Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

Feldmann
Ich werde allerdings bei Stratec langsam skeptisch, da der Wert ja doch schon recht gut bewertet ist. Ich werde jedenfalls immer mal den SL nachziehen.

 

Gruss holzroller

 

 

Die Bewertung ist doch völlig i.O. Wir sprechen hier immer noch von einem Wachstumswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

24 Euro! Kein schlechter Jahresanfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulle

Aufjedenfall

bei Stratec gehts richtig ab.

Genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael79

ich hab meine 50 % Gewinn trotzdem lieber mal bei 21 Euro abgesichert. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
ich hab meine 50 % Gewinn trotzdem lieber mal bei 21 Euro abgesichert. :P

 

 

Angeber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Bei 21 bist du ja nur noch 30 % im Gewinn :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

der Kurs wird sicherlich immer wieder Schwankungn unterliegen. Aber bei einer solchen Company mit Stop-Loss zu arbeiten halte ich aufgrund der manchmal recht hohen Vola für gewagt. So kann man schnell ausgestoppt werden und dann dreht die Aktie wieder nach oben.

 

Zu teuer ist die Aktie aktuell auf keinenfall.. eher das Gegenteil. Das Kursziel liegt weiter bei knapp über 30. Erst bei diesem Kurs hätten wir eine KGV-Bewertung wie in den letzten Jahren.

 

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Irgendwann wird auch bei Stratec das Wachstum sich deutlich verringern. Deswegen wird die Aktie nicht immer so ein hoches KGV wie 2006 haben können. Ich denke, dass wir bis zu der Hauptversammlung die 26 Euro sehen werden und bis Jahresende die 28 Euro. Zwischenzeitlich wird es mit Sicherheit nochmal richtig runtergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Irgendwann wird auch bei Stratec das Wachstum sich deutlich verringern. Deswegen wird die Aktie nicht immer so ein hoches KGV wie 2006 haben können. Ich denke, dass wir bis zu der Hauptversammlung die 26 Euro sehen werden und bis Jahresende die 28 Euro. Zwischenzeitlich wird es mit Sicherheit nochmal richtig runtergehen.

 

 

Mal ehrlich, was du da gerade von dir gibst ist doch frei aus der Luft gegriffen und spiegelt lediglich dein momentanes Gefühl für diese Aktie wider. Ich möchte wissen auf welcher Grundlage diese Aussagen basieren?! Jetzt im Januar ein Kursziel für den Dezember vorrauszusagen ist nichts als reine, willkürliche Spekulation.

 

Zur Bewertung:

Klar ist sie hoch, aber absolut gerechtfertigt. Stratec hat über Jahre immer wieder jegliche Prognosen erfüllt oder gar übertroffen. Ständig verhält sich das Managment konservativ. So etwas schafft Vertrauen bei den Investoren. Und das ist der Grund warum viele gerne bereit sind zu investieren.

 

Schaut euch mal die Amis an, die sagen sich, wenn du einen Mercedes fahren möchtest dann darfst du nicht erwarten das du ihn für den Preis eines VW´s bekommst. Soll heißen, eine gute Aktie kosten nun mal etwas mehr (auf die Bewertung bezogen). Und damit haben sie auch recht.

 

Solange sich Fundamental nichts verändert, gibt es keinen Grund nen Wirbel zu machen. Und das es auch mal runter gehen kann, haben wir bei Stratec schon wirklich oft gesehen. Genau so haben wir aber auch gesehen, wie schnell es wieder nach oben geht. Das liegt zum großem Teil einfach daran, das das Volumen bei der Aktie oft sehr dünn ist, was wiederrum zeigt das nicht all zu viele Zocker am Werk sind.

 

MFG Feldmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Naja aber in den DAX-Threads wird doch auch eine Konsolidierung im Laufe des nächsten Jahres erwartet. Und die dürfte Stratec doch auch in der Stimmung mitziehen. Nur ob, wann und wie ist eine andere Sache...

