Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Baruch

Meine persönnliche Meinung: Diktatur ist sch*****. Aber wenn man schon behauptet eine Demokratie zu haben, sollte man auch wirklich eine Demokratie haben und nicht nur etwas was nach Demokratie aussieht aber keine ist. So wie jetzt hier in Deutschland. 75% der Deutschen Bevölkerung wollen einen Grexit, bzw. 75% der Deutschen wollen keine weiteren Steuergelder nach Griechenland fließen sehen. Das habe ich heute gelesen. Hätten wir eine Demokratie, müsste die Kanzlerin im Sinne der Bevölkerung entscheiden. Aber sie tut genau das Gegenteil. Genau wie Syriza, der nun gegen die Volksabstimmung Politik macht.

 

Oje, jetzt sind sie hier auch schon unterwegs, die Leute, die Demokratie mit Demoskopie verwechseln... :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smally

Was willste denn damit verändern; auch dann kommt alles immer auf's Selbe raus... :lol: :lol: am schlimmsten sind Diktaturen a la Nordkorea...es gibt auch in unserer Demokratie genug Veränderunen.... am schlimmsten ist immer die Mißwirtschaft und Bürokratie der öffentlichen Haushalte, die den Bürger immer mehr nur zum Vasalen macht.

Was ich/man damit verändern kann?

 

Dazu möchte ich mit einem Beispiel antworten: Die SPD-Spitze (z.B. Gabriel) hat in der Vergangenheit sog. Vorträge bei Großkonzernen gehalten. Der Vortrag dauerte meist einige Minuten bis einige Stunden. Die "Vergütung" dafür war ca. 50.000 EUR bis in den sechsstelligen Betrag. Glaubst Du wirklich, der unternehmerische Nutzen eines solchen Vortrages kann so hoch beziffert werden? Für mich ist es eine verkappte Bestechung. Man kann den Politiker nicht kaufen, indem man ihn besticht, also lässt man ihn einen Vortrag abhalten und dafür bekommt er ein "Honorar".

Vollste Zustimmung.

 

Zum Thema Nordkorea: Warst Du schon Mal in Nordkorea? Die Bevölkerung dort (über 90%) himmelt ihren Diktator an wie einen Gott. Meinst Du eine Gehirnwäsche kann so perfekt funktionieren, dass ein ganzes Volk von mehreren Millionen perfekt gehirngewaschen wird? Ich denke nicht. Ich denke, dass die Menschen dort tatsächlich mit ihrem Diktator glücklich sind.

 

Man muss aber gar nicht so weit weg schauen. Beispiel DDR. Man müsste glauben, als die DDR fiel und an West-Deutschland angeschlossen wurde, müssten die Bürger der DDR zu 100% damit glücklich gewesen sein. Wie viele gibt es aber heute noch, die den alten guten Zeiten nachtrauern, als die DDR noch ein Staat war und Honecker an der Macht. Es gibt noch viele, die den Tag der Einheit verfluchen und sich die DDR zurück wünschen.

 

Oder weiteres Beispiel: Irak. Die Bevölkerung dort wünscht sich heute ihren Diktator wieder, weil es jetzt viel schlechter ist, als zu den Zeiten der Diktatur.

Meiner Meinung nach ist die Lehre die man daraus ziehen kann eher, dass Menschen Stabilität bzw. das was sie kennen bevorzugen. Das Verfolgen von Andersdenkenden und sonstige Nachteile die das Leben in einer DIktatur mit sich bringt fallen dann in der Erinnerung plötzlich gar nicht mehr so stark ins gewicht, wenn nach dem Beenden der Diktatur das Chaos oder zumindest was ganz anderes einzieht, in dem man sich nciht mehr zurechtfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

... Die Bevölkerung dort (über 90%) himmelt ihren Diktator an wie einen Gott. Meinst Du eine Gehirnwäsche kann so perfekt funktionieren, dass ein ganzes Volk von mehreren Millionen perfekt gehirngewaschen wird? Ich denke nicht. Ich denke, dass die Menschen dort tatsächlich mit ihrem Diktator glücklich sind.

