Zum Inhalt springen
sander

Traden mit Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

nimbus4m

Bin auch grad ausgestiegen. 20% in 3 Tagen. Hätte nen viel höheren Hebel nehmen sollen aber andererseits kann ich ja nicht klagen :D

Jetzt werd ich mal abwarten und dann wieder long einsteigen schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka
ich bin raus -

der DAX erholt sich schneller als der DJ.

 

Onassis

tja, ich hätte einfach Kaffee trinken gehen sollen, als vor dem PC die Kurse zu verfolgen. :angry:

Dann wäre ich jetzt ein paar Euros schwerer.

 

Aktuell: DAX -1,51%, .... DJ -1,12%

 

Onassis

Du entwickelst dich doch nicht zu einem Daytrader?Kann viel Nerven kosten,und deine graue Haare(Avatar)werden noch grauer :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

abwarten, die wahre Entspannung kommt im Frühjahr :thumbsup:

 

022.gifn065.gif004.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

@ Onassis:

 

Ich denke auch dass das nicht lange gut geht.

Habe ich auch mal gemacht aber der Stress ist einfach zu groß.

Ich glaube schon dass man erfolgreich sein kann aber der Stress ....wahnsinn.

Ich hatte davon die Schnauze total voll...hab auch mal ne zeitlang immer nach DJ Eröffnung versucht zu traden usw.

 

Ich konzentriere mich hetue dann eher auf Gold-Intraday,d ass ist einfacher.

 

Aber auch hier ist es eigentlich zu haarig.

Positionen über einige Tage sind wesentlich angenehmer und auf dauer sicherlich ertragreicher.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Du entwickelst dich doch nicht zu einem Daytrader?Kann viel Nerven kosten,und deine graue Haare(Avatar)werden noch grauer :-"

ich hatte heute nur meinen freien Tag.

Deshalb bin ich vor dem Computer gehangen und habe mir mal schnell ein paar Prozente rausgehauen.

Das bleibt aber die Ausnahme!

 

Größtenteils investiere ich von Woche zu Woche und halte mich stark an die Trends - so gesehen hätte man die shorts heute gar nicht verkaufen dürfen/müssen,

denn es wird noch ein Stück weiter runtergehen.

 

Langfristig investiere ich ab 1.4 in die Strategei mit den saisonalen Schwankungen (siehe hier: saisonal investieren)

 

Mein Kumpel und ich haben je 2T EUR eingezahlt und werden uns strikt an diese Regeln halten.

Das sind dann nur 6 Transaktionen jährlich!

Hier gilt der Spruch: "In der Ruhe liegt die Kraft" :thumbsup:

 

Onassis

 

PS: Ich bin ja immer auf meinem Luxusyacht der "Christina", da sieht keiner die grauen Haare :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finanzmarc

Wow Leute, ihr reisst mich echt vom Hocker.. Bin noch nicht so lange im Geschäft, aber eure Dax Long - Shorts haben mich echt in den Bann gezogen.. Wusste garnicht,dass man damit so viel Geld verdienen kann.

Gibt es da immer nur ein Zertifikat oder mehrere? (Dax short - Dax long)

 

Wohin geht der Trend?

 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

es gibt sehr, sehr viele DAX longs und DAX shorts...

Alleine von der Commerzbank gibt 40 auf den DAX - und das war nur ein Teil.

Dort heißen sie Turbo-Zertifikate.

Stöber mal dort auf der Homepage rum - das könnte Dich interessieren! :thumbsup:

 

Long-Hebel Zertifikte der Commerzbank

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finanzmarc

ich würde das ganze gerne mal ausprobieren...

ich würde jetzt einen put setzen, oder liege ich damit völlig falsch?

 

marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ausprobieren?

 

Gehst du immer so leichtfertig bei Investitionen mit deinem Geld um?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finanzmarc

.. ja :rolleyes:

 

hey, is doch ne 50 / 50 chance :D

 

am besten kaufe ich mir einen put und einen call :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
ich würde das ganze gerne mal ausprobieren...

ich würde jetzt einen put setzen, oder liege ich damit völlig falsch?

 

marc

lieber finanzmarc,

 

wenn du es ausprobieren willst, was ja auch nicht schlecht ist, machst Du folgendes:

 

Du stellt dir ein fiktives Startkapital zur Verfügng (z.B: 1.000 EUR)

Dann schreibst du dir auf, welchen Schein du wann kaufen würdest.

Dazu schaust du bei z.b: Comdirect.de rein und notierst dir den aktuellen Preis deines Zertifikats.

 

Bist du der Meinung du willst ihn wieder verkaufen, so geht du wieder bei comdirect.de rein, suchst dir den aktullen Preis und verkauft (auf dem Papier.)

 

An diesen "unechten" Resultaten kansnt du dich erstmal erfreuen.

 

Wenn das bis Jahresende hingehauen hat, dann würde ich mit echtem Geld voll einsteigen - früher nicht.

 

Und glaube mir, in den nächsten Monaten geht es rund an der Börse!

Und du wirst dich öfter verschätzen als du glaubst, das ist bei jedem so, bei mir war das genau das gleiche!

 

Schreibe dann Woche für Woche hier rein, was du für Erfolge oder Verluste gemacht hast.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
War doch der Dax für heute, wiedern super Trade heute mit Dax Long +15,22% :thumbsup:

daxlong.jpg

Die blaue Line war mein SL  :D

 

gruß

Hier muss ich nochmal eine Frage zu diesem etwas älteren Beitrag stellen. Für mein Verständnis ist dein Einstiegspunkt völlig falsch gewählt. Der MACD zeigt da eine Umkehr an, und das vermeintliche Kaufsignal des RSI nutzt du mitten in einem Trend, wo es eher wertlos ist. Erst kurz vor deiner SL zeigt der MACD wieder ein Kaufsignal, hier wäre doch eigentlich der richtige Einstiegspunkt gewesen.

 

Die Umsätze werden jetzt nicht angezeigt, aber ich wette die sind im Bereich deines Kaufs langsam weniger geworden, auch ein Signal dass es wieder runter geht.

 

Bitte erklärt mir doch mal, ob das im Sinne der TA richtig ist oder ob ich völlig daneben liege.

 

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Hi,

soweit ich mich an diesen Trad erinnere warn es eher fundamentale Gründe noch in den DAX einzusteigen. Aber Charttechnisch zeigt der MACD für mich erst eine Umkehr wenn er die 0 Linie nach unten durchbricht. Und der RSI prallte von dem Mittelwert 50 ab.

Aber ich muss dir natürlich zustimmen das mein SL-Punkt der bessere Einstiegspunkt wäre, doch einen besseren Punkt kann man immer finden, nur Intraday muss man schnell Handeln, 2 Stunden später und der Kurs wär davon gelaufen.

 

Bin längere Zeit nicht mehr aktiv investiert im DAX, der DAX und ich gönnen sich eine Erholung :D . Ich warte die Konsolidierung ab und hoffe noch Kurse von 5200 Sekondäre-Trendlinie zubekommen.

An alle Andern, viel Glück und Mut mit ihren Entscheidungen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

down, down, down

DAX geh down

und wenn wir dir mit dem Hammer

eins ins Genicke haun!

 

(in Deutsche hatte ich immer einen 2er) :D

 

Habe soeben den Schein CZ4807 DAX short, akt. Hebel 16 gekauft.

 

Denn ich bin der Meinung, das der Abwärtstrend nur eine kleine Verschnaufpause einglegt hat.

Ich sage einen DAX von mind. 5.250 - 5.200 Punkten voraus. :)

 

Die Unterstützung bei 5.343 wurde mit EOD durchbrochen.

Der DAX hat nicht mal mehr die Kraft, wie vor ein paar Tagen noch, eine kleine Gegenbewegung nach oben zu schaffen.

Ich glaube er wird jetzt kraftlos nach unten durchsinken.

Die Umsätze sind auch gestiegen, was bei fallenden Kursen die Geschwindigkeit nach unten erhöhen könnte.

 

Auch wenn der steilere Abwärtstrend (tertiär) nach hoben durchbrochen wird, ist der erste Abwärtstrend immer noch intakt.

 

Insofern mache ich mir um meine Positionen keine Sorgen.

 

In Abwärtsmärkten verdient man sowieso mahr Geld als bei Steigenden!

