Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

chartprofi

hinweis:

ich wollte vorhin im rohstoff-forum dem zuständigem moderator ne nachricht schreiben, denn ich wollte fragen ob man nicht die ganzen weizen-threats zu einem zusammenfassen kann.

 

leider steht unter moderatoren "no results" ... nu hab ich es einfach in den threat geschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

hinweis:

ich wollte vorhin im rohstoff-forum dem zuständigem moderator ne nachricht schreiben, denn ich wollte fragen ob man nicht die ganzen weizen-threats zu einem zusammenfassen kann.

 

leider steht unter moderatoren "no results" ... nu hab ich es einfach in den threat geschrieben :)

Hab den Weizen-Thread soeben mit einem bereits existenten verbunden. Die anderen beiden Threads passten nicht so recht zum Thema selbst bzw. wäre ein verbinden nicht sinnvoll, da sonst die Übersicht im Thread verloren ginge.

 

Den Thementitel habe ich bei der Gelegenheit ebenfalls geändert, damit er künftig leichter per Suchfuntkion gefunden werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Warum fasst man solche Threads, wenn es nicht sinnvoll ist sie zu verbinden, nicht in einem Ordner zusammen? Ich habe das ja auch schon für "Sonstige Renditeanlagen und Vorsorge" vorgeschlagen.

Immer wieder werden neue Riester- oder Strukkithreads eröffnet, obwohl es die gleichen Fragen schon tausendmal gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Warum fasst man solche Threads, wenn es nicht sinnvoll ist sie zu verbinden, nicht in einem Ordner zusammen? Ich habe das ja auch schon für "Sonstige Renditeanlagen und Vorsorge" vorgeschlagen.

Immer wieder werden neue Riester- oder Strukkithreads eröffnet, obwohl es die gleichen Fragen schon tausendmal gab.

Die Threads sind ja nicht schlecht, es macht nur keinen Sinn sie zu verbinden. Bspw. weil sie sich in eine andere Richtung entwickelt haben und thematisch deshalb weiter weg sind, oder aber weil die Forensoftware beim Verbinden von Threads die Beiträge chronologisch ordnet. Wenn man nun Threads verbinden will, die sich zeitlich überschneiden gibt das ein recht großes Durcheinander.

Solche Threads in einen extra Ordner zu stecken gefällt mir irgendwie nicht. Wonach sollte man da sortieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Warum fasst man solche Threads, wenn es nicht sinnvoll ist sie zu verbinden, nicht in einem Ordner zusammen? Ich habe das ja auch schon für "Sonstige Renditeanlagen und Vorsorge" vorgeschlagen.

Immer wieder werden neue Riester- oder Strukkithreads eröffnet, obwohl es die gleichen Fragen schon tausendmal gab.

Die Threads sind ja nicht schlecht, es macht nur keinen Sinn sie zu verbinden. Bspw. weil sie sich in eine andere Richtung entwickelt haben und thematisch deshalb weiter weg sind, oder aber weil die Forensoftware beim Verbinden von Threads die Beiträge chronologisch ordnet. Wenn man nun Threads verbinden will, die sich zeitlich überschneiden gibt das ein recht großes Durcheinander.

Solche Threads in einen extra Ordner zu stecken gefällt mir irgendwie nicht. Wonach sollte man da sortieren?

Ich habe nichts von schlecht gesagt. Lies mal nochmal. Ich meine das gleiche wie Du.

 

Wonach sollte man da sortieren?

 

Nach dem Thema.

 

Ein Ordner nur für Riester z.B..

Da kann man die Newbies dann direkt hinverweisen.

Das ganze Unterforum zu durchsuchen ist nicht zielführend und die Suchfunktion ist da momentan auch nur bedingt brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Leider kann ich seit dem Update mit "Safari" (Apple) die komplette Leiste nicht mehr benutzen. Vorher war das kein Problem. Könnt ihr da bitte was machen?

post-4961-1256234457,14_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

hinweis:

ich wollte vorhin im rohstoff-forum dem zuständigem moderator ne nachricht schreiben, denn ich wollte fragen ob man nicht die ganzen weizen-threats zu einem zusammenfassen kann.

