Zum Inhalt springen
sander

Traden mit Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

Sperber

Bleibe weiterhin Long. Wenn keine schlechte Nachrichten die Stimmung versauen, sollte der DAX sich allein durch den psychologischen Sog über die 6000 heben.

 

Um die wird er wahrscheinlich wie schon um die 5000er Marke etwas kämpfen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Heute morgen zu 90 und 79 Long gegangen und beide mal ausgestoppt wurden ...

 

Alle gute Dinge sind 3 ... bei 68 hab ich dann den Zuschlag bekommen und bleib auch Long bis ma die 800 wieder haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Gut ... mein SL liegt bei 5380. Ganz so risikofreudig bin ich dann doch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
:blink::blink::blink::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Gut ... mein SL liegt bei 5380.

 

lol :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Hi, könnt ihr mir sagen wo ich Dax Zertis mit einem Spread von 0,01 finde?

Gibts die überhaupt, vielen dank im vorraus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Handel doch CFD's ... Zertis sind Abzocke genau wie CFD's :D BLoss CFD's sind die günstere Abzocke :lol:

 

So und nun bin ich seit 5873 Long und werde vor 6000 nicht rausgehen, wenn wir nicht darunter geraten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also ich sehe auch keinen Grund, warum wir die 6.000 nicht erreichen sollten!

Je länger eine Trend existiert, desto schwieriger ist es, ihn wieder zu stoppen bzw. umzukehren.

 

Habe gerade von einem Kumpel gehört, das sich die "Experten" äußerst uneins sind, ob der DAX die 6.000 schafft oder nicht.

Dazu kann ich nur sagen: Leute, vergesst die Experten, schaut selbst auf den Chart und ihr werdet die Antwort finden -> 6.000!

 

So long

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

So long! :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

für alle kurzfristigen DAX Trader:

 

Der DJ zieht nach oben und der DAX zieht mit ...

Zieh baby, zziieeehh... :thumbsup:

 

PS: coole Sache mit den Farben

 

Onassis

post-1350-1141053413_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Es hat schon einen Grund, warum das Allzeithoch des DAX bei 8.136 Punkten und nicht etwa bei 7.895 lag. Wenn die Kurse schon psychologisch werden, dann hat der Einfluss der "runden Zahlen" ein merklich schwereres Gewicht, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

5900 ;)

 

Den DAX will ich bis Mittwoch noch bis 6000 reiten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Es hat schon einen Grund, warum das Allzeithoch des DAX bei 8.136 Punkten und nicht etwa bei 7.895 lag. Wenn die Kurse schon psychologisch werden, dann hat der Einfluss der "runden Zahlen" ein merklich schwereres Gewicht, denke ich.

Hallo sperber,

 

Deinen Text verstehe ich nicht...

Was ist daran so wichtig, das vor dem Zusammenbruch die 8.000 Marke genommen wurde?

Es könnte doch genausogut sein, das bei 7.895 das ATH ist, weil viele nicht dran glauben, das die 8.000 gehoben werden.

 

Helf mir mal bitte auf die Sprünge... :)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EundS
· bearbeitet von EundS

Hallo

 

Lute wir sehen die 6000 aber wann ist die Frage :P

Die Luft geht aus bei ca 5950 +- 10 Punkte, sonst währe es einfach bei 6000 short zu gehen :lol:

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich denke nicht, dass nach dem Knacken der 6000er Marke ne große Verkaufswelle startet. Das hätte rein psychologisch gar keinen Sinn. Wochenlang reden und warten alle auf die 6000 Punkte und dann soll auf einmal alles vorbei sein?

 

Kann ich mir nicht vorstellen. :(

 

Ich denke die Stimmung im Dax ist zwar leicht überkauft. Aber man kann ja auch seitwärts "Luft ablassen". Die 6000 werden nicht das Ende sein.

 

Meine Einschätzung:

1. Szenario - Der Dax wird eine Rally bis auf 6200-6300 starten um dann zu korrigieren.

2. Szenario - Der Dax läuft auf 60xx und wird ne zeitlang seitwärts laufen.

 

Was denkt ihr?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Mein Tipp --> entweder prallen wir an den 6000 ab und laufen ne Weile Seitwärts bis wir die 6000 nachhaltig nehmen oder wir sind Ende dieser Woche bei 6050-6100 und danach gehts erstmal kräftig ab ;)

Demnächst ist auch Sell in May wieder angesagt ...

 

Fazit: die kommenden Wochen werden sehr spannend und ich denke auch ausreichend Volatil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich persönlich glaube nicht, das die 6.000 eine große Auswirkung haben werden.

Maximal könnte ein kleinerer Einbruch wie Mitte Januar erfolgen.

 

Ansonsten gehe ich von einer weiteren stetigen Aufwärtsbewegung aus.

Strikt nach dem Motto: Wenn ein Trend am laufen ist, kann er nicht so leicht gestoppt werden!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

BIn heute mal Long seit 87 ... mal sehen was bei rauskommt ... hab kein gutes Gefühl ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

:-"

Bei 90 bin ich noch rausgekommen ..., bei 85 nochmal Long und bei 80 rausgeflogen :rolleyes:

 

Jetzt warte ich auf die 56 und dann schau ma mal weiter :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Hallo sperber,

 

Deinen Text verstehe ich nicht...

Was ist daran so wichtig, das vor dem Zusammenbruch die 8.000 Marke genommen wurde?

Es könnte doch genausogut sein, das bei 7.895 das ATH ist, weil viele nicht dran glauben, das die 8.000 gehoben werden.

 

Helf mir mal bitte auf die Sprünge... :)

 

Weil viele Anleger so kurz vor einer ganzen Zahl ihre Verkäufe noch zurückstellen in der optimistischen Überzeugung, dass sie doch noch genommen werden muss.

 

Mit Rationalität hat das zwar nichts zu tun, aber das hat der DAX im Moment ohnehin nicht mehr. Wir haben wieder einen reinen Kaufrausch von Anlegern, die jetzt unbedingt auf den fahrenden Zug mitaufspringen wollen. Und dann kommt es eben zu solchen Phänomenen. Vorallem, da die Fundamentalisten im Moment nicht am Handel beteiligt sind. Sie sind in der Regel schon vor 1-2 Jahren in ihre Positionen eingestiegen und können sich daher gelassen zurücklehnen und warten, bis die Blase ganz offensichtlich geplatzt ist um auf der abfallenden Flanke immer noch mit anständigem Gewinn zu verkaufen.

 

Wer heute noch Aktien kauft, der schaut schon längst nicht mehr in die Geschäftsberichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

oh, jetzt hab ich es verstanden sperber! Thanks!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Was für ein Schlachtfest :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Eher ein angenehm erfrischender Korrektur-Regen der nach einer mehrwöchigen Bullenhitze im Markt Entspannung bringt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Morgen müsste schon die Gegenreaktion einsetzten.

Dürfte jetzt bald ein guter Punkt für longs sein.

 

Teilweise ist der Absturz auf die aufkeimende Inflationsgefahr in den USA zurüchzuführen. Das ist morgen schon wieder history!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

:'(

 

Der DAX ist si überverkauft wie seit Monate nicht ... eigentlich müsste man alles aufkaufen, was zu haben ist ... das hab ich heute aber schon zu genüge gemacht und jedesmal wieder gescheitert ... naja Shit Happens ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...