Zum Inhalt springen
sander

Traden mit Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Ich würde nur mit Hebelprodukte spielen, wenn ich Intraday die Kurse ständig beobachten kann. Ein Tageschart bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Ich hab so das Gefühl, das echtes traden und traden im Musterdepot zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.

Grund: Die Psyche ist bei echtem traden schlimmer. Im Musterdepot kann ich beruhigt abwarten, in echt bin ich zu ungeduldig.

Richtig, die Belastungen bei echten Einsätzen sind immens und führen zu Fehlern. Das nimmt zu, wenn die Summen größer werden. Stell dir mal vor, du investierst im 6-stelligen Bereich und hast eine ganz normale 5%-Korrektur in 3 Tagen. Da können manche nicht mehr schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Das ist wohl war.

Es ist vielleicht daher sogar sinnvoller, wenn man ein funktionierendes System hat, dieses regelmäßig mit einer kleinen Summe laufen zu lassen und die Gewinen davon zu akkumulieren in einem Fonds.

Aber nicht immer und immer weiter mit Zineszins den Kapitaleinsatz hochschrauben.

 

Psychologie ist sicherlich entscheidend.

Ich habe den Vorteil,d ass ich zwar gierig bin, aber dieses Problem kenne.

Daher habe ich meine Thyssen Longscheine nicht behalten sondern mit ordentlichem gewinn verkauft, obwohl die Aktie noch Potential bis 22 hat.

Gleiche smit BMW. Hier bin ich überzeugt der Kurs geht wiedr bis an den Widerstand bei 38, trotzdem bin ich heute knapp unterhalb 37 mit dem Long ausgestiegen.

 

Dabei "juckte" es mich förmlich.

Gier ist ein riesen Problem.

Und wenn man Sie "bekämpft" dann steigt man inder regel immer zu früh aus und verpasst weitere gewinne.

Aber besser so als die Gier gewinnen zu lassen und ins Minus zu rutschen.

 

DAX Short ist eine Chance wert !

 

Einzeltitel kann man in meinen Augen viel sinnvoller traden.

 

@ downtowncr:

 

Silber war nur meine Spekulation dass der Preis an der NYMEX wenigstens kurz nachegebn wird.

Hat er heute , allerdings nur 2x wenig.

Gold hat da eher meine Erwartungen erfüllt.

Tendenz beim Silber natürlich positiv !

Aber für einen Einstieg ist mir das schon zu spät ich warte lieber, ob der Kurs nochmal korrigiert bis auf 9,35 oder so und dann gehe ich prozyklisch long mit Zielkurs 10E.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

@ scuolfan

 

Bezüglich Silber hatte ich schon Angst es gäbe fundamentale Gründe für deinen Short. Ich handele eigentlich nur noch nach dem Chart, und der sieht gut aus.

 

 

@all

 

der Dax hat heute auf Schlußkursbasis auf Jahreshoch geschlossen. Der Nikkei ist momentan im Plus und hat die 16000 genommen (ich hoffe die halten). Der Dow Jones ist auch wieder long. Für morgen sieht es wirklich gut aus. Damit sind morgen 56XX machbar

 

zu meinem Depot:

Ich bin jetzt noch zusätzlich zu Silber und Puma in Daimler-Chrysler und der Deutschen Post long. Damit bin ich voll investiert. Ganz wohl fühle ich mich nicht dabei, aber ich hab morgen den ganzen Tag Zeit und sitze vor der Kiste. Hoffen wir mal, dass es morgen wirklich weiter hoch geht.

 

Gute Nacht

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

hi downtowncr,

 

Morgen könnte in der Tat ein gemütlicher Bösentag werden.

 

Der Nikkei macht bisher einen ordentlichen Eindruck.

 

Hoffe er hält sich bis morgen früh über 16000 (eben kurzzeitig sogar über 16200)

 

...

Nikkei 225 16,187.07 + 296.05 10:20 (MEZ+8Std)

...

 

 

Gruß,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Arnie,

 

viel Glück! :thumbsup:

post-22-1138333314_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Soviel zu Thema zu früh raus :angry:

Thyssen legt nochmal 5% zu DAS ist definitiv Sch******.

"Mein" Schein liegt damit bei über 6,20E und ich bin bei 4,64 raus statt Stop zu setzen.

