Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
nd beim dt.bank steht bereits next callable 28.1.15....scheint die 30tagesfrist mit reinzunehmen.Ist das alles so richtig?

Nein, die Kündigungsfrist beträgt meiner Erinnerung nach nur 5 Tage.

 

Wurde im BB rauf und runter diskutiert. Irgenwie kommen die 5 Tage aus einem

Flyer der Börse Stuttgart und sind falsch. Der Prospekt sagt 30 Tage.

 

(In dem Deutsche Bank Tiere-Fred Beitrag #327 von @dkP)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Gibt es einen Grund warum du dich nicht für die 2040 od. 2041 laufzeit entschieden hast? sehe sogar leicht höhere rendite

WKN A1GLQ5 und A1APCR

Alle drei Anleihen sind jederzeit kündbar, die A1HK3Q der Global Finance B.V. z.B. mit 30-60 Tagen bei einem Make-Whole Call-Spread von 40 Bp.

 

Daher habe ich als "Kuponschnippler bis zur Endfälligkeit" die Anleihe mit dem niedrigsten Kurs sowie den bei mir noch unbesetzten Kuponterminen Mai/November gewählt und verzichte damit auf rund 0,3% CY bzw. 0,1% YtM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Kauf

 

2,625 % Landwirtschaftliche Rentenbank (NOK) - WKN A1TM4F -

 

Ich finde keine plausible Erklärung für die Kursverluste der Norw. Krone von 15% in einem Jahr.

Erwarte, dass sich die NOK wieder stabilisiert und kurz- und mittelfristig gegen den Euro wieder zulegt.

 

 

Die norwegische Zentralbank wertet ab weil sie exportieren wollen. Ich finde den Link nicht mehr. Es war eine Pressemeldung bzw. ein Interview mit dem Chef der Norges Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Wurde im BB rauf und runter diskutiert. Irgenwie kommen die 5 Tage aus einem

Flyer der Börse Stuttgart und sind falsch. Der Prospekt sagt 30 Tage.

 

(In dem Deutsche Bank Tiere-Fred Beitrag #327 von @dkP)

Dann hat mich meine Erinnerung also getäuscht. Danke für den Hinweis - hoffentlich bleibt es dann bei den 6,x %, die ich im Augenblick meine erwarten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1
· bearbeitet von mobay1

Nein, die Kündigungsfrist beträgt meiner Erinnerung nach nur 5 Tage.

 

Wurde im BB rauf und runter diskutiert. Irgenwie kommen die 5 Tage aus einem

Flyer der Börse Stuttgart und sind falsch. Der Prospekt sagt 30 Tage.

 

(In dem Deutsche Bank Tiere-Fred Beitrag #327 von @dkP)

 

 

 

danke für die aufklärung

 

Gibt es einen Grund warum du dich nicht für die 2040 od. 2041 laufzeit entschieden hast? sehe sogar leicht höhere rendite

WKN A1GLQ5 und A1APCR

Alle drei Anleihen sind jederzeit kündbar, die A1HK3Q der Global Finance B.V. z.B. mit 30-60 Tagen bei einem Make-Whole Call-Spread von 40 Bp.

 

Daher habe ich als "Kuponschnippler bis zur Endfälligkeit" die Anleihe mit dem niedrigsten Kurs sowie den bei mir noch unbesetzten Kuponterminen Mai/November gewählt und verzichte damit auf rund 0,3% CY bzw. 0,1% YtM.

 

 

 

macht sinn, danke für die erklärung....werde mal diese woche EURUSD was beobachten und nördlich von 1.3700 auch was dollar exposure aufbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu

Kauf

 

2,625 % Landwirtschaftliche Rentenbank (NOK) - WKN A1TM4F -

 

Ich finde keine plausible Erklärung für die Kursverluste der Norw. Krone von 15% in einem Jahr.

Erwarte, dass sich die NOK wieder stabilisiert und kurz- und mittelfristig gegen den Euro wieder zulegt.

 

Die NOK hat durch die Eurokriese profitiert. Nachdem diese abgeflaut ist, geht man wieder raus aus dem vermeintlich sicheren Hafen.

