Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

earningpower

Sie schicken es mir per Post und für ab 2021 krieg ich es dann ins Online Postfach. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Für die Targobank läuft es offenbar gut 

Targobank vermeldet Boom im Wertpapiergeschäft (Fonds professionell online v. 26.4.22), 

auch wenn ich nicht so recht weiß warum. 

Ich verwahre im Targobank-Depot jedenfalls nur Fonds, die ich dorthin übertragen hatte (ok, das bringt der Targobank Provisionen), nutze es ansonsten aber nicht aktiv. Für aktiven Handel und für Sparpläne gibt es m.E. bessere und günstigere Anbieter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber

Eigentlich hatte ich vorgehabt, meine Girocard mit V PAY in Schweden einzusetzen, da die Targobank lt. PLV auf den ersten Blick 

Zitat

Entgelte für den Einsatz der Karte im Ausland

Außerhalb des Euroraums (ausgenommen sind Transaktionen in Euro im Europäischen Wirtschaftsraum sowie in schwedischen Kronen und rumänischen Leu) 1,75 % vom Betrag, mindestens 1,50 EUR

bei schwedischen Kronen keine 1,75 %, sondern 0 % Gebühren erhebt, aber 

Zitat

Fremdwährungsumrechnung beim Auslandseinsatz der Debitkarte (girocard V PAY)

Beim Einsatz der Debitkarte (girocard V PAY) im Europäischen Wirtschaftsraum in einer anderen Währung als Euro (Fremdwährung) rechnet die Bank nach dem jeweils letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank zzgl. 2 % ab. [...]

tatsächlich eine Gebühr von 2 % (auf den EZB-Kurs) nimmt! 

2 % finde ich ganz schön happig. Auf einen Einsatz der Targobank-Girocard mit V PAY habe ich deshalb verzichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Heißt das, dass sogar beide Gebühren anfallen (also 3,75%) bei Transaktionen in isländischen/norwegischen/dänischen Kronen, Schweizer Franken (in Liechtenstein), polnischen Zloty usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

@chirluso würde ich jedenfalls das PLV der Targobank interpretieren. 3,75 % sind extrem teuer! 

 

Doppelte Gebühren finden sich auch in den PLVs anderer Banken: Auslandseinsatzentgelt und Aufschlag auf den EZB-Kurs, aber letzteres i.H.v. 0,x % (z.B. Comdirect 0,35 %, Postbank 0,5 %, Commerzbank 0,59 %). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Kann mir jemand sagen, wie bei der TARGO-Bank die Rückgabe eines offenen Immobilienfonds an die KVG angestoßen werden kann? Ich finde die Option weder im online-Banking noch finde ich ein Formular. (Bevor sich jemand die Mühe macht: bitte keine Aufklärung über den Sinn und die Gefahren offener Immofonds. Es geht nicht um mein Depot.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Seit über 6 Wochen warten wir auf die Eröffnung des Festgeldkontos. Es gäbe einen großen Ansturm, heißt es seitens der Targobank. So etwas haben wir auch noch nicht erlebt. Das Tagesgeld hingegen wurde in wenigen Tagen eröffnet. Es ist mir unbegreiflich, warum es nicht möglich ist, Kapazitäten entsprechend flexibel einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unvermögend&Cie
· bearbeitet von Umut47
vor 22 Minuten von edan:

Seit über 6 Wochen warten wir auf die Eröffnung des Festgeldkontos. Es gäbe einen großen Ansturm, heißt es seitens der Targobank. So etwas haben wir auch noch nicht erlebt. Das Tagesgeld hingegen wurde in wenigen Tagen eröffnet. Es ist mir unbegreiflich, warum es nicht möglich ist, Kapazitäten entsprechend flexibel einzusetzen.

Guten Abend,

hast Du es online oder in einer Filiale beauftragt?

Als ich vor einiger Zeit dort ein Tagesgeldkonto eröffnen wollte, habe ich am Dienstag in einer Filiale erfahren, daß das nur mit Termin ginge und online mehrere Wochen dauere. Habe dann Donnerstag vormittags telephonisch einen Termin in einer anderen Filiale für nachmittags vereinbart und konnte abends auch schon dorthin überweisen. Nach ca zwei Wochen hatte ich dann die Zugangsdaten für das Onlinebanking im Briefkasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

@Umut47 Wir haben es Online beauftragt.

Immerhin können wir das Geld zu den Neukunden Tagesgeldkonditionen zwischenparken.

Ich bin gespannt, wie lange die Bank zur Anlage des Festgeldkontos letztendlich benötigen wird, zwischen 8-10 Wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230809

Wie ist das aktuelle Preisangebot des Direkt-Depots mit "dauerhaft" 4,90 Euro im außerbörslichen Handel zu bewerten? 

Ich dachte über eine Eröffnung eines Depots nach, ist dieses in der App bedienbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
Am 6.8.2023 um 16:43 von Emilio:

Wie ist das aktuelle Preisangebot des Direkt-Depots mit "dauerhaft" 4,90 Euro im außerbörslichen Handel zu bewerten? 

