Zum Inhalt springen
Teletrabbi

E.ON

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Auch RWE wird durch die Zahlen "beflügelt". Vielleicht meldet das Unternehmen morgen oder übermorgen ähnlich positivere Zahlen, die Analysten zufriedenstellen. Man weiß ja nie, wie sie urteilen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Naja, so gut sind die Zahlen nun auch wieder nicht. Man ist ja schon froh, dass momentan die Prognose auf Jahressicht nicht gekürzt wurde. Vorallem würde mich aber mal interssieren wie du auf Gewinn +8% kommts. Ich sehe da "nur" einen Gewinnrückgang in Rahmen der Erwartungen, von + ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Naja, so gut sind die Zahlen nun auch wieder nicht. Man ist ja schon froh, dass momentan die Prognose auf Jahressicht nicht gekürzt wurde. Vorallem würde mich aber mal interssieren wie du auf Gewinn +8% kommts. Ich sehe da "nur" einen Gewinnrückgang in Rahmen der Erwartungen, von + ganz zu schweigen.

 

Ich habe alle Zahlen dem Originalbericht entnommen. Geprüft habe ich die Zahlen nicht.:)

 

Fairerweise muss man die Zahlen mit dem Kurs sehen. Und der ist auf absolutem Mehrjahrestief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich habe alle Zahlen dem Originalbericht entnommen. Geprüft habe ich die Zahlen nicht.:)

 

Die +8% beziehen sich auf den Konzernüberschuss, insbesondere Buchgewinne schlagen dort mit 1.832 Mrd durch.

 

EBITDA -15%, die Zahlen sind leider überhaupt nicht berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Eon droht beim Hamburger Volksentscheid, das Hamburger Gasnetz zu verlieren. Das könnte gute Einmalgewinne bringen, dafür aber langfristig die Gewinne etwas schmälern.

 

P.S.: Mir ist natürlich bewusst, dass das Hamburger Gasnetz keinen allzu signifikanten Einfluss auf das Gesamtunternehmen hat... ;) Aber vielleicht ist es eine beispielhafte Entwicklung?

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Das kann für e.on nur gut sein. Wie war es nochmal als BW EnBW übernahm und anschließend zig AKWs abschalten musste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Heute hat es sich ausgezahlt, dass ich auch Versorgerwerte in meinem Depot halte. Eon und RWE scheinen einen Boden gefunden haben und GDF ist schon länger im Aufwärtstrend. Und da Ölwerte und andere gut im Plus sind, weist mein Depot bei schwachem Dax einen Tagesgewinn von 1,6% auf. Aus Pietätsgründen :) verschweige ich den Gewinn in €. Das tue ich ja auch nicht, wenn ein entsprechender Verlust auftreten würde. Ich mache diese Dinge allein mit mir aus, und das ist gut so. An der Börse muss mann halt mit Verlusten und Gewinnen leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Heute hat es sich ausgezahlt, dass ich auch Versorgerwerte in meinem Depot halte. Eon und RWE scheinen einen Boden gefunden haben und GDF ist schon länger im Aufwärtstrend. Und da Ölwerte und andere gut im Plus sind, weist mein Depot bei schwachem Dax einen Tagesgewinn von 1,6% auf. Aus Pietätsgründen :) verschweige ich den Gewinn in €. Das tue ich ja auch nicht, wenn ein entsprechender Verlust auftreten würde. Ich mache diese Dinge allein mit mir aus, und das ist gut so. An der Börse muss mann halt mit Verlusten und Gewinnen leben können.

Bist du für die nächste Zeit positiv für Versorger gestimmt?

ich hatte vor einiger Zeit gesagt, dass mir eine E.ON erst bei 10 Euro kaufen werde. Allerdings scheint es momentan so, dass sich die 12 Euro als eine Unterstützung herausgebildet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Heute hat es sich ausgezahlt, dass ich auch Versorgerwerte in meinem Depot halte. Eon und RWE scheinen einen Boden gefunden haben und GDF ist schon länger im Aufwärtstrend. Und da Ölwerte und andere gut im Plus sind, weist mein Depot bei schwachem Dax einen Tagesgewinn von 1,6% auf. Aus Pietätsgründen :) verschweige ich den Gewinn in €. Das tue ich ja auch nicht, wenn ein entsprechender Verlust auftreten würde. Ich mache diese Dinge allein mit mir aus, und das ist gut so. An der Börse muss mann halt mit Verlusten und Gewinnen leben können.

