Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 16 Minuten von Michalski:

Weder ist Tesla schuldenfrei, noch haben sie hier einen Wettbewerbsvorteil.

Was ist es dann?

Denn gerade als Tesla noch Schulden hattest, warst es u.a. Du, der die Pleite von Tesla für 2019, 2021 oder 2023 (also immer wenn eine Anleihe fällig wurde) an die Wand malte.

Desweiteren warst es u.a. Du, der argumentierte, dass es Tesla nie schaffen wird einen Gewinn zu erwirtschaften, weil die hohen Zinszahlungen für den Schuldendienst einen Gewinn nie zulassen werden.

Jetzt, wo Tesla keine Schulden mehr hat, bzw. nur noch laufende Außenstände, so soll aufeinmal das dadurch verminderte PLeiterisiko und die nicht mehr bzw. kaum noch vorhandenen Schuldzinszahlungen kein Wettbewerbsvorteil sein?

Ja nee. Iss klar. :dumb:

 

@herbert_21 wir merken uns bitte: Schulden bei Tesla sind massiv Existensgefährdend. Schulden bei anderen Herstellern sind vollkommen egal, wenn nicht sogar ein Vorteil, deswegen hat auch Tesla jetzt keinen Vorteil, wo sie schuldenfrei sind. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
Zitat

BMW will runde Zellen anstelle von prismatischen für seine zukünftige “Neue Klasse”-Elektroauto-Plattform verwenden. Die Änderung wird nach Angaben von Personen, die mit den Plänen vertraut sind, zu einer Kostensenkung um 30% führen. Die Energiedichte der neuen Zellen werde deutlich höher sein als die der zylindrischen Varianten von Tesla. Damit könnten BMWs Stromer bei der Reichweite Tesla womöglich bald abhängen.

Quelle: https://www.cash.ch/news/top-news/autobranche-bmw-kampf-mit-30-prozent-billigeren-batterien-gegen-tesla-1957860

 

Ganz spannend im Zuge der ganzen Form Diskussion ist.

Das BMW z.b. auch auf Rundzellen setzen würd für ihre E-Architektur.

Somit muss der weg  von TESLA per se kein schlechter sein... viele Wege führen nach Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Kann ein zu hoher Backlog zum Problem werden? Anscheinend ja!

https://teslamag.de/news/tesla-wartezeiten-laenger-musk-bestellungen-stoppen-begrenzen-48588

 

Tesla verkauft zwar das komplette Wachstum, aber Teslas größer werdender Backlog wird hier wohl zum Problem, was die Wartezeit und das Image betrifft.

Nicht jeder ist ein Hobbyinvestor oder schaut sich die Technischen Daten genau an!

 

Für viele wird zukünftig die Emotion und die Wartezeit entscheiden. Und hier steht Tesla mit 4 Modellen gegen einen ganzen Markt!

Tesla müsste also mindestens mit dem Markt wachsen, das der Backlog=Wartezeit nicht größer wird.

Das Wachstum des Marktes lag bei über 100% ... Tesla strebt langfristig 50% an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
vor 13 Minuten von Hauerli:

Quelle: https://www.cash.ch/news/top-news/autobranche-bmw-kampf-mit-30-prozent-billigeren-batterien-gegen-tesla-1957860

 

Ganz spannend im Zuge der ganzen Form Diskussion ist.

Das BMW z.b. auch auf Rundzellen setzen würd für ihre E-Architektur.

Somit muss der weg  von TESLA per se kein schlechter sein... viele Wege führen nach Rom.

Die Neue Klasse von BMW soll ab 2025 starten. Wenn es stimmt wurde der plan dafür 2020 Festgelegt.

Wie @reko schon gesagt hat, ist anscheinend bei Planungsbeginn immer das Maß der Dinge mit in die Konstruktion eingeflossen.

 

Hier wird sich zeigen, wie flexibel die Hersteller sind und welches Format Festkörperbatterien annehmen werden.