 

Onassis

post-22-1138128816_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Habe soeben den Schein CZ4807 DAX short, akt. Hebel 16 gekauft.

Ich hätte an deiner Stelle das andere nicht verkauft und von Anfang an grösseren Hebel genommen. :) ...ist zwar Watchlist,aber so könnte es dann aussehen.

post-22-1138138178_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

 

Habe soeben den Schein CZ4807 DAX short, akt. Hebel 16 gekauft.

Ich hätte an deiner Stelle das andere nicht verkauft und von Anfang an grösseren Hebel genommen. :) ...ist zwar Watchlist,aber so könnte es dann aussehen.

Da hast du recht! Dasselbe habe ich mir auch schon gedacht!

Aber im Nachhinein ist man immer klüger.

 

In einer Woche, wenn der DAX gut gefallen ist, sage ich: "Hätte ich statt einem 16er nur ein 30er Hebel genommen".

 

Naja, die Rendite vom Sparbuch ist locker drin. :lol:

Ebenfalls die durchschnittliche Rendite am Aktienmarkt von 10-12% p.a.

 

Bin damit recht zufrieden im Moment.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Wie fest ihr alle davon überzeugt seid das der Primärtrend halten wird. Was denkt ihr wird passieren, wenn dieser gebrochen wird? Ende der Hausse?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo,

 

ich bin long in Silber. Ich hab mir den CZ5042 ins Depot gelegt. Ist ein Schein mit nem Hebel von 6,8.

 

Generell war letzten Monat ne Kurze Verschnaufpause angesagt, indem die Kurse seitwärts liefen. Die Tradingrange zwischen 8,60 und 9,30 Euro wurde heute nach oben verlassen. Mindestkursziel sind die 10 Euro, ich denke aber, dass es noch höher geht.

 

Gruss

downtowncr

post-22-1138207448_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ich überlege auch grade long in Silber zu gehen. Mit einem SG24ZS mit Hebel 6,6.

 

Da der Kurs nachhaltig über dem Widerstand von 9,23 / 9,26 geblieben ist, kann man von einem Schwung bis 10$ ausgehen.

Allerdings warte ich morgen früh ab...

ZUnächst rechen ich mit einem Test der Marke bei 9,26 / 9,30 oder 9,35.

Dann geh ich long auf mittelfrist.

Mit Stop bei 9,20 .

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Wie fest ihr alle davon überzeugt seid das der Primärtrend halten wird. Was denkt ihr wird passieren, wenn dieser gebrochen wird? Ende der Hausse?

gruß

Ich war fest davon überzeugt das es weiter runter geht.

Nicht vom Ende der Hausse aber doch von einer stärkeren Korrektur!

 

Was ich bei mir auf dem Konto sehe treibt mir die Tränen in die Augen!

Bin bei 50% Verlust mit Stoploss beim DAX shorti volle kanne rausgeflogen!

 

Macht im Moment nicht so richtig Spaß mit den Zertis :'(

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ja.

Das glaube ich.

Frustrierend zu sehen.

Ich habe sehr gut gelegen mit einem Thyssen Krupp Turbo ( vorgestern gekauft ) und einem BMW Turbo noch passabel ( auch vorgestern ).

Altana ist bei mir schon vorgestern durch den Stop gerasselt.

 

Ich plane evtl. LONG in Bayer, SHORT in den DAX , LONG in Allianz bei Überwinden der 130 und LONG in Henkel zu gehen.

Auch Silber Short ist eine kurzfristige Trading-Überlegung.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

in meinem Musterdepot habe ich jetzt 50% des Kapitals auf einen long DAX mit 5er Hebel eingesetzt.

 

Für die 2te Hälfte möchte ich noch abwarten, ob das jetzt eine Bullenfalle wird oder sich der Trend wieder in normaler Geschwindigkeit nach oben bewegt.

 

Komisch:

Im Musterdepot bin ich mit 6% Gewinn mit den shortis raus - in echt habe ich 50% Verlust.

 

Ich hab so das Gefühl, das echtes traden und traden im Musterdepot zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.

Grund: Die Psyche ist bei echtem traden schlimmer. Im Musterdepot kann ich beruhigt abwarten, in echt bin ich zu ungeduldig.

