Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

Sunshine_Princess

Ich bin seit über einem Jahr investiert und zur Zeit 60 % im Plus. Was momentan mit Stratec passiert ist mir schon fast unheimlich. Sonst ging es ja immer Stück für Stück bergauf und dann auch mal wieder bergab.. aber momentan geht es ja nur noch in Richtung Norden :D

Ich überlege zur Zeit, ob ich nachkaufen soll..denn ich glaube an diese Aktie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Würde ich nicht machen. Zumindest nicht bei 25 Euro.

 

Also wenn Firma A Firma B übernimmt sind das doch erstmal good news für Firma A, oder?

Und wenn Firma A Firma B dann auch noch größtenteils bar bezahlt..dann heisst das für mich, dass Firma A sehr liquide sein muss..

Habe auch Stratec Aktien und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht über den Kursverlauf der letzten Monate. Bin allerdings langfristig angelegt von daher hoffe ich doch sehr, dass sich der Kurs wieder nach Norden einpendelt!

Einen schönen Tag!

 

 

Wie sich doch die Meinungen innerhalb weniger Monate ändern können oder? Die Enttäuschung ist wohl nicht mehr so groß <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Oh ha, da muss man ja wirklich genauestens aufpassen was man schreibt, es wird alles irgendwann wieder gegen einen verwendet :)

Aber du hast recht, ich bin sehr happy und auch an dieser Stelle nochmal ein RIESENlob an Wayne Hynes für seine tollen tollen Tipps und Beratungen und Analysen und und und!

 

Auch wenn ich eher weniger schreibe, aber ich lese IMMER mit, also passt auch ihr genau auf, was ihr sagt!

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Stratec Princess :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Dann sei mal froh, dass du seine Empfehlung Data Modul nicht wie andere bei 12,... gekauft hast. :P Die haben bei einem Kurs von 10,.. das Zittern bekommen. Aber ich glaube Data Modul erholt sich wieder... irgendwann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

yoa ich muss mich auch mal bedanken.. habe ja gehofft das die Aktie unter die 20 Euro fällt aber habe dann doch einfach zugegriffen und habe jetzt auch schon 12% :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Dann sei mal froh, dass du seine Empfehlung Data Modul nicht wie andere bei 12,... gekauft hast. :P Die haben bei einem Kurs von 10,.. das Zittern bekommen. Aber ich glaube Data Modul erholt sich wieder... irgendwann

 

 

Solche dummen Kommentar sind der Grund, warum die meisten Top-User im WPF keine Empfehlungen mehr aussprechen. Wayne hat bei weitem schon mehr als eine gute Aktie empfohlen, und kaum läuft es bei einer mal nicht rund, schon wird der Schnabel aufgerissen. Zumal jeder der Wayne kennt, weiß das seinAnlagehorizont immer etwas höher ist als bei den "Möchter-gern-Tradern" hier! Also macht euch nicht ins Hemd wenns mal etwas runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
Solche dummen Kommentar sind der Grund, warum die meisten Top-User im WPF keine Empfehlungen mehr aussprechen. Wayne hat bei weitem schon mehr als eine gute Aktie empfohlen, und kaum läuft es bei einer mal nicht rund, schon wird der Schnabel aufgerissen. Zumal jeder der Wayne kennt, weiß das seinAnlagehorizont immer etwas höher ist als bei den "Möchter-gern-Tradern" hier! Also macht euch nicht ins Hemd wenns mal etwas runter geht.

 

Ich habe mich ja nicht über die Empfehlung lustig gemacht. Sondern über diejenigen, die eine Aktie kaufen auf eine Empfehlung von jemanden aus dem Internet, den sie gar nicht kennen und dann Panik bekommen wenn es

mal 20 % nach unten geht. Ich denke man sollte sich bei Aktien seine Meinung selber bilden. Man kann den einen oder anderen Tip aus dem Forum als Anregung zum Informieren nehmen, aber vertrauen sollte man prinzipell niemanden. Wer weiß wer wirklich hinter dem einzelnen User steckt.

