Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
Zitat

„Die Ausreichung des Bescheids wird aktuell intensiv vorbereitet und ist für das 4. Quartal 2021 geplant“, so das Ministerium.

Also nach der Wahl. :lol:

 

Zitat

Erst vor wenigen Tagen hatte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) einen IPCEI-Bewilligungsbescheid in Höhe von 437 Millionen für ein Batteriezellenwerk des Autobauers Opel in Kaiserslautern übergeben,

Na dann muss Elon wohl noch etwas mehr labern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Schon wieder ein Lidar Hersteller der sein System gegen Tesla testet:

 

Langsam bin ich echt über die Ergebnisse schockiert, was hier Tesla abliefert. Erst bei dem Velodyne vergleich und jetzt hier.

Vorab muss ich aber auch sagen, das der vergleich etwas hinkt, da die genauen Parameter oder der aktuellen Softwarestatus nicht offen liegen.

 

Selbst wenn der Tesla ohne FSD unterwegs war, wieso hat das ADAS System keine Vollbremsung hingelegt sondern nur den Fahrer akustisch warnt?

Ich hoffe stark darauf das NCAP hier mal ein neues Prüfszenario für alle erstellt, was auch die Personenerkennung betrifft und das hoffentlich bevor die gesetzlichen Änderungen für Autonomes Fahren in kraft treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Stunden von Seraphi:

Langsam bin ich echt über die Ergebnisse schockiert, was hier Tesla abliefert.

Warum ? Tesla ist doch allen anderen Herstellern mindestens 25 Jahre voraus laut unseren Fanbois :narr: 

 

Im Ernst, langsam begreifen selbst die Leute die einen Tesla kaufen, dass das FSD SCHROTT ist. Take Rate liegt ja auch nur noch bei 11 %. Was haben uns die Fanbois noch vor einem halben Jahr erzählt? Tesla wird damit $ 2400 Mrd. Pro Jahr verdienen. 

Ich lache mich schlapp……

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 3 Stunden von Seraphi:

Schon wieder ein Lidar Hersteller der sein System gegen Tesla testet:

 

Langsam bin ich echt über die Ergebnisse schockiert, was hier Tesla abliefert. Erst bei dem Velodyne vergleich und jetzt hier.

Vorab muss ich aber auch sagen, das der vergleich etwas hinkt, da die genauen Parameter oder der aktuellen Softwarestatus nicht offen liegen.

 

Selbst wenn der Tesla ohne FSD unterwegs war, wieso hat das ADAS System keine Vollbremsung hingelegt sondern nur den Fahrer akustisch warnt?

Ich hoffe stark darauf das NCAP hier mal ein neues Prüfszenario für alle erstellt, was auch die Personenerkennung betrifft und das hoffentlich bevor die gesetzlichen Änderungen für Autonomes Fahren in kraft treten.

Das Video sieht für mich aber an manchen Stellen manipuliert aus. Man sieht zum Beispiel auch beim Audi, dass er erst vor dem Hindernis abbremst und dann doch nochmal Gas gibt. Warum? Ich gehe schwer davon aus, dass Audi einen zuverlässigen Notbremsassistenten hat. Oder hat hier vielleicht der Autor manchmal nachgeholfen? 
Der Vergleich selbst ist interessant und würde mich echt mal von jemandem neutralen organisiert interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84
vor 7 Stunden von Cai Shen:

Also nach der Wahl. :lol:

 

Na dann muss Elon wohl noch etwas mehr labern.

 

 

wird schon, für den reichsten Mann auf unseren Planeten sollte kein Steuergeschenk der ausgeplünderten Mittelschicht unseres Landes groß genug sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 8 Stunden von Pascal_84:

wird schon, für den reichsten Mann auf unseren Planeten sollte kein Steuergeschenk der ausgeplünderten Mittelschicht unseres Landes groß genug sein....

Da ist was dran :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 12 Stunden von Pascal_84:

wird schon, für den reichsten Mann auf unseren Planeten sollte kein Steuergeschenk der ausgeplünderten Mittelschicht unseres Landes groß genug sein....

Dafür bekommen wir doch 2000 Arbeitsplätze versprochen. Die müssen sich dann als Roboter verkleiden und Akkus wickeln.

Lieber Herr Altmaier, bitte zahlen sie mir die 507 000 € pro Arbeitsplatz direkt aus, ich verzichte dafür auf einen Arbeitsplatz, versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 11 Minuten von Life_in_the_sun:

Tesla: Kommendes Modell soll ohne Lenkrad und Pedale ausgeliefert werden

 

https://www.chip.de/news/Tesla-Kommendes-Modell-soll-ohne-Lenkrad-und-Pedale-ausgeliefert-werden_183803787.html

 

Die einzige frage die sich mir stellt: Was nimmt Enron Murks für Drogen?

