Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

Thomas

Dieses "page__hl__riester" dient zum Hervorheben von den Suchwörtern, damit man schneller das findet, was man sucht.

Bei mir funktioniert jedenfalls der Link: http://www.wertpapie...ge__hl__riester

Was genau funktionierte bei dir nicht?

Ansonsten einfach den Teil "page__hl__riester" hinter dem Themennamen in der URL weglassen.

 

Das mit dem Enter-Abschluss schiebe ich mit auf die lange ToDo-Liste, gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

An jedem Beitrag steht oben rechts ne Nummer, die den entsprechenden Link enthält.

 

saludos,

el galleta

Vielen Dank, funktionuckelt!

 

Verdammt, wie gestern, jetzt funktioniert der MultiZitat-Button wieder nicht mehr. Chemstudent hat mir empfohlen, den Cache zu leeren. Ich hab im IE auf Extras --> Internetoptionen --> Cookies löschen, Dateien löschen und Verlauf leeren geklickt, hat aber nichts gebracht.

 

@Thomas: Schau Dir meinen obigen Beitrag mal im Editor-Modus an (die erste Zeile). Das *riester* muss man manuell rauslöschen, sonst funktioniert der Link nicht. Fazit: Wenn man die Suche benutzt und den "*" benutzt, dann kann man die damit gefundenen Seiten nur dann als Link einfügen, wenn man sie danach nochmal manuell verändert. Darauf muss man aber erstmal kommen.

 

Edit: Version IE: 6.0, kann ich nicht ändern (Arbeit). Hat aber heute dan ganzen Tag funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Multi-Zitat-Button funktioniert wieder. Meine Vermutung: Cache leeren, auf andere Seite wechseln, wieder zurück, dann klappts.

 

Das Problem:

Fenster link einfügen geht über linken Rand hinaus

besteht übrigens immer noch, hat in den letzten Wochen immer bestanden und läßt sich auch durch Cache leeren nicht lösen (falls "Cache leeren" das ist, was ich oben beschrieben habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Warst du das nicht mit dem Internet Explorer 6? Hat sich denn daran etwas geändert? :D

Das mit den Wildcards in den Links habe ich jetzt auch mitbekommen. Ich prüfe das mal auf Richtigkeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Warst du das nicht mit dem Internet Explorer 6? Hat sich denn daran etwas geändert? :D

Nee, das ist schon noch so :blushing: Ich hab mich aber auch schon gut dran gewöhnt. ;)

Das mit den Wildcards in den Links habe ich jetzt auch mitbekommen. Ich prüfe das mal auf Richtigkeit ...

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Das mit dem Enter-Abschluss schiebe ich mit auf die lange ToDo-Liste, gute Idee.

Okay, danke.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X
· bearbeitet von Mr.X

Kleiner Tipp:

wenn man seine Signatur ändert, steht unten :

 

max. 0 Bilder

beliebig groß

 

Ich weiß nicht ob man das ändern kann.

Ist auch nicht so wichtig. Ist mir nur aufgefallen. :rolleyes: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Das besagt einfach, dass Bilder in der Signatur nicht möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Irgendwas ist kaputt. Wie ich gerade feststelle, funktioniert im Editor die Formatierung nicht mehr. Genauso wenig funktioniert Link-/Zitat-/Medien-Einfügen. Kurz gesagt, nur Texteingeben geht noch, wie gerade geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Funktioniert bei mir alles einwandfrei.

Lösch mal den Cache.

Im aktuellen Firefox kann man vorher auch mal den "Privaten modus" ausprobieren. (Strg+Umschalt+P). Wenn's dann wieder hinhaut, einfach den Cache (eventuell auch dei Chronik) löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Oder während man den Editor offen hat mal im FireFox STRG + F5 für einen kompletten Reload machen, dann sollte es wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Dago hatte die Tage doch ein ähnliches Problem...

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/28699-forenupdate-diskussionsthema/?do=findComment&comment=517185

Er hat den Firefox und das Problem kam nach dem update 3.5.4

 

 

Passen die Angaben auch zu Deinem Problem jpjg?

 

Dago - besteht das Problem bei Dir eigentlich noch?

 

Problem ist gelöst, Chemstudent hatte mir den Weg (siehe oben beschrieben) aufgezeigt. Es gab ja erneut ein Feuerfuchs Update, vielleicht ist jpjg das gleiche wie mir passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Danke für die Hinweise. Die Lösung habe ich noch nicht. Hier der aktuelle Stand:

 

- STRNG+F5: keine Änderung

- Private Mode (Strg+Umschalt+P): Funktioniert, bis man wieder zurück wechselt (wie nicht anders zu erwarten)

- Cash löschen: keine Änderung

 

Wie löscht man eigentlich die Chronik.