BMW Arbeiter ja hier mit Solid Power zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Minuten von Seraphi:

Die Neue Klasse von BMW soll ab 2025 starten. Wenn es stimmt wurde der plan dafür 2020 Festgelegt.

Wie @reko schon gesagt hat, ist anscheinend bei Planungsbeginn immer das Maß der Dinge mit in die Konstruktion eingeflossen.

Das heisst was?

BMW hat, ähnlich wie Tesla, keine Ahnung von BEVs und hat sich technlogisch vollkommen verrand in einer obsoleten Technologie (Zitat @reko)? :D

Witzig dabei finde ich: Der i3 hat keine Rundzellen.

Was heisst das nun für BMW? Während Tesla von Anfang an einen falschen technischen Weg eingeschlagen hat, hat man sich bei BMW aktiv dafür entschieden vom richtigen Weg abzukehren und den falschen Weg zu beschreiten? :D

Das würde aber echt kein gutes Licht auf eine deutsche Premium-Marke wie BMW mit 100 Jahren Autombilerfahrung werfen, die gleichen, rotzigen Fehler wie dieses komische, amerikanische Start-up zu machen. :D

 

Oder könnte es etwa sein, dass BMW die gleichen Vorteile wie Tesla sieht und deswegen nun auxch auf Rundzellen setzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor einer Stunde von Hauerli:

Ganz spannend im Zuge der ganzen Form Diskussion ist.

Das BMW z.b. auch auf Rundzellen setzen würd für ihre E-Architektur.

Somit muss der weg  von TESLA per se kein schlechter sein... viele Wege führen nach Rom.

Du unterschlägst dabei den Unterschied zwischen BMW und Tesla: Die Energiedichte der neuen runden Zellen soll deutlich höher sein als die der zylindrischen Varianten von Tesla und zu einer Kostensenkung um 30% führen. Damit könnte BMW bei der Reichweite Tesla womöglich bald abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 32 Minuten von Michalski:

Du unterschlägst dabei den Unterschied zwischen BMW und Tesla: Die Energiedichte der neuen runden Zellen soll deutlich höher sein als die der zylindrischen Varianten von Tesla und zu einer Kostensenkung um 30% führen. Damit könnte BMW bei der Reichweite Tesla womöglich bald abhängen.

Aber welchen Vorteil sollte das BMW bringen, wenn die Blade-Zellen lt. @reko  angeblich das Maß aller Dinge sind und der angeblich obsoleten Technlogie "Rundzellen" weit überlegen sind?

Müsste sich da BMW nicht an den anderen Herstellern messen, die die angeblich überlegenen Bladezellen einsetzen?

Bleibt spannend, weil womöglich ist Tesla garnicht auf dem Holzweg mit der eingesetzten Rundzellen-Technlogie, wie hier so gerne und häufig kolportiert wird.

Wird auch spannend werden, was mit dem angeblichen Sicherheitsaspekt passiert, wenn jetzt auch BMW die angeblich brangefährlichen Rundzellen einsetzt. ;)

 

BTW: Die Kostensenkung von 30% kommt lt. Artikel daher, dass man Rundzellen statt primsmatischer Zellen verwendet: "BMW will runde Zellen anstelle von prismatischen für seine zukünftige “Neue Klasse”-Elektroauto-Plattform verwenden. Die Änderung wird nach Angaben von Personen, die mit den Plänen vertraut sind, zu einer Kostensenkung um 30% führen.".

 

D.h. also, dass es einen Kostenvorteil von Rundzellen gegeüber primatischen Zellen gibt, Schon interessant wie schnell sich die Diskussion aufeinmal zu Gunsten von Rundzellen dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
vor einer Stunde von Holgerli:

Das heisst was?

BMW hat, ähnlich wie Tesla, keine Ahnung von BEVs und hat sich technlogisch vollkommen verrand in einer obsoleten Technologie (Zitat @reko)? :D

Witzig dabei finde ich: Der i3 hat keine Rundzellen.