 

PS Ich hatte Stratec schon vor ich dieses Forum kannte, habe sie also nicht auf den Tip hier gekauft. Data Modul habe ich nicht. Also sich bin auch kein frustrierter DataModul-Aktionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Also ich hoffe auch sehr, dass Wayne auch weiterhin seine Analysen posten wird. Dass Data Modul zwischendurch etwas abgesackt ist, stellt Waynes Kompetenz ja nun absolut nicht in Frage, und mittlerweile sind es auch nur noch 2,5% Minus. ;)

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

wayne ist der beste, wer 150kg im bankdrücken schafft + 20 widerholungen bei klimmzügen ist ohnehin ein held, auf jeden fall versuche ich in den nächsten jahren die gigantische kompetenzschere zu waynes brutalo-guten fundamentalanalyse-fertigkeiten zu verkleinern, wie bei den japanern, aufholen, einholen, überholen, derzeit noch aufholphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Konfusius,

 

ich denke, erst einmal luftholen, bevor du los gehst. Oder wie der echte Meister sagt: "Hast du ein Ziel, findest du auch den Weg!"

 

Ansonsten finde ich den Wayne nicht nur im Kräftemessen gut, sondern der Bursche hat schon was im Schädel. Obwohl ich am Anfang immer dachte, der "brave Junge" hat Berührungsängste und kommt daher, wie ein 15jähriger Klosterschüler. Mittlerweile bin ich von seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten überzeugt und ich denke, wenn er hier bei "der Stange" bleibt, kann das den Leuten im Forum mehr Nutzen stiften, als schädlich zu sein. Im übrigen, glaube ich auch das die wahren Schädlinge ganz anders aussehen.

 

Zur Stratec habe ich nur eine Frage, wird das jetzt die "neue Bijou Brigtte"?

 

post-1647-1168009027_thumb.jpg

 

Wie ich darauf komme? Na ganz einfach, Bijou hat den Höhepunkt längst hinter sich, die Stratec scheint mir dagegen noch beim Vorspiel zu sein.

 

Also immer schön aufpassen, manchmal kommt es halt schneller, als man biorythmisch will oder kann. Mein Duzfreund würde da wohl eher von Frequenz sprechen, aber sei es drum.

 

Es grüßt

bio-logisch und folgerichtig

GG post-1647-1168009356_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

mir scheint es einfacher das geschäftsumfeld zu erweitern indem man 100erte neue läden eröffnet, die alle das gleiche konzept haben und bewährtes übernehmen wie bei mcdonalds, die expansion scheint mir da bei stratec schwieriger zu sein, zumal es mehr konkurrenten gibt und stratec produkte kein massengeschäft wie kleidung, essen oder coffee-shop ist, stratec um die ecke wirds wohl nicht geben, daher würde ich vermuten, dass die sich bb so nicht wiederholen lässt, ist halt kein massenprodukt wie die ersten kaugummies oder die ersten bicmac-läden, ausserdem muss stratec entwickeln, bei bb konnte man prozesse optimieren + größenvorteile nutzen, denke nicht, dass da viel entwickelt werden musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
mir scheint es einfacher das geschäftsumfeld zu erweitern indem man 100erte neue läden eröffnet, die alle das gleiche konzept haben und bewährtes übernehmen wie bei mcdonalds, die expansion scheint mir da bei stratec schwieriger zu sein, zumal es mehr konkurrenten gibt und stratec produkte kein massengeschäft wie kleidung, essen oder coffee-shop ist, stratec um die ecke wirds wohl nicht geben, daher würde ich vermuten, dass die sich bb so nicht wiederholen lässt, ist halt kein massenprodukt wie die ersten kaugummies oder die ersten bicmac-läden, ausserdem muss stratec entwickeln, bei bb konnte man prozesse optimieren + größenvorteile nutzen, denke nicht, dass da viel entwickelt werden musste

 

Ich großen und ganzen stimme ich dir hierbei zu. Aber wenn da davon spricht bei BB Prozesse zu optimieren, von was redest du dann?

Wenn ich von einem optimierten Prozess spreche, dann meine ich damit Wegezeiten verküzen, Stillstandzeiten verkürtzen, Barbeitungen beschleudigen, Rüstzeiten minimieren, Lagerhaltungszeiten verkürzen (Just in Time), Materialkosten einsparen (Ausschuss), Fehlermöglichkeiten verringen und und und.... Ich denke BB hatte hier wenig einfluss darauf da sie lediglich schauen wo sie ihren Schmuck am günstigsten hergestellt bekommen. Also an laufenden Prozessen wird BB kaum etwas optimieren können (mal abgesehen von Lagerhaltung).