 

Ich überlege auch im Falle einer Korrektur im Laufe des Jahres zu verkaufen und neu einzusteigen bzw. nachzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich habe bloss auf den Beitrag von W.Hynes geantwortet. Er ist der Meinung, dass wir die 30 Euro sehen. Ich denke, dass wir höchstens 28 Euro sehen.

 

Wenn du dir die Jahre vorher anschaust siehst du, dass der Kurs bis zu Hauptversammlung sich gut erhöht hat und durch die HV meistens nochmal ein Impuls kam.

 

Naja aber in den DAX-Threads wird doch auch eine Konsolidierung im Laufe des nächsten Jahres erwartet. Und die dürfte Stratec doch auch in der Stimmung mitziehen. Nur ob, wann und wie ist eine andere Sache...

 

Ich überlege auch im Falle einer Korrektur im Laufe des Jahres zu verkaufen und neu einzusteigen bzw. nachzukaufen.

 

Das Problem dabei ist, zu welchem Kurs steigst du aus und wie stark wird die Korrektur sein und wann ist sie vorbei. Setzt du den SL zu hoch verkaufst du bei einer kleinen Kursschwankung, welche sich schnell wieder erholt. Setzt du ihn zu niedrieg lohnt sich das ein- und aussteigen nicht. Du musst schließlich auch beachten, dass du wieder in die Spekulationsfrist kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Ich habe bloss auf den Beitrag von W.Hynes geantwortet. Er ist der Meinung, dass wir die 30 Euro sehen. Ich denke, dass wir höchstens 28 Euro sehen.

 

Wenn du dir die Jahre vorher anschaust siehst du, dass der Kurs bis zu Hauptversammlung sich gut erhöht hat und durch die HV meistens nochmal ein Impuls kam.

Das Problem dabei ist, zu welchem Kurs steigst du aus und wie stark wird die Korrektur sein und wann ist sie vorbei. Setzt du den SL zu hoch verkaufst du bei einer kleinen Kursschwankung, welche sich schnell wieder erholt. Setzt du ihn zu niedrieg lohnt sich das ein- und aussteigen nicht. Du musst schließlich auch beachten, dass du wieder in die Spekulationsfrist kommst.

 

Ja aber wie du nun auf 28 kommst bleibt mir ein Rätzel! Der Weg nach oben ist absolut offen. Quasi keine Wiederstände. Wir haben den 04.01.2007 und hatten heute die 24 angekratzt. Bis zu den 28 wären es nicht mal 20%.

 

@Leif

Konsolodierungen gibt es doch immer, das gehört dazu und ist auch wichtig. Aber wenn es denn eine kräftige Konso im Dax geben wird, dann betrifft es sowieso meist den ganzen deutschen Markt. Also spielt es dann keine Rolle ob du Stratec oder die Aktie XY im Depot hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
Setzt du den SL zu hoch verkaufst du bei einer kleinen Kursschwankung, welche sich schnell wieder erholt. Setzt du ihn zu niedrieg lohnt sich das ein- und aussteigen nicht. Du musst schließlich auch beachten, dass du wieder in die Spekulationsfrist kommst.

Das mit Speku hab ich auch überlegt. Da bin ich aber eh noch nicht raus. Und einen SL würde ich nicht setzen. Wenn Indikatoren vor überkauft warnen, geh ich vll mal kurz raus.

 

@Leif

Konsolodierungen gibt es doch immer, das gehört dazu und ist auch wichtig. Aber wenn es denn eine kräftige Konso im Dax geben wird, dann betrifft es sowieso meist den ganzen deutschen Markt. Also spielt es dann keine Rolle ob du Stratec oder die Aktie XY im Depot hast.

 

Klar, jedoch dürfte es bei Stratec wg. der geringen Marktkapitalisierung vll einen stärken Verkaufsdruck geben und so eine stärkere Vola erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

sorry aber mir ist es völlig schleierhaft warum eine Aktie bis zur HV steigen soll um dann wieder zu fallen. Das Kursziel von 30,- Euro ist der faire Wert der Aktie wenn die 2007er Gewinne so ausfallen wie ich sie aktuell erwarte...

