Zum Inhalt springen

  

886 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

nee, plakias ;)

 

btw: ole, ole...dies is mein 1000. post :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

nee, plakias ;)

 

btw: ole, ole...dies is mein 1000. post :w00t:

0002019D.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Im übrigen ziehe ich meine Hut vot torman und vanity (ich würde euch sofort einstellen, bin aber inzwischen Privatier).

...

ansonsten stimme ich mit dir überein...Berliner würde ich noch für mein Flottemanagement nehmen. Vanity für die konservativen Sachen und Torman als Supervisor. B)

Nichts gegen Torman.

Aber Vanity aka Ratface? Überlegt doch mal. Wer seine Zeit mit Bond-Raten zu verbringt kann ja tagsüber nicht ganz ausgelastet sein... :P:P :P

 

Und als Preisrätsel: Welche ist das? Es gibt eine portugiesische Anleihe zu gewinnen.

 

<a class=post-10236-1272373282,81.png' alt='post-10236-1272373282,81.png'>

BB32

 

Ich hätte gerne die P9TH! (heute -2,7%) (Depot-Nr. via PN)

 

...und das schönste ist, da Vanity immer so früh Off-Line ist, vielleicht fordert Alter seinen Tribut?, kann er sich heute nicht mehr wehren... :D:D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Vanity für die konservativen Sachen ...

A0DHDH? Heute -1344 CDS-Bps, mehr runter als GR überhaupt hat.

Oder 111859? :-

 

@JS: Heute ist noch ein ganzer Tag (23:44 h)! :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimgh

Ich hab's doch schon immer gewußt: Arbeiten macht arm. Hatte heute keine Zeit, online zu gehen und nachzukaufen. Na ja, vielleicht kann ich morgen früh noch was abgreifen. Sonst komm ich nicht auf meine 30%.

 

Mein erster Beitrag hier. Ich bin bei den A1AVSQ (2017) gestern bei 85 eingestiegen undl heute schon 10% hinten. Und ich fühle mich gut dabei. Aber aus meiner über 30jährigen Erfahrung weiss ich, dass gerade das ein Warnzeichen ist. Ich werde nachkaufen, aber erst bei 65%. Niemals sicher sein, auch wenn wenn glaubt, sehr gute Argumente zu haben. In einer Panikphase ist alles möglich.

tdem

Im übrigen ziehe ich meine Hut vot torman und vanity (ich würde euch sofort einstellen, bin aber inzwischen Privatier).

 

ich weiß zwar nicht wie du Privatier geworden bist, weil gestern nichts mit 85 war....es ist genau 0 Uhr...

Chart

 

ansonsten stimme ich mit dir überein...Berliner würde ich noch für mein Flottemanagement nehmen. Vanity für die konservativen Sachen und Torman als Supervisor. cool.gif

[/quo

 

 

Sorry, du hast vollkommen recht. Ich habe mich nicht sauber ausgedrückt. Die ersten Anleihen habe ich um 90% gekauft, gestern (am Montag) bei 79,... nachgekauft, Durchschnittskurs 85%. Einsatz 2% vom Depotvolumen. Maximaler Einsatz 5% vom Depot.

Privatier bin ich, weil ich seit über 30 Jahren an der Börse aktiv bin. Bis vor 2 Jahren aber war ich ein Aktienmann. Seitdem sehe ich bei Anleihen ein besseres Chance-Risiko-Verhältnis (bei Unternehmen, nicht bei Staat).

Bin dabei aber noch Lehrling und deshalb auf gute Hinweise angewiesen. Deshalb mein Dank an Torman und Vanity , von deren Berägen ich schon deutlich proftieren konnte.

 

Erster Hinweis von mir: A0D4TQ Deutsche Schiffsbank GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimgh

...

Im übrigen ziehe ich meine Hut vot torman und vanity (ich würde euch sofort einstellen, bin aber inzwischen Privatier).