MUrks ist das.

 

Egal...jetzt gilt es für die nächste Woche zu shorten.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi
Egal...jetzt gilt es für die nächste Woche zu shorten.

 

Gruss

Wir haben seit Monaten einen soliden Aufwärtstrend und ihr wollt immerzu shorten. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ja, das kann ein Fehler sein, da stimme ich Dir zu.

Aber nach diesem Anstieg der letzten drei tage...wer soll denn noch kaufen?

Es wird Gewinntmitnahmen geben, da bin ich mir sicher.

So ein extremer Anstieg ich weis nicht...

Thyssen haussiert jetzt so wie SAP . Gut 9% im PLus ich darf gar nicht daran denken dass ich mir 45% mehr habe entegehen lassen mit meinem Turbo...

Sonst werde ich wahnsinnig.

 

Wie auch immer.

Ich glaube einfach dass jetzt sehr viel vorweggenommen wird für das Jahr. Zuviel.

Ich hatte damit gerechnet bis zum Früjhar, so März, die Höchstkurse zu sehen und dann gehts abwärts, ehe sich die Kurse zum Jahresende auf 5000 - 5200 P. stabilisieren können.

 

We´ll see.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi
Ich hatte damit gerechnet bis zum Früjhar, so März, die Höchstkurse zu sehen und dann gehts abwärts, ehe sich die Kurse zum Jahresende auf 5000 - 5200 P. stabilisieren können.

Reichlich pessimistisches Szenario. Denk mal dran, was der Markt z. Zt. alles verkraftet: drohende Pandemie durch die Vogelgrippe, Irankrise, steigende Ölpreise. Da ist noch eine Menge Potential für gute Nachrichten. 5.000-5.200 im DAX sind ein Krisenszenario. Möglich ist ja alles, aber darauf setzen würde ich nicht. DAX 6.000 und höher ist da eher wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Reichlich pessimistisches Szenario. Denk mal dran, was der Markt z. Zt. alles verkraftet: drohende Pandemie durch die Vogelgrippe, Irankrise, steigende Ölpreise. Da ist noch eine Menge Potential für gute Nachrichten. 5.000-5.200 im DAX sind ein Krisenszenario. Möglich ist ja alles, aber darauf setzen würde ich nicht. DAX 6.000 und höher ist da eher wahrscheinlich.

 

Ich finde, das trifft die Sache im Moment auf den Punkt.Man muss jetzt nur darauf achten, dass die Stimmung nicht wieder ins Gegenteil, nämlich totale Euphorie umschlägt.

 

Die extrem guten IFO-Geschäftszahlen sollten dazu führen, dass diesbezüglich Vorsicht waltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo,

 

wie versprochen, die 5600 sind genommen. Warten wir mal ab, ob sie denn auch halten werden, bei den Amis kommen heute noch Zahlen.

 

Mal ne generelle Frage an alle:

Ich habe noch nie in der Berichtssaison getradet, aber vielleicht sollten wir uns in diesem Thread mal damit auseinander setzen. Unsere guten deutschen Bluechips überraschen alle mit guten Zahlen und gehen dann um mindestens 5% hoch. Bei SAP war es so und Thyssen sieht heute auch nicht schlecht aus. Vielleicht sollten wir uns jetzt in der Berichtssaison mal ganz auf die Zahlen konzentrieren. Morgens vorbörslich mit dickem Hebel und engen Stopp long gehen, da wäre bei Thyssen und SAP einiges zu verdienen gewesen. Beim Dax würde ich momentan eh weder auf short noch auf long setzen, da fehlt mir einfach die kurzfristige Einschätzung, mittelfristig natürlich long.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Handelsansatz, da könnte doch die nächste Zeit einiges zu holen sein? Ich denke das würde sich für alle hier lohnen, hab aber leider zu wenig Plan davon.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finanzmarc

hallo!

ich wollte nur mal schnell fragen, was ihr gerade für zertis haltet.

