Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

morini
vor 25 Minuten von dev:

Hast du eine WKN, dann zeige ich dir die Verfügbarkeit.

 

Hier: 

WKN A14Y6F

ISIN US02079K3059

 

Und hier:

WKN 110488
ISIN DE0001104883

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 3 Minuten von morini:

WKN A14Y6F

ISIN US02079K3059

grafik.thumb.png.2612aec75cd48c0293d5f52c9e920d25.png

 

  

vor 4 Minuten von morini:

WKN 110488

ISIN DE0001104883

Die WKN ist nicht eindeutig und die ISIN kennt das System nicht.

 

grafik.png.9a5fa675130580ab517502ebcd110645.png

 

Und für das erste und letzte ( nur die habe ich probiert ) gibt es kein Handelsplatz.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Danke für die beiden Screen Shots!

 

Zwar fehlt Gettex bei der ersten WKN/ISIN (Alphabet A Aktie), dafür wird aber das deutlich bessere Tradegate angeboten.

 

Bei der zweiten WKN/ISIN handelt es sich um eine deutsche Staatsanleihe (Bundesschatzanweisung), die bei Smartbroker handelbar ist, leider jedoch nicht bei der Targobank, wie deinem Screenshot zu entnehmen ist. Somit ist die Targobank leider kein vollwertiger Ersatz für Smartbroker.

 

Diese Info hilft mir auf jeden Fall weiter bei meiner Suche nach einem Smartbroker-Ersatz, da die Targobank für mich dann wohl nicht infrage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten von morini:

Diese Info hilft mir auf jeden Fall weiter bei meiner Suche nach einem Smartbroker-Ersatz, da die Targobank für mich dann wohl nicht infrage kommt.

Mich wundert dieses Ergebnis. Die Targo ist ein „Vollbroker“ und seit Jahrzehnten im Geschäft. Dass man dort eine Bundesanleihe nicht kaufen kann, ist sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Minuten von odensee:

Mich wundert dieses Ergebnis. Die Targo ist ein „Vollbroker“ und seit Jahrzehnten im Geschäft. Dass man dort eine Bundesanleihe nicht kaufen kann, ist sehr merkwürdig.

 

Mich wundert das Ergebnis ebenfalls.

 

Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Targobank mit dem auf dem Verrechnungskonto liegenden Geld mehr Gewinn machen kann, als wenn die Kunden ihr Geld stattdessen in Bundesanleihen investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von morini:

 

 

Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Targobank mit dem auf dem Verrechnungskonto liegenden Geld mehr Gewinn machen kann, als wenn die Kunden stattdessen Bundesanleihen kaufen.

Das nun wiederum halte ich für ein Märchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 2 Minuten von odensee:

Mich wundert dieses Ergebnis. Die Targo ist ein „Vollbroker“ und seit Jahrzehnten im Geschäft. Dass man dort eine Bundesanleihe nicht kaufen kann, ist sehr merkwürdig.

Ich hatte noch nie Anleihen gekauft, aber das man das aktivieren müßte, kann ich mir auch nicht vorstellen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Minuten von odensee:

Das nun wiederum halte ich für ein Märchen.

 

Naja, den Kauf einer Bundesanleihe zu ermöglichen, ist nunmal wirklich keine Kunst. Das schaffen nur einige Neo-Broker und dann wohl auch die Targobank nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Mich nicht! @dev hat die falsche WKN eingegeben.

Du glaubst wirklich das ich das abtippe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Es sind ca 10 Hsndelsplätze angegeben, wenn man nach unten scrollt:

image.thumb.png.258a61c9c9d0f0eaf0d2a7b78b0700e9.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 7 Minuten von odensee:

Mich wundert dieses Ergebnis.


Mich auch, denn über mein Targo-Depot könnte ich die Bundesschatzanweisung kaufen.

 

Targo hat allerdings gewisse Defizite bei den Handelsplätzen. Ausländische Börsenplätze sind nicht angebunden, auch Gettex und Quotrix fehlen bei den deutschen Handelsplätzen.

 

Von der Targo abraten würde ich zwar nicht (insbesondere vom Direkt-Depot, das ich nicht nutzen kann), doch Macken hat die Targo schon. Hab jetzt keine Zeit Details zu nennen, vielleicht später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 17 Minuten von Belgien:


Mich auch, denn über mein Targo-Depot könnte ich die Bundesschatzanweisung kaufen.

 

Vielleicht liegt es daran, dass du über ein über anderes (evtl. teureres?) Depot-Modell verfügst als dev?

 

Beim Direkt-Depot der Targobank mache ich mir jetzt wenig Hoffnung, dass ich deutschge Staatsanleihen kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Bei der Eingabe der WKN und der Auswahl steht für LU2223682944:

Zitat

Für das ausgewählte Wertpapier steht im Online-Banking kein Handelsplatz zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an das TARGOBANK Telefon-Brokerage unter der Rufnummer 0211 - 900 20 333 und lassen Sie sich mit einem Mitarbeiter verbinden.

