Zum Inhalt springen
Teletrabbi

E.ON

Empfohlene Beiträge

georgewood
c.) damit ich daran was verdienen kann

 

An der Börse verdient man nicht, an der Börse gewinnt man.

 

eben, wenn die wahl für schwarz gelb läuft dürfte im herbst eon kräftig profitieren

 

Wobei da wohl mehr der Kurs profitiert als das Unternehmen. Erst müsste alles umgesetzt werden und das geht auch nicht in einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
An der Börse verdient man nicht, an der Börse gewinnt man.

 

 

 

Wobei da wohl mehr der Kurs profitiert als das Unternehmen. Erst müsste alles umgesetzt werden und das geht auch nicht in einer Woche.

 

Ja, aber eben das macht die aktie kurzfristig sehr attraktiv, es wird dann erstmal ordentlich kursphantasie geben, getrieben von der gewinnphantasie durch laufzeitverlängerungen und generell weniger ökoquatsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
generell weniger ökoquatsch...

 

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf! Während unter Rot-Grün mit prinzipiell ALLEM gerechnet werden musste, blicken wir mit Schwarz-Gelb in eine Zukunft ohne dämliche Öko-Ideen à la Umweltplakette und schnelle Abschaltung der Atomkraftwerke etc.

 

Das müsste der E.On-Aktie weiteren Auftrieb geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Müsste schon, aber an der Börse ist alles möglich, erst recht das Gegenteil.

 

Aber das Unternehmen selbst profitiert sicherlich unter Schwarz-Gelb. Aber noch stehen die Wahlen aus. Es kann sich noch alles ändern, und wer sagt dass die Union nicht doch wieder die SPD anlächelt? Das schließe ich jedenfall nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Müsste schon, aber an der Börse ist alles möglich, erst recht das Gegenteil.

 

Aber das Unternehmen selbst profitiert sicherlich unter Schwarz-Gelb. Aber noch stehen die Wahlen aus. Es kann sich noch alles ändern, und wer sagt dass die Union nicht doch wieder die SPD anlächelt? Das schließe ich jedenfall nicht aus.

 

kann man natürlich nicht ausschließen, immerhin ist eine erzogene sozialistin kanzlerin, deren eltern das kunststück fertiggebracht haben, von den westen in den osten zu "fliehen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Hier verwechselst du was. Der Vater ging dort hin weil ihm das Angebot gemacht wurde (ist ja evangelischer Pfarrer). Die Mutter ging nur aus Liebe mit. Die ganze Familie war aber immer gegen die DDR. Kann man nachlesen und gehört jetzt hier auch gar nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Hier verwechselst du was. Der Vater ging dort hin weil ihm das Angebot gemacht wurde (ist ja evangelischer Pfarrer). Die Mutter ging nur aus Liebe mit. Die ganze Familie war aber immer gegen die DDR. Kann man nachlesen und gehört jetzt hier auch gar nicht rein.

 

Warum verbreitet sie dann so sozialistischen Mist wie den Klimaschwindel, gerade sie als Physikerin müsste doch diesen Schwindel durchschauen können!

 

Wer solche Lügen unterstützt und Steuern erhöht und desweiteren faschoit anmutende Innenminister ins Amt befördert welche Deutschland in eine Überwachungsrepublik ala DDR umbauen will dann kaufe ich ihr nicht ab, das sie gegen die DDR gewesen sein soll - darüber hinaus war sie doch selbst in entsprechenden Organisationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Das ist doch ihr Masterplan: Als letzte SED-Infiltration hat sie den Auftrag, die Planwirtschaft durchzusetzen, nach 4 Jahren des Wartens naehert sie sich nun dem Ziel mit Riesenschritten im Verbund mit der FDP. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Das ist doch ihr Masterplan: Als letzte SED-Infiltration hat sie den Auftrag, die Planwirtschaft durchzusetzen, nach 4 Jahren des Wartens naehert sie sich nun dem Ziel mit Riesenschritten im Verbund mit der FDP. :blink:

 

Könnte durchaus sein, die FDP geht schließlich mit jeden ins bett solang sie nur den anschein von mitbestimmung bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

un finanziert wird das ganze von e.on, oder?

gebt mir auch was von dem zeug, leute^^ :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

klaro, die kriegt Subventionen...

Maastricht ist besser als Venlo, fahr aber nicht zu den Schiffen, sondern ans Ostufer. Nettere Menschen, nettere Preise, nettere Qualitaet, weniger Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
un finanziert wird das ganze von e.on, oder?

gebt mir auch was von dem zeug, leute^^ :lol:

 

Dann erklär du uns doch mal, warum eine studierte Physikerin an den Klimawandel glaubt, wo es doch bereits im Mittelalter wärmer war als heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Dann erklär du uns doch mal, warum eine studierte Physikerin an den Klimawandel glaubt, wo es doch bereits im Mittelalter wärmer war als heute!