 

ich habe (noch) garkeine. :-"

 

was ist der größte hebel, den ihr habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

hi downtowncr, das ist ein sehr interessanter ansatz und auch mal was anderes als immer nur diese TA diskussionen (das sollte kein Angriff auf TA sein nur die erkenntnis das TA hier im vergleich zu anderen strategien deutlich mehr diskutiert wird, nicht das gleich wieder eineR kommt und eine 1000 worte lange diskussion anzettelt :-)

 

habe auch schon öfters daran gedacht, da ich meine größten Gewinne (mit Zertifikaten) und meiner Meinung nach auch die Gewinne mit dem kleinsten Risiko (da einfach die Ausgangssituation schonmal klar definiert ist - da sie stattgefunden hat) durch ähnliche Strategien eingefahren habe z.b.: Aktie A fällt um 20% wegen Ereignis B --> Einschätzung der Lage --> ich komme zu dem Schluss dass eine Überreaktion stattgefunden hat --> kaufe entsprechende Zertis nach Bodenbildung mit einem engen Stop Loss unter der Bodenbildung.

 

Dein Vorschlag ist wahrscheinlich aber doch etwas risikoreicher da die Ausgangssituation ja doch noch nicht klar ist, sprich du weißt die Geschäftszahlen noch nicht! Trotzdem kann man ähnlich vorgehen: Einschätzen der Lage --> entsprechende Zertis kaufen und stop loss.

Die Frage ist, was passiert wenn die Zahlen nicht gut ausfallen, wird der Stop Loss Kurs "immer" eingehalten oder bekommt man diesen Kurs gar nicht wenn die Aktien innerhalb von 5 Minuten um 5% fallen (das ist eine Frage, wer sie beantworten kann darf das gerne tun :-)?

 

Bei der vorherigen Situation (spekulieren auf eine Gegenbewegung nach einem Absturz) sehe ich die Gefahr dass es plötzlich nochmal 5% runtergeht deutlich geringer, da es ja schon 10 oder 15% runterging und der Paukenschlag meist vorbei ist, natürlich kann es trotzdem runter gehen aber dann meist langsamer über Stunden oder Tage hingezogen (meine Erfahrungen) d.h. der Stop Loss Kurs wird eingehalten (bei mir zumindest).

 

@finanzmark: auch keine, da so gut wie keine zeit mich drum zu kümmern, im moment - aber sehe auch keinen zwingenden grund dafür. das dax forum zeigt ja dass es im moment eher ein rumgerate ist und man viel arbeit und zeit reinstecken muss um was zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Das Problem ist die Eröffnug.

Eröffnet die Aktie viel. nach schlechten Zahlen extrem im Minus kann ein Stop Loss beim Long Turbo möglicherweise nicht eingehalten werden.

Somit gerät man in Gefahr, dass man der Turbo automatscih mit einem deutlich größeren Verlust liquidiert wird.

Wobei man sich schon genau überlegen sollte, auf welche Wert man long/ short geht und wie groß das mögliche "Abstuzrpotential" ist, wenn es in die falsche Richtung ginge.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Das Problem ist die Eröffnug.

Eröffnet die Aktie viel. nach schlechten Zahlen extrem im Minus kann ein Stop Loss beim Long Turbo möglicherweise nicht eingehalten werden.

Somit gerät man in Gefahr, dass man der Turbo automatscih mit einem deutlich größeren Verlust liquidiert wird.

Wobei man sich schon genau überlegen sollte, auf welche Wert man long/ short geht und wie groß das mögliche "Abstuzrpotential" ist, wenn es in die falsche Richtung ginge.

 

gruss

Hier hängt wieder alles vom gewählten Hebel ab!

Je größer der Hebel, desto schlimmer der Verlust, falls es sich anders als gedacht entwickelt.

 

In echt bin ich inzwischen bei Hebeln <10 gelandet.

Alles andere bringt mir nur graue Haar und Verluste.

Wobei die grauen Haare schlimmer sind. :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Alles andere bringt mir nur graue Haare

 

Ich glaube, da liegt ein wichtiger Aspekt des Tradens.Man muss die Hebel und damit auch die Risken nicht zuletzt auch davon abhängig machen, welche emotionalen, psychischen Auswirkungen der Einsatz solcher Instrumente bei einem selbst haben.Wenn das immer nur Stress pur bedeutet, ist das Ganze unter dem Strich ein Verlust an Lebensqualität und würde sich trotz eventueller Gewinne "lebensökonomisch" nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan
· bearbeitet von Scuolfan

:thumbsup: @ DerFugger

 

Völlig richtig!