 

Wieso ich bei der Eingabe der ISIN DE0001104883 ( Edit ), muß ich den Kauf-Button 2x anklicken ( das ist bei Aktien nicht so ) und dann habe ich folgende Auswahl:

grafik.png.55db96dc09dc1b36f6507cbec1bc4a9b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 2 Minuten von dev:

Bei der Eingabe der WKN und der Auswahl steht für LU2223682944:

 

Wieso ich bei der Eingabe der ISIN, muß ich den Kauf-Button 2x anklicken ( das ist bei Aktien nicht so ) und dann habe ich folgende Auswahl:

grafik.png.55db96dc09dc1b36f6507cbec1bc4a9b.png

 

Es geht aber nicht um die ISIN LU2223682944 (Candriam Equities L Risk Arbitrage Opportunities C Acc.), sondern stattdessen um eine deutsche Staatsanleihe mit der ISIN DE0001104883.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 18 Minuten von morini:

Beim Direkt-Depot der Targobank mache ich mir jetzt wenig Hoffnung, dass ich deutschge Staatsanleihen kaufen kann.

Bis zur Bestätigung durch jemand, der ein Targobank Direkt-Depot hat, halte ich das für ein Gerücht.

Ich bin unterwegs und habe die Zugangsdaten zu meinem Direkt-Depot leider nicht dabei.

 

Da du (siehe Flatexthread) ja gerne leere Depots anlegst: versuche es doch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 1 Minute von odensee:

Bis zur Bestätigung durch jemand, der ein Targobank Direkt-Depot hat, halte ich das für ein Gerücht.

Ich bin unterwegs und habe die Zugangsdaten zu meinem Direkt-Depot leider nicht dabei.

 

Okay, dann wirst du das vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt ausprobieren und hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von morini:

 

Okay, dann wirst du das vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt ausprobieren und hier posten.

Ich habe die nächsten knapp zwei Wochen keinen Zugang zum Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 8 Minuten von morini:

Es geht aber nicht um die ISIN LU2223682944 (Candriam Equities L Risk Arbitrage Opportunities C Acc.), sondern stattdessen um eine deutsche Staatsanleihe mit der ISIN DE0001104883.

Sorry hatte ich nicht direkt dazugeschrieben.

 

Wenn ich die WKN 110488 rein kopiere, dann gibt es diese Auswahl ( siehe oben ) und da hatte ich die ISIN LU2223682944 ausgewählt.

 

Bei der Eingabe der ISIN DE0001104883, muße ich den Kauf-Button mehrmals klicken, erst dann wurde die Börsenliste angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 8 Minuten von dev:

Sorry hatte ich nicht direkt dazugeschrieben.

 

Wenn ich die WKN 110488 rein kopiere, dann gibt es diese Auswahl ( siehe oben ) und da hatte ich die ISIN LU2223682944 ausgewählt.

 

Bei der Eingabe der ISIN DE0001104883, muße ich den Kauf-Button mehrmals klicken.

 

Das ist dann aber von der Targobank ein wenig suboptimal gelöst. Zumindest kann man die Staatsanleihe mit der ISIN DE0001104883 dann wohl doch kaufen, was schonmal positiv ist.

 

Wie sieht es denn bei der Targobank mit dem Autologout aus? Nach wievielen Minuten Inaktivität wird man automatisch abgemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 1 Minute von morini:

Wie sieht es denn bei der Targobank mit dem Autologout aus? Nach wievielen Minuten Inaktivität wird man automatisch abgemeldet?

5 Minuten, wird aber bei jeder Aktion wieder zurück gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
vor 2 Stunden von morini:

Bei der zweiten WKN/ISIN handelt es sich um eine deutsche Staatsanleihe (Bundesschatzanweisung), die bei Smartbroker handelbar ist, leider jedoch nicht bei der Targobank, wie deinem Screenshot zu entnehmen ist. Somit ist die Targobank leider kein vollwertiger Ersatz für Smartbroker.

Geht natürlich doch!

Weiter unten in der Auswahlliste und im Screenshot nicht gezeigt ist der Hinweis "Enter drücken für weitere Suche". Und dort findet man die Anleihe sofort.

 

Ansonsten kann ich berichten, dass die Targobank massive Probleme mit offenen Immofonds in Liquidation hat. Da stimmen die Abrechungen überhaupt nicht, was mittlerweile zu einem mittleren fünfstelligen Betrag an zu viel gezahlten Steuern führt, die ich über das Finanzamt zurückfordern muss.

Die neueste Volte ist der Verkauf von Bruchteilen des Fonds A3DSS8, der nicht beauftrtagt war, nicht zum KAG-Kurs des angegebenen Tages abgerechnet wurde und fälschlich nicht besteuert wurde.

