Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

mobay1

@Superhirn,

 

hier hätte man noch etwas länger Spaß... ;)

 

 

http://www.comdirect...TATION=39561817

 

 

hat heute jemand schön zu 85 in FRA zugegriffen...schöne Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

In dieser Woche verkauft:

Fürstenberg II A0EUBN @ 93,00

IKB MTN VAR 04/16 A0A73M @ 86,50

- Gewinnmitnahmen, sind in den letzten Wochen bekanntermaßen schön gelaufen

 

Hattest du außer "Gewinnmitnahme" weitere Verkaufsgründe bzw. erwartest du, das der Kurs nochmal abtaucht und willst wieder einsteigen?

 

Es ging tatsächlich primär darum, die schnell erzielten Gewinne einzutüten. Ich würde bei beiden wieder einsteigen, warte/hoffe hier aber erst einmal auf deutlich attraktivere Kurse, wie auch bei einigen anderen der "üblichen Verdächtigen" aus der Reihe der Bankennachränge (Achmea, Main Capital, KBC, GFW usw.). Einstweilen switche ich in Anleihen (und Dividendenaktien), bei denen ich aktuell mehr Kurspotenzial sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Einstweilen switche ich in Anleihen (und Dividendenaktien), bei denen ich aktuell mehr Kurspotenzial sehe...

 

Die beiden von dir genannten, dazu MainCapital etc. halte ich derzeit alle noch und frage mich ob es Zeit zum eintüten wird...nur wohin mit dem Geld? An welche Anleihen/Aktien denkst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pdel

Einstweilen switche ich in Anleihen (und Dividendenaktien), bei denen ich aktuell mehr Kurspotenzial sehe...

 

Die beiden von dir genannten, dazu MainCapital etc. halte ich derzeit alle noch und frage mich ob es Zeit zum eintüten wird...nur wohin mit dem Geld? An welche Anleihen/Aktien denkst du?

 

Ich frage mich bloß, weshalb irgendwer Main Capital, GFW, Fürstenberg, HT1 usw. verkaufen sollte.

Gewinnmitnahmen sind die eine Sache, aber in der Masse wurden diese Papiere von Anlegern in Notstand gekauft und die wollen Zinskupons.

 

Also ich glaube nicht drann, dass die Papiere nochmal deutlich runterkommen. Es sei denn die Zinsen steigen und es kommen ständig neue tolle Angebote - oder es gibt tatsächlich Hiobsbotschaften zu den Adressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Hoffentlich bleibt es dann bei den 6,x %.

 

Neuer Kupon für die A0DTY3 sind 5,9560%.

Ich trauere mit Dir. Ist meine größte Position. 00000953.gif

Immerhin hat IngDiba gerade gebucht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

woher hast du diesen Wert? bei Börse Frankfurt sehe ich einen anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

woher hast du diesen Wert? bei Börse Frankfurt sehe ich einen anderen?

 

Bondboard, sowie meine Depotübersicht bei IngDiba.

Deckt sich mit meiner Daumen mal Pi-Rechnung vom Freitag um 11:00.

Die 4,6xxx war der alte Kupon. Stuttgart und FFM haben da noch nicht aktualisiert.

(Der Anleihenfinder der IngDiba hat auch noch den alten drin. Die Depotübersicht ist weiter.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

woher hast du diesen Wert? bei Börse Frankfurt sehe ich einen anderen?

 

Bondboard, sowie meine Depotübersicht bei IngDiba.

Deckt sich mit meiner Daumen mal Pi-Rechnung vom Freitag um 11:00.

 

Die 4,6xxx war der alte Kupon. Stuttgart und FFM haben da noch nicht aktualisiert.

(Der Anleihenfinder der IngDiba hat auch noch den alten drin. Die Depotübersicht ist weiter.)

 

5.95600 kupon

kann ich auch bestätigen. Stand heute morgen schon in reuters. Sollte gestern gefixed worden sein zum 11uhr fixing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Manchmal ist es besser mal für ein paar Wochen etwas Cash zu horten und dann zu ordern, als permanent investiert zu sein. Lasst es euch gesagt sein von jemandem, den es auch schon erwischt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Kauf Venezuela, Boliv. Republik EO-Bonds 2005(15) Intl in € Nominalzinssatz 7%

Gründe: Im Moment keine Hochrisiko-Papiere im Depot. No risk no fun,

Kursschwäche genutzt oder in ein fallendes Messer gegriffen rolleyes.gif

Mal sehen ob es am 16. März 2014 Zinsen gibt... laugh.gif

Absolutes Hoch Risiko Investment, daher nur in bekömmlicher Dosis.