Letztlich ist das Ziel doch, das man gücklich und zufrieden ist.

Was nützt einem evtl. Geld , für dass man sich aber seelisch und körperlich ruiniert hat?

Gar nichts.

Daher auch NO zum Intradayhandel.

Es sei denn, man hat eine funktionierende Strategie die im Durchschnitt "sichere Gewinne abwirft.

Aber ich kann mir kaum jemanden vorstellen, bei dem im Intraday-Trading die Pumpe nicht auf Hochtouren läuft.

Man kann noch so nüchtern seine Strategie verfolgen...wie auf Droge ist man trotzdem.

 

Intradayhandel ja, aber dann nur zum "spielen" mit 100 oder so. Kann und ist es mit so kleinen Beträgen vermutlich auch sogar gewinnbringend, aber nervlich keine so große Belastung. Zumindest, wenn das restliche Depot liquide genug ist.

Wenn man nur 500 hat dann sollte man sicherlich nicht 100 davon zum Intradayhandel nehmen.

 

Ich denke, dass man am besten mit Zertis <10 fährt, wie Onassis sagte.

Höhere Hebel kann man ja bei kleinen Positionen die einem extrem aussichtsreich erscheinen, mal einsetzen. Warum nicht. Solange die grundsätzliche Strategie davon nicht tangiert wird, kein Problem.

Wenn ich denke der Silberpreis wird entegegen aller Erwartungen wieder unter seinen Ex-Widerstand und neue Unterstützung bei 9,26 sausen...und ich habe gute Gründe dafür ... evtl. kann man das probieren und mit hohem Hebel ohne Stopp agieren.

Oder wer sich sicher ist, dass Thyssen in jedem Fall massiv einbrechen muss nächste Woche, wegen Gewinnmitnahmen und evtl. doch Dofasco-Übernahme...der kann auch darauf mit einem 20er oder 30er Hebel setzen.

Aber alles so,d ass einem der Verlust nicht wirklich "nah" ginge und man bei der grundlegenden Strategie bleibt.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Das mit dem Hebel ist nur eine Gewohnheitssache ... wie mir die Muffe ging als ich das erste mal mit nem 100er Hebel getradet habe :blink:

Da können keine Drogen mithalten :lol:

 

Jetzt hab ich da nicht mehr so das Problem mit ... auch wenns am Tag mal 1000 hoch geht oder auch runter ... am Anfang konnte ich kaum richtig schlafen ... nun geht das auch ;)

 

Allgemein geht das ganze dann schon auf die Gesundheit und steht in keinem Verhältnis zum Gewinn meiner Meinung nach ... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

Als erstes mal möchte ich "Hallo" sagen. Ich verfolge diesen Thread von Anfang an und auch davor war ich lange Zeit "nur" als Gast hier um Eure Meinungen, Ideen etc. zu lesen.

Daher möchte ich als erstes sagen, daß ich dieses Forum klasse finde und allen Mitgliedern danke sage, die Ihre Gedanken hier niederschreiben und somit zum teilen bereitstellen.

Vielleicht kurz zu mir: ich handel seit etwa 6 Jahren mit Aktien. Wobei keine Dax Werte, sondern meistens nur kleine technologie Werte oder aktuelle Anlässe. Seit gut einem halben Jahr habe ich aber die Zertifikate ins Auge genommen. Ich finde es sehr interessant welche Möglichkeiten man dort hat. Bei dem Börsenspiel der Commerzbank habe ich als erstes mein Glück mit Zertifikaten ausprobiert, was auch recht erfolgreich endete. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich auch mal gerne hochspekulative Werte handel ;-).

Zu der aktuellen Situation hier im Thread ist meine Erfahrung und auch Meinung, daß ich nur mit Wertpapieren handeln sollte wenn man zum Geld keine großen Emotionen hat. Natürlich kann ich dieses nur haben wenn ich im Vorfeld sagen kann, dass ein 100% Verlust mir "egal" ist.

 

Naja dies erstmal von mir dazu. Ich hoffe ich kann bei zukünftigen Fragen bei Euch Antworten erhalten und bin schon jetzt gespannt über neue Beiträge von Euch.

 

Grüße an alle hier

 

Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
Das Problem ist die Eröffnug.

