Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

kesox
Am 5.11.2019 um 13:48 von kesox:

Für den gestrigen Nachlauf (04.11.) hat die Consorsbank einen Poofaktor von 0.333 genommen. In der Zwischenzeit gab es 2 Stornos dafür gemäss Umsätzen auf dem Verrechnungskonto. Die letzte Buchung auf dem Verrechnungskonto ist vom Betrag her dann korrekt mit Poolfaktor 0.167 gemacht worden.

 

Bei den Dokumenten habe ich aktuell nur die falsche Abrechnung mit Poolfaktor 0.333. Mal sehen, ob es noch korrigierte Dokumente gibt.

Die Consorsbank hat am 06.11. für Dokumente mit dem falschen Poolfaktor 0.333 je ein Storno-Dokument gemacht und dann ein Dokument mit der korrekten Abrechnung mit Poolfaktor 0.167 erstellt.

 

Somit ist Verrechnungskonto OK und auch das Abrechnungsdokument.

 

Ausserdem war am Montag und Dienstag in der Depotaufstellung die PBA20 noch mit Poolfaktor 0.333 bei der Berechnung des Wertes drin, was zu einem höheren Gesamt-Depotwert geführt hat. Das ist jetzt auch korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Zeichnung heute (07.11.2019)

Semper idem Underberg "Anleihe 2019/2025" WKN A2YPAJ

Zeichnung läuft via Börsenhandelsplatz Frankfurt zu 100% bis Ultimo.

 

Grund

Ich rechne mit einer schnellen Schließung der Emission.

@ John: wo gezeichnet? DiBa scheint nicht möglich:

Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa AG zulässigen Handelsplätzen nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 1 Stunde von avalyn:

@ John: wo gezeichnet? DiBa scheint nicht möglich:

Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa AG zulässigen Handelsplätzen nicht möglich.

Bei Comdirect läuft es so:

Man geht ZUERST in die Ordermaske! (Sucht man das Wertpapier wird es nicht gefunden!)

In der Ordermaske gibt man DANN die WKN ein und den Börsenort Frankfurt mit 100,00 bis Ultimo.

So funktioniert das auch in Onvista. Ich gehe daher davon aus, dass es bei ING-DIBA ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 1 Stunde von avalyn:

@ John: wo gezeichnet? DiBa scheint nicht möglich:

Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa AG zulässigen Handelsplätzen nicht möglich.

 

Ing geht (mittlerweile???). Du musst Dich aber einloggen und dann "Kaufen" auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlCoupone
vor 18 Stunden von John Silver:

KAUF heute (06.11.2019
Fürstenberg II WKN A0EUBN
in Frankfurt zu 79,25.
 

Hab diese Anlei(c)he seit vielen Jahren im Depot,

was gibt Dir Grund für den Optimismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlCoupone
vor 23 Stunden von Cai Shen:

- Moodys B2 (negative)

- Fitch B+ (negative)

 

Beide direkt über die ISIN gefunden, S&P hat keine Meinung zur Anleihe.

 

Merci, habs jetzt auch, bin noch im Lernmodus

Gut wenns jemanden gibt der alles weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 3 Stunden von John Silver:

Bei Comdirect läuft es so:

Man geht ZUERST in die Ordermaske! (Sucht man das Wertpapier wird es nicht gefunden!)

In der Ordermaske gibt man DANN die WKN ein und den Börsenort Frankfurt mit 100,00 bis Ultimo.

So funktioniert das auch in Onvista. Ich gehe daher davon aus, dass es bei ING-DIBA ähnlich ist.

So funktioniert das auch bei flatex. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Woher kommt eigentlich die Hoffnung bei Underberg, dass schnell geschlossen wird.

Die wollen 60 Mio unterbringen. Das dürfte doch etwas dauern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockblack
vor einer Stunde von Rubberduck:

Woher kommt eigentlich die Hoffnung bei Underberg, dass schnell geschlossen wird.

 

Und woher kommt die Hoffnung, dass die über 100 rauskommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Danke John Silver und Rubberduck, Kauf über FFM bei DiBa war temporär nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 15 Stunden von rockblack:

Und woher kommt die Hoffnung, dass die über 100 rauskommen?