Na wenn VW einen autonomen Bulli für 2025 ankündigt, muss das Imperium ja zurückschlagen :) --> https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-zeigt-autonomen-Bulli-Prototypen-article22786166.html

Sonst geht ja der 5 Jahres (oder wieviel auch immer) Vorsprung flöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Pusher in Chief bei der Arbeit halt. Herbert und Holgerli glauben es halt. :narr:

 

Natürlich als internes Memo, damit man nicht mehr so leicht verklagt werden kann.

 

Apropos Klage: Was ist eigentlich aus dem 420 Tweet geworden? Wenn Musk dafür nicht richtig teuer bezahlen muss, dann stimmt ganz eindeutig was nicht mit dem US Justizsystem. Musks Anwälte werden das vermutlich so gut in die Länge ziehen wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 25 Minuten von Life_in_the_sun:

Tesla: Kommendes Modell soll ohne Lenkrad und Pedale ausgeliefert werden

 

https://www.chip.de/news/Tesla-Kommendes-Modell-soll-ohne-Lenkrad-und-Pedale-ausgeliefert-werden_183803787.html

 

Die einzige frage die sich mir stellt: Was nimmt Enron Murks für Drogen?

 

 

Keine Zulassungsbehörde der Welt wird dieses Gerät zulassen. 

Was für eine Hybris. Aber ist ja nur Elon Time.

Wann kommt eigentlich der Semi?

Von dem hört man gar nichts mehr. Nachdem man die Backen vor allem ggü. Daimler ja recht voll genommen hat. 
Mercedes-Benz Trucks läutet neue Ära ein: Weltpremiere des eActros am 30. Juni | Daimler

Herbst 2021 beginnt die Serienproduktion.:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 3 Minuten von YingYang:

Keine Zulassungsbehörde der Welt wird dieses Gerät zulassen. 

Was für eine Hybris. Aber ist ja nur Elon Time.

Wann kommt eigentlich der Semi?

Von dem hört man gar nichts mehr. Nachdem man die Backen vor allem ggü. Daimler ja recht voll genommen hat. 
Mercedes-Benz Trucks läutet neue Ära ein: Weltpremiere des eActros am 30. Juni | Daimler

Herbst 2021 beginnt die Serienproduktion.:-*

Vielleich ist es auch nur ein Marketingtrick. Es wird ggf kein Lenkrad, sondern einen Lenkbalken geben. Dann können Holger und Herbert in 2023 sagen "Er hat Wort gehalten, das ist total neu" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 4 Minuten von Weberknecht81:

Vielleich ist es auch nur ein Marketingtrick. Es wird ggf kein Lenkrad, sondern einen Lenkbalken geben. Dann können Holger und Herbert in 2023 sagen "Er hat Wort gehalten, das ist total neu" :D

Oder einen PS5-Controller. Weil man muss ja hipp, neu und cool sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von YingYang:

Oder einen PS5-Controller. Weil man muss ja hipp, neu und cool sein.

:yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 18 Minuten von YingYang:

Oder einen PS5-Controller. Weil man muss ja hipp, neu und cool sein.

Läuft vermutlich weniger auf irgendwie autonomes Fahren hinaus als wirklich auf eine Art Joystick.

 

Wobei das auch nicht wirklich absolut neu ist - guckt mal, was es etwa beim behindertengerechten Umbau von Fahrzeugen heute schon gibt : z.B. hier Link Kadomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Man kann sich die Förderung für die Batterien natürlich auch sparen, und

 

- Verbrenner fahren und mehr CO² emittieren

- somit mehr Geld für CO² Zertifikate ausgeben

- Batterien aus China kaufen und 

- statt in der EU in GB produzieren lassen.

 

Die Frage ist halt, will man die Wertschöpfung in der EU haben, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor einer Stunde von herbert_21:

Man kann sich die Förderung für die Batterien natürlich auch sparen,

Für den Bau von Akkufabriken mit alter Li-Ionen-flüssig-Technologie braucht es keinen finanziellen Anreiz.  Es ist genug Nachfrage da, die Fabriken werden sowieso gebaut. Das wir eher zu einen Überangebot an Akkufabriken mit bald überholter Technologie führen. Es ist auch egal ob die Akkus oder die Akkurohstoffe aus China kommen. Wir bleiben weiter abhängig und die Wertschöpfung bleibt weiter in China.