 

Auch eine Korrektur im DAX wird Stratec nicht sonderlich treffen da der Korrelationskoeffizient zwischen den beiden Basen nahezu bei 0 liegt. Und eins ist auch klar: Eine Aktie wie Stratec hätte in den USA ein KGV von 50 weil die soliden Gewinne und Entwicklungen dre nächsten Jahre gut vorausgesagt werden können. Insofern ist auch der Beitrag von Feldmann bzgl. Mercedes und VW ein sehr gutes Beispiel...

 

und ob es kurzfristig schnell nach oben geht dann wieder runter und dann wieder rauf auf 28,- lässt sich schlichtweg nicht vorhersagen und um ganz ehrlich zu sein.. es interessiert mich auch nicht... ich weiß was die Aktie 2007 und 2008 voraussichtlich für Gewinne machen wird und dafür habe ich Kursziele ausgegeben. Wenn diese erreicht werden ist das gut und schön und man kann über einen Verkauf nachdenken. Wenn nein, dann warte ich. Stratec ist keine Zockeraktie sondern eine Buy-and-hold Story...

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Buy&Hold ok und mit der Korrelation hast du sicherlich auch recht, jedoch ging der Mai auch an Stratec nicht spurlos vorüber.

 

Auch wenn ich deine Beiträge sehr schätze und erst durch dich und deine (trotz aller Unterstellungen in diesem Thread) unbeirrbaren Ausführungen auf Stratec aufmerksam wurde, kann für mich ein Neueinstieg oder Nachkaufen sinnvoll sein, um den durchschnittlichen Kaufkurs zu drücken. Mal abwarten. Auch wenn ich mich eher nicht als Langfristanleger sehe (ausgenommen Fonds), werde ich die wohl eine Weile liegen lassen.

 

Danke Wayne und weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

24,98 Euro! Nächstes ATH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Ja ich warte auch schon auf eine schöne Einstiegschance. Ich wollte eigentlich schon vor längerer Zeit einsteigen habe aber auf Kursrücksätzer wie im Oktober 06 gehofft. Habe die Aktie selbst im Musterdepot liegen und nicht in meinem echten. So doof kann glaube ich nur einer wie ich sein <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Inzwischen sind auch die 25 erreicht.

 

Wer zu spät komm den bestraft das Leben oder parti?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Ja ich warte auch schon auf eine schöne Einstiegschance. Ich wollte eigentlich schon vor längerer Zeit einsteigen habe aber auf Kursrücksätzer wie im Oktober 06 gehofft. Habe die Aktie selbst im Musterdepot liegen und nicht in meinem echten. So doof kann glaube ich nur einer wie ich sein <_<

 

Wir sind leider schon zu zweit :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer
Wir sind leider schon zu zweit :blink:

 

Zu dritt. ;) Am besten ich steige ein, dann fällt der Kurs zu 100% und ihr habt euren Einstiegspunkt. Scheint mir so, als ob ich sinkende Kurse magisch anziehe - siehe SolarWorld. :'( Naja mal schauen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Danke Wayne, super Analyse! :thumbsup:

19% hab ich immerhin auch schon drin.

 

Wann dürfen wir denn auf die nächste Analyse einer neuen Aktie hoffen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Zu dritt. ;) Am besten ich steige ein, dann fällt der Kurs zu 100% und ihr habt euren Einstiegspunkt. Scheint mir so, als ob ich sinkende Kurse magisch anziehe - siehe SolarWorld. :'( Naja mal schauen wie es weitergeht.

 

Keine Sorge, bei Stratec geht es auch mal wieder nach unten. Dann kannst du ja einsteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Inzwischen sind auch die 25 erreicht.

 

Wer zu spät komm den bestraft das Leben oder parti?

 

genau so ist das :)

 

ja wollen wir hoffen, dass es nochmal runter geht. sich ärgern bringt jetzt auch nix mehr. also heisst es abwarten und tee trinken und vorallem die nerven behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...