Weil sie schon einen Bond draussen haben und wegen dem Namen "Underberg", so komisch das auch klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 09:21 von Günter Paul:


 

Zitat

 

Kauf heute US-Staatsanleihen-Langläufer:

United States of America DL-Notes 2009(39) USD-Anleihe WKN: A1ALBJ

United States of America DL-Notes 2010(40) USD-Anleihe WKN: A1ATDE

United States of America DL-Bonds 2011(41) USD-Anleihe WKN: A1GL92

Testballon in Anlehnung an Harry Brownes Permanent Portfolio und Ray Dalios All Weather Portfolio - soll halbjährlich weiter aufgestockt werden.

 

 

Hallo Pillendreher..

Du kaufst alle auf fast 52 Wochen Hoch, dazu bei einem Dollarkurs, der bei 1,13 doch recht teuer ist, ich muss zugeben auch bei mir liegt ein Teil Treasuries , allerdings zu einem anderen Währungskurs gekauft.

Hast du dich einmal mit anderen Ländern beschäftigt, die ebenfalls in USD zu anderen,höheren Renditen begeben.

Eigentlich ungewöhnlich für 2,8% in Fremdwährungen zu gehen, aber du hast sicherlich eine Begründung ?

 

 

Bislang was es eine sehr gute Entscheidung im März 2019 USD-Langläufer-Staatsanleihen gekauft zu haben.

Kursgewinn von aktuell 10% plus Zinsen, 1 EUR = 1,1019 USD (09.11.19).

Nur - wie geht's weiter?

Soll ich meinen Plan einfach weiter durchziehen und (trotz erheblicher Zweifel, die ich aber auch schon im März hatte)  halbjährlich nachkaufen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor einer Stunde von pillendreher:

 

Soll ich meinen Plan einfach weiter durchziehen und (trotz erheblicher Zweifel, die ich aber auch schon im März hatte)  halbjährlich nachkaufen?

 

Vielleicht ist es auch gerade jetzt eine guter Zeitpunkt sich von den Langläufern (bei dir mit Gewinn) zu trennen. Hierzu bei Bloomberg.

Ich habe ja viel zu spät auch so einenUS- Langläufer in mein Depot gelegt der jetzt im Kurs nachlässt. Da es ne kleine Position ist werde ich aber erst mal weiter zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 22 Stunden von pillendreher:

Nur - wie geht's weiter?

Soll ich meinen Plan einfach weiter durchziehen und (trotz erheblicher Zweifel, die ich aber auch schon im März hatte)  halbjährlich nachkaufen?

 

Willst du zocken oder schnibbeln ?

Um damit zu spekulieren hättest du schon rausgehen können, da war August/September die richtige Zeit.

Jetzt scheint der Trend wieder nach oben zu gehen, also würde ich warten alldieweil Zinssteigerungserwartungen ausgefallen sind.

Auch bei Fremdwährungen, nein, nicht auch, insbesondere bei denen ist gestaffeltes Kaufen nicht nur eine sondern meistens die Möglichkeit, allerdings immer am Währungs- und Anleihekurs orientiert.

 

vor 21 Stunden von Mojo-cutter:

Ich habe ja viel zu spät auch so einenUS- Langläufer in mein Depot gelegt der jetzt im Kurs nachlässt. Da es ne kleine Position ist werde ich aber erst mal weiter zuschauen.

Mach das und schreibe mal in einem Jahr darüber ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 5 Stunden von Günter Paul:

Mach das und schreibe mal in einem Jahr darüber ;)

Ich mach es mal antizyklisch, teurer Kauf, billiger Verkauf :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AgathoN
· bearbeitet von AgathoN
Am 11/9/2019 um 17:21 von Mojo-cutter:

heute Zeichnung:
Schlote Holding WKN A2YN25
JDC Group WKN A2YN1M

 

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise zu JDC Group WKN A2YN1M ?

Ich tue mich etwas schwer mit der Risikobewertung. Scheinbar sind die Verbindlichkeiten ja recht sportlich und der Cashflow eher gering?

Die abzulösende DE000A14J9D9 scheint keinen großen Vertrauensvorschuss je gehabt zu haben und immer mehr oder weniger nur knapp über 100 gelaufen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am ‎09‎.‎11‎.‎2019 um 17:21 von Mojo-cutter:

heute Zeichnung:
Schlote Holding WKN A2YN25
JDC Group WKN A2YN1M

 

Man kann die jetzt / heute in Hamburg zu 100,00 kaufen und wird sofort bedient.