Anmerkung: Preissetzungsmacht hat man bei gegrenzter Verfügbarkeit und ausreichender Nachfrage. Offensichtlich ist es kein Problem beliebig viele Akkufabriken zu bauen.

li-on-battery-gigafactories-in-europe-january-2021 "More than 600 GWh total annual production capacity"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Scheinbar ist es schon ein Problem, denn in Europa wird ja nur gelabert aber eben nicht gebaut. Von daher ist es vollkommen verständlich, dass die Politik versucht mit finanziellen Anreizen den Bau zu fördern.

Denn auch wenn die Politik was anderes sagt, ist es auch bei ihr angekommen, dass eben den BEV und nicht den Wasserstofffahrzeugen die Zukunft gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Kaputte Platte :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 2 Stunden von reko:

Für den Bau von Akkufabriken mit alter Li-Ionen-flüssig-Technologie braucht es keinen finanziellen Anreiz. 

li-on-battery-gigafactories-in-europe-january-2021 "More than 600 GWh total annual production capacity"

 

@reko Auch wenn ich natürlich das Gegenteil glaube, nämlich dass alle Autobauer außer Tesla zu wenig Batterien haben werden, interessanter Link. Man könnte alle 12 Monate schauen, wieviel der dort angekündigten Fabriken 1) gebaut und 2) im zeitlichen Rahmen bleiben.

 

Hier hat ja Daimler angekündigt, bei der Produkt-Neuentwicklung nur noch in EVs zu investieren. Ich will das nicht so recht glauben:

Electrive.com 2021/09/07 Daimler is done with Plugin-Hybrids

 

Und Kooperation von PSA, Opel und Saft erhält 431 Mio 2021/09/02

More factors speak to the information being correct. For example, take the BMVi only last week granting funding to the ACC joint venture following a successful bid for the first Battery IPCEI. As a result, 437 million in state funding was handed over for a battery cell plant in Kaiserslautern. At the same time, the companies involved (PSA, Opel and Saft) will invest around 2 billion euros in the factory. This funding ratio of around 1:4.5 matches the now suggested ratio for Tesla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liszt
7 hours ago, Life_in_the_sun said:

Tesla: Kommendes Modell soll ohne Lenkrad und Pedale ausgeliefert werden

 

https://www.chip.de/news/Tesla-Kommendes-Modell-soll-ohne-Lenkrad-und-Pedale-ausgeliefert-werden_183803787.html

 

Die einzige frage die sich mir stellt: Was nimmt Enron Murks für Drogen?

 

 

 

Unfälle von Autos ohne Lenkrad dieses Jahr: 0

Unfälle von Autos mit Lenkrad dieses Jahr: over 9000

 

Die Lösung war längst überfällig, einzig Elon hat es mal wieder erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Breakout Alarm

Waren es die 3 Tage lange Pause ohne Trading, oder die über 1 Milliarde Förderung in der EU?

Wenn die Marke über 755$ gehalten werden kann, ist der Weg nach oben frei, dann ist der nächste Widerstand erst das All-Time High

image.thumb.png.c16f60a3bbebdd4bd5e268f0e2838706.png

 

Wer den Aufwärtstrend im Chart nicht selbst erkennen kann, dem kann ich auch nicht helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 8 Minuten von liszt:

 

Unfälle von Autos ohne Lenkrad dieses Jahr: 0

Unfälle von Autos mit Lenkrad dieses Jahr: over 9000

 

Die Lösung war längst überfällig, einzig Elon hat es mal wieder erkannt

Auch die Bahn fährt ohne Lenkrad (wenn sie denn fährt) und sie gilt als eines der sichersten Verkehrsmittel überhaupt. So neu ist die Technik also nicht. Hier wird ein schamloses Plagiat als neue Wunderwaffe präsentiert. Pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 10 Minuten von liszt:

 

Unfälle von Autos ohne Lenkrad dieses Jahr: 0

Unfälle von Autos mit Lenkrad dieses Jahr: over 9000

 

Die Lösung war längst überfällig, einzig Elon hat es mal wieder erkannt

Ich weiß, der Messias verkündet etwas und die Fanbois sind begeistert. 

 

Ich frage mich allerdings, wenn FSD schon mit Lenkrad und Pedalen nicht funktioniert, wie soll es denn ohne diese „Hilfsmittel“ funktionieren.

Aber vielleicht sieht Enron auch zu viele SF Filme……., oder nimmt zuviel weißes Pulver. Eins von beiden wird wohl die Erklärung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Auch die Google Knutschkugeln kamen am Anfang (2014) ohne Lenkrad/Pedale. Die mussten nachgerüstet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...