...

ansonsten stimme ich mit dir überein...Berliner würde ich noch für mein Flottemanagement nehmen. Vanity für die konservativen Sachen und Torman als Supervisor. cool.gif

Nichts gegen Torman.

Aber Vanity aka Ratface? Überlegt doch mal. Wer seine Zeit mit Bond-Raten zu verbringt kann ja tagsüber nicht ganz ausgelastet sein... tongue.giftongue.giftongue.gif

 

Und als Preisrätsel: Welche ist das? Es gibt eine portugiesische Anleihe zu gewinnen.

 

<a class=post-10236-1272373282,81.png' alt='post-10236-1272373282,81.png'>

BB32

 

Ich hätte gerne die P9TH! (heute -2,7%) (Depot-Nr. via PN)

 

...und das schönste ist, da Vanity immer so früh Off-Line ist, vielleicht fordert Alter seinen Tribut?, kann er sich heute nicht mehr wehren... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

 

Werde mir ratface mal anschauen. Danke für den Hinweis.

 

Im übrigen: Das in diesem Forum vorhandene Knowhow ist wesentlich höher als in allen Börsenzeitungen und den meisten Anlageschüssen, denen ich beiwohnen durfte (musste).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Nun geht's ums Ganze

 

Leitartikel Der Euro-Zone droht das Aus - doch statt entschlossen zu handeln, hacken die deutschen Politiker lieber auf den Griechen rum. Wie unpassend.

 

Wer deutsche Politiker über die Krise der Euro-Zone reden hört, dem muss angst und bange werden. Da wird gemahnt, gezögert und nach Sündenböcken gesucht - und all das meilenweit vorbei an der ökonomischen Realität. Weder Regierung noch Opposition haben offenbar den Ernst der Lage erkannt.

 

Nüchterne Einschätzung der "wirtschaftlichen Fähigkeiten" deutscher Politiker. Komisch, warum überkommt mich immer das große Kotzen, wenn ich an die Wirtschaftlichen Fähigkeiten und Kompetenzen politischer Parteien in Deutschland denke . :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

@JS: Heute ist noch ein ganzer Tag (23:44 h)! :vintage:

Verdammt, erwischt ! :w00t:

http://www.youtube.com/watch?v=cYJhZllCjpM

 

EDIT

...

Werde mir ratface mal anschauen. Danke für den Hinweis.

...

@cimgh: Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden. Ratface steht unter Vanitys Avatar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Delphin, wo bist du? Ein wenig Mathe zum abregen?

Nichts gegen euch beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Hab mir jetzt ein paar 248017 zu 74,5 gekauft.

7,5% Zins, 18,7% Rendite, Restlaufzeit 3 Jahre.

 

Der Markt scheint von der Rettung immer noch nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

Hab mir jetzt ein paar 248017 zu 74,5 gekauft.

7,5% Zins, 18,7% Rendite, Restlaufzeit 3 Jahre.

 

Der Markt scheint von der Rettung immer noch nicht überzeugt.

 

...bist du denn von der Rettung überzeugt? Falls ja, definiere doch bitte einmal "Rettung". Denn auch eine "Rettung" kann für Halter der Papiere, die du eben gekauft hast, zum Blutbad werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die 13er schon bei 64,99 Brief STU...Minus 19% heute. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Die 13er schon bei 64,99 Brief STU...Minus 19% heute. :o

 

Geh`n jetzt wohl die Versicherungen raus...müssen die ja wohl auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die 13er schon bei 64,99 Brief STU...Minus 19% heute. :o

 

Geh`n jetzt wohl die Versicherungen raus...müssen die ja wohl auch...

 

So, bin jetzt zum Drittenmal neu eingestiegen bei der 13er zum gemischten Großhandelspreis Kurs von 62,625... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Was spricht eigentlich gegen den Schein, welcher am 19.05. fällig wird? Wäre hier eine Rückzahlung ohne Haircut nicht wahrscheinlich? Lauftzeit ist noch 3 Wochen und annualisiert kommt man auf gut 30 % p.a.

