Zum Inhalt springen
Aktiencrash

General Motors Corporation (GM)

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Glaube nicht, dass die US-Regierung ein derlei großes Unternehmen 'Pleite gehen lässt'. Es hängen zu viele Arbeitsplätze, Zuliefererfirmen, etc. dran. Von der Tradition des Unternehmens ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die es zulassen, dass Chrysler an Mercedes geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Also die Gewerkschaft bei Delphi droht nun doch mit Streik (man sind die ...)

Also bin ich mit +18% raus aus GM. Habe mein Tradeziel eh weit überschritten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

hallo!

 

dachte, es wäre mal wieder wert, einen blick auf die aktie zu werfen?

 

post-2846-1151007762_thumb.gif

 

seit januar scheint sie sich zu fangen, und charttechnisch gesehen greift sie nun bald die mittelfristige widerstandslinie an - ein einstiegssignal?

 

grüsse

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Warum sollte man auf die Aktie einer insolvenzgefährdeten Firma einen Blick werfen?

 

Es gibt tausende Aktien gesunder Firmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer
· bearbeitet von mc_hammer

dass es ihr nicht gerade gut geht war mir bekannt, aber dass sie insolvenzgefährdet ist wusst ich ned...

 

edith: achja, steht ja weiter oben, trottel ich :D

aber für heissen poker, warum ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Für heissen Poker mache ich lieber ein Computerspiel... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Warum sollte man auf die Aktie einer insolvenzgefährdeten Firma einen Blick werfen?

 

Toni, ich widerspreche dir selten, aber an dieser Stelle muss ich mein veto einlegen. Im Sinne einer antizyklischen Strategie (Kriterien siehe Metastrategie von Cubanpete oder mein Musterdepot) war GM bei 18 Dollar und ein paar Zerquetschte ein klarer Kauf.

 

52 Wochen Hoch war 37, 70 Dollar. Wir wären somit bei ca 50% unter 52 Wochen Hoch. Die Kennzahlenkriterien waren erfüllt und die Aktie hatte charttechnisch auch noch einen Dreifach-Boden ausgebildet. Wer bei 18,xy eingestiegen ist hat auch schon profitiert. Wir sind gerade bei 27,xy. Der antizyklischen Strategie zufolge verkaufe ich aber erst bei 50% Plus, bei 25% Verlust oder frühehstens nach drei Jahren.

 

Also mal sehen, was da noch kommt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

deiner meinung nach wäre es also immer noch ein guter einstiegszeitpunkt? ich bin es mir überlegen - falls ja, würde ich auf alle fälle einen nicht allzu grosszügigen SL wählen...

 

grüsse

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@Nullinger,

 

wie schon gesagt, wenn ich Nervenkitzel haben will, spiele ich ein

Computerspiel. Ich bin mittlerweile über 40 Jahre alt, zu alt, um

grosse Risiken einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

sicherlich hast du mit dem zeigefinger in richtung vorsicht recht - die swissair-aktie war vor dem crash auch billig wie nie zuvor, das ende ist allen bekannt.

 

wenn der kauf eines stark risikobehafteten papiers jedoch auch in die eigene strategie passt (wo auch risiko- und moneymanagement erfüllt sind), dann wäre dies sicher keine schlechte gelegenheit würde ich meinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
@Nullinger,

 

wie schon gesagt, wenn ich Nervenkitzel haben will, spiele ich ein

Computerspiel. Ich bin mittlerweile über 40 Jahre alt, zu alt, um

grosse Risiken einzugehen.

 

Mann Toni, glaubst Du etwa, ich bin viel jünger? Dann hätte ich doch das Geld gar nicht zum investieren. :lol:

 

Aber unter uns, mit nervenkitzel hat das nichts zu tun. Das ist einfach eine Strategie. Ich halte mich dran und fertig. Das berührt meine Nerven dann nicht im Geringsten. Eine Strategie ist besser als keine. Und ist die Strategie schlecht, muss ich sie eben optimieren, aber Nervenkitzel ist das für mich beileibe nicht.

 

@mchammer

 

Der Einstieg ist laut antizyklischer Strategie schon wieder vorbei. Einstieg ist bei 50% unter 52W Hoch und das wäre bei 18,xy gewesen. Jetzt, bei aktuell 27 Dollar sind war ja wieder viel zu nah am 52WHoch dran.

