Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Buxi
vor 16 Minuten von efuzzy:

Danke für die Antwort. In der Zwischennzeit wollte ich mich mit einer Kauforder den anderen Käufern hier aus dem WW anschließen; bei Sbroker geht es nicht, es fehlt die  Basisinformation (sei eben vorgeschrieben nach EU für nicht-professionelle Käufer)

Bei welchen Banken konnte man kaufen?

 

Bei comdirect ist die Ordererfassung möglich.

Habe da eine Order auf Vorrat erfasst, mit niedrigem Limit. Bin mir noch nicht schlüssig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Bei Consors ging es auch, trotz variabler Verzinsung - wer weiß, wie lange noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 11 Minuten von Diddi:

Bei Consors ging es auch, trotz variabler Verzinsung - wer weiß, wie lange noch.

Mich wundert es auch, dass die handelbar ist... Prospekt habe auch auch nicht gefunden, vielleicht was das eine Privatplatzierung? Wobei 1k Stückelung dann auch nicht "normal" wäre...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Falls ich richtig gelesen habe, wurde die mit 100k-Stückelung emittiert und dann umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
vor 2 Stunden von AlCoupone:

 

Auch dabei: 10k heute zu 100.70

Über welche Bank/Broker gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
vor 2 Stunden von efuzzy:

Über welche Bank/Broker gekauft?

 

Onvista geht. Mit folgender Warnung:

 

Zitat

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt einen sogenannten negativen Zielmarkt im Bereich "Finanzielle Verlusttragfaehigkeit" besitzt, d.h. dass dieses Produkt fuer bestimmte Verlusterwartungen nicht geeignet ist. Sie sollten sich vor dem Kauf ueber dieses Ausschlusskriterium informieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter

Liegt auf den Erträgen der preferred Quellensteuer?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
vor 2 Stunden von tsadapeter:

Liegt auf den Erträgen der preferred Quellensteuer?

Danke

Ja, aber du kannst dich bei deiner Bank (machen die meisten) davon teils freistellen lassen. Danach insgesamt 25% Belastung wie sonst auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter

Danke Dir, fraglich, ob das bei einer dt Bank aber Auslandswohnsitz auch funktioniert. Ob es zwischen meiner Wahlheimat und Kanada ein entsprechendes DBA gibt, muss ich noch finden. Zudem kommen die Erträge nach deutscher Klassifikation wohl als Dividenden, nicht als Zinsen - und sind damit in D mit den 25,6% belastet. Da ziehe ich wohl Zinseinkünfte vor, die derzeit in beiden Jurisdiktionen steuerfrei bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
Am 02/11/2019 um 09:04 von Ritter Kunibert:

Ja, aber du kannst dich bei deiner Bank (machen die meisten) davon teils freistellen lassen. Danach insgesamt 25% Belastung wie sonst auch.

 

Das hängt von der Bank ab. Die ING hat das jahrelang korrekt gehandhabt, aber seit Anfang des Jahres wurde das geändert. 25% kanadische QST, davon nur 15% anrechenbar. Insgesamt dann Steuer von 35% (+ Soli). Ich habe alle Kanadier daraufhin rausgeworfen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
vor einer Stunde von Rider:

 

Das hängt von der Bank ab. Die ING hat das jahrelang korrekt gehandhabt, aber seit Anfang des Jahres wurde das geändert. 25% kanadische QST, davon nur 15% anrechenbar. Insgesamt dann Steuer von 35% (+ Soli). Ich habe alle Kanadier daraufhin rausgeworfen. 

 

 

Ich hätte die ING rausgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
vor 23 Minuten von Ritter Kunibert:

Ich hätte die ING rausgeworfen.

 

Der Grund soll der Datenschutz sein. Die Kanadier wollen von allen ermässigten Anlegern Namen/Adresse wissen. Das will die ING aber nicht weiterleiten. Zu meinem Schutz soll ich dann mehr Steuern zahlen. Wir sind halt optimal geschützt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
vor 1 Minute von Rider:

 

Der Grund soll der Datenschutz sein. Die Kanadier wollen von allen ermässigten Anlegern Namen/Adresse wissen. Das will die ING aber nicht weiterleiten. Zu meinem Schutz soll ich dann mehr Steuern zahlen. Wir sind halt optimal geschützt. :w00t:

Ich hab meine Kanadier bei der Targobank, mit denen bzw. deren Quellensteuerservice habe ich bisher keinen Stress. Maxblue wäre auch gegangen, DKB hätte das -allerdings gegen Gebühr- auch erledigt. Consors wollte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy

 

Am 30.10.2019 um 17:45 von Buxi:

 

Bei comdirect ist die Ordererfassung möglich.

Habe da eine Order auf Vorrat erfasst, mit niedrigem Limit. Bin mir noch nicht schlüssig...

War ein guter Tp - etwas umständlch für mich, aber hat geklappl. Danke. nicht schlüssig.... warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buxi
vor 15 Stunden von efuzzy:

 

War ein guter Tp - etwas umständlch für mich, aber hat geklappl. Danke. nicht schlüssig.... warum?