 

Das Geschäftsmodell von BB jetzt mit dem von Stratec zu vergleichen ist nun aber auch wirklich alles andere als Sinnvoll. Das wäre als wenn ich uzf mit Claudia Schiffer vergleiche..... sowas geht einfach nicht :P

 

 

@GlitterGirl

 

was meinst du damit Stratec stände noch beim Vorspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Leute,

 

ich will hier keinen Geschäftsmodell-Wettbewerb aufmachen. Mir geht es rein aktienmässig um den Kursverlauf und den Vergleich. Ich stelle einmal den 5-Jahres-Chart ein, dann wird meine Ansicht und Frage besser deutlich:

 

large.chart?hist=5y&type=CONNECTLINE&dsc=rel&ind0=VOLUME&&currency=&lSyms=SBS.ETR%20BIJ.FSE&lColors=0x000000%200x3366CC&sSym=SBS.ETR&hcmask=

 

 

Ansonsten , schließe ich mich Wayne an, das "Bio-Spielzeug" übt noch sehr viel Charme und Reiz aus, bis es gewiss irgendwann zum Finale kommt...

 

Es grüßt

really excited

GG post-1647-1168012850_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Hi Leute,

 

ich will hier keinen Geschäftsmodell-Wettbewerb aufmachen. Mir geht es rein aktienmässig um den Kursverlauf und den Vergleich. Ich stelle einmal den 5-Jahres-Chart ein, dann wird meine Ansicht und Frage besser deutlich:

 

large.chart?hist=5y&type=CONNECTLINE&dsc=rel&ind0=VOLUME&&currency=&lSyms=SBS.ETR%20BIJ.FSE&lColors=0x000000%200x3366CC&sSym=SBS.ETR&hcmask=

Ansonsten , schließe ich mich Wayne an, das "Bio-Spielzeug" übt noch sehr viel Charme und Reiz aus, bis es gewiss irgendwann zum Finale kommt...

 

Es grüßt

really excited

GG post-1647-1168012850_thumb.gif

 

 

Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen. Was zum Teufel meinst du mit Finale? Die Übertreibung in richtung Norden oder eher den Absturz richtung Süden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Buy&Hold ok und mit der Korrelation hast du sicherlich auch recht, jedoch ging der Mai auch an Stratec nicht spurlos vorüber.

spinnst du? schau mal wie spurlos das an der Aktie vorbeigangen ist.. temporäre Schwankungen dürfen dich an der Börse nicht kratzen... Schalte die Emotionen aus... sonst hast du keine Chance...

 

Ja ich warte auch schon auf eine schöne Einstiegschance. Ich wollte eigentlich schon vor längerer Zeit einsteigen habe aber auf Kursrücksätzer wie im Oktober 06 gehofft. Habe die Aktie selbst im Musterdepot liegen und nicht in meinem echten. So doof kann glaube ich nur einer wie ich sein

ich hab das hier immer wieder geschrieben. Es ist völlig egal ob man eine gute Aktie für 1,- Euro günstiger bekommt oder nicht... das ist die Gier.. auch die muss man abschalten. Blättert ein paar Seiten zurück da hat jemand geglaubt das Teil fällt noch auf 17,- Euro zurück.. So schnell geht das aber auf mich hört man ja nicht (gott ich klinge wie ne Schwiergermutter)

 

Danke Wayne, super Analyse!

19% hab ich immerhin auch schon drin.

 

Wann dürfen wir denn auf die nächste Analyse einer neuen Aktie hoffen?

danke Lob hört man immer gerne.. Bin gerade dabei das eine oder andere rauszusuchen. Ganz aktuell klebe ich an Esprit dran aber da bin ich noch nicht fertig und als aller erstes muss ich erstmal so nen miesen Virus niederkämpfen der mich seit meiner Rückkehr gestern ans Bett gefesselt hat...

 

genau so ist das

 

ja wollen wir hoffen, dass es nochmal runter geht. sich ärgern bringt jetzt auch nix mehr. also heisst es abwarten und tee trinken und vorallem die nerven behalten

sorry parti dass ich dich doppelt zitiere aber meine Meinung bzgl. günstiger Einstiegszeitpunkt siehst du oben...

 

 

Ich bin seit über einem Jahr investiert und zur Zeit 60 % im Plus. Was momentan mit Stratec passiert ist mir schon fast unheimlich. Sonst ging es ja immer Stück für Stück bergauf und dann auch mal wieder bergab.. aber momentan geht es ja nur noch in Richtung Norden

Ich überlege zur Zeit, ob ich nachkaufen soll..denn ich glaube an diese Aktie!

nur langfristig!!!