Was heisst das nun für BMW? Während Tesla von Anfang an einen falschen technischen Weg eingeschlagen hat, hat man sich bei BMW aktiv dafür entschieden vom richtigen Weg abzukehren und den falschen Weg zu beschreiten? :D

Das würde aber echt kein gutes Licht auf eine deutsche Premium-Marke wie BMW mit 100 Jahren Autombilerfahrung werfen, die gleichen, rotzigen Fehler wie dieses komische, amerikanische Start-up zu machen. :D

 

Oder könnte es etwa sein, dass BMW die gleichen Vorteile wie Tesla sieht und deswegen nun auxch auf Rundzellen setzt?

Nochmal kurz Luftholen und dann nochmal nachdenken.

In welcher Masse will Tesla die 4680ger verwenden? Und welche Masse wird hier BWM "nur brauchen.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, werden die 4680ger nicht als LFP kommen. Bei BWM wird es vermutlich auch so aussehen.

 

Bin gespannt, ab wann Tesla dafür den Kobalt markt für die NCM leerkauft.

Unterm Stich zählt hier für die Masse, die Masse die geliefert werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Die veröffentlichten Inflationsdaten in den USA haben Teslas Erholungskurs abrupt gestoppt. Dazu kommt die Veröffentlichung eines Gerichtsurteils in den USA: Court says Musk recklessly tweeted that 'funding secured' for taking Tesla private | Reuters Ein US-Gericht urteilte am 1. April 2022, dass Elon Musks Tweets von 2018, dass die Finanzierung der Privatisierung von Tesla für 420 Dollar je Aktie gesichert war, fahrlässig falsch waren und sagten, dass es zu dieser Zeit "nichts Konkretes" über die Finanzierung von dem saudi-arabischen Staatsfonds vorlag. Die Entscheidung des US-Bezirksrichters Edward Chen aus San Francisco ist ein großer Sieg für Investoren, die behaupten, dass Musk die Aktienkurse durch falsche und irreführende Aussagen aufgebläht und Milliarden von Schäden verursacht hat. Das jüngste Urteil steht im Einklang mit einer Beschwerde der US-Börsenaufsicht, die Musk wegen Betrugsvorwürfen für die Tweets im Jahr 2018 verklagt hatte. Er einigte sich mit der U.S. Securities and Exchange Commission, trat als Tesla-Vorsitzender zurück, zahlte Geldbußen und stimmte zu, dass ein Anwalt einige seiner Tweets genehmigt, bevor er sie veröffentlicht. Letztere Auflage ignoriert er jedoch konsequent.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

 

vor 7 Stunden von Michalski:

Die Energiedichte der neuen runden Zellen soll deutlich höher sein als die der zylindrischen Varianten von Tesla und zu einer Kostensenkung um 30% führen.

 

Die Kirin-Zelle von CATL wird wohl eher verfügbar, besser und billiger als Teslas 4680 Zelle sein.

Die Rundzelle ist für Spezialanwendungen gedacht. Der Massenmarkt bewegt sich in eine andere Richtung. Die schlechter Wärmeabfuhr der 4680 braucht eine bessere (teurere) Kühlung und bietet weniger Sicherheit. Nickel ist teurer als Eisenphosphat.

2022/05/05 Tesla's touted 4680 battery faces a formidable competitor as CATL's superior cell nears release

Zitat

"some customers need to use large cylindrical batteries for special vehicle design reasons, and we have already started cooperation," but we should know more about which EV makers will get the goods when CATL launches the Kirin battery later in this quarter.

 

Tesla arbeitet weder an LFP, Solid State noch Natrium Akkus.

2021/07/30 catl-reveals-sodium-ion-battery-with-160-wh-kg-energy-density

catl-s-sodium-ion-batteries-2.jpg

 

BAK Battery hat bereits vor einen Jahr ein 4680 Zelle vorgestellt und hatte bereits 2020 größere (32105 und 32140) "tabless" Zellen im Programm

2021/03/29/bak-battery-zeigt-eigene-4680-zelle

 

2022/05/11 Tesla asks Panasonic to speed up development of its 4680 battery cell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette
Am 2.5.2022 um 16:42 von Vette:

 

tesla.png.e1aed0d6da2d658cff74fdfdc73e98dc.png

 

 

Was am 2.05. bei Guidants kam, erscheint heute am 12.05. bei Finanzen.net.