Geht es gut waren das 14% . Laufende Verzinsung ca 7,5% ... zumindest in der Theorie.

Was ist daran jetzt besser als, beispielsweise, 778998?

 

(Bevor der Einwand kommt: ich weiss schon, dass Venezuela nicht Aareal Bank ist. Und dass die 14% von der 778998 nicht erreicht werden können. Wenn du willst, stelle ich noch andere Alternativen zur Wahl. Was mich interessiert: ist das Vene-Risiko iyo wirklich nicht höher?)

 

bitte nenn andere alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

 

Was ist daran jetzt besser als, beispielsweise, 778998?

 

(Bevor der Einwand kommt: ich weiss schon, dass Venezuela nicht Aareal Bank ist. Und dass die 14% von der 778998 nicht erreicht werden können. Wenn du willst, stelle ich noch andere Alternativen zur Wahl. Was mich interessiert: ist das Vene-Risiko iyo wirklich nicht höher?)

 

bitte nenn andere alternativen

Warum willst du die? Ich hatte sie in der Tat superhirn angeboten, um mein Argument zu verstärken. Geben gibt es sie; sie sind hier einschlägig.

 

Mir ging es aber lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass die Vene-Risiken imho hier unterschätzt werden. Für 7,5% laufende Verzinsung würde ich mein Geld nicht Hugo Maduro in den Rachen werfen. 778998 wirft - je nach Einkaufskurs - nicht viel weniger ab (leider notiert sie seit einiger Zeit über pari, aber das eben auch flat) und hat mich - mit wechselnden Gesamtsummen und dementsprechend netten Kursgewinnen plus Zinszahlungen - angenehm durch die vergangenen Lebensjahre begleitet.

 

Vene ist ein Pulverfass, von dem keiner von uns weiss, wie trocken es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

@Vanity: EH - 542376 wird heute im BB munter zu pari veräußert und in meinem Depot liegen die auch noch handelbar :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Mir ging es aber lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass die Vene-Risiken imho hier unterschätzt werden
....... wieso meinst du das? Es müsste sich auch hier rumgesprochen haben, dass höhere Renditen auch höhere Risiken aufweisen, es liegt um subjektiven Auge des Beschauers wo er mehr Risiken sieht, auch alle Venebonds haben immer den Anleger nett durch die Jahre begleitet.Trust EO-Trust.Pref.Sec. vs. Seniorbonds halt ich für keinen guten Vergleich.

 

Was meint unser Prospektständer dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

Kauf:

RWE-Anleihe: 4,625%

[WKN: A1EWR0 / ISIN: XS0542298012]

KK: 102,40

Sollte im Sept. 15 gekündigt werden, auch gut.

 

 

wäre ich mittlerweile echt vorsichtig mit....wenn das so weitergeht mit den abschreibungen - was nicht auszuschließen ist- denn die kraftwerke haben einfach kaum noch wert -dann würde ich da nichts im debt bereich haben wollen geschweige denn einen equity anteil....

 

finde da passt risk return, vorne und hinten nicht....da würde ich lieber jede italienischen oder spanischen versorger nehmen, wenn es denn ein versorger sein muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

wäre ich mittlerweile echt vorsichtig mit....wenn das so weitergeht mit den abschreibungen - was nicht auszuschließen ist- denn die kraftwerke haben einfach kaum noch wert -dann würde ich da nichts im debt bereich haben wollen geschweige denn einen equity anteil....

 

finde da passt risk return, vorne und hinten nicht....da würde ich lieber jede italienischen oder spanischen versorger nehmen, wenn es denn ein versorger sein muss....

 

Noch eher werden Gesetze geändert oder die AKWs wieder hochgefahren.

Die Kommunen in NRW jammern schon wegen der Dividendenkürzung. Wenn deren Aktien auch noch wertlos werden sollten....

Nein, da seh ich kein großes Risiko drin. Maximal das eines Nicht-Calls...

 

Frage am Rande: Meine Depotbank hat den Bestand EH Trust (542376) wegen der Fälligstellung gesperrt (habe ich zwar nicht vor, aber Verkauf wäre online nicht möglich). Machen das eure Banken auch so? Etwaige Antworten bitte im Kommentarthread!

