Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 16 Minuten von nicco:

Währungsabsicherung zurzeit über EUR/CAD long.

Magst du darüber noch ein paar Worte verlieren?

Mir erschließt sich nämlich der Zusammenhang zwischen EUR / ZAR / CAD auch auf den zweiten Blick nicht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 30 Minuten von Cai Shen:

Magst du darüber noch ein paar Worte verlieren?

Mir erschließt sich nämlich der Zusammenhang zwischen EUR / ZAR / CAD auch auf den zweiten Blick nicht. :rolleyes:

 

Ich habe Minen in CAD gekauft. Da der CAD relativ schwach ist und ZAR zum CAD steigt, habe ich die Absicherung erhöht.

 

ZARCAD_20191002.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Bisher konnte ich dir immer folgen, teilweise bin ich mit vergleichbaren Überlegungen auch ähnlich investiert - wenn ich auch nicht mit deiner Schlagfrequenz trade.

Ich erkenne da immer noch nicht den Sicherungseffekt, wenn ich Assets in einer gerade schlecht performende Währung (CAD) kaufe, um einen gut laufenden Trade (ZAR - Anleihen) abzusichern. (Brauchts das in dem Fall überhaupt?)

In Richtung möglicher Korrelationen gedacht: eine (in)direkte Abhängigkeit der Währungen ZAR / CAD über eine starke Import / Export - Bindung der Länder SA / Canada sehe ich auch nicht.

OK, beide haben einen größeren Anteil Commodities in der Wirtschaftskraft aber auch das sind verschiedene.

 

(Wollte mich noch darüber auslassen, warum mein Anleihendepot heute so mies performt - mit Blick auf die Aktienindizes lass ich das mal und lache über das minus eine Prozent :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Seit wann ist der CAD schwach? Höchstens im Tageschart, ansonsten sehe ich eher Stärke, jedenfalls zu dem für mich wichtigen €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco

Schwache US-Aktienmärkte belasten häufig auch den CAD.

Kanada ist sehr stark von der wirtschaftlichen Entwicklung in den USA abhängig.

Die fundamentalen Daten sehen nicht so gut aus:

 

Canada Jobless Rate Remains at 4-Month High of 5.7%

Canada Trade Gap Widens in July

https://tradingeconomics.com/canada/indicators

 

Rubelanleihen kann man auch gut über den CAD absichern.

 

Zurzeit long mit SL bei ca. 1,445

EURCAD20191002.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

https://tradingeconomics.com/canada/gdp-growth

..strongest since 2017

 

so wirklich übel sieht’s nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoFlags
vor 4 Stunden von CondorBB:

 Kauf DZ Bank.  A0GWWW zu 78,50 auf Tradegate . Eine alte Bekannte Tier 1 Anleihe die ich wieder günstiger zurückkaufe . Ich rechne mit der Kündigung 

ab Ende 2021 weil die Anleihe durch eine Zweckgesellschaft auf Jersey begeben wurde . DIe DZ Bank hat eine sehr solide Basis 

und ist unter den Europäischen Banken eine der besten Adressen .

10 k hatte ich stehen gelassen . Der Verkäufer hat wieder auf 30 k aufgefüllt , verlangt Nun aber 79,00

Vielleicht ein Zeichen dass er weiteres Material hat ....

Wie gekauft? Ich bleibe als nicht-Profi an der Mifid-Schranke hängen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Die kann man bei Consors kaufen, war ein Hinweis von ceekay74 in einem anderen Faden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fredegar
vor 2 Stunden von * moneto *:

gestern:
Kauf : 3,25% Eurofins Scientific EUR FLR WKN A19R3N @97,85
(trotz Step-Up in 11/2025 und 100k-Stückelung keine MIFID-Beschränkung,
Rendite bis 2025 ca. 3,5 %)

Interessant... dabei steht ausdrücklich im Prospekt:

PROHIBITION OF SALES TO EEA RETAIL INVESTORS ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
* moneto *
vor 31 Minuten von Fredegar:

Interessant... dabei steht ausdrücklich im Prospekt:

PROHIBITION OF SALES TO EEA RETAIL INVESTORS ...

 

hat mich auch gewundert, ist aber so.

 

Normalerweise kaufe ich Anleihen als „professioneller Kunde“ über mein Depot bei ViTrade; die o.g. Anleihe ging aber problemlos über Comdirect.

 

Die neue - kürzerlaufende - Anleihe (A2R7JN) würde allerdings nicht gehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox
· bearbeitet von kesox

Eigentlich wollte ich bei Swissquote kaufen, um allfällige Steuergeschichten zu vermeiden. Dort konnte man die Anleihe unter OTC zwar finden, nur kam bei der Aufgabe des Kaufauftrags eine Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh
vor 29 Minuten von Pastrana:

Verkauf:

ARGENTINIEN, REPUBLIK EO-BONDS 2005(24-33) DISC.Anleihe · WKN A0DUDG · ISIN XS0205545840

 

Stimmung und Kurse sind mir bei dem Bond zu positiv.

Es wird bis zur Entscheidung der Restrukturierung noch Panikkurse geben, um wieder einzusteigen.

Wie auch die jetzt laufende Rallye vor der Wahl natürlich vollkommen klar war.

A0VTZV ist übrigens der gleiche Bond; aber günstiger, wer tauschen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trumpetdumpet
vor 21 Minuten von stupidgame:

Kleiner Nachkauf auf Quotrix IUTECREDIT FINANCE S.À.R.L. 13% EO-NOTES 2019(19/23) (WKN A2R5LG) zu 100,849

 

Optimierung der Zinsstruktur. Mir ist dieser Bond momentan lieber als die Mogo Papiere. Und der verhält sich gegenwärtig im Kursverlauf unauffällig. So mag ich das eigentlich. Dazu kommen halt 13% Kupon bei halbjährlicher Zinszahlung.