Du hast gesehen, das dies nur für Emittentenprodukte (Optionsscheine etc.) bestimmter Anbieter gilt?

https://www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-4.html

 

Andere Banken haben ähnliche Angebote, die immer verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230810
vor 13 Minuten von B.Axelrod:

Du hast gesehen, das dies nur für Emittentenprodukte (Optionsscheine etc.) bestimmter Anbieter gilt?

https://www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-4.html

 

Andere Banken haben ähnliche Angebote, die immer verlängert werden.

Du hast gesehen, dass dies nicht stimmt?

Preis-/Leistungsverzeichnis:

"Gilt für Depoteröffnungen ab dem 01.06.2023:

In Abweichung von Abschnitt C. I. 1) beträgt die Orderprovision beim An- und Verkauf von Wertpapieren über den außerbörslichen Handel 4,90 EUR. Für den börslichen Handel gelten die Klassik-Depot-Konditionen unter C I. "

 

Somit gilt dies für sämtliche außerbörsliche Handelsplätze.

Ist also wirklich ein gutes Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Nein, hatte ich nicht.

Dann viel Spass- hoffentlich haben die mittlerweile ihre IT besser im Griff.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Hier eine Übersicht der angebotenen Depotmodelle: https://www.targobank.de/de/vermoegen/depot-modelle.html 

mit Angabe der "Orderprovision für ETFs und weitere Wertpapiere".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230810
vor 2 Stunden von B.Axelrod:

Nein, hatte ich nicht.

Dann viel Spass- hoffentlich haben die mittlerweile ihre IT besser im Griff.

 

 

Nicht gleich so eingeschnappt reagieren, selbst eine ING, DKB oder Comdirect haben mal Pannen. 

 

vor 1 Stunde von Geldhaber:

Hier eine Übersicht der angebotenen Depotmodelle: https://www.targobank.de/de/vermoegen/depot-modelle.html 

mit Angabe der "Orderprovision für ETFs und weitere Wertpapiere".

 

Genau, dort ist eindeutig geschrieben, dass diese allgemeine Kategorie im außerbörslichen Handel für 4,90 Euro verfügbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 11 Stunden von Elchen:

Nicht gleich so eingeschnappt reagieren, selbst eine ING, DKB oder Comdirect haben mal Pannen. 

Nicht in dieser Regelmässigkeit- das war damals praktisch in jeder Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Mittlerweile sind wir in der 12ten Woche und warten immer noch auf die Festgelderöffnung.

Die Targobank beteuert, sie hätten es nicht vergessen.

 

Ok, es ist Urlaubszeit, doch mittlerweile vermute ich eher eine technische Panne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Ist hier im Thread zur Targobank so wenig los, weil die Targobank sehr unbeliebt ist, und wenn ja, warum ist das so?

 

Würdet ihr davon abraten, dort ein Depot zu eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Ich bin da schon mehrere Jahrzehnte, paßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 10 Minuten von dev:

Ich bin da schon mehrere Jahrzehnte, paßt.

 

Hast du dort ein Wertpapierdepot?

 

Von den Kosten her finde ich das bereits weiter oben erwähnte "Direkt-Depot" sehr interessant: https://www.targobank.de/de/vermoegen/depot-modelle.html

 

Zitat: "Dauerhaft für 4,90€ im außerbörslichen Handel. Alle Börsenplätze 8,90€ – 34,90€"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 8 Minuten von morini:

Hast du dort ein Wertpapierdepot?

Ja, seit 1996, allerdings handle ich selten und hatte ich die letzten Jahre bei SB gehandelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Gerade eben von dev:

Ja, seit 1996, allerdings handle ich selten und hatte ich die letzten Jahre bei SB gehandelt.

 

Wäre das Targobank-Direkt-Depot für dich nicht eine gute Alternative zum "Smartbroker+"-Depot?

 

4,90 € pro Order im außerbörslichen Handel hört sich ja eigentlich gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 14 Minuten von morini:

4,90 € pro Order im außerbörslichen Handel hört sich ja eigentlich gut an.

Bis auf diese Option scheinen beide Kostenstrukturen gleich zu sein und meine Orders landen nicht unterhalb der Minimalkosten.

Somit rechne ich mit den 0.25% und eventuell dem Maximalbetrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Minuten von dev:

Bis auf diese Option scheinen beide Kostenstrukturen gleich zu sein.

 

Für mich persönlich wären die 4,90 € pro Order eine sehr wichtige Option, und ich frage mich gerade, ob bei der Targobank der Handel über Tradegate bzw. Lang & Schwarz möglich ist oder ob stattdessen nur Gettex (mit höheren Spreads) geboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Minuten von morini:

 

Für mich persönlich wären die 4,90 € pro Order eine sehr wichtige Option, und ich frage mich gerade, ob bei der Targobank der Handel über Tradegate bzw. Lang & Schwarz möglich ist oder ob stattdessen nur Gettex (mit höheren Spreads) geboten wird.

Hast du eine WKN, dann zeige ich dir die Verfügbarkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...