 

Man muss aber gar nicht so weit weg schauen. Beispiel DDR. Man müsste glauben, als die DDR fiel und an West-Deutschland angeschlossen wurde, müssten die Bürger der DDR zu 100% damit glücklich gewesen sein. Wie viele gibt es aber heute noch, die den alten guten Zeiten nachtrauern, als die DDR noch ein Staat war und Honecker an der Macht. Es gibt noch viele, die den Tag der Einheit verfluchen und sich die DDR zurück wünschen.

 

Oder weiteres Beispiel: Irak. Die Bevölkerung dort wünscht sich heute ihren Diktator wieder, weil es jetzt viel schlechter ist, als zu den Zeiten der Diktatur.

 

Meine persönnliche Meinung: Diktatur ist sch*****. Aber wenn man schon behauptet eine Demokratie zu haben, sollte man auch wirklich eine Demokratie haben und nicht nur etwas was nach Demokratie aussieht aber keine ist. So wie jetzt hier in Deutschland. ....

Das tut ja körperlich weh. Könnt Ihr bitte OT Fäden mit Euren geistigen Ergüssen zumüllen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

Während manche ums Große und Ganze und Grundsätzliche streiten, machen andere Geschäfte:

 

aus FAZ:

 

Warren Buffett kauft Insel

Am Sonntag wurde ferner bekannt, dass der amerikanische Milliardär Warren Buffett eine griechische Insel gekauft hat. Gemeinsam mit dem italienischen Millionär Alessandro Proto habe er am Donnerstag 15 Millionen Euro für die Insel Agios Thomas gezahlt, berichtet „Proto Thema“. Das Eiland liegt im Sardonischen Golf vor Athen und ist mit dem Boot in 45 Minuten zu erreichen, von Korinth aus in 20 Minuten. Die beiden wollten auf der Insel investieren, um der Region bei der Entwicklung zu helfen, schreibt die Zeitung. Warren Buffett glaube daran, dass Griechenland gerade günstige Investitionsgelegenheiten bietet.

 

Zwar eher ein Kauf aus der Portokasse, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Während manche ums Große und Ganze und Grundsätzliche streiten, machen andere Geschäfte:

 

aus FAZ:

 

Warren Buffett kauft Insel

Am Sonntag wurde ferner bekannt, dass der amerikanische Milliardär Warren Buffett eine griechische Insel gekauft hat. Gemeinsam mit dem italienischen Millionär Alessandro Proto habe er am Donnerstag 15 Millionen Euro für die Insel Agios Thomas gezahlt, berichtet „Proto Thema“. Das Eiland liegt im Sardonischen Golf vor Athen und ist mit dem Boot in 45 Minuten zu erreichen, von Korinth aus in 20 Minuten. Die beiden wollten auf der Insel investieren, um der Region bei der Entwicklung zu helfen, schreibt die Zeitung. Warren Buffett glaube daran, dass Griechenland gerade günstige Investitionsgelegenheiten bietet.

 

Zwar eher ein Kauf aus der Portokasse, aber immerhin.

 

Interessant finde ich in dem Zusammenhang vor allem, dass er keine Aktien griechischer Unternehmen kauft... wäre ja auch nicht völlig abwegig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Zum Thema Nordkorea: Warst Du schon Mal in Nordkorea? Die Bevölkerung dort (über 90%) himmelt ihren Diktator an wie einen Gott. Meinst Du eine Gehirnwäsche kann so perfekt funktionieren, dass ein ganzes Volk von mehreren Millionen perfekt gehirngewaschen wird? Ich denke nicht. Ich denke, dass die Menschen dort tatsächlich mit ihrem Diktator glücklich sind.