Bist du für die nächste Zeit positiv für Versorger gestimmt?

ich hatte vor einiger Zeit gesagt, dass mir eine E.ON erst bei 10 Euro kaufen werde. Allerdings scheint es momentan so, dass sich die 12 Euro als eine Unterstützung herausgebildet haben.

 

Bin zwar nicht sebastian, aber ich bin positiv gestimmt...zu alten Höhen werden sie sicherlich nicht mehr kommen, aber der bereich 12 EUR scheint(!) erst mal ein Boden zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Heute hat es sich ausgezahlt, dass ich auch Versorgerwerte in meinem Depot halte. Eon und RWE scheinen einen Boden gefunden haben und GDF ist schon länger im Aufwärtstrend. Und da Ölwerte und andere gut im Plus sind, weist mein Depot bei schwachem Dax einen Tagesgewinn von 1,6% auf. Aus Pietätsgründen :) verschweige ich den Gewinn in €. Das tue ich ja auch nicht, wenn ein entsprechender Verlust auftreten würde. Ich mache diese Dinge allein mit mir aus, und das ist gut so. An der Börse muss mann halt mit Verlusten und Gewinnen leben können.

 

Ich hoffe, du postest auch mal, wenn deine Aktien dem Dax hinterher rennen. Ansonsten wär dein Kommentar pure Angeberei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Eon und RWE scheinen einen Boden gefunden haben

Zum X-ten Mal in diesem Jahr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Eon und RWE scheinen einen Boden gefunden haben

Zum X-ten Mal in diesem Jahr ...

Das ist einfach die Gefahr. Die Branche ist eben auch sehr stark von politischen Entscheidungen geprägt. Ich bin momentan auch noch skeptisch, was einen Einstieg angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Heute hat es sich ausgezahlt, dass ich auch Versorgerwerte in meinem Depot halte. Eon und RWE scheinen einen Boden gefunden haben und GDF ist schon länger im Aufwärtstrend. Und da Ölwerte und andere gut im Plus sind, weist mein Depot bei schwachem Dax einen Tagesgewinn von 1,6% auf. Aus Pietätsgründen :) verschweige ich den Gewinn in €. Das tue ich ja auch nicht, wenn ein entsprechender Verlust auftreten würde. Ich mache diese Dinge allein mit mir aus, und das ist gut so. An der Börse muss mann halt mit Verlusten und Gewinnen leben können.

 

Ich hoffe, du postest auch mal, wenn deine Aktien dem Dax hinterher rennen. Ansonsten wär dein Kommentar pure Angeberei.

 

Das machen doch schon die anderen Nicht Aktionäre. Was bitte schön ist Angeberei? Dass heute Eon Und Co. gegen den Trend gestiegen sind? Diese Werte sind ja wirklich ganz schlimm unter die Räder gekommen.

 

Wer natürlich von 2009 an überhaupt nicht in Aktien investiert ist, den tut jede positive Wasserstandsmeldung von Aktien weh. Von daher sage ich auch nichts Genaueres über meine Depotwerte und über die Depotgröße.

 

Das gefällt dann einigen anderen Leuten auch nicht.

 

Wie manns macht, macht manns allen nicht recht. Damit muss mann leben.

 

Und zu Platon und Andy,

 

auch wenn es einigen auf den ........ geht, ich bin weiter guter Hoffnung, dass der Boden jetzt hält und habe bei RWE St. nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Die Dividende von vss. 80 Cent/Aktie dürfte zumindest ein wenig Unterstützung geben, derzeit immerhin rund 6,5%.

 

Das ist schon im Bereich von Rubel-Staatsanleihen ;)

 

Ein Boden gibt es meiner Erfahrung nach bei solchen politisch gefährdeten Werten kaum. Vielleicht mochten die Händler die Berichte über die WIND-GAS-Anlage von E.ON.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Das ist einfach die Gefahr. Die Branche ist eben auch sehr stark von politischen Entscheidungen geprägt. Ich bin momentan auch noch skeptisch, was einen Einstieg angeht.

