geeman Mittwoch um 11:36 vor einer Stunde von oktavian: Es war eine Frage. Die Statistik ist eindeutig. Es gibt höhere Wahrscheinlichkeit auf Kriminalität/Vandalismus in Berlin. Ich sehe:Es gibt aber gute Erfahrungen. Das ist doch schön. Als Laie hatte ich es schon schwer einen kostenlosen Parkplatz in Berlin zu finden. Bin dort viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Gefühlt habe ich das fahrrad abends lieber nicht draußen stehen lassen auf dem Gehweg . Ich muss aber zugeben, die Autofahrer sind sehr korrekt gefahren. Wurde nicht geschnitten oder Radweg zugeparkt. Hier mal ein Beispiel, was es bei uns eher nicht gibt und auch die Verlässlichkeit anspricht einen Ladeplatz zu finden in Berlin: Es ist halt so, Du kannst eintausend friedliche Leute in eine Unterkunft stecken. Es reicht einer, der in die Dusche oder den Fahrstuhl kackt und der Stress beginnt. So sehe ich das mit diesen Ladeparkern. Einer reicht und der Rage-Bait ist da. Insofern haben wir vermutlich zu wenig Ladesäulen (um die Asozialen zu marginalisieren) und zu wenig Regeln, wie unfairer Umgang mit der Ladeinfrastruktur sanktioniert werden kann. Ich habe mit der Ordnungsamt-App auch schon Lade-Falschparker gemeldet. Leider passiert direkt zu wenig und nachträglich scheinbar dann auch nichts. Bei der Tankstelle parkt ja auch keiner 12++ Stunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag