Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sharescreener

Wird bei der DAB Bank, beim Verkauf von US Aktien der Betrag direkt in EUR umgewandelt und auf dem normalen Verrechnungskonto gut geschrieben? Oder kommt der Betrag erstmal in USD auf ein Währungskonto und muss dann extra umgewandelt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Wird bei der DAB Bank, beim Verkauf von US Aktien der Betrag direkt in EUR umgewandelt und auf dem normalen Verrechnungskonto gut geschrieben?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stanley_

DAB und Consorsbank gehen zusammen

 

Das lese ich schon zum zweiten mal. Weiß da bereits jemand bescheid, wie das vonstatten geht und ob ich was beachten soll, da ich bei beiden Banken ein Depot verfüge? Gleichzeitig habe ich auch die DAB Bank diezbezüglich angefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich gehe mal davon aus, wenn es was mizuteilen gibt, werden die Banken das machen und irgendjemand wird dieses hier reinstellen.Dann ist immer noch genügend Zeit darüber zu diskutieren.

Bis dahin einfach solche Meldungen ignorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi

@Stanley_:

Bitte stell z. B. du die Antwort der Bank ein, wenn du weitere Infos dazu hast.

 

Ich weiß übrigens auch nichts konkretes. Ist im Prinzip zu solch einem Zeitpunkt auch noch wurscht. Abwarten. Gerüchte gibt es immer viele. Und wenn es dann soweit ist, werden die entsprechenden Beteiligten Ihre Verträge (AGB, ...) entsprechend anpassen und dann weiß man schon was zu tun ist, bzw. bespricht es dann, wenn es soweit ist.

 

Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stanley_

"Eine Integration der DAB Bank mit der Consorbank ist geplant. Über Details, den Marktauftritt und den genauen Zeitplan werden wir unseren Kunden rechtzeitig informieren. Eine entsprechende Information wird am 29.08.2016 an unsere Kunden versandt. Weitere Informationen hierzu finden Sie ab dem 05.09.25016 in Ihrem Postmanager"

 

Dies war die Antwort von der DAB Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi

Danke!

Siehst du:

Konkrete Anworten bekommt man, wenn man konkrete Fragen an der richtigen Stelle (der Quelle) platziert. - Nicht bei den Tratschweibern am Waschbrunnen (also bei uns...) :D

 

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Danke!

Siehst du:

Kokrete Anworten bekommt man, wenn man konkrete Fragen an der richtigen Stelle (der Quelle) platziert. - Nicht bei den Tratschweibern am Waschbrunnen (also bei uns...) :D

 

Michi

genauso ist das :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nobody321

https://www.dab-bank.de/Special/allesbleibtanders.xhtml

 

Aus DAB Bank wird Consorsbank - steht jetzt auf der Homepage.

 

Ein kurzer Blick in das Preis- und Leistungsverzeichnis der Consorsbank sagt mir, dass für mich wahrscheinlich ein Wechsel ansteht. Ich hab bisher 2 Comstage ETFs kostenlos bespart. Das scheint bei der Consorsbank nicht mehr kostenlos möglich zu sein:

- Kauf ETF: 1,5% der jeweiligen Sparrate

 

Preis- und Leistungsverzeichnis: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Preise-Zinsen/Preis-und-Leistungsverzeichnis.Wertpapierdepot-inkl.-Verrechnungskonto-ab-31.07.2016.pdf

 

Wie siehts bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

Jetzt warte doch erstmal ab.

Dieses kostenlos besparen sind halt alles Aktionen, die jederzeit beendet werden können. Darauf muss man sich einstellen.

 

 

 

mal was anderes.

Ich habe meine Handynummer geändert (neuer Tarif) und habe natürlich daran gedacht, meine Kontakte darüber zu informieren. An was ich nicht gedacht hatte, waren meine Banken. Am Wochenende sitze ich vor meinem Rechner will Überweisungen bei der comdirect machen und warte auf die mTan und warte und warte, nichts. Dann ist mir das mit der Handynummer eingefallen und wie clever sind die Onlinebanken. Du kannst deine Nummer selber ändern im Kundencenter, bekommst aber eine mTan zum ändern auf die neue Nummer auf deine alte Nummer. ganz Toll.

 

Also comdirect angerufen, alte Nummer gesperrt, bekomme in zwei Tagen Post mit Zugang. ok, gut

Also gerade DAB angerufen, weil gleiches System mit alter Nummer, da hinterwäldlerisch wollen sie erst ein schriftl. Formular mit Unterschrift zur neuen Handy Nummer. Man kann einfache Sachen auch kompliziert machen.