 

Nein, hier in China ist es mittlerweile zum Expat Sport geworen sich Nordkorea anzuschauen. Man darf zwar nicht mit den Menschen reden, aber selbst die Aufpassen lassen manchmal durchblicken wie krude das alles doch ist. Die Gehirnwaesche funktioniert nicht mehr allzu gut, der kleine Grenzverkehr mit China läuft. Die Menschen sind bei weitem nicht mehr so abgeschieden wie früher und die wenigsten sind mit ihrer Situation glücklich. Die Zahl der Flüchtlinge ist ja nicht gerade klein.

 

Man muss aber gar nicht so weit weg schauen. Beispiel DDR. Man müsste glauben, als die DDR fiel und an West-Deutschland angeschlossen wurde, müssten die Bürger der DDR zu 100% damit glücklich gewesen sein. Wie viele gibt es aber heute noch, die den alten guten Zeiten nachtrauern, als die DDR noch ein Staat war und Honecker an der Macht. Es gibt noch viele, die den Tag der Einheit verfluchen und sich die DDR zurück wünschen.

 

Es gibt entsprechende Umfragen. Hier wuenschen sich die wenigstens Ossis die DDR wieder zurueck, es sind vor allem Wessis die diese gerne wieder haetten.

 

Oder weiteres Beispiel: Irak. Die Bevölkerung dort wünscht sich heute ihren Diktator wieder, weil es jetzt viel schlechter ist, als zu den Zeiten der Diktatur.

 

Immer der Zeitpunkt an dem man fragt. Direkt nach dem Krieg war die Zustimmung unter den Irakern riesig, jetzt vermutlich nicht mehr.

 

Meine persönnliche Meinung: Diktatur ist sch*****. Aber wenn man schon behauptet eine Demokratie zu haben, sollte man auch wirklich eine Demokratie haben und nicht nur etwas was nach Demokratie aussieht aber keine ist. So wie jetzt hier in Deutschland. 75% der Deutschen Bevölkerung wollen einen Grexit, bzw. 75% der Deutschen wollen keine weiteren Steuergelder nach Griechenland fließen sehen. Das habe ich heute gelesen. Hätten wir eine Demokratie, müsste die Kanzlerin im Sinne der Bevölkerung entscheiden. Aber sie tut genau das Gegenteil. Genau wie Syriza, der nun gegen die Volksabstimmung Politik macht.

 

Zunaechst einmal gibt es positivere Beispiele wie Irak, DDR und Nordkorea fuer eine "gute" Diktatur. Singapore der VAE zum Beispiel.

 

Des weiteren wollen heute nur 49% der Deutschen den Grexit, davor waren es noch deutlich weniger. Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie und wenn du ein anderes Stimmverhalten bezüglich Euro haben wolltest, dann hättest du die AfD wählen sollen. Die kam aber nicht mal in die Nähe der 5% und das ist auch der Grund warum Deutschland sich so verhält wie es sich verhält. Die Wahl einer Regierung ist eine demokratische Entscheidung, vor allem wenn diese bereits das "wir stehen zum Euro" im Programm hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

... Die Bevölkerung dort (über 90%) himmelt ihren Diktator an wie einen Gott. Meinst Du eine Gehirnwäsche kann so perfekt funktionieren, dass ein ganzes Volk von mehreren Millionen perfekt gehirngewaschen wird? Ich denke nicht. Ich denke, dass die Menschen dort tatsächlich mit ihrem Diktator glücklich sind.

 

Man muss aber gar nicht so weit weg schauen. Beispiel DDR. Man müsste glauben, als die DDR fiel und an West-Deutschland angeschlossen wurde, müssten die Bürger der DDR zu 100% damit glücklich gewesen sein. Wie viele gibt es aber heute noch, die den alten guten Zeiten nachtrauern, als die DDR noch ein Staat war und Honecker an der Macht. Es gibt noch viele, die den Tag der Einheit verfluchen und sich die DDR zurück wünschen.