Dann spart man sich den Zirkus mit der Zeichnung und ob und wieviel man bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 3 Minuten von OceanCloud:

2K Semper idem Underberg A2YPAY bekommen, schon bei DKB im Depot.

Hatte 5K gezeichnet, die 20% werden wohl nur auf volle 1K angerechnet, oder (20% von 3K = 600€)?

Zitat

Zeichnungen über die Börse Frankfurt wurden bis 2.000,00 Euro je
Auftrag voll zugeteilt; darüber hinausgehende Zeichnungen wurden mit 20 %
Zuteilung, maximal jedoch 25.000,00 Euro berücksichtigt, wobei jeweils auf
eine ganze Anleihe abgerundet wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

@Stift ja das versuche ich zu verstehen. Heißt das eine ganze Anleihe = 1000 €?

Für mich ist das nur Geld. Und ich nahm mit Stückelung an, dass man halt z.B. nur 1000er-Stücke kaufen kann (1 Anleihe = 1 EUR)

Aber vielleicht bringe ich mich selbst durcheinander, weil ich das z.B. als 1000 Stücke in PP eintrage mit Wert 1€.

 

Ansonsten hab ich wieder was dazu gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 4 Minuten von OceanCloud:

@Stift ja das versuche ich zu verstehen. Heißt das eine ganze Anleihe = 1000 €?

Für mich ist das nur Geld. Und ich nahm mit Stückelung an, dass man halt nur 1000er-Stücke kaufen kann (1 Anleihe = 1 EUR)

 

Finde die Darstellung zwar unüblich, aber sie gehen schon von einer Anleihe im Wert von nominell 1000€ aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rheinfelden
vor 13 Minuten von OceanCloud:

2K Semper idem Underberg A2YPAY bekommen, schon bei DKB im Depot.

Hatte 5K gezeichnet, die 20% werden wohl nur auf volle 1K angerechnet, oder (20% von 3K = 600€)

Ich hatte 6K bei der DKB gezeichnet, habe ebenfalls nur 2K bekommen, das ist doch ein schlechter Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

ok, jetzt ist der Groschen gefallen. Bei 1k Stückelung könnte ich die 600€ (von 2.6k) ja nie verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 5 Minuten von Rubberduck:

KAUF 3K Semper idem Underberg A2YPAY zu 100,75 in FRA.

 

Aufstockung der 2K aus der Zeichnung auf gescheite Größe.

 

 

Also so langsam glaube ich das ich auch einen großen Schluck aus der Pulle vertragen könnte.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity

 

vor 45 Minuten von stolper:
vor 14 Stunden von CondorBB:

Heute Verkauf NLB1DL L2 Nord Lb 

restrendite für 6 Monate nur noch 0,4 % p.a. 
 

da sollte sich etwas besseres finden lassen .....

...wie hast du denn diese Rendite ermittelt?:wacko:

Und, zeige uns bitte etwas "Besseres" bei Bonds, daß einen höheren Ertrag bei nur noch ca. 7,5 Monaten Restlaufzeit hat...:-*

 

... wer heute 50K @103,70 in Stuttgart gekauft hat, der verdient fast nichts oder macht Verluste:

50K x (103,7% + 6% x 138/366) = 52.981,15 EUR ohne Gebühren, Rückzahlung am 29.06.2020 = 50K x (100% + 6%) = 53.000,00 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper
vor 31 Minuten von gravity:

 

 

... wer heute 50K @103,70 in Stuttgart gekauft hat, der verdient fast nichts oder macht Verluste:

50K x (103,7% + 6% x 138/366) = 52.981,15 EUR ohne Gebühren, Rückzahlung am 29.06.2020 = 50K x (100% + 6%) = 53.000,00 EUR

...danke. Ja, aber durch den Kauf zu > 100% und die Rückzahlung zu 100% (= Einlösungsverlust) sowie einen ohnehin zusätzlich noch vorhandenen Verrechnungsverlust "Sonstige" kann das im individuellen Fall unter dem Strich 

deutlich positiv sein. Da bei mir der "Klumpen" nicht gar so klein ist, ist der absolute Ertrag in € nennenswert (für meine Verhältnisse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...