 

Weil die einen das glauben und die anderen eben nicht. Es ist nicht bewiesen dass es keinen Klimawandel gibt und auch nicht dass es einen gibt. Die Forschung ist auch noch lange nicht ausgereift. Es gibt genügend Forscher die sicherlich nicht dumm sind aber daran glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Weil die einen das glauben und die anderen eben nicht. Es ist nicht bewiesen dass es keinen Klimawandel gibt und auch nicht dass es einen gibt. Die Forschung ist auch noch lange nicht ausgereift. Es gibt genügend Forscher die sicherlich nicht dumm sind aber daran glauben.

 

Natürlich sind die nicht dumm, schließlich gibts mehr Förderung wenn man glaubhaft vom Klimawandel berichten kann - nennt sich Jobsicherung! Die Politiker wiederrum können das für neue Gesetze und Steuern nutzen! Jetzt kannst du mal raten, wer bei dem ganzen der dumme ist, denn es ist ja alles wie immer ein nullsummenspiel, wo es gewinner gibt muß es auf der anderen seite auch verlierer des ganzen geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Aber es gibt ja auch keine Beweise dass nicht der CO² Ausstoß schuld ist. Ich seh das auch so wie du aber so lange man nicht das Gegenteil beweisen kann bleib ich mehr neutral. Aber das ist ja jetzt wieder ein ganz anderes Thema und einig wird man sich hier auch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Aber es gibt ja auch keine Beweise dass nicht der CO² Ausstoß schuld ist. Ich seh das auch so wie du aber so lange man nicht das Gegenteil beweisen kann bleib ich mehr neutral. Aber das ist ja jetzt wieder ein ganz anderes Thema und einig wird man sich hier auch nie.

 

Natürlich gibt es Beweise - in den 70ern zog die CO2 Produktion weltweit stark an während die Temperaturen zurückgingen, gleichzeitig propagierden die gleichen, die heute die Erwärmung propagieren, eine Abkühlung der Erde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ein Beweis ist das auch nicht. Es kann alles mit Verzögerung laufen. Aber ich bin ja auch kritisch bei diesen Debatten. Aber ich will das jetzt hier nicht mehr länger diskutieren. Im Prinzip sind wir ja der gleichen Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

was für eine gequirlte sch***...anfangs dacht ich noch, du scherzt, pascal1984^^

klarer fall von gefährlichem halbwissen ;p

frag mich eh, was der ganze unsinn mit e.on zu tun haben soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
frag mich eh, was der ganze unsinn mit e.on zu tun haben soll?

Ja, bitte back to topic :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
frag mich eh, was der ganze unsinn mit e.on zu tun haben soll?

 

Wahrscheinlich eher wenig, aber man könnte weiter gehen und diskutieren ob es einen Sinn macht die Kohlekraftwerke umzurüsten was ja wieder mit Kosten verbunden ist. Hat das CO² nichts mit dem Klimawandel zu tun dann könnte man sich das Umrüsten wohl sparen oder man rüstet nur kleinere Sachen nach. Diese Debatte betrifft E.On auf jedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdi...Treibhauseffekt

 

"Kohlenstoffdioxid absorbiert einen Teil der Wärmestrahlung (Infrarotstrahlung), während kurzwelligere Strahlung, d. h. der größte Teil der Sonnenstrahlung, passieren kann. Diese Eigenschaft macht Kohlenstoffdioxid zu einem so genannten Treibhausgas."

 

was will man da noch diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984
was für eine gequirlte sch***...anfangs dacht ich noch, du scherzt, pascal1984^^

klarer fall von gefährlichem halbwissen ;p

frag mich eh, was der ganze unsinn mit e.on zu tun haben soll?

 

was hat der klimaschwindel, der emmisionshandel der daraus vorging und ständige neue steuern auf energie mit einen energiekonzern zu tun - schwierige frage ne...

 

desweiteren kann ich dir empfehlen, dich vielseitig zu informieren und nicht nur die "offizielle" Version zu glauben - gerade dann wenn es von Politikern kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

mach dir mal um mich keine sorgen, mein bester ;) aba ne, sorry echt...

was du da über merkel schreibst, ist absoluter schwachsinn.

und bei aller liebe...der klimawandel ist für mich noch nie ne glaubensfrage gewesen.

das ist für mich ein wissenschaftlich erwiesener fakt. wie stark sich der einfluss des menschen

und der co2 produktion im verhältnis zu anderen faktoren auswirkt, darüber kann man ja streiten.

un wegen dem bezug zu e.on: der ist einfach zu unspezifisch^^ die frage des klimawandels ist für

die gesamte menschheit relevant, nicht nur für einen energiekonzern von vielen ;)

wenn du schon darüber debattieren willst, tu dies an anderer stelle hier im forum oder müll wegen

mir den rwe-thread voll, da les ich nich so oft^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood
der klimawandel ist für mich noch nie ne glaubensfrage gewesen.