 

Oder weiteres Beispiel: Irak. Die Bevölkerung dort wünscht sich heute ihren Diktator wieder, weil es jetzt viel schlechter ist, als zu den Zeiten der Diktatur.

 

Meine persönnliche Meinung: Diktatur ist sch*****. Aber wenn man schon behauptet eine Demokratie zu haben, sollte man auch wirklich eine Demokratie haben und nicht nur etwas was nach Demokratie aussieht aber keine ist. So wie jetzt hier in Deutschland. ....

Das tut ja körperlich weh. Könnt Ihr bitte OT Fäden mit Euren geistigen Ergüssen zumüllen. Danke.

 

Ist nicht OT, Griechenland die Wiege der Demokratie ist in Wahrheit eine lupenreine Diktatur (derzeit). Nirgendwo sonst wird die halbe Regierung ausgewechselt nur weil ein Teil dieser nach ihrer Überzeugung abgestimmt hat. B-)

 

Kann ich mir in Deutschland übrigens auch gut vorstellen. Nur werden hier zulande die "freien" Medien benutzt um die unerwünschten Personen öffentlich unhaltbar erscheinen zu lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Träumer

Laut Sinn plante auch Varoufakis anscheinend den Grexit.

Höchste Gefahr bestand für das französische Mare Nostrum, als Yanis Varoufakis am Abend nach dem gewonnenen Referendum in der Regierung ein Plädoyer für den Grexit hielt. Monatelang hatten seine Leute an einem Plan für eine griechische Parallelwährung gearbeitet, und den wollten sie jetzt umsetzen. Doch damit lief er bei Tsipras auf. Der petzte in Paris, binnen Stunden trat Varoufakis zurück.

 

Quelle: http://www.wiwo.de/p...-/12063790.html

Schäubles Grexit Pläne sollen demnach ebenfalls echt gewesen sein. Gescheitert ist das Szenario, weil man keinen Bruch mit Frankreich riskieren wollte. Auch das 2010er Hilfspaket soll auf Druck Frankreichs, die mit einem Austritt drohten, zustande gekommen sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Laut Sinn plante auch Varoufakis anscheinend den Grexit.

Höchste Gefahr bestand für das französische Mare Nostrum, als Yanis Varoufakis am Abend nach dem gewonnenen Referendum in der Regierung ein Plädoyer für den Grexit hielt. Monatelang hatten seine Leute an einem Plan für eine griechische Parallelwährung gearbeitet, und den wollten sie jetzt umsetzen. Doch damit lief er bei Tsipras auf. Der petzte in Paris, binnen Stunden trat Varoufakis zurück.

 

Quelle: http://www.wiwo.de/p...-/12063790.html

Schäubles Grexit Pläne sollen demnach ebenfalls echt gewesen sein. Gescheitert ist das Szenario, weil man keinen Bruch mit Frankreich riskieren wollte. Auch das 2010er Hilfspaket soll auf Druck Frankreichs, die mit einem Austritt drohten, zustande gekommen sein.

 

 

 

 

Kam mir gleich seltsam vor, denn Varoufakis wollte doch nur bei einem "JA" zurücktreten ^_^

 

Wäre zu untersuchen in welchem Verhältnis die ausgetauschten Ex-Regierungsmitglieder zu Varoufakis standen/stehen.

 

Die ganze EU ist eine einzige Diktatur, nur einige verblendete glauben noch an die Lügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ach, geh weiter Gold kaufen, Roter Baron mad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtungsding

Laut Sinn plante auch Varoufakis anscheinend den Grexit.

Höchste Gefahr bestand für das französische Mare Nostrum, als Yanis Varoufakis am Abend nach dem gewonnenen Referendum in der Regierung ein Plädoyer für den Grexit hielt. Monatelang hatten seine Leute an einem Plan für eine griechische Parallelwährung gearbeitet, und den wollten sie jetzt umsetzen. Doch damit lief er bei Tsipras auf. Der petzte in Paris, binnen Stunden trat Varoufakis zurück.