 

leider steht unter moderatoren "no results" ... nu hab ich es einfach in den threat geschrieben :)

Hab den Weizen-Thread soeben mit einem bereits existenten verbunden. Die anderen beiden Threads passten nicht so recht zum Thema selbst bzw. wäre ein verbinden nicht sinnvoll, da sonst die Übersicht im Thread verloren ginge.

 

Den Thementitel habe ich bei der Gelegenheit ebenfalls geändert, damit er künftig leichter per Suchfuntkion gefunden werden kann.

 

das ging ja zügig :) ... eigentlich ging es mir aber darum, dass man im Forum unter "Moderatoren" ein "no results" angezeigt bekommt und demzufolge auch nicht weiß an wen man sich da wenden muß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Kiek chemstudent, schon wieder ein neuer Riester!

Gab in den letzten drei Tagen, drei neue und schon xmal bearbeitete Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Nach dem Thema.

 

Ein Ordner nur für Riester z.B..

Da kann man die Newbies dann direkt hinverweisen.

Das ganze Unterforum zu durchsuchen ist nicht zielführend und die Suchfunktion ist da momentan auch nur bedingt brauchbar.

Einzelne Unterforen einzurichten ist möglich, sofern es viele Beiträge gibt und die Übersichtlichkeit gestärkt wird. Dagegen hab ich auch gar nichts, im Gegenteil. Aus dem Grunde haben wir auch das synthetische Anleihenforum eingerichtet, um die Übersichtlichkeit zu stärken.

Ich wüsste aber nicht, wie man dies auf's Rohstoffforum. Ein einzelnes Unterforum für übrig gebliebene Weizen-Threads wäre etwas viel. ;)

 

@chartprofi:

Ist mir klar. Ich kann daran aber nicht's ändern. ;) Künftig einfach so: Wenn Moderatoren dasteht, dann einfach an die wenden, die hier als Globale Moderatoren oder Admins aufgeführt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich wüsste aber nicht, wie man dies auf's Rohstoffforum. Ein einzelnes Unterforum für übrig gebliebene Weizen-Threads wäre etwas viel. ;)

Mag sein, ich hbe keine Ahnung wieviele Weizenthreads es im Forum gibt. Das Thema interessiert mich nicht.

 

Bei Riester und Strukkis kommst Du aber bestimmt auf mehr als hundert Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich wüsste aber nicht, wie man dies auf's Rohstoffforum. Ein einzelnes Unterforum für übrig gebliebene Weizen-Threads wäre etwas viel. ;)

Mag sein, ich hbe keine Ahnung wieviele Weizenthreads es im Forum gibt. Das Thema interessiert mich nicht.

 

Bei Riester und Strukkis kommst Du aber bestimmt auf mehr als hundert Threads.

Sicher. Sobald Thomas wieder da ist, kann er sich mal darüber Gedanken machen. Wie gesagt: Dagegen hab ich nichts. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Ich habe die Diskussion hier im Feedbackbereich bezüglich Ansehensbewertungen bisher nicht verfolgt, aber meine Vorabmeinung hat sich vollständig bewahrheitet:

Massenweise Ansehenspunkte werden für persönliche politische Einstellung vergeben (ich sage nur "Schwarz-Gelb-Thread"), für wirklich gute Aktienanalysebeiträge gibt es sogut wie gar keine Punkte!

Nachdem ich anfänglich ein paar Punkte verteilt habe für gute Beiträge im Aktienbereich, habe ich es wieder ganz sein gelassen, weil es total sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Thomas,

 

du hattest xlsx-Dateien (Excel 2007) vor kurzem freigeschaltet - nachdem diese nach dem Update gesperrt waren.

 

Es hat sich im Mailverkehr herausgestellt, dass xlsm-Dateien (Excel2007-Dateien mit Makros) immer noch gesperrt sind - während xls-Dateien mit Makros downloadbar sind.

