Zum Inhalt springen
polydeikes

"Flexibler VorsorgePlan" von CosmosDirekt

Was haltet Ihr im dargestellten Zusammenhang von dem Produkt?  

291 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Fondsanleger1966

Ich kann derzeit kein Login bei der Cosmos vornehmen (schon seit ca 20 Minuten). Geht es anderen auch so? Überlastung der Cosmos-Server?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury

Die ziehen grad alle ihr Tagesgeld ab, dass sie jetzt in Aktienfonds anlegen wollen :P

 

Ich hab es grad über die App probiert. Das geht problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Danke für die Rückmeldung. Jetzt klappt es auch bei mir (ich hatte gestern eine Lizenzverlängerung bei meinem Sicherheitsbrowser für das Onlinebanking und der hatte danach wohl keine Pop-ups mehr zugelassen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Hallo,

 

ich habe gerade gesehen, dass ab heute neue Konditionen gelten:

 

0,35% im 1.

0,50% im 2.

1,00% im 3. Jahr,

 

danach dann 1,4% erwartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
Am 1.4.2020 um 09:06 von Bolanger:

Hallo,

 

ich habe gerade gesehen, dass ab heute neue Konditionen gelten:

 

0,35% im 1.

0,50% im 2.

1,00% im 3. Jahr,

 

danach dann 1,4% erwartet.

 

In welche Richtung haben die sich denn verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury
vor 11 Minuten von Peter23:

In welche Richtung haben die sich denn verändert?

Nach unten. Das Tagesgeld wurde auch gesenkt (0.31 -> 0.21% glaube ich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

genau:

 

1. Jahr 0,5% -> 0,35%

2. Jahr 0,8% -> 0,50%

3. Jahr 1,2% -> 1,0%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Moin moin,

 

hat noch jemand Probleme mit der Auszahlung? Sollte zum 01.04. eine Auszahlung bekommen, die leider noch offen ist

 Cosmos bittet um Geduld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
Gerade eben von hansetrader:

Moin moin,

 

hat noch jemand Probleme mit der Auszahlung? Sollte zum 01.04. eine Auszahlung bekommen, die leider noch offen ist

 Cosmos bittet um Geduld...

Ein vierstellige Auszahlung vom Tagesgeld habe ich gestern bekommen und Sonntag beauftragt. Also also in Ordnung bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Merkwürdig. Bei mir handelt es sich ebenfalls un einen 4 stelligen Betrag aber de facto um eine Komplettauflösung mit Beitrahsfreistellung. Ich vermute ja, dass das viele vor haben/hatten und Cosmos nicht die liquiden Mittel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Habt Ihr das Geld abgehoben, weil Ihr der Cosmos nicht mehr traut oder aus anderen Gründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 3 Minuten von Bolanger:

Habt Ihr das Geld abgehoben, weil Ihr der Cosmos nicht mehr traut oder aus anderen Gründen?

Habe im ersten Quartal die doppelten Zinsen für das Tagesgeldkonto mitgenommen und bekomme jetzt woanders einfach mehr Zinsen als bei CosmosDirekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Ich wollte in risikoreicheren Anlagen umschichten. Aber das hat sich bald erledigt wenn das noch länger dauert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
Am 8.4.2020 um 21:23 von Apolllo:

... und bekomme jetzt woanders einfach mehr Zinsen als bei CosmosDirekt. 

Darf man fragen wo das ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 10 Minuten von intInvest:

Darf man fragen wo das ist? 

boon.planet. 0,75 % mit monatlicher Gutschrift und bis max. 10.000€ gilt die Verzinsung. Das einzige Manko ist meiner Meinung, dass man nur per App darauf zugreifen kann. Aber ich muss nicht ständig darauf zugreifen, daher passt es für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niklasschnick
vor 51 Minuten von Apolllo:

boon.planet. 0,75 % mit monatlicher Gutschrift und bis max. 10.000€ gilt die Verzinsung. Das einzige Manko ist meiner Meinung, dass man nur per App darauf zugreifen kann. Aber ich muss nicht ständig darauf zugreifen, daher passt es für mich.

Nur bis 10k, also EUR 75 im Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Apolllo:

boon.planet. 0,75 % mit monatlicher Gutschrift und bis max. 10.000€ gilt die Verzinsung

Naja, aber auch nur im Neukundenvergleich. Wenn man im 4. Jahr mit dabei ist, liegt man bei CD bei über 1% auch mit monatl. Gutschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Man sollte Cosmosdirekt auch nur bedingt mit einem Tagesgeldkonto vergleichen. Zum einen kann man beim Vorsorgeplan nicht beliebig wieder einzahlen, man hat ggf. eine steuerlich interessante Anlage, wenn man bis zur Rente durchhält und der Zinssatz hängt vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens ab und erst sekundär vom allgemeinen Zinsniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serafiena
· bearbeitet von Serafiena

Ich habe ein VorsorgeKonto. Seit vergangenem Dienstag sehe ich in meinem Account diesen Vertrag nicht mehr und kann somit auf diesen auch nicht zugreifen. Aber nur diesen. Meinen Hausrat- und Haftpflichtvertrag sehe ich allerdings und kann darauf zugreifen.

 

Ich habe habe Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche angerufen. Die Mitarbeiter können den Vertrag sehen und er ist auch aktiv. 

 

Es wurden Ticktes an die IT geschrieben und heute erhielt ich als Antwort, dass das Problem Zitat: "Zum aktuellen Zeitpunkt können wir nicht abschätzen wann der Fehler behoben sein wird." 

 

Mir kommt das irgendwie komisch vor. Hat einer ähnliche Probleme?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von Serafiena:

 Hat einer ähnliche Probleme?

Ich sehe alle meinen "Flexiblen" Konten. Ist also kein allgemeines Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serafiena
vor 48 Minuten von odensee:

Ich sehe alle meinen "Flexiblen" Konten. Ist also kein allgemeines Problem.

Komisch, aber ich finde es schon peinlich, dass die nach einer Woche und selbst nach mehreren Anrufen das nicht hin bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Ich warte nun auch schon seit 14 Tagen auf eine Auszahlung. An der Hotline konnte man sich das auch nicht erklären. Ist jetzt in der Fachabteilung. Bisher ohne Erfolg.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 10.4.2020 um 20:35 von Holgerli:

Wenn man im 4. Jahr mit dabei ist, liegt man bei CD bei über 1% auch mit monatl. Gutschrift.

Das ist der Wert von heute. Wie das in vier Jahren aussieht weiß man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von odensee:

Das ist der Wert von heute. Wie das in vier Jahren aussieht weiß man nicht.

Stimmt aber wieviel Prozent es in vier Jahren aufs Tagesgeld gibt, weisst Du auch nicht.

Wenn Tagesgeld längerfritig besser ist, kannst Du ja recht schnell kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceradio

Hat jemand Erfahrungen mit Steuerbescheinigungen bei CD?

CD erstellt offensichtlich keine Jahres-Steuerbescheinigungen, sondern immer dann eine Einzel-Steuerbescheinigung, wenn bei einer Auszahlung Abgeltungssteuer einbehalten wird.

 

Ich habe in 2019 mehrere Auszahlungen vorgenommen, die Kapitalerträge waren unterhalb des erteilten Freistellungsauftrags. In diesem Fall erstellt CD keine Steuerbescheinigungen. Auch auf Nachfrage sieht sich CD außer Stande, mir eine Bescheinigung über die Kapitalerträge und die Höhe des in 2019 ausgeschöpften Freistellungsauftrag auszustellen. Kann das sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...