Zum Inhalt springen
Teletrabbi

E.ON

Empfohlene Beiträge

georgewood

bis jetzt hatte ich glück mit meinem einstieg bei ziemlich genau 20 euro inklusive kosten... freu mich auf die dividende :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

Das bei den fragen immer auf gazprom rumgeritten wird versteh ich nicht, das war doch tatsächlich eine gute Investition, selbst nach den kursstürzen noch... Ansonste glaube ich ebenfalls, das es besser wird, eon hat eben sehr viel investiert in letzter zeit was die schulden hochgetrieben hat, aber wenn die kraftwerke alle laufen werden umsatz und gewinn wieder kräftig anziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bezüglich der im Mai ausgezahlten Dividende von etwa 8% kann man sich schon auch langfristig an die Aktie binden.

Denn das Unternehmen wird nicht eine so hohe Dividende zahlen wenn sie nächstes Jahr diese drastisch kürzen müssten, das heißt das

das Unternehmen sehr gut aufgestellt ist.

 

Auch RWE gehört mit den Kreis.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Durch die Dividende sinkt der Kurs bei dem ich ins Minus gerate nochmal recht schön. Ich verrechne das immer gerne miteinander.

Langfristig ist E.On mit sicherheit gut aufgestellt. Auch wenn jetzt vielleicht weniger Strom und Gas benötigt wird es wird sich imer noch rechnen. Die privaten Haushalte werden mit Sicherheit den Stromverbrauch auf einem stabilen Niveau halten und in der Industrie geht er natürlich zurück. Der Gasverbrauch dürfte dank dem doch recht kalten Winter wohl hoch liegen. Vorallem bei uns in Bayern hatte es über längere Zeit Nachts minus 15 Grad und am Tag um die 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Durch die Dividende sinkt der Kurs bei dem ich ins Minus gerate nochmal recht schön. Ich verrechne das immer gerne miteinander.

Langfristig ist E.On mit sicherheit gut aufgestellt. Auch wenn jetzt vielleicht weniger Strom und Gas benötigt wird es wird sich imer noch rechnen. Die privaten Haushalte werden mit Sicherheit den Stromverbrauch auf einem stabilen Niveau halten und in der Industrie geht er natürlich zurück. Der Gasverbrauch dürfte dank dem doch recht kalten Winter wohl hoch liegen. Vorallem bei uns in Bayern hatte es über längere Zeit Nachts minus 15 Grad und am Tag um die 0.

 

Natürlich ist E.ON auch von der Wirtschaftskrise betroffen, doch nicht im dem Maße wie andere Branchen.

Und wenn die Wirtschaft wieder anläuft steigen die Energiepreise auch wieder deutlich was den Unternehmen wieder zu höherem Gewinn verhelfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ich bestreite auch nicht dass E.On nicht von der Krise betroffen ist. Sicherlich nicht so stark wie andere Unternehmen aber E.On spürt die Krise trotzdem.

Es ging mir bei meinem Einstieg auch nicht darum ein "konservatives" Unternehmen zu finden. Ich habe E.On gewählt weil ich diese Branche interessant finde und ich mich mit dem Unternehmen identifizieren kann. Ausserdem hat es ja eine sehr gute Stellung und das wird sich wohl nicht so schnell verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood

E.On will seine Anteile an der Ostsee-Pipeline reduzieren

 

In der WIWO gibts auch ein Interview mit Herrn Bernotat das auch als Link unter der Nachricht zu finden ist.

Er hat auch im Interview betont dass bei den Privatenkunden der Verbrauch stabil ist, allerdings bei den Industriekunden zurückgegangen ist so wie ich mir das gedacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

jesas, e.on geht ja ziemlich ab. habt ihr irgendwelche nennenswerte news oder ähnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
jesas, e.on geht ja ziemlich ab. habt ihr irgendwelche nennenswerte news oder ähnliches

 

Gutes Umfeld

Letzte Woche:

http://www.eon.com/de/presse/news-detail.j...fde%2findex.jsp

 

Diese Woche ist HV und es gibt "Kohle". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Diese Woche ist HV und es gibt "Kohle". :D

 

Oh ja :D

E.On ist wirklich sehr gut gelaufen in letzter Zeit. Also 27 Euro, das ist doch echt top und am Donnerstag noch die Dividendenrendite von 7,5%. Ich muss sagen E.On entwickelt sich insgesamt zu meinem Lieblingswert. Das kommt aber nicht von den Kursgewinnen sondern allgemein. Sehr guter Versorger und sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Ich hab mir E.On schon im letzten Jahr angesehen und wollte nicht kaufen wegen dem geringem Eigenkapital was ja jetzt noch weniger ist. Aber E.On wirtschaftet einfach sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Oh ja :D

E.On ist wirklich sehr gut gelaufen in letzter Zeit. Also 27 Euro, das ist doch echt top und am Donnerstag noch die Dividendenrendite von 7,5%. Ich muss sagen E.On entwickelt sich insgesamt zu meinem Lieblingswert. Das kommt aber nicht von den Kursgewinnen sondern allgemein. Sehr guter Versorger und sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Ich hab mir E.On schon im letzten Jahr angesehen und wollte nicht kaufen wegen dem geringem Eigenkapital was ja jetzt noch weniger ist. Aber E.On wirtschaftet einfach sehr gut.

