Zum Inhalt springen
Noggin

KF Finanzmakler - gibt es ihn noch?

Empfohlene Beiträge

mrmax

Das ist für mich dann hoch interessant, da ich mit meinen 25 Euro monatlich sowieso nicht hinkomme. Ich Leiste am Ende jeden Jahres (sobald ich meine Lohnsteuerbescheinigung vorliegen habe) eine Sonderzahlung um die maximalen staatlichen Zulagen zu bekommen.

 

Da wäre es also für mich viel günstiger die Zahlungen auf 5 Euro monatlich zu reduzieren.

 

Ich meine mich erinnern zu können dass es 2007, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, 25 Euro im Monat sein mussten. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos

Das ist für mich dann hoch interessant, da ich mit meinen 25 Euro monatlich sowieso nicht hinkomme. Ich Leiste am Ende jeden Jahres (sobald ich meine Lohnsteuerbescheinigung vorliegen habe) eine Sonderzahlung um die maximalen staatlichen Zulagen zu bekommen.

 

Da wäre es also für mich viel günstiger die Zahlungen auf 5 Euro monatlich zu reduzieren.

 

Ich meine mich erinnern zu können dass es 2007, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, 25 Euro im Monat sein mussten. Bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Zur Not beitragsfrei stellen und die 1946 EUR in einem Schlag zahlen. So zahlt man keine weiteren Abschlussebühren. Da KF jäghrlich erstattet kann man die Erstattung abwarten und danach umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Zur Not beitragsfrei stellen und die 1946 EUR in einem Schlag zahlen. So zahlt man keine weiteren Abschlussebühren. Da KF jäghrlich erstattet kann man die Erstattung abwarten und danach umstellen.

Ach was, keine Beitragsfreistellung! Auf 5 Euro runter damit die Abschlusskosten weiterlaufen. Den Rest als Sonderzahlung tätigen, Rabatt über KF erstatten lassen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
· bearbeitet von Tithonos

Zur Not beitragsfrei stellen und die 1946 EUR in einem Schlag zahlen. So zahlt man keine weiteren Abschlussebühren. Da KF jäghrlich erstattet kann man die Erstattung abwarten und danach umstellen.

Ach was, keine Beitragsfreistellung! Auf 5 Euro runter damit die Abschlusskosten „weiterlaufen“. Den Rest als Sonderzahlung tätigen, Rabatt über KF erstatten lassen und fertig.

Wenn man auf 5 EUR runterfährt, muss man so oder so eventuelle Einzahlungen per Sonderzahlung tätigen. Ob man jetzt 1946 EUR oder 1886 EUR einzahlt, macht doch keinen Unterschied. Und Abschlusskosten fallen auch keine mehr an. Wo sollen also die Nachteile sein? Dass man keine Garantie bekommt, dass man 5 EUR ohne Ausgabeaufschlag bis zur Verrentung einzahlen kann?! :P Aber ist jetzt auch wieder alles ot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LisaPattern

Hallo,

 

bin neu hier im Forum. Bin per Google-Suche draufgestossen, da auch ich eine der leidtragenden bin. Soll heißen, dass ich bis heute noch keinen Cent an Rückerstattung von KF Finanzmakler erhalten habe. Bei einem Monatsbeitrag von 175, - Euronen läppert sich das. Hatte den Maximalbetrag genommen, da ich damals fest der Meinung war, dass die Gebühren durch die Rückerstattung ja wieder reinkommen. Tja, so kann man sich irren. Habe auch schon mehrere Mails an den Herrn Feichtinger geschickt, aber wie auch von anderen gepostet: keine Antwort.

 

Mir sieht das ganze nach Methode aus, ich glaube ohne ein paar Mails und Nachfragen scheint KF Finanzmakler nichts rückzuerstatten. So ganz nach dem Motto: schaun mer mal, wer sich meldet, der eine oder andere vergissts bestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
· bearbeitet von Tithonos

Hallo,

 

bin neu hier im Forum. Bin per Google-Suche draufgestossen, da auch ich eine der leidtragenden bin. Soll heißen, dass ich bis heute noch keinen Cent an Rückerstattung von KF Finanzmakler erhalten habe. Bei einem Monatsbeitrag von 175, - Euronen läppert sich das. Hatte den Maximalbetrag genommen, da ich damals fest der Meinung war, dass die Gebühren durch die Rückerstattung ja wieder reinkommen. Tja, so kann man sich irren. Habe auch schon mehrere Mails an den Herrn Feichtinger geschickt, aber wie auch von anderen gepostet: keine Antwort.