 

ad SGL TransGroup A2R9NL:

Unter anderem ist mir noch nicht klar, wie ich an aktuelle Informationen komme, wie Emissionsprospekt und announcements.
Was mich auch ein wenig stört ist, dass für die Rückzahlung der USD Anleihen (ISIN NO0010768062; ISIN NO0010768070) die erfolgreiche Platzierung der EUR-Anleihe vorausgesetzt wird, ich aber nichts über den Platzierungsstand herausfinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74
vor 55 Minuten von Buxi:

Unter anderem ist mir noch nicht klar, wie ich an aktuelle Informationen komme, wie Emissionsprospekt und announcements.
Was mich auch ein wenig stört ist, dass für die Rückzahlung der USD Anleihen (ISIN NO0010768062; ISIN NO0010768070) die erfolgreiche Platzierung der EUR-Anleihe vorausgesetzt wird, ich aber nichts über den Platzierungsstand herausfinde.

Emissionsprospekt gibt es nicht, das Private Placement Memorandum rückt Claes aufgrund abgeschlossener Platzierung der A2R9NL nicht heraus und verweist auf Pareto als Lead. Dort bekommt man als Nicht-Insti aber keine Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buxi
· bearbeitet von Buxi
vor 9 Minuten von ceekay74:

Emissionsprospekt gibt es nicht, das Private Placement Memorandum rückt Claes aufgrund abgeschlossener Platzierung der A2R9NL nicht heraus und verweist auf Pareto als Lead. Dort bekommt man als Nicht-Insti aber keine Info.

 

Danke! Keine Info ist auch eine Info.

Dann wundert mich immer mehr die Handelbarkeit für Kleinanleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Für den gestrigen Nachlauf (04.11.) hat die Consorsbank einen Poofaktor von 0.333 genommen. In der Zwischenzeit gab es 2 Stornos dafür gemäss Umsätzen auf dem Verrechnungskonto. Die letzte Buchung auf dem Verrechnungskonto ist vom Betrag her dann korrekt mit Poolfaktor 0.167 gemacht worden.

 

Bei den Dokumenten habe ich aktuell nur die falsche Abrechnung mit Poolfaktor 0.333. Mal sehen, ob es noch korrigierte Dokumente gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
· bearbeitet von Alf_BB
vor 45 Minuten von Cai Shen:

Beobachte den Wert seit Vorstellung im Forum, hätte bei 11% einsteigen können, hab den Einstieg schlicht verpasst.

Dass ein REIT seinen Gewinn zwangsweise vollständig als Dividende ausschüttet - ja, hätte mir auch eher auffallen können. War dämlich das als Nachteil zu werten. :wallbash:

 

Kauf    GEO    Bond 6.0 04/15/26 36162JAB2 B1/B+    82.0000    USD   YtM   9.8

 

(Bei der Dividende könnte die Aktie zu ~15 USD fast lukrativer als der Bond sein ....)

Dividende kann relativ einfach gekürzt werden, Kupon nicht...

 

Also US REITs müssen mindestens 90% des steuerpflichtigen Einkommens ausschütteln (nicht vollständig) dafür zahlen sie keine Körperschaftsteuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 30 Minuten von Alf_BB:

Dividende kann relativ einfach gekürzt werden

Bei regulären Aktien stimme ich da vollumfänglich zu, bei einem REIT mit steigenden Umsätzen und Gewinnen wird das schon schwieriger.

Grob überschlagen müsste die Dividendenrendite bei ca. 13% liegen und wie ich eben recherchiert habe, liegt die Quellensteuer für korrekt gemeldete Steuerausländer auch nur bei 15%.

(Ich hatte vermutet, der Steuersatz ist wie bei "körperschaftssteuerbefreiten" Limited Partnerships deutlich erhöht.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 39 Minuten von AlCoupone:

Kauf A2R5CA Banque Centrale de Tunisie, Anleihe: 6,375% bis 15.07.2026, zu 98,40,

 

Sehe ich das richtig, daß die eine doppelte Kindersicherung haben? Lt. finanzen.net allerdings nicht (dort heißt es "Stückelung: 1000").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 8 Minuten von Maikel:

 

Sehe ich das richtig, daß die eine doppelte Kindersicherung haben? Lt. finanzen.net allerdings nicht (dort heißt es "Stückelung: 1000").

Ja, 100k, auf finanzen.net steht bei der Stückelung immer 1k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 13 Minuten von Maikel:

 

Sehe ich das richtig, daß die eine doppelte Kindersicherung haben? Lt. finanzen.net allerdings nicht (dort heißt es "Stückelung: 1000").

Ja, kleinste handelbare Einheit 1.000 bei Mindestbetrag 100.000 €.

Das heisst 101.000 € gehen rein theoretisch.

 

(Stuttgart ist dann doch verlässlicher als andere Portale, auch wenn die Optik und Handhabung zum Schreien ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 1 Stunde von AlCoupone:

Kauf A2R5CA Banque Centrale de Tunisie, Anleihe: 6,375% bis 15.07.2026, zu 98,40,

noch kein Rating gefunden, B2 wäre wohl zu anzunehmen nach vergleichbaren Anleihen 195236 und A19DG1

Es scheint hier leider noch keinen Thread zu dem Thema zu geben

- Moodys B2 (negative)

- Fitch B+ (negative)

 

Beide direkt über die ISIN gefunden, S&P hat keine Meinung zur Anleihe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...