 

Quelle: http://www.wiwo.de/p...-/12063790.html

Schäubles Grexit Pläne sollen demnach ebenfalls echt gewesen sein. Gescheitert ist das Szenario, weil man keinen Bruch mit Frankreich riskieren wollte. Auch das 2010er Hilfspaket soll auf Druck Frankreichs, die mit einem Austritt drohten, zustande gekommen sein.

 

 

 

So brilliant seine analytischen Fähigkeiten, solche nahezu verschwörungstheoretischen Artikel sind der Grund weshalb man bei Sinn zumindest kritisch nachfragen sollte. Er fährt seine eigene politische Agenda. Völlig unglaubwürdig, was er hier zum Teil schreibt. Warum sollte ausgerechnet Sinn, der ideologisch-nationale ordoliberale Gegenpol zu Varoufakis, als einziger über dessen geheimen Pläne über Vorbereitungen einer Parallelwährung erfahren, wo selbst die sonst unheimlich gut informierte Financial Times nichts genaues wusste? Frankreichs Banken hatten das größte Exposure gegenüber den PIGS, bei einem Austritt von oder Zerfall der Eurozone wäre das franz Bankensystem auf einem Schlag in die Insolvenz geschlittert. Welches Potential konnte also die Drohung eines FREXIT haben? Hauptsache Ressentiments zum Erzfeind subtil reaktivieren. Schade, denn die Politik bzw Konzeptlosigkeit der franz Regierungspolitik verdient auch ohne Pickelhaube und Dolchstoß schonungslose Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Kurz bevor die griechische Regierung Kapitalkontrollen erließ, räumte die Mutter der stellvertretenden Finanzministerin ihr Konto leer.

 

Aus dem gleichen Artikel:

Am Sonntag wurde ferner bekannt, dass der amerikanische Milliardär Warren Buffett eine griechische Insel gekauft hat. Gemeinsam mit dem italienischen Millionär Alessandro Proto habe er am Donnerstag 15 Millionen Euro für die Insel Agios Thomas gezahlt, berichtet „Proto Thema“. Das Eiland liegt im Sardonischen Golf vor Athen und ist mit dem Boot in 45 Minuten zu erreichen, von Korinth aus in 20 Minuten. Die beiden wollten auf der Insel investieren, um der Region bei der Entwicklung zu helfen, schreibt die Zeitung. Warren Buffett glaube daran, dass Griechenland gerade günstige Investitionsgelegenheiten bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Kurz bevor die griechische Regierung Kapitalkontrollen erließ, räumte die Mutter der stellvertretenden Finanzministerin ihr Konto leer.

 

Aus dem gleichen Artikel:

Am Sonntag wurde ferner bekannt, dass der amerikanische Milliardär Warren Buffett eine griechische Insel gekauft hat. Gemeinsam mit dem italienischen Millionär Alessandro Proto habe er am Donnerstag 15 Millionen Euro für die Insel Agios Thomas gezahlt, berichtet „Proto Thema“. Das Eiland liegt im Sardonischen Golf vor Athen und ist mit dem Boot in 45 Minuten zu erreichen, von Korinth aus in 20 Minuten. Die beiden wollten auf der Insel investieren, um der Region bei der Entwicklung zu helfen, schreibt die Zeitung. Warren Buffett glaube daran, dass Griechenland gerade günstige Investitionsgelegenheiten bietet.

 

 

: :D :D :DD ...die hätten auch helfen können ohne die Insel zu kaufen...die brauchen keinen Kredit um zu investieren... ;) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Mit der F-16 zum Geldautomaten.

 

Das kann mir doch keiner mehr erklären :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Laut Sinn plante auch Varoufakis anscheinend den Grexit.

Höchste Gefahr bestand für das französische Mare Nostrum, als Yanis Varoufakis am Abend nach dem gewonnenen Referendum in der Regierung ein Plädoyer für den Grexit hielt. Monatelang hatten seine Leute an einem Plan für eine griechische Parallelwährung gearbeitet, und den wollten sie jetzt umsetzen. Doch damit lief er bei Tsipras auf. Der petzte in Paris, binnen Stunden trat Varoufakis zurück.