 

Oh ha, da muss man ja wirklich genauestens aufpassen was man schreibt, es wird alles irgendwann wieder gegen einen verwendet

auch nur im Forum... Heute war Bloomberg toll. Da haben sie den Experten von BNP Paribas bzgl. Ausblick des Arbeitsmarktberichts interviewt und der erwartete nur 50.000 neue Stellen und hat das mit x verschiedenen Fakten unterdeckt.. Ich habe mir nur gedacht "Was für ein Ar***" der hat doch selber keine Ahnung was er da spricht... Zack und was kam? 167.000.... Und trotzdem wird der nächste Woche wieder im Fernseh auftauchen.... Daher nie was schriftliches abgeben ;-)

 

Dann sei mal froh, dass du seine Empfehlung Data Modul nicht wie andere bei 12,...

erste Empfehlung war bei 10 und die Aktie kommt auch noch... Immerhin läuft die Konjunktur gut...

 

Solche dummen Kommentar sind der Grund, warum die meisten Top-User im WPF keine Empfehlungen mehr aussprechen. Wayne hat bei weitem schon mehr als eine gute Aktie empfohlen, und kaum läuft es bei einer mal nicht rund, schon wird der Schnabel aufgerissen. Zumal jeder der Wayne kennt, weiß das seinAnlagehorizont immer etwas höher ist als bei den "Möchter-gern-Tradern" hier! Also macht euch nicht ins Hemd wenns mal etwas runter geht.

Danke Feldmann. Einer der es zu schätzen weiß...

sondern der Bursche hat schon was im Schädel.

derzeit nur Kopfschmerzen.. aber danke für die Worte.. habe deine Bitte übrigens nicht vergessen. I'll get back to ya asap

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
spinnst du? schau mal wie spurlos das an der Aktie vorbeigangen ist.. temporäre Schwankungen dürfen dich an der Börse nicht kratzen... Schalte die Emotionen aus... sonst hast du keine Chance...

 

Sry du hast mich wohl missverstanden, ich meinte nicht, dass das Stratec sonderlich in Mitleidenschaft ziehen würde, aber dass aufgrund der allgemeinen Stimmung sich dann günstigere Einstiegspunkte ermöglichen könnten. Ich selbst war Mai/Juni nicht in Stratec investiert. Also die Schwankung kratzt mich nicht, aber ich würde mich über eine weitere Chance zum Einstieg freuen. Und für einen Moment gab Stratec wg. des allgemeinen Aufschreckens doch offensichtlich nach. Mehr wollte ich nicht ausdrücken und mehr erhoffe ich mir auch nicht.

 

Sry für das Missverständnis...

 

unbenanntgo2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

an günstige Einstiegszeitpunkte glaub ich einfach nicht...

da kann man gleich Kaffeesätze lesen oder ne Münze werfen... nochmal: Eine fundamental gute Aktie kann man immer kaufen! Ob man die für nen Euro günstiger bekommt oder nicht ist doch völlig egal...

 

konfuzius 06.12.2006, 12:08 Beitragslink: #211

 

kann man noch einsteigen oder nur falls nochmal ein Kursrücksetzer kommt?

 

 

AzadKing 06.12.2006, 12:21 Beitragslink: #212

 

das frage ich mich auch schon die ganze Zeit

 

 

waynehynes 06.12.2006, 12:43 Beitragslink: #213

 

 

leute.. die aktie kauft man langfristig.. da ist es egal ob man ein paar Cent günstiger reinkommt oder nicht

 

ich habs im Dezember schon gesagt und werde es immer wieder sagen... Die Gier kann nicht nur nach oben sondern auch nach unten wirken....

 

und das war am 22.12.2006

benny_m 22.12.2006, 15:23 Beitragslink: #230

 

Ich würde warten. Ich denke Stratec fällt auch nochmal auf die 19 zurück. Wenn ich nicht schon welche hätte, wäre das dann ein Einstiegniveau für mich.

 

natürlich soll hier niemand gebranntmarkt werden aber man sollte aus Fehlern lernen... Gier gibt es nach oben wie nach unten...