Schuldner gehört zum Sektor der "Wucherzins-Verleiher" mit allen halt dazu gehörigen Sachen. Z.B. Regulierungsrisiko oder faule Kredite, etc.

Natürlich gibt es für mich da ein Limit in der Positionsgröße. So über 2% Depotanteil werde ich wohl kaum gehen.

Wobei ehrlicherweise halbjährige Zinszahlung auch nicht das Optimum ist. Aber natürlich ein top-Wert beim Kupon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 22 Minuten von Testkäufer:

Kauf Media and Games Invest PLC EO-Bonds 2019(21/24) WKN A2R4KF zu 101,45

Kleine Beimischung

Das Problem mit diesem Bond ist aus meiner Sicht, dass die Emission mit 5 Mio. schon sehr klein ist.

Zudem wurde der Bond nur an Inst. vergeben. Mit dem Kleckerrest der jetzt über die Börse gehandelt

zurückfließt, wird niemals ein echter Handel zustande kommen. Damit wird jeder kauf praktisch zu einem

Buy & Hold. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Testkäufer
vor 2 Minuten von John Silver:

Das Problem mit diesem Bond ist aus meiner Sicht, dass die Emission mit 5 Mio. schon sehr klein ist.

Zudem wurde der Bond nur an Inst. vergeben. Mit dem Kleckerrest der jetzt über die Börse gehandelt

zurückfließt, wird niemals ein echter Handel zustande kommen. Damit wird jeder kauf praktisch zu einem

Buy & Hold. 

Der Bond kann aufgestockt werden. Als Buy and Hold hab ich ihn ja gekauft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Minuten von kublai:

...hänge mich dran.Ist schon mein 2 Gefängnisding nach CXW. War damals eine Empfehlung von Cai.

<- überlegt noch, ob er sich dranhängt :rolleyes:

 

Zins ist gut, Rating unterhalb Doppel-B nicht so mein Ding.
Die Finanzlage lt. letztem 10-k ist gar nicht so übel, die Herrschaften verteilen nur mehr Dividende als sie operativ einnehmen ...

Die politischen Risiken gelten für CXW genauso, ich halte es jedoch für ausgeschlossen, dass die Amis - selbst bei politischem Willen - ihren Knastfetisch in absehbarer Zeit komplett staatlich organisiert bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monterosso

Möchte für Eurofins keinen eigenen Faden aufmachen, daher hier:

Vor einigen Tagen hat Moneto hier Eurofins gekauft.

Heute erheblicher Kurseinbruch bei Aktie und Bond, ohne dass auf Firmenseite oder bei Google irgendwelche Meldungen zu finden sind.

Weiss jemand dazu was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adzZzyYy

Im europäischen Aktienbereich gibt's einen Faden dazu. 

Kurzzusammenfassung: Short Attacke wegen Verschuldung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Zitat

 

Zeichne

4% PCC SE 19/25 ISIN / WKN: DE000A2YN1K5 / A2YN1K

 

 

Da ich noch keine Anleihe gezeichnet habe, kann mir jemand sagen wie ich das mache?

Als Broker habe ich comdirect, ING (kennen die WKN nicht mal) oder nibc direct.

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 2 Minuten von pillendreher:

Da ich noch keine Anleihe gezeichnet habe, kann mir jemand sagen wie ich das mache?

Als Broker habe ich comdirect, ING (kennen die WKN nicht mal) oder nibc direct.

Danke euch.

Abwicklung des Kaufs von Schuldverschreibungen - Direkterwerb über PCC SE - (PDF)

Alle Unterlagen gibt es gesammelt hier: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cards
· bearbeitet von cards

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanunana

Was ist eure Motivation, hier zu zeichnen? Kaufen, um zu halten und Kupons zu schnippeln oder erwartet ihr nach der Zeichnungsphase einen Kursanstieg?

 

Ich bin schon seit Jahren in PCC engagiert. Früher galt "kaufen, um zu halten", mittlerweile trade ich auch öfter. Habe z.B. die letzte '24-er 4 %-er auch gezeichnet. Kann gut sein, dass ich diese zeitnah verkaufe, wenn der Kurs über 103,5 % geht ( hatte ich mit der ersten '24-er 4%-er so gehandhabt, um eben die Oktoberfälligkeit zu kaufen ) oder alternativ die 23-er 4 %-er, die schonmal an der 104% gekratzt hat. Ist ein bisschen arbeitsintensiv, aber bringt immer mal wieder ein paar Punkte Extrarendite. Geht natürlich nur, wenn man einen nennenswerten Bestand älterer Anleihen schon hat. Oder ich sehe sie als Ersatz für die in einem Jahr auslaufende 5%-er...

 

Man muss natürlich auch die Fundamentaldaten bei PCC im Auge behalten. Die bilanzielle Verschuldung ( Konzern ) ist schon sehr hoch, die Nettofinanzverbindlichkeiten sind die letzten Jahre auch nur gen Norden marschiert, man hat allerdings auch sehr viel investiert...( z.B. ein 300 Mio. €-Projekt in Island gestemmt ). Habe mir daher ein Maximalbestandslimit gesetzt, das ich nur temporär überschreite und wenn, dann möglichst schnell wieder unterschreiten will.

 

nanu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 30 Minuten von cards:

Was ist eure Motivation, hier zu zeichnen? Kaufen, um zu halten und Kupons zu schnippeln oder erwartet ihr nach der Zeichnungsphase einen Kursanstieg?

Sehe ich als mittelfristige Parkposition. Nennenswerte Zeichnungsgewinne erwarte ich nicht, zumindest werden eventuelle Kursgewinne nicht kurzfristig mit Volumen realisierbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...