Auf Anfragen reagiert die Targo gar nicht oder nach dem Motto: "wir haben schon recht und erklären müssen wir auch nichts". Banking nach Gutsherrenart.

Die Anschaffungsdaten nach Depotübertrag geben sie nicht raus bzw. wollen dafür Kostenersatz nach Stundenlohn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monterosso

Ich habe auch seit über 20 Jahren ein Depot bei der Targobank, kenne darüber hinaus Comdirect, Flatex, Consors/BNP und früher auch SBroker und DAB.

 

Nachdem Flatex die Depotgebühren eingestellt hat, kann m.E. Flatex alles genauso gut wie Targo, nur billiger, manchmal langsamer.

Der Umgang der Targo bei Problemen mit Abrechnungen/Depotkunden ist eher ruppig - auch bei Sperrbescheinigungen und dgl. . Der selbst anlegende Mensch ist nicht unbedingt die Zielgruppe. Hatte vor vielen Jahren mal eine Auseinandersetzung über die falsche Besteuerung einer teilumgetauschten IKB-Anleihe (5-stelliger Steuerbetrag zusätzlich abgezogen, ohne dass dafür Einstandskurse entsprechend angepasst worden wären). Mein Finanzamt war dann wesentlich umgänglicher als die Targo und hat das korrigiert. Umgang der Targo: Stur, auch wenn man Abrechnungen anderer Banken vorlegen konnte, Tenor: "Können Sie ja mit FA klären".

Anleihen konnten überigens bis vor kurzem nicht über TG geordert werden. Ob das noch so ist, weiss ich nicht, weil ich das Depot derzeit nicht mehr aktiv nutze.

Das mit den abzuwickelnden Immofonds kann ich nicht nachvollziehen. Hier wurde die letzten Jahre immer richtig erstattet (bei Flatex nur auf den letzten Drücker im Juli). Diese Erstattung fällt aber in Zukunft ohnehin weg (5-Jahresregel ab 2018). Vor einigen Jahren konnte man die Fonds bei Targo aber nicht mehr kaufen (wg. Mifid), während man das bei Flatex noch konnte.

 

Mein Fazit:

Wer einen besseren Umgang und etwas mehr Interesse und Kompetenz erwartet, legt lieber bei der Codi was drauf.

Wem billig reicht, ist bei Flatex gut aufgehoben.

BNP/Consors braucht man aber, wenn man prof. Investor werden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 51 Minuten von Monterosso:

Ich habe auch seit über 20 Jahren ein Depot bei der Targobank,

 

Die Targobank gibt es erst seit 2010, doch vermutlich bezieht sich die Aussage auf den Targo-Vorläufer Citibank, bei dem auch ich vor rund 20 Jahren ein Depot eröffnet habe und es phasenweise - primär während der Citibank-Phase - auch intensiv genutzt habe.

 

Negativ empfinde ich die technische Instabilität des Depotzugangs in hektischen Börsenzeiten, da bieten mir Consors, Flatex und Smartbroker/DAB eine stabilere Verfügbarkeit. Der Ordervorgang ist zudem etwas umständlich und kann bei anderen Brokern schneller umgesetzt werden. Nervig empfinde ich die Gängelung des Kundens im Zahlungsverkehr (Tageslimit: 11.000€), die man nur bedingt verändern kann (mit Filialbesuch und Unterzeichnung von Haftungsverzichtserklärung geht ein Tageslimit von max. 50.000€, darüber geht "aus geschäftspolitischen Gründen" nichts). So ganz digital ist die Targo auch nicht, für manches muss man in die Filiale (die in meinem Fall allerdings sehr nah am Bürositz liegt, so dass ich dies verschmerzen kann). Preislich liegt die Targo für mein Orderverhalten zwischen den Discountern (Flatex, SB, Onvista) und den etablierten Onlinebrokern der ersten Generation (Comdirect, Consors, ING, Maxblue, SBroker). Das neue Direkt-Depotmodell, für das ich als Bestandskunde nicht in Frage komme, ist allerdings attraktiv. Positiv fand ich die Prämienaktionen bei der Targo, die mir u.a. die bisher höchste Einzelprämie (5.000€) spendierte. Als Nebenbroker werde ich die Targo weiterhin nutzen, als Hauptbroker dagegen wohl kaum.

 

P.S.: Ob die Zahlungsverkehrsprobleme auch für Targo-Kunden ohne Girokonto existieren, kann ich nicht sagen. Ich nutze ein Girokonto bei der Targo als Verrechnungskonto. Habe das damals so eingerichtet, da es die einzige Möglichkeit war, durch einen Dispo (15k) auf dem Girokonto zumindest eine Art Mini-Lombard zu erhalten (die Targo hat restriktive Kriterien bei Einrichtung von Wertpapierkrediten), da ein Dispo auf dem Giro auch eine Gehaltseingang möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...