 

Ich habe bereits firefox 3.5.5. In 3.5.4 habe ich dieses Problem nie gesehen. Aber das muss nichts heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Danke für die Hinweise. Die Lösung habe ich noch nicht. Hier der aktuelle Stand:

 

- STRNG+F5: keine Änderung

- Private Mode (Strg+Umschalt+P): Funktioniert, bis man wieder zurück wechselt (wie nicht anders zu erwarten)

- Cash löschen: keine Änderung

 

Wie löscht man eigentlich die Chronik.

 

Ich habe bereits firefox 3.5.5. In 3.5.4 habe ich dieses Problem nie gesehen. Aber das muss nichts heißen.

 

Die Historie war es. Nach dem ich rausgefunden habe wie es geht und dann heutige Historie gelöscht habe, funktioniert der Editor wieder wie gewohnt.

 

Danke für die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Die Historie war es. Nach dem ich rausgefunden habe wie es geht und dann heutige Historie gelöscht habe, funktioniert der Editor wieder wie gewohnt.

 

Danke für die Unterstützung.

Alles klar. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Die weißen Punkte in den blauen und weißen Ballons links neben dem Thread in der Threadübersicht im jeweiligen Unterforum, bedeuten die, dass man in diesem Thread bereits einen eigenen Beitrag geschrieben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

ja - genau das bedeuten sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

ja - genau das bedeuten sie.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde. Im "alten Forum" gab es oben einen Link mit dem man sich seine eigenen Beiträge anzeigen lassen konnte. So konnte man einfach die Diskussionen checken, bei denen man kürzlich seinen Senf dazu gegeben hat. Das ist jetzt doch etwas umständlicher, weil man erst über das Profil gehen muss, oder habe ich diese Funktion bisher übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge für Umfragen:

1) Es wäre praktisch, wenn man, wenn mehrere Fragen gestellt werden, nicht auf alle Fragen antworten muss. Beispiel aus der derzeitigen Riester-Umfrage. Die erste Frage war, ob man überhaupt riestert. Wenn man hier mit nein antwortet, muss man trotzdem alle anderen Fragen auch beantworten, hierzu musste ich bei allen Fragen wieder die Antwortmöglichkeit "ich riestere nicht" hinzufügen. Das war nicht sehr komfortabel und hatte auch ne Weile gedauert, bis ich das geschnallt hatte bzw. Sapine mich aufklärte, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

2) Ich fände es schön, wenn man seine Abstimmung nochmal ändern könnte. Gerade für den Beginn einer Umfrage, wenn wenig später vielleicht die ein oder andere Frage abgeändert oder hinzugefügt wurde, wäre es schön, wenn man darauf reagieren könnte. Vielleicht mit einem Button, ab dessen Aktivierung die abgegebenen Stimmen nicht mehr änderbar sind, aber bis zu diesem Zeitpunkt schon.

 

Habe keine Ahnung, wieviel Programmieraufwand das ist, wie gesagt, nur ein Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

 

2) Ich fände es schön, wenn man seine Abstimmung nochmal ändern könnte. Gerade für den Beginn einer Umfrage, wenn wenig später vielleicht die ein oder andere Frage abgeändert oder hinzugefügt wurde, wäre es schön, wenn man darauf reagieren könnte. Vielleicht mit einem Button, ab dessen Aktivierung die abgegebenen Stimmen nicht mehr änderbar sind, aber bis zu diesem Zeitpunkt schon.

 

Habe keine Ahnung, wieviel Programmieraufwand das ist, wie gesagt, nur ein Vorschlag.

 

Das ist möglich, man kann seine Stimme zurücknehmen und neu abgeben, hatte das auch noch nicht gesehen, es aber heute nachmittag getestet und für gut befunden.

 

 

Insofern ist das schon erledigt, oder ist mir das jetzt als Mod vorbehalten B)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Insofern ist das schon erledigt, oder ist mir das jetzt als Mod vorbehalten B)

Gerade getestet:

Das scheint nur uns Mods zuzustehen.

Bei den anderen erscheint nur "Du hast bei dieser Umfrage bereits abgestimmt ".

 

Die Möglichkeit ist also schon vorhanden, man müsste sie nur explizit für alle freischalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Gerade getestet:

Das scheint nur uns Mods zuzustehen.

Bei den anderen erscheint nur "Du hast bei dieser Umfrage bereits abgestimmt ".

 

Die Möglichkeit ist also schon vorhanden, man müsste sie nur explizit für alle freischalten.

Hast wohl mehere Accounts, wa? :w00t::blink:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Das ist möglich, man kann seine Stimme zurücknehmen und neu abgeben, hatte das auch noch nicht gesehen, es aber heute nachmittag getestet und für gut befunden.

 

 

Insofern ist das schon erledigt, oder ist mir das jetzt als Mod vorbehalten B)

Sieht so aus, als könnten das nur Mods, vielleicht ist das in der Testphase? Ich seh jedenfalls nicht, wie ich meine Abstimmung aktualisieren könnte. Bei mir erscheint nur "Du hast bei dieser Umfrage bereits abgestimmt ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...