 

Wäre das machbar auch xlsm-Dateien freizuschalten?

 

Betrifft ua. auch das Makro zur Berechnung des MaxDrawdowns

Die Dateiendung .xlm ist jetzt als Anhang möglich.:thumbsup:

Hi,

 

hat es irgendeinen speziellen Grund warum von Modseite gar nicht auf die "Ansehens"anfagen eingehen ? - Wenn der Bewertungsbutton im OT-Forum angestellt bleibt, kann man das Tool auch gleich ganz weglassen.

Diese Funktion ist nur golbal aktivierbar. Aber auch mal ganz ehrlich - man kann in vielen Bereichen herummäkeln. Nehmen wir als Vergleich mal politische Themen. Ist schon klar, dass Beiträge zu bestimmten Parteien dann plötzlich positiv bewertet werden. Doch wie sieht es z.B. mit technischer Analyse aus? Würde sich der Fundi da nicht auch aufregen, dass so ein "gemale" ;) positive Bewertungen bekommen kann? Natürlich auch von Charti-Seite betrachtbar.

Wir (alle Mitglieder) machen das Programm und sollten es so handhaben, dass wir sparsam mit der Bewertungsfunktion umgehen.

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:

Kann man das Fenster, in dem man seinen Beitrag schreibt, etwas größer machen? Zum Abschicken muss man eh scrollen, da ist es nicht tragisch, wenn man noch etwas weiter scrollt. Bei mir passen hier 16 Zeilen in den Editor, dann erscheint die interne scroll-Leiste. Wenn man mittels Multi-Zitat mehrere Threads beantwortet, und der ein oder andere ein bischen länger ist, wirds recht schnell unübersichtlich. Wenn der Editor in der Höhe etwas breiter wäre, wär das besser.

Oben rechts (beim Beitragverfassen) hast du zwei kleine Icons (mit blauem und grünen Pfeil). Damit kannst du die Größe des Editorfensters ändern.:thumbsup:

Leider kann ich seit dem Update mit "Safari" (Apple) die komplette Leiste nicht mehr benutzen. Vorher war das kein Problem. Könnt ihr da bitte was machen?

Bild 1.png

Wird dir irgendetwas genaues gemeldet? Oder klickst du nur drauf und es passiert nichts? Welche Browserversion? JavaScript aktiviert?
Sicher. Sobald Thomas wieder da ist, kann er sich mal darüber Gedanken machen. Wie gesagt: Dagegen hab ich nichts. :)

Nochmal kurz konkret bitte, hab den Faden etwas verloren. Es geht um Themenzusammenfassungen im Rohstoff-Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Nochmal kurz konkret bitte, hab den Faden etwas verloren. Es geht um Themenzusammenfassungen im Rohstoff-Bereich?

Nein, hauptsächlich um "Sonstige Renditeanlagen und Vorsorge". Stezos Idee findest du hier.

 

btw: Schön das du wieder da bist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hinweis:

 

Bitte nutzt die Bewertungsfunktion mit Bedacht!

Sie ist ausschließlich dafür gedacht, gute und hilfreiche Beiträge hervorzuheben.

Es ist nicht zielführend, wenn die Funktion zum Spaß verwendet wird. Bewertungen wie bspw. im "Frauenthread" sind einfach Quatsch und völlig überflüssig.

Wir behalten uns vor, bei grobem Missbrauch entsprechend einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

[

Leider kann ich seit dem Update mit "Safari" (Apple) die komplette Leiste nicht mehr benutzen. Vorher war das kein Problem. Könnt ihr da bitte was machen?

post-4961-1256234457,14_thumb.png

Wird dir irgendetwas genaues gemeldet? Oder klickst du nur drauf und es passiert nichts? Welche Browserversion? JavaScript aktiviert?