Zumindest meine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Kauf

5,250% ROYAL BK SCOTLD 05/UND. 2

A0E6C3

Frankfurt für 84,50 %

 

- Anlagenotstand

- eines der günstigeren zahlenden festverzinslichen alten Tiere am Markt

- RBS wird nicht zerschlagen

- RBS hat erst kürzlich frisches Tier-2 Kapital eingeworben

- Stärkung der Kapitalbasis durch erfolgreichen Tender

- Herdentrieb aus dem Bondboard ;)

 

Die €-Fürstenberger der Nord LB dürfte einen ähnlich CY haben und klingt nicht so böse, was hälst von der? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Die €-Fürstenberger der Nord LB dürfte einen ähnlich CY haben und klingt nicht so böse, was hälst von der? :-

 

Ja, find ich auch gut. Auch die $ und die variable. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

warum klingt die jetzt nicht so böse ? würdest du das bitte etwas näher begründen ?

 

warum ist die RBS überhaupt ein brauchbares Papier ? Was ist an dem Ding so besonders ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Nicht so böse weils eben nicht die RBS ist...besonders ist außer T1 Ausstattung, mit Dividende als Kupontrigger meine ich, nicht viel (Zinsen wurden in den letzten Jahren mal nicht gezahlt auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Verkauf

 

IKB LT2 3M+90BP 13.09.2016 A0A73M zu 87

 

Rendite nun kleiner 7%. Das erscheint mir für eine Butze wie die IKB nicht mehr verlockend. Angesichts der relativ kurzen Restlaufzeit ist der Kurshebel auch nicht besonders hoch. Bei einem Kurs von 90 wäre die Rendite nur noch bei gut 5%.

 

und was macht dann mit dem Erlös?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Verkauf

 

IKB LT2 3M+90BP 13.09.2016 A0A73M zu 87

 

Rendite nun kleiner 7%. Das erscheint mir für eine Butze wie die IKB nicht mehr verlockend. Angesichts der relativ kurzen Restlaufzeit ist der Kurshebel auch nicht besonders hoch. Bei einem Kurs von 90 wäre die Rendite nur noch bei gut 5%.

 

und was macht dann mit dem Erlös?

Der kommt auf ein Tagesgeldkonto und wartet auf neue Investitionschancen. Welche das sind, weiß ich auch noch nicht. Aber sie werden kommen. Ich denke nicht immer voll investiert zu sein, ist ein wesentlicher Faktor für langfristig überdurchschnittliche Erträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ Torman: Lese ich das richtig, dass du derzeit ebenso wie ich eine Übertreibung siehst ? Ich halte die Kursentwicklung seit etwa Anfang Dezember für nicht stabil. Die Kurse sowohl von Aktien als auch Anleihen haben sich in den vergangenen Wochen überdurchschnittlich gut entwickelt. Ich rechne daher mit Rückschlägen und bunker daher ebenfalls Cash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

@ Torman: Lese ich das richtig, dass du derzeit ebenso wie ich eine Übertreibung siehst ? Ich halte die Kursentwicklung seit etwa Anfang Dezember für nicht stabil. Die Kurse sowohl von Aktien als auch Anleihen haben sich in den vergangenen Wochen überdurchschnittlich gut entwickelt. Ich rechne daher mit Rückschlägen und bunker daher ebenfalls Cash

Es gibt einfach kaum noch interessante Anleihen, bei denen aus meiner Sicht das Risiko kleiner ist als die gebotene Rendite. Das schöne am Anleihemarkt ist die vergleichsweise einfache absolute Beurteilung. Bei Aktien habe ich damit fast immer Probleme, da Aktienbewertungen viel längeren stimmungsabhängigen Zyklen unterliegen. Ob das jetzt eine Übertreibung am Markt ist oder zu schnell ging und deshalb bald wieder korrigiert wird, wage ich nicht zu sagen. Allerdings kann ich sagen, selbst wenn der Markt weiter läuft, werde ich nicht viel verpassen, da einfach nicht mehr viel Rendite in den meisten Papieren steckt. Da ist es für mich besser auf die risikolose Seite zu wechseln. Wenn es nicht genug interessante Papiere gibt, steigt automatisch die Cashquote da ich Maximalanteile pro Position einhalte. Aktuell liegt meine Cashquote bei 20%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

131247 4,26% AEGON kum. (2021/und.) zu 78,1

- in BER :'( , unter heutigem Geld in AMS

- CY 5,4% bis 2021, dann sehen wir weiter

Das waren doch nicht etwa die, die ich kürzlich für 69,00 gekauft hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

131247 4,26% AEGON kum. (2021/und.) zu 78,1

- in BER :'( , unter heutigem Geld in AMS

- CY 5,4% bis 2021, dann sehen wir weiter

Das waren doch nicht etwa die, die ich kürzlich für 69,00 gekauft hatte?