Also wenn Du mit Strategie rein willst, müsstest Du wieder auf die 50%-Grenze bei 18,xy warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer
Also wenn Du mit Strategie rein willst, müsstest Du wieder auf die 50%-Grenze bei 18,xy warten.

 

 

es sei denn, meine strategie lautet anders als deine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
es sei denn, meine strategie lautet anders als deine ;)

 

 

Right, meine Aussagen bezogen sich nur auf die antizyklische. Aber ich dachte, das wäre der Ausgangspunkt deiner Frage gewesen zum Thema Einstiegssignal.

 

Egal,

 

Null plus Null ist Null

 

@Nullinger,

 

wie schon gesagt, wenn ich Nervenkitzel haben will, spiele ich ein

Computerspiel.

 

Ich stehe übrigens auch auf Computerspiele und warte schon sehnsüchtig Gothic 3 im September. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

ich träume immer noch von diablo III, aber das gehört ja eigentlich in's off-topic :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Ich mach mal einen auf Prophet und sage, soeben wird der Kopf einer SKS gebaut.

 

 

post-2019-1152879074_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Sieht technisch kurzfristig gut aus für GM, zumindest wenn das Triple Bottom hält.

post-3490-1178964850_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Generalstreik gegen General Motors

Amerikanische Autoarbeiter überziehen zum ersten Mal seit mehr als 30 Jahren einen Hersteller mit einem landesweiten Streik. Die Gewerkschaft United Auto Workers (UAW) rief insgesamt 80.000 Beschäftigte des größten US-Autokonzerns General Motors (GM) um 11 Uhr Ortszeit in rund 70 GM-Fabriken und -Lagern zu einem unbefristeten Ausstand auf.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:G...ors/257083.html

 

Interessant finde ich folgenden Aussage.... ??!!! Das ist meiner Meinung etwas kurzfristig gedacht.

 

Nach Einschätzung von John Wolkonowicz von der Marktforschungsfirma Global Insight könnte ein kurzer Streik GM sogar helfen: "In der ersten Zeit kann der Konzern seine produzierten Autobestände loswerden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
GM droht Herabstufung der Bonität

 

Der landesweite Streik bei General Motors (GM) hat erste negative Konsequenzen am Kapitalmarkt für den US-Autokonzern. Einen Tag nach Beginn des Ausstands hat die Ratingagentur Fitch den Autobauer ins Visier genommen.

 

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...r-bonitaet.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Der landesweite Streik bei General Motors (GM) hat erste negative Konsequenzen am Kapitalmarkt für den US-Autokonzern.

 

ist doch schon wieder schnee von gestern.

 

General Motors reaches tentative union agreement

LONDON (MarketWatch) -- General Motors Corp.

General Motors Corporation has reached a tentative contract agreement with the United Auto Workers two days after members of the union went on strike, according to news wire reports. Earlier reports said the deal would create a union-run retiree health-care fund and allow the car maker more flexibility to hire new workers at lower costs. The agreement would allow GM to immediately restart operations at over 80 locations that have been hit by the strike. Shares in General Motors climbed 3.7% in Frankfurt trading

 

gm_aktie.png

Aktien

 

gm_2033.png

Anleihen (2033)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax
GM legt Rekordquartal hin

General Motors (GM) hat im dritten Quartal so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie zuvor. Das boomende Geschäft in Schwellen- und Entwicklungsländern machte die rückläufige Nachfrage auf dem Hauptmarkt Nordamerika mehr als wett.

 

GM erhöhte den weltweiten Absatz im dritten Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um vier Prozent auf 2,4 Millionen Autos, wie das Unternehmen am Donnerstag in Detroit mitteilte. In den ersten neun Monaten des Jahres lieferte der US-Autokonzern 7,1 Millionen Autos aus oder 2,4 Prozent mehr als im Vorjahr.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:G...tal/267374.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
GM türmt 39 Milliarden Dollar Verlust auf

 

Nach der Vorwarnung ist das Befürchtete eingetreten: Der US-Autobauer General Motors (GM) hat allein für das dritte Quartal ein Minus von 39 Mrd. $ verbucht. Wegen immenser Abschreibungen auf ursprünglich erwartete Steuervergünstigungen türmen sich diese Verluste nun in der Bilanz.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustri...ust/275774.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...