Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

Thomas

Ah, oh. Da ist eine Einstellung nur für privilegierte wie mich gewesen, dies ändern zu dürfen.:lol:

Dies Privileg habt ihr jetzt natürlich auch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

bei mir kommt geupdatet (schreibt man das wirklich so???) - kurz danach wechselt dann aber die Anzeige zu "Du hast abgestimmt .."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wie wäre es mit "aktualisiert"?

 

Scheiß Anglizismen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Habe seid heute abend Probleme mit der Formatierung meiner Beiträge/Antworten - bei Antworten erscheint plötzlich html code, wenn ich ohne html codes Text eingebe und z.B. Leerzeilen einfüge wird das vom Editor ignoriert. Erst wenn ich html code einfüge klappt es wieder mit der Formatierung. Habt ihr was angepasst oder war ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Könnt ihr mal die Forumsuhrzeit aktualisieren....Aktuelle Zeit: 28. Okt 2009 23:00 - tatsächlich ist es jetzt 24.00h... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Könnt ihr mal die Forumsuhrzeit aktualisieren....Aktuelle Zeit: 28. Okt 2009 23:00 - tatsächlich ist es jetzt 24.00h... :o

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Forumszeit liegt. Die Ursache dürfte eher in den Einstellungen der Nutzer liegen.

 

Einfach mal in Einstellungen gehen und dort die "Sommerzeiteinstellung" auswählen. Alles andere kann abgewählt werden. Bei mir hat's geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Habe seid heute abend Probleme mit der Formatierung meiner Beiträge/Antworten - bei Antworten erscheint plötzlich html code, wenn ich ohne html codes Text eingebe und z.B. Leerzeilen einfüge wird das vom Editor ignoriert. Erst wenn ich html code einfüge klappt es wieder mit der Formatierung. Habt ihr was angepasst oder war ich das?

zusätzlich habe ich jetzt entdeckt daß ich keine der Editor-Funktionen bzw. Moderatorfunktionen in meinem Musterdepotbereich benutzen kann. Kann das evt. mit dem aktuellen Firefox Update (3.5.4) zu tun haben, das habe ich gestern hochgeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

:thumbsup:

Ist was geändert worden an der Funktion Antwort auf Beitrag (Zitate fehlen)?

 

Wie an diesem Beispiel sehr schön zu sehen, ist das Weglassen der Zitate beim Antworten nicht unbedingt hilfreich, weil der Kontext verlorengeht (was findet Chemstudent jetzt eigentlich so toll?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ist was geändert worden an der Funktion Antwort auf Beitrag (Zitate fehlen)?

 

Wie an diesem Beispiel sehr schön zu sehen, ist das Weglassen der Zitate beim Antworten nicht unbedingt hilfreich, weil der Kontext verlorengeht (was findet Chemstudent jetzt eigentlich so toll?)

Thomas hat die "Zitat im Zitat"-Funktion abgeschaltet. Sie ist zwar sinnvoll, aber nur dann, wenn die Mehrheit der User sie auch sinnvoll einsetzt. Leider ist dies - trotz mehrfacher Hinweise von uns - nicht der Fall. Nur wenige User filtern beim Zitieren unwichtiges heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Forumszeit liegt. Die Ursache dürfte eher in den Einstellungen der Nutzer liegen.

 

Einfach mal in Einstellungen gehen und dort die "Sommerzeiteinstellung" auswählen. Alles andere kann abgewählt werden. Bei mir hat's geholfen.

 

Danke, Sommerzeit war bei mir aktiviert, jedoch die falsche Zeitzone, bin jetzt von Cassablanca nach Brüssel gewandert und jetzt stimmt es.. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Hallo Dago,

 

auf deinen Hinweis hin habe ich mir Firefox in der Version 3.5.4 gezogen. Beiträge zu erstellen und zu ändern sieht genauso aus wie vorher. Ein HTML-Quelltext wird nicht sichtbar. Ist die Darstellung nur auf das WPF beschränkt oder hast du dieses Problem auch bei Web.de etc. ? Tritt der Fehler nur beim Beiträge schreiben auf oder auch bei der normalen Darstellung des WPF ?