 

Nein, normal handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmädchen777

Einstweilen switche ich in Anleihen (und Dividendenaktien), bei denen ich aktuell mehr Kurspotenzial sehe...

 

Die beiden von dir genannten, dazu MainCapital etc. halte ich derzeit alle noch und frage mich ob es Zeit zum eintüten wird...nur wohin mit dem Geld? An welche Anleihen/Aktien denkst du?

 

Also, aus dem Reich der Banken- bzw. Versicherungstiere halte ich ja derzeit weiterhin auch noch größere Bestände Aareal, $-Fuerstenberg, Achmea und Isar, allerdings würde ich hier jetzt auch nicht nachkaufen. Der o.g. Switch betrifft nur einen überschaubaren Teil des Depots. Meine Anleihenkäufe hatte ich in letzter Zeit, glaube ich, hier vollständig gepostet, konkret denke ich, dass $-Langläufer von Apple, Vodafone, Southern Copper oder der CHF-Perpetual von KLM, die alle deutlich unter pari notieren und eine laufende Verzinsung von 4 bis 7% bieten, nicht ganz unspannende Alternativen bieten. Bei Aktien gefallen mir AT&T, Verizon und Seadrill (die Coverage von checker-finance hier im Forum ist wirklich großartig!) im Moment ganz gut. Ansonsten schließe ich mich gerne der Anmerkung von Schnitzel/Fleisch an, dass man auch einfach mal Cash horten und abwarten kann...

 

@Vanity: EH - 542376 wird heute im BB munter zu pari veräußert und in meinem Depot liegen die auch noch handelbar :-

 

...bei meiner Bank wäre ein Verkauf auch kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

@Vanity: EH - 542376 wird heute im BB munter zu pari veräußert und in meinem Depot liegen die auch noch handelbar :-

Comdirect macht auch keine Zicken - außer das der Kaufwert im Depot falsch angezeigt wird. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Mir ging es aber lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass die Vene-Risiken imho hier unterschätzt werden
....... wieso meinst du das? Es müsste sich auch hier rumgesprochen haben, dass höhere Renditen auch höhere Risiken aufweisen, es liegt um subjektiven Auge des Beschauers wo er mehr Risiken sieht, auch alle Venebonds haben immer den Anleger nett durch die Jahre begleitet.Trust EO-Trust.Pref.Sec. vs. Seniorbonds halt ich für keinen guten Vergleich.

Findest du es nicht bemerkenswert, dass ein Senior von Hugo Maduro mehr zahlen muss als ein Tierchen einer kleinen deutschen Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

....... wieso meinst du das? Es müsste sich auch hier rumgesprochen haben, dass höhere Renditen auch höhere Risiken aufweisen, es liegt um subjektiven Auge des Beschauers wo er mehr Risiken sieht, auch alle Venebonds haben immer den Anleger nett durch die Jahre begleitet.Trust EO-Trust.Pref.Sec. vs. Seniorbonds halt ich für keinen guten Vergleich.

Findest du es nicht bemerkenswert, dass ein Senior von Hugo Maduro mehr zahlen muss als ein Tierchen einer kleinen deutschen Bank?

eigentlich nicht, denn man hat schon oft gesehen, dass die Bewertungen "schief" sind, man denke nur an den schnellen Anstieg bei Fürstenberg oder HSH Nordbank zuletzt oder das hin- und her der Ukrainebonds. Die Banknachränge haben seit Wochen eine starke Erholung gehabt, kann sich auch wieder schnell ändern. Kurzfristige Titel halte ich bei Venebonds interessant, längere nicht so. Rationalität ist an den Märkten nicht immer gefragt, Spareinlagen über 100.000 sind ja auch nicht mehr im Kurs so richtig bewertet ( anderes Thema ). Wenn man die aktuelle Entwicklung in Argentinien sieht, sollte Mad Uro sowas nicht wiederholen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

wäre ich mittlerweile echt vorsichtig mit....wenn das so weitergeht mit den abschreibungen - was nicht auszuschließen ist- denn die kraftwerke haben einfach kaum noch wert -dann würde ich da nichts im debt bereich haben wollen geschweige denn einen equity anteil....

 

finde da passt risk return, vorne und hinten nicht....da würde ich lieber jede italienischen oder spanischen versorger nehmen, wenn es denn ein versorger sein muss....

 

Noch eher werden Gesetze geändert oder die AKWs wieder hochgefahren.

Die Kommunen in NRW jammern schon wegen der Dividendenkürzung. Wenn deren Aktien auch noch wertlos werden sollten....

Nein, da seh ich kein großes Risiko drin. Maximal das eines Nicht-Calls...

 

Frage am Rande: Meine Depotbank hat den Bestand EH Trust (542376) wegen der Fälligstellung gesperrt (habe ich zwar nicht vor, aber Verkauf wäre online nicht möglich). Machen das eure Banken auch so? Etwaige Antworten bitte im Kommentarthread!

 

Nein, normal handelbar.

 

 

naja, bei evtl. downgrade + nicht call und nicht zahlen des kupons da kein gewinn - steht das ding bei 75 - 85..... denke da gibts besssere versorger, gdf, enel....haben auch hybrid dinger bis 2018,2023 mit netter ausgestaltung und nicht so politisch getrieben wie rwe, da deren größtes exposure in germany liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg

Kauf:

RWE-Anleihe: 4,625%

[WKN: A1EWR0 / ISIN: XS0542298012]

KK: 102,40

Sollte im Sept. 15 gekündigt werden, auch gut.

 

 

wäre ich mittlerweile echt vorsichtig mit....wenn das so weitergeht mit den abschreibungen - was nicht auszuschließen ist- denn die kraftwerke haben einfach kaum noch wert -dann würde ich da nichts im debt bereich haben wollen geschweige denn einen equity anteil....

 

finde da passt risk return, vorne und hinten nicht....da würde ich lieber jede italienischen oder spanischen versorger nehmen, wenn es denn ein versorger sein muss....

 

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/stromerzeuger-in-der-krise-rwe-vor-erstem-verlust-seit-60-jahren-12774083.html

 

Es wird Dividende bezahlt, also auch die Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

@Bond: Rein vom Current Yield her ist das Aareal-Tier natürlich interessanter, aber den Venebonds kauf man ja auch wegen des hohen YTM, nicht wegen des CY ;) - und klar der Vergleich Staatsanleihe mit Banknachrang ist natürlich schwierig, Aareal aber sicher der vertrauenswürdigere Schuldner...seit dem Regimewechsel Chavez nach Maduro, mit einer anschließend großzügigen und marktfeindlichen Sozialpolitik vor den Wahlen, hat es viele Investoren abgeschreckt. Für den risikoorientierte HY-Investor aber natürlich immer kaufbar :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

wäre ich mittlerweile echt vorsichtig mit....wenn das so weitergeht mit den abschreibungen - was nicht auszuschließen ist- denn die kraftwerke haben einfach kaum noch wert -dann würde ich da nichts im debt bereich haben wollen geschweige denn einen equity anteil....

 

finde da passt risk return, vorne und hinten nicht....da würde ich lieber jede italienischen oder spanischen versorger nehmen, wenn es denn ein versorger sein muss....

 

http://www.faz.net/a...n-12774083.html

 

Es wird Dividende bezahlt, also auch die Zinsen.

 

Dieses Jahr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Die anderen Versorger sind aber nicht 1000er-gestückelt.

Und 50 oder 100k sind halt schon ein Batzen Geld.

Ich gehe trotzdem weder von einem nicht-Call noch von einem Zinsausfall aus.

Wer das natürlich befürchtet, sollte von Hybriden die Finger lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Was hat die Eurohypo gecalled? 542376 jedenfalls nicht!

Klare Ansage ersetzt Fakten, oder wie?

 

EUROHYPO CAPITAL FUNDING TRUST I Wilmington, Delaware, United States of America Noncumulative Trust Preferred Securities

- ISIN: XS0169058012, Common Code: 016905801-

 

The Trust wishes to announce that it has received notice by Eurohypo Capital Funding LLC I ("Company") that the Board of Directors of the Company on behalf of the Company has given a Redemption Notice on 23 January 2014 to the holder of the Company Class B Preferred Securities that the Company will redeem the Company Class B Preferred Securities in whole on 24 February 2014.

 

Further, the Trust wishes to announce that it has been informed by Deutsche Bank Trust Company Americas ("Property Trustee") that the Property Trustee has given a notice on 23 January 2014 to the holders of the Trust Preferred Securities of the Company's intention to redeem the Company Class B Preferred Securities in whole on 24 February 2014.

 

Cool. In Bloomberg steht immer noch nix bzw. Perp Call 23/5/14 crying.gif . Danke für die Info und Verzeihung für die Unkenntnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...