Eröffnet die Aktie viel. nach schlechten Zahlen extrem im Minus kann ein Stop Loss beim Long Turbo möglicherweise nicht eingehalten werden.

 

Das ist klar, man könnte diese Strategie nur sinnvoll anwenden wenn die Zahlen Intraday rauskommen, also z.B. 11Uhr MEZ bei einem DAX Wert. Aber kommen sie überhaupt da raus, oder kommen sie grundsätzlich erst nach Börsenschluss raus? Sonst müsste man Japanische Aktien nehmen z.B. Toyota etc. wenn die nach Börsenschluss rauskommen beginnt bei uns der Handel ja erst noch.

 

Das mit dem Hebel <10 sehe ich nicht unbedingt so, wenn man eine gute Bodenbildung hat und das hat man oft bei meiner oben beschriebenen Strategie dann kann man einen höheren Hebel wählen (ich hab meist 20) da man das Stop Los sehr eng setzen kann denn wenn die Bodenbildung wegbricht verkauft man und hat vielleicht 1% (=20% real) Verlust. Die Gewinne können bei einer Gegenreaktion aber schnell 3% bis 5% (=60% bis 100%) sein, deshalb läuft das bei mir bisher ganz gut. Natürlich setze ich dabei nur einen kleinen Betrag ein, so dass selbst wenn etwas schief laufen sollte (Eröffnungsgap etc) ich einen Totalverlust gut verkraften kann.

 

Generell denke ich ist eher folgende Regel richtig: kleiner Hebel höhere Beträge, hoher Hebel kleinere Beträge einsetzen.

 

Ich persönlich schlafe mit letzterer Variante deutlich besser da ich weiß dass im schlimmsten Fall nur ein kleiner Teil meines Geldes weg ist. Was machst du mit deinem 5er Hebel wenn ein Eröffnungsgap (oder sonstige Situationen in denen du nichts machen kannst) dir plötzlich 25% oder 50% von deinem gesamten (hohen) Kapitaleinsatz wegfrisst :-)

Bei mir sind dann 100% weg aber ich habe ja deutlich weniger eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo,

 

nachdem ich aus dem Silber-Trade sehr unglücklich (eigene Dummheit) durch zu enge Stopp-Setzung ausgeschieden bin, bin ich heute noch in Continental eingestiegen. Haben den Widerstand bei 79,- Euro durchbrochen und liegen wieder auf ATH. Da hab ich mir den DB9256 ins Depot gelegt, schaun mer mal.

 

Bin mal gespannt was die Japse machen, vielleicht gibts ja mal ne kurze Zwischenkorrtektur. Die haben ja gestern zum Schluss deutlich abgegeben, charttechnisch aber noch gerade ein Kaufsignal gegeben (Durchbruch der Tradingrangen vor der Korrektur). Das war mir allerdings noch etwas zu unsicher.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acme-badboy

Hallo zusammen,

 

Schon wieder ein Neuer... :)

 

Zum Thema: Hatte bisher nur Dax-Zertifikate ohne Hebelwirkung. Allerdings reicht mir die langfristige Anlage nicht - beobachte die Indizes viel zu oft, denke teilweise an nichts anderes mehr.

 

Was mich jetzt direkt interessiert: Wie finde ich Hebel-Zertifikate auf einzelne Dax-Werte, z.B. Deutsche Bank? Ich finde nur Optionsscheine, von denen möchte ich aber die Finger lassen. Deutsche Bank interessiert mich gerade besonders, da am Donnerstag der Jahresbericht 2005 präsentiert wird. Ich erwarte da ein großes Gewinnplus, von dem ich gerne mit einem Hebel profitieren würde.

 

Desweiteren suche ich auch ein Zertifikat auf den Dax, welches einen niedrigen Hebel (höchstens 10) hat und diesen auch behält, also der stop-loss immer wieder angehoben wird. (Werden glaub Rolling Turbos genannt) Dies soll meine bisherige langfristige Strategie ersetzen, in der Hoffnung bei einem Mini-Crash rechtzeitig reagieren zu können...

 

Naja, viele Hoffnungen - viele Risiken. Aber in der Vergangenheit lag ich mit meiner Intuition viel zu oft richtig, als dass ich höhere Risiken nicht eingehen sollte.