 

Quelle: http://www.wiwo.de/p...-/12063790.html

Schäubles Grexit Pläne sollen demnach ebenfalls echt gewesen sein. Gescheitert ist das Szenario, weil man keinen Bruch mit Frankreich riskieren wollte. Auch das 2010er Hilfspaket soll auf Druck Frankreichs, die mit einem Austritt drohten, zustande gekommen sein.

 

So brilliant seine analytischen Fähigkeiten, solche nahezu verschwörungstheoretischen Artikel sind der Grund weshalb man bei Sinn zumindest kritisch nachfragen sollte. Er fährt seine eigene politische Agenda. Völlig unglaubwürdig, was er hier zum Teil schreibt. Warum sollte ausgerechnet Sinn, der ideologisch-nationale ordoliberale Gegenpol zu Varoufakis, als einziger über dessen geheimen Pläne über Vorbereitungen einer Parallelwährung erfahren, wo selbst die sonst unheimlich gut informierte Financial Times nichts genaues wusste? Frankreichs Banken hatten das größte Exposure gegenüber den PIGS, bei einem Austritt von oder Zerfall der Eurozone wäre das franz Bankensystem auf einem Schlag in die Insolvenz geschlittert. Welches Potential konnte also die Drohung eines FREXIT haben? Hauptsache Ressentiments zum Erzfeind subtil reaktivieren. Schade, denn die Politik bzw Konzeptlosigkeit der franz Regierungspolitik verdient auch ohne Pickelhaube und Dolchstoß schonungslose Kritik.

Varoufakis hat eine Art Grexit-Plan im Interview doch selbst erläutert.

http://www.zerohedge...-are-beyond-law

 

He said he spent the past month warning the Greek cabinet that the ECB would close Greece’s banks to force a deal. When they did, he was prepared to do three things: issue euro-denominated IOUs; apply a “haircut” to the bonds Greek issued to the ECB in 2012, reducing Greece’s debt; and seize control of the Bank of Greece from the ECB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die 7 Milliarden vom EFSF habe sie bekommen und ausgegeben. Aber wie sieht es mit den zugesagten Gegenleistungen aus?

 

Regierung will nicht über Rentenreform abstimmen lassen

 

Die Regierung von Alexis Tsipras lässt entgegen den Verabredungen am Mittwoch wieder nicht über die Abschaffung der Frühverrentungen und der Steuervergünstigungen für Bauern abstimmen.

Eine echte Atmosphäre des Vertrauens wird da weiter gestärkt. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawakawa77
· bearbeitet von kawakawa77

Die 7 Milliarden vom EFSF habe sie bekommen und ausgegeben. Aber wie sieht es mit den zugesagten Gegenleistungen aus?

 

Regierung will nicht über Rentenreform abstimmen lassen

 

Die Regierung von Alexis Tsipras lässt entgegen den Verabredungen am Mittwoch wieder nicht über die Abschaffung der Frühverrentungen und der Steuervergünstigungen für Bauern abstimmen.

Eine echte Atmosphäre des Vertrauens wird da weiter gestärkt. thumbsup.gif

 

Wie ich bereits in Beitrag Nr. 2225 (Link: http://www.wertpapie...post__p__970067) schrieb:

 

Man sehe einfach in die Vergangenheit: GR hat doch ein funktionierendes Steuersystem auf dem Papier. Trotzdem wurden in GR (zumindest lt. Medienberichten) wohl nur wenig Steuern bezahlt. Die Steuerpflichtigen haben einfach aufgehört die Steuern zu zahlen und der Staat vollstreckte die Steuern nicht.

