Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Mensch Leute wo sind denn die Begeisterungsschübe und Lobpreisungen auf das Stratec Management???

Oder sind wir die einzigen die diese Aktie noch haben? Heute neues ATH und über 10% Performance alleine in dieser Woche.

Bitter stösst lediglich der Insiderhandel gestern auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpion260
Hallo, habe heute erfahren das die Stratec wohl in in den TecDax aufgenommen werden soll, ist das ein alter Hut den schon jeder kennt (auser ich) oder ist das neu? Oder besser, wer weiß was konkretes?

 

Wo kommt diese Info denn her? Ich habe davon noch nicht gehört oder gelesen.

 

gruß

 

Scorpion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ich habe diese Aktie auch noch :) und ich freue mich sehr über den Sprung den Stratec gemacht hat. Also hier sind sie die Lobeshymnen *sing*. Hoffentlich hält der Trend an, versorgt mich also auch weiterhin mit Infos (lese ja immer schön mit). Überlege nur, ob ich langsam mal ein SL einbaue?

 

Vom TecDax hatte ich auch schon gehört, allerdings hier im Forum, weiss also nicht, ob da was dran ist.

 

Schöne Grüße.

 

Stratec Princess :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Ein SL ist immer gut.

Wenn du weit genug im Gewinn bist, dann lass doch ein bisschen Abstand zum heutigen Kurs und setze den SL bei 10 oder 20%. Je nach dem was du der Aktie zutraust oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kemer

Ich sitze auch schon seit 17.05.2005 mit der kaufskurs von 7,61 und 329St. später den einsatz erhöht auf 747 Stücke und Druchschnittkurs 11,09. Heute um 16:00 Uhr habe ich alles zum Kurs vom 21,02 Verkauft. Einen Gewinn vom 89,5% im Gesamt (Vom Ersten Einstiegskurs 176,35%) realisiert.

Warum ich das geschrieben habe der Börse hat mich geleert auch wenn ich gute Nerven habe nicht zu verkaufe eine Tolle Buchgewinn von 1,5 jahren kann innerhalb von nur einen Tag total vernichtet werden

sowie bei meinem Bijou Brigitte Aktie. Vielleicht ist das heute falsch gewesen Stratec trotzdem zu verkaufen aber irgend eine Störfeuer und schon würden die Gewinnmitnahmen drohen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

screw the profit-taking. Long-term investing is king.

But congratulation to your profit..

 

next time consider to use a stop-loss. SB is going to increase up to 30 Euro within the next year. the difference to BB is that this stock is still cheap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Stratec Biomedical vor Abschluss von zwei neuen Großprojekten (EuramS)

 

 

Der Hersteller diagnostischer Ger�te, Stratec Biomedical, steht vor dem Abschluss von zwei gro�en Entwicklungs- und Produktionsprojekten mit Medizintechnikkonzernen. Der Finanzvorstand des Unternehmens, Marcus Wolfinger , sagte �uro am Sonntag (E-Tag: 29. Oktober 2006), die Vertr�ge w�rden voraussichtlich innerhalb der kommenden neun Monate abgeschlossen. "Wir haben einiges in der Pipeline", sagte Wolfinger. Die Projekte d�rften ab 2009 in vollem Umfang umsatz- und ergebniswirksam werden. Laut Wolfinger ist in der bisherigen Prognose bis 2009 lediglich ein neues Projekt enthalten. Tats�chlich sei "deutlich mehr" in Vorbereitung. Die neuen Projekte werden Stratec nach eigenen Angaben15 Jahre lang Einnahmen in H�he von jeweils rund 80 Millionen Euro sichern. Ab 2009, dem Ende der Entwicklungsphase der neuen Diagnostikger�te, d�rften dann etwa 20 Millionen Euro zus�tzlicher Umsatz anfallen, so Wolfinger. Bislang rechnet Stratec Biomedical f�r 2009 mit einem Erl�s von 92,4 bis 96,1 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfi

Die Aktie hat den Verkauf von 2000 Aktien um 10:00:30 Uhr doch noch weggesteckt. Ich würde mich nur ärgern, wenn ich um 12:32 Uhr 800 Aktien verkaufe und 15 min kommt die Meldung neuer Geschäfte ...