 

 

Grüße

BaDBoY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Hallo zusammen,

 

Schon wieder ein Neuer... :)

 

Zum Thema: Hatte bisher nur Dax-Zertifikate ohne Hebelwirkung. Allerdings reicht mir die langfristige Anlage nicht - beobachte die Indizes viel zu oft, denke teilweise an nichts anderes mehr.

 

Was mich jetzt direkt interessiert: Wie finde ich Hebel-Zertifikate auf einzelne Dax-Werte, z.B. Deutsche Bank? Ich finde nur Optionsscheine, von denen möchte ich aber die Finger lassen. Deutsche Bank interessiert mich gerade besonders, da am Donnerstag der Jahresbericht 2005 präsentiert wird. Ich erwarte da ein großes Gewinnplus, von dem ich gerne mit einem Hebel profitieren würde.

 

Desweiteren suche ich auch ein Zertifikat auf den Dax, welches einen niedrigen Hebel (höchstens 10) hat und diesen auch behält, also der stop-loss immer wieder angehoben wird. (Werden glaub Rolling Turbos genannt) Dies soll meine bisherige langfristige Strategie ersetzen, in der Hoffnung bei einem Mini-Crash rechtzeitig reagieren zu können...

 

Naja, viele Hoffnungen - viele Risiken. Aber in der Vergangenheit lag ich mit meiner Intuition viel zu oft richtig, als dass ich höhere Risiken nicht eingehen sollte.

 

 

Grüße

BaDBoY

Hallo und willkommen,

 

hier sind paar Seiten,da findest du eigentlich fast alles was du brauchst....verbrenn dir bloss nicht die Finger mit den Produkten. :) Würde aber an deiner Stelle noch im MD praktizieren,um sicherer zu werden.

 

http://www.ariva.de/zertifikat/basiswerte.m?typ=STO

 

http://www.zertifikateboerse.de/DE/showpag...wpnr=6&blhole=0

 

https://portal.commerzbank.de/cocoon/zgs/fr...d%20Certificate

 

http://www.optionsscheine.de/optionsschein...t_statistic.jsp

 

http://www1.abnamrozertifikate.de/showpage...6497&locale=DEP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ja...also Turbos sind nicht einfach.

Weist DU wie oft ich schon richtig lag auf dem papier?

Wenn du real handelst sind aber die EMotionen mit dabei. Es geht um reales geld. das ist völlig anders.

 

@downtowncr:

 

Ja...ich hatte vor beim Silber von 9,55 mich einzukaufen long.

Wir denke ich auf jeden fall bis 10 $ laufen.

 

Continental will ich auf long gehen!

Aber mich hat der starke Anstieg der letzten Tage abgehalten.

Überhaupt: Ich habe keien richtige Einstiegsgelegnheit gesehen. War ziemlich ätzend heute aber da habe ich mir gesagt "Pass auf. Bleibe cool. Du siehst heute keine sinnvolle Einsteigsmöglichkeit, also warte einfach".

 

Ich habe nur MAN geshortet weil ich erwarte, dass der Kurs nach dem Scheitern an der 48 zumindest bis 46 zurückprallt.

 

Ich hatte noch überlegt, mich Long in Adidas, die Dt. Bank, Lufthansa und Dt. Telekom sowie TUI einzukaufen.

Aber irgdnwie ist mir die Gefahr von Gewinnmitnahmen in den nächsten Tagen zu groß und ich habe keine Lust, mich Intraday ausstoppen zu lassen mit meinem engen SL.

 

Adidas war mir zu stark gestiegen in den letzten tagen. Telekom hat nicht so viel Potential bis zum Widerstand , ebenso TUI.

Dt. Bank ebenfalls sehr gut gelaufen...was kommt noch bis zu den QZ???

 

Mein Problem ist häufig, dass ich nicht in einen gut laufenden Trend einsteige weil ich statt the Trend is your friend immer den Gedanken habe, dass die Kurse IMMER wieder korrigeiren und dann Intraday mein Schein ausgestoppt werden könnte, obwohl der Kurs generell weiter positiv ist.

 

Ich warte die nächsten Tag mal ab.

Wenn Adidas sich über 170 beruhigt hat, steige ich ein.

Ebenso bei Conti.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...