 

Mir sieht das ganze nach Methode aus, ich glaube ohne ein paar Mails und Nachfragen scheint KF Finanzmakler nichts rückzuerstatten. So ganz nach dem Motto: schaun mer mal, wer sich meldet, der eine oder andere vergissts bestimmt?

 

Nach deiner Einschätzung gilt auch für dich: Geld abwarten, danach beitragsfrei stellen/auf 5 EUR reduzieren und wechseln. Seinem Geld will man ja schließlich nicht hinterherlaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Damit die genannten Probleme nicht auftreten, hatte ich von Anfang an empfohlen, keine Vermittler zu wählen die nur eine nachträgliche Rabattierung anbieten, sondern nur Vermittler zu nehmen die einen Direktrabatt anbieten.

Dass kann ich jetzt nur noch einmal wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LisaPattern

Zur Not beitragsfrei stellen und die 1946 EUR in einem Schlag zahlen. So zahlt man keine weiteren Abschlussebühren. Da KF jäghrlich erstattet kann man die Erstattung abwarten und danach umstellen.

Ach was, keine Beitragsfreistellung! Auf 5 Euro runter damit die Abschlusskosten weiterlaufen". Den Rest als Sonderzahlung tätigen, Rabatt über KF erstatten lassen und fertig.

Wenn man auf 5 EUR runterfährt, muss man so oder so eventuelle Einzahlungen per Sonderzahlung tätigen. Ob man jetzt 1946 EUR oder 1886 EUR einzahlt, macht doch keinen Unterschied. Und Abschlusskosten fallen auch keine mehr an. Wo sollen also die Nachteile sein? Dass man keine Garantie bekommt, dass man 5 EUR ohne Ausgabeaufschlag bis zur Verrentung einzahlen kann?! tongue.gif Aber ist jetzt auch wieder alles ot.

 

Hallo zusammen,

habe nochmals die Vertragsbedingungen meiner DWS Riester Renter Premium studiert (genauer "Besondere Bedingungen für die DWS Riester Rente Premium" Abschnitt 15.3). Dort ist zu lesen (Zitat): "Zusätzlich zu den in 15.1 und 15.2 aufgezählten Abschluss- und Vertriebskosten entstehen dem Anleger Kosten für zusätzliche Beiträge gemäß Nr. 3. Auf jeden zustätzlichen Beitrag erhebt die DWS jeweils einen Betrag in Höhe von 5% als Abschluss- und Vertriebskosten, ..."

 

Im Klartext, die eingezahlten Zusatzbeiträge (egal ob 1946 EUR oder 1886 EUR) werden auch mit Abschluss- und Vetriebskosten belegt. Dies nur als Info.

Schönen Abend

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos

 

Ach was, keine Beitragsfreistellung! Auf 5 Euro runter damit die Abschlusskosten weiterlaufen". Den Rest als Sonderzahlung tätigen, Rabatt über KF erstatten lassen und fertig.

Wenn man auf 5 EUR runterfährt, muss man so oder so eventuelle Einzahlungen per Sonderzahlung tätigen. Ob man jetzt 1946 EUR oder 1886 EUR einzahlt, macht doch keinen Unterschied. Und Abschlusskosten fallen auch keine mehr an. Wo sollen also die Nachteile sein? Dass man keine Garantie bekommt, dass man 5 EUR ohne Ausgabeaufschlag bis zur Verrentung einzahlen kann?! tongue.gif Aber ist jetzt auch wieder alles ot.

 

Im Klartext, die eingezahlten Zusatzbeiträge (egal ob 1946 EUR oder 1886 EUR) werden auch mit Abschluss- und Vetriebskosten belegt. Dies nur als Info.

Schönen Abend

Lisa

 

Naja, dass auf die 1946EUR 5% Ausgabeaufschlag entfallen ist klar. Nur landet davon mehr Geld im Vertrag als wenn du von vornherein 1946EUR p.a. vereinbarst. (Zillmerung) Abschlusskosten fallen auf Einmalbeiträge NICHT an. Ich weiß es, da ich es immer schon so mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Wie sieht denn mittlerweile die allgemeine Auszahlungsquote aus? Obwohl mir schriftlich geantwortet wurde, dass bis MItte März die Auszahlungen erfolgen sollen habe ich bis heute noch kein Geld gesehen....

 

Viele Grüße,

Slivomir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Wie sieht denn mittlerweile die allgemeine Auszahlungsquote aus?

Nüscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Wie sieht denn mittlerweile die allgemeine Auszahlungsquote aus? Obwohl mir schriftlich geantwortet wurde, dass bis MItte März die Auszahlungen erfolgen sollen habe ich bis heute noch kein Geld gesehen....

 

Viele Grüße,

Slivomir

es ist ja auch gerade mal mitte märz.

wenn den natürlich jeden tag 20 leute anschreiben kann er natürlich seine arbeit noch viel schneller machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
wenn den natürlich jeden tag 20 leute anschreiben kann er natürlich seine arbeit noch viel schneller machen.

Sicher, daran wird es liegen. :lol:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LisaPattern

Wie sieht denn mittlerweile die allgemeine Auszahlungsquote aus? Obwohl mir schriftlich geantwortet wurde, dass bis MItte März die Auszahlungen erfolgen sollen habe ich bis heute noch kein Geld gesehen....

 

Viele Grüße,

Slivomir

 

 

Bei mir auch nichts. Hinzu kommt, dass mir bisher auf keine einzige Mail überhaupt geantwortet wurde.

Das Argument mit Mitte März lasse ich nicht gelten, in meiner Zusatzvereinbarung steht ganz klar Februar. (Neuverträge hat KF offensichtlich auf März umgestellt)

 

D.h. ich habe meinen Vertrag erstmal auf ruhend gestellt. Weiterhin habe ich mich schriftlich an den DWS Fondvertrieb gewandt. Mir ist schon klar, dass die auf KF Finanzmakler wenig direkten Einfluss haben, aber ich denke, dass der Fondvertrieb der DWS ein massives Interesse daran hat, dass die vertreibenden Finanzmakler seriös sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Hat womöglich schon jemand die versprochene Zahlung erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Hat womöglich schon jemand die versprochene Zahlung erhalten?

 

Nein, immer noch nichts....

 

Wie geht ihr nun weiter vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Hat womöglich schon jemand die versprochene Zahlung erhalten?

 

Nein, immer noch nichts....

 

Wie geht ihr nun weiter vor?

Ich habe die Aussage erhalten, dass die Zahlungen bis zum Monatsende (März) getätigt werden. So lange werde ich mich noch gedulden.

 

Gruß

Lobster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Hat womöglich schon jemand die versprochene Zahlung erhalten?

 

Nein, immer noch nichts....

 

Wie geht ihr nun weiter vor?

Ich habe die Aussage erhalten, dass die Zahlungen bis zum Monatsende (März) getätigt werden. So lange werde ich mich noch gedulden.

 

Gruß

Lobster

 

Und was gedenkst du zu tun, falls es nicht kommt/kommt? Willst du es dann jedes Jahr darauf ankommen lassen? Ich habe, nachdem ich das hier so lese, ernsthafte Zweifel an einer ordentlich-furchtbaren Geschäftsbeziehung mit KF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Und was gedenkst du zu tun, falls es nicht kommt/kommt? Willst du es dann jedes Jahr darauf ankommen lassen? Ich habe, nachdem ich das hier so lese, ernsthafte Zweifel an einer ordentlich-furchtbaren Geschäftsbeziehung mit KF.

 

Ich nicht. :P :-

Mein Weg wäre Folgender:

 

Frist setzen.

Mahnung.

Mahnbescheid.

Vollstreckung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Spare dir den Mahnbescheid. Dem wird eh widersprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Spare dir den Mahnbescheid. Dem wird eh widersprochen.

 

Und? Dann gehts eben vor Gericht.

Ich hab zudem eh nichts mit diesem Makler am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
· bearbeitet von Tithonos

Spare dir den Mahnbescheid. Dem wird eh widersprochen.

 

Und? Dann gehts eben vor Gericht.

Ich hab zudem eh nichts mit diesem Makler am Hut.

 

Deine Ansprüche können ja nur befriedigt werden, wenn er bei einer möglichen Insolvenz mit seinem etwaigen Privatvermögen haftet oder noch Insolvenzmasse vorhanden ist. Ich kenne jetzt die Rechtsform des Finanzmaklers KF nicht, aber ich denke, da wirst du in jedem Fall das Risiko eines Totalausfalls bei Insolvenz eingehen müssen.

Edit: Ich lese gerade, dass ein eingetragener Kaufmann keine Haftungsbeschränkungen hat, ergo Ansprüche aus dem Privatvermögen befriedigt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Also ich habe heute die Mahnung rausgeschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Gibt es was Neues hier? Hat inzwischen schon jemand die Zahlung erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Gibt es was Neues hier? Hat inzwischen schon jemand die Zahlung erhalten?

 

Nein, immer noch nichts.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...