Gut möglich, falls du heute in BER verkauft hast. Aber warum zu 78,1, wenn zur gleichen Zeit in AMS Material zu 78,8 umgeht? Hast du einen Monkey-Broker? :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

hat die Eurohypo gecallt ? Von dem einen hatten wir es ja erwartet, aber sind davon noch mehr betroffen ?

 

Kauf: Eurohypo CK4578 @ 83 :'(

CK4578 ist aber nicht von der Eurohypo und hat auch keinen Step-up. Aber dafür wird er wahrscheinlich zu LT2 umdeklariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Kauf

 

Deutsche Bank T1 3M+199BP WKN 906930 zu 98

 

Nachdem nun mit der Eurohypo die Callsaison für die Step-up Tiere eingeleitet wurde, wird dieses Papier wohl auch zum 19. März gekündigt. Bei 30 Tagen Kündigungsfrist sollte bis 17. Februar die Meldung kommen.

 

 

 

 

Wieso sollte die Deutsche Bank den callen? A0DTY3 wurde auch nicht gecalled!

 

Was hat die Eurohypo gecalled? 542376 jedenfalls nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Was hat die Eurohypo gecalled? 542376 jedenfalls nicht!

Klare Ansage ersetzt Fakten, oder wie?

 

EUROHYPO CAPITAL FUNDING TRUST I Wilmington, Delaware, United States of America Noncumulative Trust Preferred Securities

- ISIN: XS0169058012, Common Code: 016905801-

 

The Trust wishes to announce that it has received notice by Eurohypo Capital Funding LLC I ("Company") that the Board of Directors of the Company on behalf of the Company has given a Redemption Notice on 23 January 2014 to the holder of the Company Class B Preferred Securities that the Company will redeem the Company Class B Preferred Securities in whole on 24 February 2014.

 

Further, the Trust wishes to announce that it has been informed by Deutsche Bank Trust Company Americas ("Property Trustee") that the Property Trustee has given a notice on 23 January 2014 to the holders of the Trust Preferred Securities of the Company's intention to redeem the Company Class B Preferred Securities in whole on 24 February 2014.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Wieso sollte die Deutsche Bank den callen? A0DTY3 wurde auch nicht gecalled!

A0DTY3 hat im Gegensatz zu 906930 auch keinen Kündigungsanreiz (Step-up) und bleibt daher teilweise als regulatorischen Eigenkapital anrechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hat die Eurohypo gecallt ? Von dem einen hatten wir es ja erwartet, aber sind davon noch mehr betroffen ?

 

Kauf: Eurohypo CK4578 @ 83 :'(

CK4578 ist aber nicht von der Eurohypo und hat auch keinen Step-up. Aber dafür wird er wahrscheinlich zu LT2 umdeklariert.

 

argh danke für den Hinweis im Post, sollte Commerzbank sein. Dieses ganze Gemenge sorgt auch bei mir im Kopf scheinbar für Gemenge :w00t:

Spekulation beim Commerzbank-Papier CK4578 auf Umklassifikation, Danke für die Richtigstellung.

 

Ich suche nach weiteren Umklassifikationskandidaten...jemand Vorschläge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

In dieser Woche verkauft:

Fürstenberg II A0EUBN @ 93,00

IKB MTN VAR 04/16 A0A73M @ 86,50

- Gewinnmitnahmen, sind in den letzten Wochen bekanntermaßen schön gelaufen

 

Hattest du außer "Gewinnmitnahme" weitere Verkaufsgründe bzw. erwartest du, das der Kurs nochmal abtaucht und willst wieder einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Kauf Venezuela, Boliv. Republik EO-Bonds 2005(15) Intl in € Nominalzinssatz 7%

Gründe: Im Moment keine Hochrisiko-Papiere im Depot. No risk no fun,

Kursschwäche genutzt oder in ein fallendes Messer gegriffen rolleyes.gif

Mal sehen ob es am 16. März 2014 Zinsen gibt... laugh.gif

Absolutes Hoch Risiko Investment, daher nur in bekömmlicher Dosis.

Geht es gut waren das 14% . Laufende Verzinsung ca 7,5% ... zumindest in der Theorie.

Was ist daran jetzt besser als, beispielsweise, 778998?

 

(Bevor der Einwand kommt: ich weiss schon, dass Venezuela nicht Aareal Bank ist. Und dass die 14% von der 778998 nicht erreicht werden können. Wenn du willst, stelle ich noch andere Alternativen zur Wahl. Was mich interessiert: ist das Vene-Risiko iyo wirklich nicht höher?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...