 

selbst wenn der Boden jetzt bei 12 gefunden wurde, was sind denn die Perspektiven? Mehr als 14 sollte in absehbarer Zeit nicht drinn sein, da müssten sich die Gewinnperspektiven massiv erhöhen und woher soll das kommen? Also neu einsteigen würde ich da nicht, ich würde mir da andere Werte ansehen, wo das Chance Riskoprofil weitaus günstiger ist als bei den den deutschen Versorgern. Dazu kommt das politische Risiko, was sich ja nicht ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Jetzt werden auch wieder zum xten Mal die verschiedenen Meinungen erläutert und erklärt.

 

Am Kurs ist doch erkennbar, was die meisten von Eon halten. Meine Einstellung ist bekannt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

2/3 meiner EON sind Altbestand, die dürfen bleiben, ist ja an sich ein vernünftiges Geschäft, Energie zu erzeugen und diese zu verkaufen.

 

Der Rest fliegt aber in Regionen von 14-15€ raus und wird durch einen Stoxx 600 ersetzt.

 

Tatsächlich teile ich aber sebastians Meinung, dass eine negative Übertreibung vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Wurde das nicht auch schon vor 4 Jahren, vor 3 Jahren, ... gesagt, dass bei E.on und RWE eine negative Übertreibung vorliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

"E.ON" übernimmt britischen Marktführer für IT-basierte Energiesparlösungen "Matrix"

 

Link

 

Im Artikel steht außerdem, dass eine positive Branchenstudie für den heutigen Kursanstieg der Energieversorger vermutlich verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Im Artikel steht außerdem, dass eine positive Branchenstudie für den heutigen Kursanstieg der Energieversorger vermutlich verantwortlich ist.

 

Da ich mir unter dieser nichtssagenden Formulierung nichts vorstellen konnte habe ich etwas gesucht. Die "Branchenstudie" kommt von der Societe Generale. Die haben wohl den kompletten europ. Energiesektor von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft. Außerdem gab es wohl Händlerstimmen die sagen (man vergleiche diverse Meinungen hier im Thread), dass die Kurse "ausgebombt" seien.

 

Mein persönlicher Tipp: BIs nach der Bundestagswahl warten und schauen was von der Energiewende noch überbleibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Durch die Dividendensenkung bei RWE ist E.ON ja nun nach Dividendengsichtspunkten der mit Abstand attraktivste Versorger in Dtld. Selbst bei einer reduzierten Dividende zwischen 60 und 80 Cent steht man noch besser da als RWE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Die kommende Woche dürfte volatil werden für die Versorger:

 

Quelle

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/energiewende-koalition-will-windrad-schwemme-bremsen-a-932599.html

 

..

Demnach will Schwarz-Rot die Förderung neuer Windräder gerade in Norddeutschland kürzen.

..

Auch das Ziel beim Ausbau der Offshore-Windparks in Nord- und Ostsee wird von 10.000 auf 6500 Megawatt bis 2020 gesenkt.

..

Bislang peilt Deutschland im Zuge der Energiewende einen Anteil von 35 Prozent für Wind-, Wasser- und Solarkraft bis 2020 an. Dieser soll nun auf bis zu 40 Prozent hochgeschraubt werden.

..

Am Freitag und Samstag wollen die Parteien weiterdiskutieren und strittige Details sowie mögliche Hilfen für Gas- und Kohlekraftwerke diskutieren. Am Montag tagt die die große Runde der Koalitionsverhandlungen mit 75 Vertretern von Union und SPD. Dort will man zentrale Details zur künftigen Energiepolitik besiegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Mit WENIGER Ausbau MEHR Ökostrom-Anteil zu erzielen, dass schafft nur die Mutti!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Mit WENIGER Ausbau MEHR Ökostrom-Anteil zu erzielen, dass schafft nur die Mutti!

 

Ist doch ganz einfach. Mit Mutti wird die Energiewende so oft die Richtung wechseln bis die Kwh unbezahlbar wird. Damit sinkt der Verbrauch notgedrungen und man kann am Ende durch Abschaltung ein paar Kohlemeiler den Ökostromanteil auf die gewünschte Marke bringen. Als Aktionär und Stromkunde leide ich gleich doppelt unter diesen Dilettanten. crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...