Selber Schuld, wenn mann Stratec verkauft!

:rolleyes:

Grüße

Wolfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Tag,

 

nach Rücksprache mit SB noch ein paar Infos:

Weitere Zukäufe werden nicht ausgeschlossen. Diese werden aber aus dem Cashflow finanziert werden können und stehen nicht unter der Prämisse der Umsatzausweitung sondern Technologieausweitung.

 

Des Weiteren sieht sich Stratec selbst als einen der großen Gewinner der Steuerreform in Deutschland wenn diese tatsächlich so kommt wie bisher geredet wird. Von der Gegenfinanzierung wäre man nicht betroffen.

 

Das Kursziel von 2007 bleibt davon noch unbetroffen und lautet 30,49. Wir haben also noch knapp 45% Potential auf Sicht der nächsten 12 Monate.

 

Wenn das nicht vielversprechend ist.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Das mit den Zukäufen ist ja schon auf der HV nicht ausgeschlossen worden. Die Frage ist was für welche Zukäufe es sind. Z.B. der Kurs von CyBio ist ja im Augenblick nicht gerade der Hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

naja.. Cybio ist so ein Fall. Hier ist man ja reingegangen um besser seine Produkte vermarkten zu können. Scheint derzeit auch ganz gut zu klappen. Und nicht vergessen: Cybio steht mit 4,- Euro in den Büchern. Der Aktienkurs steht also locker darüber (4,60). aber Stratec benutzt ja wie schon gesagt diese WP nicht zum traden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Steht noch bei 4,60. Cybio hat trotz des guten Börsenklimas in den letzten sechs Monaten nicht profitiert. Ich denke wenn sich das Börsenklima mal ändert kann sich der Kurs ganz schnell halbieren. Und bei einer kleinen Gesellschaft wie Stratec könnte das zu einem Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nö wieso denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Weil sie irgendwann die 4 Euro in den Büchern korrigieren müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nein wieso denn? zu 4 Euro steht das ganze in den Büchern. Wenn die Aktie auf 4 Euro fällt musst du gar nix korrgieren.

 

Gehen wir also gleich vom Worst-Case aus.

 

Die Beteiligung an Cybio hat etwas mehr als 2 Mio Euro gekostet... Nun setzt du das ins Verhältnis zur GUV... selbst wenn Cybio pleite gehen würde, was ja überhaupt nicht ansteht, dann würde dass das EBT mit 20% belasten...

 

von daher keine Gefahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ist das ein älterer Artikel??? die rechnen ja noch mit Halbjahreszahlen...

die Aussichten für Stratec weiter positiv auch nach Bruch der 20 Euro Marke. wobei mich schon einige Verkäufe der Aktien nachdenklich stimmen.

 

Das ändert aber nichts an der fundamentalen ausgezeichneten Lage. Unbedingt drin bleiben.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
ist das ein älterer Artikel???

Oktober 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hm.. ändert dennoch nix daran dass die Aktie weiter steigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

hi,

 

der artikel spricht ja für sich. dann mal schauen, wie sich das ganze auf den wert der aktie wiederspiegeln wird.

 

ich zumindestens verfolge es mit spannung.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

ich hoffe das die Aktie nochmal unter 20 Euro rutscht... dann würde ich vielleicht auch noch einsteigen :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

was macht das für nen Unterschied ob man ne qualitiativ gute Aktie für ein paar Cent günstiger kriegt?

Long-term investing is king azadking :thumbsup:

 

übrigens war vor kurzem das EK-Forum der Deutschen Börse wo sich auch SB sehr erfolgreich präsentiert hat. Es besteht also die "Gefahr" dass die nächsten Tage und Wochen verstärkt Mittel in die Aktie fließen..

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

naja damals als ich bei Salzgitter eingestiegen bin ging die Aktie erstmal um 10% runter.

Das macht mir dann gleich Sorgen.. :huh: Das soll mir diesmal nicht passieren :thumbsup::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
naja damals als ich bei Salzgitter eingestiegen bin ging die Aktie erstmal um 10% runter.

Das macht mir dann gleich Sorgen.. :huh: Das soll mir diesmal nicht passieren :thumbsup::rolleyes:

Wenn Dir das Sorgen macht, solltest Du die Finger von Aktien lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...