Danke DAB, das ich mich heute Mittag schon geärgert habe über euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ein kurzer Blick in das Preis- und Leistungsverzeichnis der Consorsbank sagt mir, dass für mich wahrscheinlich ein Wechsel ansteht. Ich hab bisher 2 Comstage ETFs kostenlos bespart. Das scheint bei der Consorsbank nicht mehr kostenlos möglich zu sein:

 

16 Comstage ETFs sind bis 2019 kostenlos: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Sparplaene/ETF-Sparplan#2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Jetzt warte doch erstmal ab.

Dieses kostenlos besparen sind halt alles Aktionen, die jederzeit beendet werden können. Darauf muss man sich einstellen.

Sehe ich genauso.

Abwarten, Tee trinken und dann ggf. anderen ETF besparen, oder umziehen; aber umziehen wegen einem/zwei kostenlosen ETF?? In dem Fall maximal ein weiteres Depot mit all dem Kram der dazu anfällt...

 

mal was anderes.

Ich habe meine Handynummer geändert (neuer Tarif) und habe natürlich daran gedacht, meine Kontakte darüber zu informieren. An was ich nicht gedacht hatte, waren meine Banken. Am Wochenende sitze ich vor meinem Rechner will Überweisungen bei der comdirect machen und warte auf die mTan und warte und warte, nichts. Dann ist mir das mit der Handynummer eingefallen und wie clever sind die Onlinebanken. Du kannst deine Nummer selber ändern im Kundencenter, bekommst aber eine mTan zum ändern auf die neue Nummer auf deine alte Nummer. ganz Toll.

 

Also comdirect angerufen, alte Nummer gesperrt, bekomme in zwei Tagen Post mit Zugang. ok, gut

Also gerade DAB angerufen, weil gleiches System mit alter Nummer, da hinterwäldlerisch wollen sie erst ein schriftl. Formular mit Unterschrift zur neuen Handy Nummer. Man kann einfache Sachen auch kompliziert machen.

Danke DAB, das ich mich heute Mittag schon geärgert habe über euch.

 

Ging mir auch schon so. Aus technischer Sicht ein sauberer, logischer und klarer Prozess, jedoch wenig benutzerfreundlich. Sollte eigentlich per Legitimation über Telefon-Pin zu machen sein. Für was hat man die... Also ich glaube bei der DAB hab ich so eine auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

https://www.dab-bank.de/Special/allesbleibtanders.xhtml

 

Aus DAB Bank wird Consorsbank - steht jetzt auf der Homepage.

 

Wie siehts bei euch aus?

 

BestPrice scheint wegzufallen (maximal 29,95 für diverse Aktien bis 50k Volumen), wenn ich das im Muster-Depot richtig deute.

Auch ansonsten wird es teurer - Deckelung bei 69 Euro statt 59 Euro. Wer mehr als 22k handelt, zahlt künftig drauf.

 

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Finanztools/Tradingkostenrechner.

 

Handelszeiten sind kürzer bei L&S -abends nur bis 22 Uhr und Wochenende überhaupt nicht mehr.

 

Im Mai habe ich meine neuen Unterlagen bekommen wegen Lombardkredit-

wenigstens der wird billiger ab 6.November.

 

Ich werde auch mal überlegen- bin aber auch seit 1994 DABei.

 

Weiß jemand, ob man bei Consors bei Aktiensplits zur Kasse gebeten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Das' ja doof. Dann muss ich wohl auch mal abwarten und dann mal weiterschauen. Aber wo sollte man dann ggf. hinwechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

wenn deine Order größer 500€ ist, ING-DIBA, bei ETF Kauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Wir sind erst vor etwa einem Jahr zur DAB gewechslet. Blöd ist das schon. Die Mastercard wird zur Visa mit neuer Nummer. Heißt überall wo sie hinterlegt ist(paypal, iTunes etc.) muss ich sie wieder neu einbinden. Auch ist die Visa Card keine echte Kreditkarte mehr, sondern wird immer gleich auf dem Konto abgebucht. Ist ja nicht weiter schlimm, nur einige Anbieter akzeptieren solche Karten nicht. Schade, dachte habe mit der dab ein Konto für alles gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

wenn deine Order größer 500€ ist, ING-DIBA, bei ETF Kauf

 

Noch ist sie nicht so hoch. Aber ich meine eher bei Einzelaktien. Best Price fand ich bei der DAB schon ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Das war so praktisch mit den kostenlosen Comstage Sparplänen. crying.gif Bei Consors sind nur noch 2 meiner 6 Comstage ETF kostenlos zu besparen.

Ich werde jetzt wohl ab Oktober immer 2 meiner ehemaligen Sparplan Comstage ETF a 500,- bei der IngDiba kaufen.