 

Außerdem wird bis zu diesem Zahltag KEINE weitere Anleihe fällig. Das Volumen beträgt 8,6 Mrd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ich sagte doch, dass ich nicht glaube, dass wir zu über 20% p.a. Rendite abgreifen können. Also werden wir das sicherlich können :D

 

netter freier Fall heute :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Was spricht eigentlich gegen den Schein, welcher am 19.05. fällig wird? Wäre hier eine Rückzahlung ohne Haircut nicht wahrscheinlich? Lauftzeit ist noch 3 Wochen und annualisiert kommt man auf gut 30 % p.a.

 

Ich korrigiere: Es sind jetzt 40 % p.a. So schnell kann man gar nicht tippen wie die fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElTopo

Was spricht eigentlich gegen den Schein, welcher am 19.05. fällig wird? Wäre hier eine Rückzahlung ohne Haircut nicht wahrscheinlich? Lauftzeit ist noch 3 Wochen und annualisiert kommt man auf gut 30 % p.a.

 

Ich korrigiere: Es sind jetzt 40 % p.a. So schnell kann man gar nicht tippen wie die fallen.

Es gab Handel zu 97,50, das wären > 60% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Was spricht eigentlich gegen den Schein, welcher am 19.05. fällig wird? Wäre hier eine Rückzahlung ohne Haircut nicht wahrscheinlich? Lauftzeit ist noch 3 Wochen und annualisiert kommt man auf gut 30 % p.a.

 

Ich korrigiere: Es sind jetzt 40 % p.a. So schnell kann man gar nicht tippen wie die fallen.

 

Das ist aber schon vorbei, da wo tatsächlich Umsätze stattfinden geht es wieder nach oben, die 13er wieder bei 65 Geld. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

IWF erwägt zusätzliche Milliarden für Griechen 28. April 2010, 09:07 Uhr

 

Der Internationale Währungsfonds (IWF) könnte sein Hilfsprogramm für Griechenland um zehn Milliarden aufstocken. Bislang war der IWF bereit, dem Land 15 Milliarden an Hilfsgeldern zu geben. Über ihre Hilfe will die Bundesregierung rasch entscheiden. Doch Ifo-Chef Sinn warnt: Die Griechen werden das Geld nicht zurückzahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Das ist aber schon vorbei, da wo tatsächlich Umsätze stattfinden geht es wieder nach oben, die 13er wieder bei 65 Geld. :)

 

Von welchem 13er sprichst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Das ist aber schon vorbei, da wo tatsächlich Umsätze stattfinden geht es wieder nach oben, die 13er wieder bei 65 Geld. :)

 

Von welchem 13er sprichst du?

 

Wußte nicht, dss es da mehrere gibt.... :unsure:

 

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sSym=GRDG.STU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bärcheb
· bearbeitet von bärcheb

Alternative:

DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK AG INH.-SCHV.R.35036 V.07(09/12) (A0PNXM)

 

Kein Nachrang.

Gerade für 93,00 zu haben.

Rendite p.a. laut Onvista-anleiherechner: 7,96%. Warum GR nehmen, wenn die auch nicht schlecht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Wie sieht das genau aus mit dem "Verkaufen müssen" bei Versicherungen / Banken ?

 

Müssen sie die Papiere innerhalb eines Tages verkaufen oder haben sie ein paar Wochen oder gar bis Ende des Jahres Zeit ?

 

Wenn sie sofort verkaufen müssen bei Bewertungsänderung wäre das ja ein nettes Angriffsziel für Hedgefonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Bankaktien steigen in Griechenland stark an. Da scheinen gute Nachrichten durchzusickern.

Die Kurse der griechischen gehen wieder deutlich nach oben.

Weis einer mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...