 

Evtl. werden durch meine bald anfangende Saison-Strategie die Nerven ein wenig geschont. 6 Kaufe/Verkäufe pro Jahr und das Ganze gut mit SL abgesichert.

 

Ich glaube mir wachsen Beulen am Kopf vor lauter Ärger - egal.

 

ich bin immer noch traurig... pet.gif

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ja ich habe das Gleiche.

Auf dem Papier bin ich gut , in der realität traue ich mich dann oft nicht, zu investieren. Dadurch lasse ich mir viele gewinne entgehen.

 

Ich an Deiner Stelle hätte aber den Turbo gestern schon liquidiert.

Oder vorher einen sehr engen Stopp im Bereich oberhalb 5350 P gesetzt.

 

TA ist eben nciht alles.

Es ist Quartalszahlen-Zeit und da liegen die Dinge anders.

Die Psyche spielt eine zu große Rolle.

Alle diese Dinge muss man mit einfließen lassen.

 

Ich hatte damit gerechnet dass der DAX evtl. wenn die 5350 halten wieder hochspirngt, woltle das ganze aber beobachten un lernen und nicht investieren.

Frage Dich, wo liegen die Fehler, was war der Irrtum, was kann beim nächsten Mal besser gemacht werden.

 

Jedem passiert sowas, es geht auch wieder anders.

Aber 50% ist natürlich sehr sehr krass muss ich sagen.

 

Ich handle lieber auf Einzeltitel statt auf Indizes.

Was sagt denn der DAX aus?

Er gibt auskunft darüber, wie sich die in ihm gelisteten Einzeltitel verhalten haben bzw. die Anleger und Investoren.

 

Handelst Du fast nur DAX?

Ich handle den DAx gar nicht.

Bei den Einzeltiteln habe ich die 30 fachen Chancen / Möglichkeiten.

 

Viel Erfolg weiterhin.

Überleg Dir, mit Limi in ein Short - Zertifikat einzusteigen wenn die 5550 nicht halten.

Evtl. nimmst Du nur 200 mit hohem Hebel und riskierst Totalverlust.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

@ onassis

 

Kopf hoch, ich habe die Korrektur zwar als beendet gesehen, dachte heute aber auch an einen Rücksetzter. Das es so läuft war natürlich nicht zu erwarten. Wir stehen ja fast wieder am Jahreshoch. Was die letzten zwei Tage abgegangen ist, ist einfach unglaublich. Innerhalb von zwei Tagen die komplette Korrektur wieder aufgeholt.

Aber warum setzt du einen Stopploss bei 50% ? Ich investiere z.B. nur wenn ich einen sinnvollen Stopp bei 10-20% setzen kann, lieber bin ich nicht investiert. Jetzt musst du das verbleibende Kapital verdoppeln, wenn du den Verlust wieder rausholen willst.

 

@ scuolfan

 

Ich wollte gestern noch Long in SAP, hab mich aber nicht getraut. Stattdessen bin ich heute morgen noch in Puma rein, die stehen auf neuem ATH. Wieso willst du Silber shorten, die sind zur Zeit im Plus? Ich bleibe auf jeden Fall investiert.

 

@ all

 

Schwierige Situation im Dax, wenn würde ich wohl mit engem Stopp shorten, aber das ist wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld. Ich denke es geht wohl noch weiter hoch, da die Anleger von super Quartalszahlen ausgehen. Anderst kann ic den Anstieg die letzten beiden Tage nicht interpretieren. Das treibt den Dax auf 5700?!

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Beim DAX bin ich von einer hohen Volatilität ausgegangen.

Und durch den 50% SL wollte ich verhindern, während des Tages ausgestoppt zu werden.

Aber ich glaube 50% ist einfach zu viel!!

20% wären schon erheblich besser und man müsste nur 25% aufholen (im Gegensatz zu 50%Verlust und 100% aufholen).

 

Auf einzelne Werte setzen habe ich irgendwie versucht zu verhindern.

Denn ich glaube das die Schwankungen von Aktien höher sind als die des DAXes.

Insofern muss man dann bei Aktien einen höheren SL setzen als beim DAX.

 

Aber was erzähle ich von "höheren SL setzten" :blink:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...