 

...un wegen dem bezug zu e.on: der ist einfach zu unspezifisch^^ die frage des klimawandels ist für

die gesamte menschheit relevant, nicht nur für einen energiekonzern von vielen ;)

 

Das hast du allerdings recht. Dass es den Klimawandel gibt werden wenige bestreiten. Ich mein wenn man die Gletscher beabachtet erkennt man es ja sofort. Nur von was der Klimawandel kommt ist ein Streitthema und da kommen wir hier im E.On Thread nicht weiter (woanders wohl auch nicht).

 

Aber das Problem ist doch ob E.On wirklich CO² unterirdisch speichern muss oder sonst was. Ich bin jetzt kein Gegner davon. Solange wir nicht wissen ob das zum Klimawandel beiträgt oder sogar der Auslöser war sollte man versuchen so viel wie möglich zu vermeiden. Es kann auch E.On kräftig profitieren wenn sie hier die Vorreiter werden. Auf jedenfall hat E.On im Vergleich zu anderen Konzernen in anderen Ländern sehr gute Chancen. Sie können dann zeigen was sie geschafft haben und den Strom als "sauber" verkaufen.

Wenn man jetzt direkt auf den Klimawandel eingeht ist es klar dass es noch viel mehr Probleme gibt aber im E.On Thread denke ich mal nur an E.On.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
mach dir mal um mich keine sorgen, mein bester ;) aba ne, sorry echt...

was du da über merkel schreibst, ist absoluter schwachsinn.

und bei aller liebe...der klimawandel ist für mich noch nie ne glaubensfrage gewesen.

das ist für mich ein wissenschaftlich erwiesener fakt. wie stark sich der einfluss des menschen

und der co2 produktion im verhältnis zu anderen faktoren auswirkt, darüber kann man ja streiten.

un wegen dem bezug zu e.on: der ist einfach zu unspezifisch^^ die frage des klimawandels ist für

die gesamte menschheit relevant, nicht nur für einen energiekonzern von vielen ;)

wenn du schon darüber debattieren willst, tu dies an anderer stelle hier im forum oder müll wegen

mir den rwe-thread voll, da les ich nich so oft^^

 

ich mülle hier nichts voll - es ist unter den meisten experten unbestritten, das der klimawandel natürlichen ursprungs ist! Falls er das nicht ist erklär uns doch einfach warum es im Mittelalter deutlich wärmer war als heute, ganz ohne klimaschädliche autos und flugzeuge...

 

Was Merkel betrifft, du kannst ja glauben was du willst, für mich ist sie eine gefährliche Sozialistin, die sich mühe gibt deutschlands bisschen restdemokratie weiter "rückzuführen" auf DDR Niveau!

 

Das hast du allerdings recht. Dass es den Klimawandel gibt werden wenige bestreiten. Ich mein wenn man die Gletscher beabachtet erkennt man es ja sofort. Nur von was der Klimawandel kommt ist ein Streitthema und da kommen wir hier im E.On Thread nicht weiter (woanders wohl auch nicht).

 

Aber das Problem ist doch ob E.On wirklich CO² unterirdisch speichern muss oder sonst was. Ich bin jetzt kein Gegner davon. Solange wir nicht wissen ob das zum Klimawandel beiträgt oder sogar der Auslöser war sollte man versuchen so viel wie möglich zu vermeiden. Es kann auch E.On kräftig profitieren wenn sie hier die Vorreiter werden. Auf jedenfall hat E.On im Vergleich zu anderen Konzernen in anderen Ländern sehr gute Chancen. Sie können dann zeigen was sie geschafft haben und den Strom als "sauber" verkaufen.

Wenn man jetzt direkt auf den Klimawandel eingeht ist es klar dass es noch viel mehr Probleme gibt aber im E.On Thread denke ich mal nur an E.On.

 

Wenn das thema hier weitergeführt wird dann auch richtig! Am Südpol gibt es längst Stellen, an denen das Eis wieder dicker wird!

 

anbei ein xbeliebiger link, google einfahc mal danach es gibt viele quellen dafür...

 

http://www.abendblatt.de/vermischtes/artic...uers-Klima.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...