 

So wird es jetzt wie auch vorher, mit den zugesagten Reformen gehen. Diese werden auf dem Papier entwickelt und auch von der GR-Regierung beschlossen. Umgesetzt werden sie aber nur nachlässig oder gar nicht.

 

Ergo: Es wird genau so laufen, wie es die letzten Jahre lief. Es änderte sich IMO nicht viel. Der Euro reagiert schon auf die guten Nachrichten.

 

Die Geschichte wiederholt sich eben, so wie sie es immer tut und es wird sich nichts am Spiel ändern, bevor das Griechische Krebsgeschwür aus der EU entfernt wurde.

 

Da braucht man jetzt auch nicht so tun und sagen "huch, die Griechen halten sich an die Vereinbarungen nicht". Als ob man es vorher nicht gewusst hätte, dass es genau so laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui

Das griechische Krebsgeschwür.... Meine Herren! Wird das hier doch noch zum Bildzeitungs-Blog? Sorry ich mag solche Ausdrücke nicht, man kann selbst bei ablehnender Haltung ggü. Griechenland ein gewisses Niveau einhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Dito, welch ein erbärmliches rhetorisches Niveau...der Begriff ist eine absolute Unverschämtheit, egal was man über Tsipras un Co. denken mag. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawakawa77
· bearbeitet von kawakawa77

Na dann, müsst ihr wohl wieder einen Termin auf der Couch des Psychiaters buchen, um mit der Meinung anderer klar zu kommen.

 

Die Frage nach dem Bildzeitungsniveau hätte man in diesem Thread spätestens nach den ersten 50 Beiträgen stellen können. Dieser Thread hat inzwischen das Niveau der Bildzeitung sogar unterschritten.

 

Wozu ein Niveau einhalten? Wir wurden als Geldgeber von den Griechen als die Hakenkreuz-Deutschen dargestellt. Da ist die Bezeichnung des griechischen Landes als ein Krebsgeschwür noch milde im Vergleich dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

 

 

Wozu ein Niveau einhalten? Wir wurden als Geldgeber von den Griechen als die Hakenkreuz-Deutschen dargestellt. Da ist die Bezeichnung des griechischen Landes als ein Krebsgeschwür noch milde im Vergleich dazu.

 

Vielleicht gibt es dort genauso intelligente Leute wie dich, deren sachliche Auseinandersetzung mit der Aussage "Geschichte wiederholt sich eben" ihr Ende findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawakawa77
· bearbeitet von kawakawa77

Du meinst, die Deutschenn sollten Griechenland wieder besetzen?

 

Nun, wenigstens titelt keine Deutsche Zeitung mit den Worten "Krebsgeschwür Griechenland". Wobei unser Schäuble in Griechenland bereits mit einem Hakenkreuz und Hitler-Scheitel + Schnauzer auf einem Titelblatt zu finden war. Merkst Du den Unterschied? Auch dabei bitte nicht vergessen: Wer gibt Geld? Wer nimmt Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Oho, da ist aber einer empfindlich und schlägt verbal in wilder Aggressivität um sich gegen die bösen Griechen und deren vermeintliche Fürsprecher.

Eine wirklich gute Methode zum Frustabbau...kam der Tipp dazu von deinem Psychiater, @kawa? ^_^

 

Übrigens: Mit nem Boxsack oder Punchingball könntest du's auch mal probieren...nur so als Tipp, wenn dir der Grieche mal wieder zu sehr

auf den Zeiger geht.

Anti-Frust-Maßnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawakawa77
· bearbeitet von kawakawa77

Nö, ich stehe nur nicht darauf, wenn meine Steuern verblasen werden!

 

In DE haben wir genug tolle Projekte, wie Berliner Flughafen, Hamburger Oper und Stuttgarter Bahnhof, wo das Geld verbrannt wird. Aber es scheint nicht zu reichen. Jetzt wird es auch im Ausland verbrannt.

 

Wundert es noch jemand, weshalb immer mehr Menschen sich aus der Steuerzahlerdeppengemeinschaft verabschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...