Denn mal ehrlich: Wer kauft die Aktie wenn Sie auf 19,- gefallen wäre? Dann hätten viele mit noch mehr gerechnet und hätten gesagt ab 17,- geh ich rein.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Denn mal ehrlich: Wer kauft die Aktie wenn Sie auf 19,- gefallen wäre?
Dann hätten viele gesagt: Ich warte noch, die fällt sicher noch tiefer... :lol::lol::lol:

 

an günstige Einstiegszeitpunkte glaub ich einfach nicht... da kann man gleich Kaffeesätze lesen oder ne Münze werfen... nochmal: Eine fundamental gute Aktie kann man immer kaufen! Ob man die für nen Euro günstiger bekommt oder nicht ist doch völlig egal...
Vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Und wie immer: wir bleiben investiert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Und wie immer: wir bleiben investiert

ich kann nicht für das kollektiv sprechen, da es doch eine süsse Versuchung ist nach über 10% Kursplus in diesem Jahr bisher Gewinne mitzunehmen. Ich werde es aber nicht tun und bleibe long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate
ich kann nicht für das kollektiv sprechen, da es doch eine süsse Versuchung ist nach über 10% Kursplus in diesem Jahr bisher Gewinne mitzunehmen. Ich werde es aber nicht tun und bleibe long.

 

07.02.2006, 13:33

Beitragslink: #36

 

@ treulose_tomate

 

gern geschehen!!!

 

Jetzt schau dir noch Stratec an.. ist noch interessanter... Einhell aber auf jedenfall halten. da ist noch viel mehr Potential da.

 

@Wayne

Stratec gekauft am 21.02.06 und im Mai 06 nochmal nachgekauf. Hab mit einer großen ALDI Tüte unter den Aktien gestanden als alle verkauften und musste die einfach auffangen. Der Durchschnitt liegt im Einkauf damit bei 14,02. Macht bis heute +77,52% :thumbsup: Stratec stand schon damals im Euro am Sonntag im Musterdepot drin. Habe denen daher eigentlich keine Beachtung geschenkt. Danke für den Hinweis nochmal.

 

Mit Dubai hat ja bei mir Jobmäßig nicht geklappt. Habe stattdessen in Hongkong die ganze Zeit gearbeitet. Im Februar geht es nochmal hin, für ne Woche Stress *grr... Danach mit "Frauchen" und Kiddys zur Belohnung noch 14 Tage nach Bali, weil die so Tapfer waren ohne mich hier. Wenn die Bilder auf meiner HP fertig sind schicke ich Dir den Link per PN. Du wolltest doch welche von der Unterwasserwelt von Dubai, naja von Bali wird bestimmt auch gut. Hongkong dagegen ist mist. Da kannste nicht Tauchen.

VLG. Stefan

z.Zt. in Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wie schon gesagt, stimme ich Wayne voll zu, dass 2 oder 3 Euro bei dieser

Aktie nichts ausmachen, da man sie nur kaufen sollte, wenn man einen

langfristigen Anlagehorizont hat.

 

Aber für diejenigen, die sich geärgert haben, den starken Anstieg der letzten Tage

verpasst zu haben, gibt es trotzdem Hoffnung: Man kann IMO charttechnisch ein

nicht ganz sauberes "aufsteigendes Dreieck" konstruieren, der Ausbruch fand

bereits statt. Normalerweise folgt darauf ein Pullback (blau), der die Aktie nochmals

auf ca. 22 Euro zurückholen sollte. Da könnte man dann nochmal zuschlagen.

Schlaue Leute legen ihr Kauflimit gleich dort in die Nähe, denn so ein Pullback

kann ziemlich schnell vorüber sein... ;)

 

post-834-1168326648_thumb.gif

 

Das "aufsteigende Dreieck" ist deswegen nicht ganz sauber, weil es normalerweise

eine horizontale obere Linie hat. Dies ist hier ja nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

neues Kursziel ist nach Außenmaß: Ausbruch + weitester Abstand = 22 + (21,5-17,5) = 26

 

Das "aufsteigende Dreieck" ist deswegen nicht ganz sauber, weil es normalerweise

eine horizontale obere Linie hat.

 

Laut Murphy dauert ein auf- oder absteigendes Dreeick mindestens 1 Monat, aber immer weniger als 3 Monate, bei Stratecs "aufsteigendem Dreieck" sind es 5 Monate, und damit mehr als 2 zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Wenn der Kurs weiter so fällt wie heute, bekommen einige doch noch ihr Einstiegsniveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...