 

Jetzt plötzlich funktioniert es seit ein paar Stunden/ Tagen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

Hi,

da Thomas wieder da ist, wollte ich nochmal meine Anfrage wiederholen:

 

Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, welche eigenen Beiträge positiv bewertet worden sind? Laut meinem Profil habe ich mehr Bewertungen bekommen, als ich selbst an Beiträgen finden kann und ich würde gerne wissen, was jetzt gut angekommen ist?

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glober

Hey,

 

anscheinend bin ich zu blöd, die neue Suche zu bedienen. Wie kann ich bei mehreren Suchwörten erzwingen, dass die gefunden Beiträge sämtliche Suchwörter enthalten? Beispielsweise habe ich gerade versucht, Infos über Value Fonds in Europa zu suchen. Weder per +Value +Fonds noch per AND noch "ohne alles" bin ich wirklich zu ausschließlich solchen Ergebnissen zu kommen. Ordnen nach Relevanz hat auch nicht zum Ziel geführt. Einzig "stoxx value" zum Beispiel half, um wenigstens genau die Kombination zu finden.

 

Hallo,

 

ich habe erneut Probleme mit der Suche. Eine einfache Suche nach "value" bringt keinen einzigen. Ist value irgendein gesperrter begriff, weshalb danach nicht gesucht werden kann. An der Länge des Suchwortes sollte es ja wohl auch nicht liegen, small wird bspw. gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hallo,

 

ich habe erneut Probleme mit der Suche. Eine einfache Suche nach "value" bringt keinen einzigen. Ist value irgendein gesperrter begriff, weshalb danach nicht gesucht werden kann. An der Länge des Suchwortes sollte es ja wohl auch nicht liegen, small wird bspw. gefunden.

 

Als recht brauchbarer Ersatz hat sich die google-Suche erwiesen.

Bei "Position" kann man noch auswählen wo der Suchbegriff vorkommen soll. Die Auswahl "im Titel der Seite" bringt nur Treffer mit entsprechenden Threadtiteln hervor.

 

Um die foreninterne Suche muss sich Thomas wohl mal kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

@Drella

Vermutlich ein Cache-Problem, ich habe jedenfalls nichts geändert. ;)

 

@Sladdi

Momentan gibt es noch keine Suchmöglichkeit nach eigenen bewerteten Beiträgen. Das macht außer zur eigenen Überprüfung auch wenig Sinn.

Einfach freuen, dass deine Beiträge gut ankommen. ;):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ist es gewollt, dass die Bewertung eines Themas nicht mehr geändern werden kann?

Im Moment geht es nämlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Für die Suchfunktion werde ich noch eine kleine Checkbox einbauen, dass Google verwendet wird anstatt die interne Searchengine

Diejenigen, welche ein Loginfeld überall fordern... für Gäste gibt es jetzt unten links ein Loginfeld. :)

Ich kann Themen bewerten und auch updaten. Jemand gleiche Probleme wie DrFaustus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich kann Themen bewerten und auch updaten. Jemand gleiche Probleme wie DrFaustus?

Geht bei mir ebenfalls nicht. Zwar kann ich ein Thema bewerten, wenn ich dann zu einem späteren Zeitpunkt die Bewertung ändern will so wird die neue Bewertung offenbar nicht beachtet , denn die Gesamtbewertung des Themas ändert sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Na oben erscheint bei mir:

"Thema bewerten: 7 Stimmen (Du hast abgestimmt 5)"

Das kann ich jederzeit wieder ändern, indem ich wieder auf die Sterne klicke.... dann erscheint: "Thema bewerten: Umfrage geupdatet!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Na oben erscheint bei mir:

"Thema bewerten: 7 Stimmen (Du hast abgestimmt 5)"

Das kann ich jederzeit wieder ändern, indem ich wieder auf die Sterne klicke.... dann erscheint: "Thema bewerten: Umfrage geupdatet!"

 

Glaub ich dir. Nur ist das bei mir eben nicht so. ;)

Es erscheint bei nochmaligem Klicken nicht ""Thema bewerten: Umfrage geupdatet!" sondern es bleibt "Thema bewerten: 7 Stimmen (Du hast abgestimmt 5)".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...