 

Komisch.

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/giga-factory-in-texas-boomt-tesla-aktie-im-tech-crash-in-mitleidenschaft-gezogen-analyst-erwartet-34-monstroeses-34-zweites-quartal-fuer-tesla-11339266

 

Zitat

Trip Chowdhry ist einer von wenigen Tesla-Analysten, die für die Einschätzung der Unternehmenslage Luftbilder heranziehen. Diese würden einen enormen Produktionsanstieg der kalifornischen Giga-Factory in Freemont belegen, so Chowdhry. Er erwartet ein weiteres "monströses" Quartal für den US-Autobauer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 19 Stunden von reko:

BAK Battery hat bereits vor einen Jahr ein 4680 Zelle vorgestellt und hatte bereits 2020 größere (32105 und 32140) "tabless" Zellen im Programm

2021/03/29/bak-battery-zeigt-eigene-4680-zelle

Und wieviel Stück dieser Zellen kann BAK-Battery davon zum Preis von wieviel USD liefern?

Es ist schön sowas vorgestellt und im Programm zu haben. Aber wichtig ist auch, dass das Zeug lieferbar ist.

Tesla hat auch eine laufende Produktion von 4680er-Zellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang

Die Aktie scheint ja im freien Fall zu sein. -24% in den letzten 5 Handelstagen ohne dass es Nachrichten gab. Schon erstaunlich, selbst für Tesla. Bei 500 USD würde ich mal ernsthaft überlegen....nein, vermutlich doch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Läuft! *ja gar nicht so*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 26 Minuten von Dandy:

Läuft! *ja gar nicht so*

Puh, die 700 USD scheinen durch zu sein. -6,8%

Aber wenn nicht mal die hardcore Teslafans mehr kaufen "unter 900 USD all-in" und stattdessen verkaufen, was will man erwarten? Für Schnäppchenjäger ist die Aktie immernoch viel zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Das tut bald so weh als wenn man Netflix im Depot hätte :dumb:

Würde mich nicht wundern wenn einige ein sehr techlastiges Depot hätten. :shit:

vor 4 Stunden von Vette:

Naja was soll er sonst sagen? Es ist ja nicht so als ob Tesla an Nachfragemangel leide. Das Problem haben alle. Sie leiden wie alle an der Versorgung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 3 Stunden von YingYang:

Die Aktie scheint ja im freien Fall zu sein. -24% in den letzten 5 Handelstagen ohne dass es Nachrichten gab. Schon erstaunlich, selbst für Tesla.

Zumindest in meinem persönlichen Bekanntenkreis sind alle Tesla-Aktionären in Kryptowährungen investiert und umgedreht alle Krypto-Investoren auch Tesla Aktionäre (n=3). Vielleicht korreliert das daher, nach Fundamentaldaten ist Tesla ja so oder so nicht bewertet. Ist aber nur so eine wirre Idee von mir gerade :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Dann blutet das Depot ja übel:teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang

Wer braucht schon Diversifikation? Dazu noch ultralanglaufende Staatsanleihen und schon hat man ein ausbalanciertes Portfolio.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Die "Bei 900 all-in" Fraktion ist doch zur "Bei 800 all-out" Fraktion geworden wenn ich mich recht erinnere. Nachdem man vorher bei 700 verkauft und bei 950 gekauft hatte. Und wenn die Turbulenzen mal durch sind und die Aktie sich wieder der 1.000 nähert erinnert man sich warscheinlich wieder daran, dass das doch das tollste Unternehmen der Welt ist und man jetzt aber wirklich buy&hold bis Ultimo macht.