Hast du schonmal den Browsercache geleert ? Vielfach hängt's auch einfach nur daran.

 

Bezüglich der Moderatorenrechte im Unterforum ist eine Änderung eigentlich nur über das Admintool möglich. Ich hab dir da jedenfalls nichts geändert, da ich mich gestern nur als Rausschmeißer betätigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Thomas hat die "Zitat im Zitat"-Funktion abgeschaltet. Sie ist zwar sinnvoll, aber nur dann, wenn die Mehrheit der User sie auch sinnvoll einsetzt. Leider ist dies - trotz mehrfacher Hinweise von uns - nicht der Fall. Nur wenige User filtern beim Zitieren unwichtiges heraus.

:tdown: für die Mods, die ihre User nicht disziplinieren können

:tdown: für die User, die sich nicht durch ihre Mods disziplinieren lassen

:tdown: für Thomas, der seine Mods nicht so diszipliniert, dass sie ihre User ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Hallo Dago,

 

auf deinen Hinweis hin habe ich mir Firefox in der Version 3.5.4 gezogen. Beiträge zu erstellen und zu ändern sieht genauso aus wie vorher. Ein HTML-Quelltext wird nicht sichtbar. Ist die Darstellung nur auf das WPF beschränkt oder hast du dieses Problem auch bei Web.de etc. ? Tritt der Fehler nur beim Beiträge schreiben auf oder auch bei der normalen Darstellung des WPF ?

Hast du schonmal den Browsercache geleert ? Vielfach hängt's auch einfach nur daran.

 

Bezüglich der Moderatorenrechte im Unterforum ist eine Änderung eigentlich nur über das Admintool möglich. Ich hab dir da jedenfalls nichts geändert, da ich mich gestern nur als Rausschmeißer betätigt habe.

 

 

Hallo Schnitzel, das Problem besteht nur beim Schreiben bzw. Antworten von/auf Beiträge, die sonstige Darstellung des Forums ist normal. Als Beispiel: In dieser Antwort wird im Eingabefeld Dein zitierter Text mit html tags angezeigt (war bisher nie so zu sehen). Den Cache werde ich leeren (falls ich das finde). Ich kann auch keine smileys mehr einfügen, kann keine Verknüpfungen erstellen, Texte durchstreichen oder in italics darstellen, etc eigentlich kann ich keine Funktion ausser das Lesen von Beiträgen normal ausführen. Ich habe z.B. bei dieser Antwort jeden Satz als Neuzeile eingegeben, allerdings wird das ignoriert weil ich keine html tags eingegeben habe weshalb Du den Text als Blocktest bekommst ...bin ratlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich kann auch keine smileys mehr einfügen,

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

 

Sehe ich vom Prinzip (ohne die Logik-Kette nachzuvollziehen, da bin ich um diese Uhrzeit zu faul für...) genauso wie Vanity. Wollte ich eben auf eine Zitat beziehen - geht aber nicht "richtig". :(

 

Bitte wieder einschalten ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wer ein halbwegs aufmerksam Thema ließt, wir schnell mitbekommen, worauf sich das Zitat bezieht.

 

Bei Problemen mit dem Browser (html in Beiträgen, irgendwas nicht anklickbar) hilft in 99% der Fälle ein Neuladen der Seite bzw. das Leeren des Caches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Wer ein halbwegs aufmerksam Thema ließt, wir schnell mitbekommen, worauf sich das Zitat bezieht.

 

Bei Problemen mit dem Browser (html in Beiträgen, irgendwas nicht anklickbar) hilft in 99% der Fälle ein Neuladen der Seite bzw. das Leeren des Caches.

 

und was macht das 1% dann (cache leeren hat leider nix gebracht)? hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

was ist denn mit der suche los?? wenn ich nach value suche kommt nicht ein beitrag ... das kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Bei mir funktioniert der Quote-Button nicht mehr. Wenn ich draufklicke, passiert nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Bei mir funktioniert der Quote-Button nicht mehr. Wenn ich draufklicke, passiert nix.