Blöd ist nur das ich jetzt 6 Comstage ETF bei der DAB habe. Mit nur einem Gesamt Volumen von etwa 20k. Da werde ich ja arm beim Verkauf dieser Kleckerbeträge . ermm.gif

 

Würdet ihr das DAB/Consors Depot verkaufen und zur IngDiba wechseln oder das Depot stehen lassen ?

 

Und dann parallel bei der IngDiba per kostenlosen Einmalkäufen neu beginnen.

Schöner wäre es ja alles nur bei einer Bank zu haben.

Auf der einen Seite ist der Zusammenschluss auch für mich gar nicht so schlecht. Er löst mich von den verflixten Sparplanaktionen und ich kann mir auch andere steuerschöne ETF von anderen Anbietern gönnen und endlich Anbieterdiversifikation betreiben. ;) Getreu der Devise des großen Vorsitzenden Mao Tse Tungs : " Was man nicht aufhalten kann, sollte man begrüßen"thumbsup.gif

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127

Flatex wäre ja noch ne Option. Dort sind sie aktuell noch kostenlos. Selbst wenn sich das ändern sollte, ist die Gebühr mit 0.90 recht überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Würdet ihr das DAB/Consors Depot verkaufen und zur IngDiba wechseln oder das Depot stehen lassen ?

Ich habe bei Consors letztens dieses 1jährige Festgeld mit Depotwechsel gemacht und das sollte eigentlich das einzige bei Consors sein.

Ich bin am überlegen, ein neues Depot bei der ING aufzumachen und den ETF Inhalt der DAB dahin zu übertragen. Die Aktien, da Dividende ausgeschüttet wird, werde ich zur comdirect übertragen.

Den ETF comstage World, den ich für meinen Neffen und Nichte anspare, schiebe ich ebenfalls zur comdirect und lass den Sparplan da weiterlaufen.

 

Bei der comdirect habe ich nur meine Altlasten von vor 2009 liegen. Vielleicht mache ich es mit einem Zweitdepot der Übersicht halber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Würdet ihr das DAB/Consors Depot verkaufen und zur IngDiba wechseln oder das Depot stehen lassen ?

Was spricht dagegen, die ganzen Anteile zur DiBa zu übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Würdet ihr das DAB/Consors Depot verkaufen und zur IngDiba wechseln oder das Depot stehen lassen ?

Ich habe bei Consors letztens dieses 1jährige Festgeld mit Depotwechsel gemacht und das sollte eigentlich das einzige bei Consors sein.

Ich bin am überlegen, ein neues Depot bei der ING aufzumachen und den ETF Inhalt der DAB dahin zu übertragen. Die Aktien, da Dividende ausgeschüttet wird, werde ich zur comdirect übertragen.

Den ETF comstage World, den ich für meinen Neffen und Nichte anspare, schiebe ich ebenfalls zur comdirect und lass den Sparplan da weiterlaufen.

 

Bei der comdirect habe ich nur meine Altlasten von vor 2009 liegen. Vielleicht mache ich es mit einem Zweitdepot der Übersicht halber.

 

Ich habe nur mein Tagesgeld per Telebanking bei der ING. Die Zugangsdaten für Online Banking lasse ich mir jetzt zuschicken. Ein Übertrag meiner ETF von der DAB auf die ING halte ich auch für mich sinnvoll. Ist das eigentlich kompliziert und kostenpflichtig ?

 

Gruß

Joseph

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Weiss eigentlich jemand ob die Depots beider Banken zusammengeworfen werden oder dennoch getrennt gelistet werden, wenn der Umzug vollzogen ist.

Ich wollte beide Wertpapierdepots getrennt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich habe nur mein Tagesgeld per Telebanking bei der ING. Die Zugangsdaten für Online Banking lasse ich mir jetzt zuschicken. Ein Übertrag meiner ETF von der DAB auf die ING halte ich auch für mich sinnvoll. Ist das eigentlich kompliziert und kostenpflichtig ?

 

Gruß

Joseph

nein, so ein Depotübertrag ist nicht kompliziert. Such bei der ING das passende Formular, ausfüllen und die erledigen dann alles weitere.

 

Weiss eigentlich jemand ob die Depots beider Banken zusammengeworfen werden oder dennoch getrennt gelistet werden, wenn der Umzug vollzogen ist.

Ich wollte beide Wertpapierdepots getrennt haben.

Da würde ich einfach mal bei consors nachfragen, ob bei denen so was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Weiss eigentlich jemand ob die Depots beider Banken zusammengeworfen werden oder dennoch getrennt gelistet werden, wenn der Umzug vollzogen ist.

Ich wollte beide Wertpapierdepots getrennt haben.

 

Du bekommst ein weiteres Depotkonto bei der Consorsbank. Es gibt kein depotübergreifendes Fifo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...