 

Naja, jeder wie er mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 25 Minuten von Reinsch:

Naja, jeder wie er mag...

Ist halt wie die "Tesla wird pleite gehen!"-Fraktion, die sich heimlich, still und leise in die "Tesla wird leider nicht mehr pleite gehen deswegen stürze ich mich jetzt auf das FSD von Tesla!"-Fraktion unbenannt hat. :D

Mal hört man mehr. Mal hört man weniger. Das ist halt ein zyklisches Verhalten.

 

BTW: Weiterhin long. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
· bearbeitet von Seraphi

 

vor 23 Stunden von Holgerli:

Und wieviel Stück dieser Zellen kann BAK-Battery davon zum Preis von wieviel USD liefern?

Es ist schön sowas vorgestellt und im Programm zu haben. Aber wichtig ist auch, dass das Zeug lieferbar ist.

Tesla hat auch eine laufende Produktion von 4680er-Zellen.

https://electrek.co/2022/05/11/tesla-asks-panasonic-speed-up-development-4680-battery-cell/

Bin gespannt, wann sich Tesla mal mit vernünftigen Daten zu der 4680ger meldet.

Nach aktuellem Stand können Tesla nicht mal seine Premium Modele S und X mit den Zellen ausstatten und da träumen manche Leute schon davon das die Zellen in die Performancevarianten von 3 und Y kommen, dem Cyber und dem Semi :narr:

 

Wie reko schon sagte, Rundzellen, werden zukünftig mit NCM für den Premium Bereich kommen, wo der Kunde das dann auch bezahlen muss. 

Hier wird sich dann aber auch zeigen, wie sie im Vergleich zu CATL´s NCM in Prismaform abschneiden.

Denn wenn CATL seinen Cell-to-Pack Aufbau für LFP zu NCM garnicht oder nur minimal ändern muss, steht der Gewinner eigentlich schon fest.

 

Zudem ist rekos Grafik ganz interessant, das der Hersteller gerade mal 24% der Zellherstellung beeinflussen kann.

Das heißt, wenn die "Rohstoffkosten" 76% um 20% steigen und die "Herstellungskosten" halbiert (100%) werden ist das Produkt am ende immer noch 3% Teurer.

 

Daher wäre es bei den Infos immer Interessant, was sie bei den Kostensenkungen genau meinen, denn wenn das nur die Herstellungskosten betrifft, sind 30% unterm Strich immer noch keine Kosteneinsparung im Gesamtbild!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 3 Stunden von Seraphi:

Das heißt, wenn die "Rohstoffkosten" 76% um 20% steigen und die "Herstellungskosten" halbiert (100%) werden ist das Produkt am ende immer noch 3% Teurer.

 

Naja die Automobilhersteller hedgen ihre Rohstoffeinkäufe daher sind die Preissteigerungen nicht immer mit den Kostensteigerungen der OEM gleich zu setzen.

Gutes Beispiel der Hedges waren die 3 Milliarden Sondergewinn von VW dank dem Nickel Short-Squeeze vor ein paar Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Am 13.5.2022 um 08:01 von Reinsch:

Die "Bei 900 all-in" Fraktion ist doch zur "Bei 800 all-out" Fraktion geworden wenn ich mich recht erinnere. Nachdem man vorher bei 700 verkauft und bei 950 gekauft hatte. Und wenn die Turbulenzen mal durch sind und die Aktie sich wieder der 1.000 nähert erinnert man sich warscheinlich wieder daran, dass das doch das tollste Unternehmen der Welt ist und man jetzt aber wirklich buy&hold bis Ultimo macht.

 

Naja, jeder wie er mag...

Es wird hier niemanden überraschen, dass sich an meiner fundamentalen Überzeugung zu Tesla als Unternehmen nichts geändert hat.

 

Mir ist die Aktie im aktuellen Umfeld einfach zu gefährlich - was meine ich damit?