Du meinst den "Antwort"-Button unter jedem Beitrag? Eigentlich sollte sich dabei der Editor mit dem Zitat öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Habe nichts geändert bezüglich des Buttons.

 

Wegen der Suche gibt es gewisse Stop-Wörter, die a) zur Sicherheit dienen und B) vor Überlastung der Datenbank schützen sollen.

In die Suche werde ich noch eine Checkbox einarbeiten, die bei Aktivierung Google als Suchmaschine verwendet:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=site%3Awww.wertpapier-forum.de+value&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=site%3Awww.wertpapier-forum.de+value&fp=eea239f176a7d8ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Du meinst den "Antwort"-Button unter jedem Beitrag? Eigentlich sollte sich dabei der Editor mit dem Zitat öffnen.

Nein, den Zitat-Button, mit dem ich Zitate von außerhalb des Forums kenntlich machen kann. In der Leiste: Smileys, dann link einfügen,... , drei weiter rechts: "Zitat einfügen" . Funktioniert nicht mehr bei mir. Im Moment auch nicht die MultiZitat-Funktion. Es erscheint sofort das Antwort-Fenster, mir war es eben nicht möglich, auf Deinen und auf Thomas' Beitrag zu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Lässt es sich einrichten, dass Verlinkungen im Editor (wieder) mit Enter abgeschlossen werden können? Früher ging das, der jetzt nötige Klick ist wenig komfortabel.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

hier sollte ein link stehen

 

hier derselbe link, in dem ich *riester* rausgelöscht habe

 

Hallo, ich habe schon wieder ein Problem: Hier oben habe ich einen Link eingefügt. Dies habe ich folgendermaßen gemacht: Mit der Suche den Thread gesucht, dann dort auf die zweite Seite geklickt, dann wieder auf die erste Seite (Zweck des Wechsels: Die http-Adresse ändert sich durch das hin und her, das "search-Zeugs" verschwindet (ursprünglich dachte ich , das sei der Grund des Problems, ist es aber nicht) ), dann die http-Adresse kopieren und hier mittels "Link einfügen" einfügen. Problem: In der Adresse ist dieses *riester* enthalten. Der Link funktioniert erst dann, wenn ich dies manuell rauslösche. Aaah, mir dämmerts gerade: Ich hatte nach *riester* gesucht, wahrscheinlich ist dadurch dieser Mist in der http-Adresse aufgetaucht. Aber warum löscht sich dieser Krempel nicht wie der Rest des Suchkauderwelschs? Und wie soll man ansonsten einigermaßen sinnvoll nach Threads suchen, die man verlinken will? Ist etwas unbequem, einen gerade eingefügten Link nach diversen Zeichenketten zu suchen, die man erst löschen muss, damit der Link funktioniert.

 

Dazu passend: Ich hatte schon mal gefragt, es ging aber verloren: Man kann scheinbar nicht nur einen Thread verlinken, sondern auch erreichen, dass wenn man auf den Link klickt, dass dann zu einem ganz bestimmten Beitrag im Thread geführt wird, nicht unbedingt automatisch zum ersten, auch nicht unbedingt zum ersten einer Seite. Wie geht das?

 

Und wiederum hierzu passend ;) : In "Funktionen ausprobieren und testen" kann ich ja rumprobieren, ich bekomme aber leider keine Antwort, wenn ich nicht weiß, wie ich irgendwas machen kann. Ein Thread über die Funktionsweise des Forums wär nicht schlecht. Ich dachte eigenltich, ich hätte in meiner Anfangszeit hier schonmal einen gesehen, finde ihn aber nicht mehr. Gibt es so einen?

 

Edit: 3. Zeile aus didaktischen Gründen ergänzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Man kann scheinbar nicht nur einen Thread verlinken, sondern auch erreichen, dass wenn man auf den Link klickt, dass dann zu einem ganz bestimmten Beitrag im Thread geführt wird, nicht unbedingt automatisch zum ersten, auch nicht unbedingt zum ersten einer Seite. Wie geht das?

An jedem Beitrag steht oben rechts ne Nummer, die den entsprechenden Link enthält.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...