 

 

Lies Dir mal die Antworten auf meine Kaufempfehlung vom 10.3. durch (da stand EON bei 18,70)- Seite 24. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
· bearbeitet von cashfloh
Lies Dir mal die Antworten auf meine Kaufempfehlung vom 10.3. durch (da stand EON bei 18,70)- Seite 24. :-

 

... und schau dir 6 Posts weiter, am selben Tag meine "Aufforderung" zum Einstieg in den Aktienmarkt an ...

 

... und Stairway konnte wieder als Kontraindikator herhalten ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Bernotat strebt Posten bei BP an

 

http://nachrichten.rp-online.de/article/wi...bei-BP-an/38792

 

Der scheidende Eon-Chef Wulf Bernotat (60) ist offenbar als Chefaufseher beim britischen Öl-Multi BP im Gespräch.

 

Entschieden sei noch nichts, hieß es sowohl bei Eon wie auch bei BP. Die Briten suchen schon recht lange einen Nachfolger für Sutherland. Der bislang favorisierte frühere Rohstoffmanager Paul Skinner ist inzwischen aus dem Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood

Und laut Wirtschaftswoche wurde Bernotat von E.On "raus geworfen".

 

@monopolyspieler:

Wobei ich aber auch nicht ausschließen möchte dass E.On nicht noch unter 18 fällt. Ich kann nicht sagen ob wir am Anfang einer Hausse stehen oder noch mitten in der Baisse sind. Aber E.On wird sich auch in Zukunft gut halten können denke ich und auch weiterhin Dividende zahlen, auch wenn sie vielleicht mal zurück gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ich sehe das genauso. E.On wird sich auf lange Sicht gut halten können und gehört als solider Basiswert in jedes Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Naja in jedes Depot nicht aber in viele. Hier muss man sich halt aussuchen ob z.B. E.On, RWE, EnBw oder sonstige. Ich hätte eigentlich mehr zu RWE tendiert da mir das Unternehmen von den Geschäftsfeldern her besser gefallen hätte aber ich hab z.B. schon BASF und wollte hier Überschneidungen verhindern. Ausserdem ist ja E.On bei uns da und ich hab mit E.On einfach ein besseres Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

E.On hat allerdings mittlerweile einen nicht zu unterschätzenden Schuldenberg angehäuft, den es auch gilt wieder abzubauen. Manche Übernahme wie die in Russland waren viel zu teuer (meine Meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Wegen Schulden: hier ein schon gepostetes Interview mit Eon-Finanzvorstand Marcus Schenck:

 

Im Kreuzverhör

 

Acatis-Chef fragt bei Eon nach

 

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/m...ach/496193.html

 

Na, da kann man nur hoffen das Herr Schenck alles im Griff hat... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Ich hoffe die Wissen was sie tun, aber Porsche dachte das ja auch ... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Ich hoffe die Wissen was sie tun, aber Porsche dachte das ja auch ... :'(

 

Ja nur wird man E.On wohl als "systemisch" ansehen wenn was schief gehen sollte. Aber ich mache mir keine Sorgen dass etwas schief geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus_w

also für mich ist eon auf diesem kursniveau ein klarer KAUF... sie haben heute zahlen zum ersten quartal vorgelegt und schaut euch doch nur mal diese umsatzentwickling an. also ich stocke beim nächsten rücksetzer meine position massiv auf!!!!

 

post-14653-1242212776_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ich werd mir die Zahlen jetzt dann gleich mal ansehen. Bin gerade erst von der Arbeit heim. Aber auch E.On bekommt die Krise zu spüren. Soviel ich bis jetzt gehört hab war für den Umsatz der Auslandsgeschäft verantwortlich. Aber näheres werd ich jetzt dann auch bald wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
also für mich ist eon auf diesem kursniveau ein klarer KAUF... sie haben heute zahlen zum ersten quartal vorgelegt und schaut euch doch nur mal diese umsatzentwickling an. also ich stocke beim nächsten rücksetzer meine position massiv auf!!!!

 

Nicht nur Du.... Ich kann den Rücksetzer von heute überhaupt nicht nachvollziehen. Habe ihn aber genutzt, indem ich meine Fresenius Med. Care am Höhepunkt mit ordentlichen Gewinnmitnahmen weggeballert und nach dem tiefen Sturz der E.On in deren Anteilsscheine investiert habe. Nun halte ich eine wirklich dicke E.On-Position und bin guter Dinge, dass ich schon in einiger Zeit ein breites Grinsen auf dem Gesicht haben werde. Fundamental stimmt einfach alles bei E.On. Und sobald auch nur die geringsten Impulse einer Besserung der wirtschaftlichen Gesamtsituation zu spüren sind, wird dieser eigentlich als konservativ und non-volatil geltende Wert auf der Gewinnerseite stehen..... Wetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...