- VIX Spike noch ausständig

- Edson-Gould Index seit 20 Jahren zum ersten Mal deutlich im Minus

- Bären-Markt: 20% Korrektur im S&P noch nicht erreicht, kommt noch

- Sehr spekulative Werte (z.B. Robin Hood, Sofi, Upstart, Affirm) erleben derzeit ein "Comeback" jedoch ist das alles nur ein Fake

 

Wir befinden uns im Stadium der Index Korrektur, eine Apple ist unter ihrer langjährigen Unterstützung angelangt. Noch haben Value Werte keinen Washout erlebt, noch macht sich keine Resignation bereit, noch stehen Käufer bereit. Dann ist es nicht das marktbreiten Tief. Der Bärenmarkt hat sein Tief eben noch nicht gefunden, und eine Nasdaq Rally wie gestern, Freitag und ein 90% Up Day in allen Indizes ändert an dieser These nichts.

 

Dazu kommen die Herausforderungen für Tesla: Supply Chain besonders in China, 4680er Verzögerung, fraglich, ob 50% / 1.4 Mio heuer erreicht werden können, Bitcoin Impairment, Gross Margin durch Ramp Up der beiden großen Fabriken in Berlin und Austin unter Druck, schwaches Q2 unvermeidlich.

 

All diese Dinge die fundamental auf der Aktie lasten, werden vorüber gehen und gemeistert werden, aber aus meiner Sicht haben wir die Tiefs im Index noch nicht gesehen. Was den Aktienkurs von Tesla betrifft mag es anders sein, mir war es einfach zu gefährlich, und darum bin ich bei 797€ ausgestiegen.

 

Ich sehe weiterhin die Chance, dass Käufer zu 750$ ihre Aktien binnen 12 Monaten verdoppeln KÖNNEN. Weiters bin ich mir auch ganz sicher, dass wir den Tiefs schon deutlich näher sind, und Tesla zeigte, wenn man mit Peers die auch ein hohes Beta haben vergleicht, viel relative Stärke.

 

Zur Kritik von Reinisch kann ich eigentlich nur sagen, dass bei einem Depotanteil von 25 oder 50% die Geschichte einfach anders aussieht, als wenn man vielleicht 5 oder 10 Prozent Tesla im Depot hat. Anders sieht die Sache auch aus für alle Investoren aus 2019 die auf ein paar Hundert Prozent Plus sitzen Hier macht auch ein Teilverkauf steuerlich keinen Sinn.

 

Ich habe einige gehässige PNs erhalten. Ich kann nur sagen, dass ich das letztklassig finde, in so einer Marktsituation auf anderen persönlich rumzuhacken. So etwas sagt sehr viel über den Charakter aus.

 

Und ich kann und will nicht verstehen, warum eine sachliche Diskussion um eine kontroverse Aktie, die vielen Leuten viel Geld gebracht hat, hier nicht möglich ist. Auch dieser Thread ist teilweise eine Shitshow mit gehässige Einzeilern.

 

Und danke für den Zuspruch via PN und Eintrag im Depot Thread. Die Community hier ist einfach recht unterschiedlich in der Einschätzung. Das ist gut so, davon lebt die Diskussion, dieser Thread.

 

Leben und leben lassen, eure Meinung vertreten, hart in der Sache aber immer mit Respekt. Cheers.

 

 

+ Ergänzung zu Tesla:

Es mag sein, dass ich auch diesmal wieder die Forward looking nature des Marktes unterschätze, und die Tesla Aktie bei Bekanntgabe der Q2 Zahlen schon alles eingepreist hat. In diesem Fall lag ich einfach falsch, und gebe das auch gerne zu. An und für sich sollten Cash Cows mit Preissetzungsmacht, wie Tesla es ist, in inflationärem Umfeld gut bestehen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
Am 14.5.2022 um 08:06 von herbert_21:

An und für sich sollten Cash Cows mit Preissetzungsmacht, wie Tesla es ist, in inflationärem Umfeld gut bestehen können 

Das wäre richtig wenn sie Autos produzieren könnten ohne Restriktion. Ist aber nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...