Antonia September 20, 2011 Es ist aber schon bitter... Nun habe ich die Banken rausgehauen und -wider Erwarten- steigen sie schon wieder..... Komme mir wie in einem billigen Kitschfilm vor, bei welchem der Hauptdarsteller veräppelt wird. Auch das ist so eine bittere Erfahrung, die man immer wieder macht - kaum verkauft man, geht es wieder hoch. Hobel würde jetzt sagen "Börse kann so gemein sein". Aber ich denke, die Banken werden schon noch wieder fallen. Denke ich jedenfalls .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 20, 2011 Die Bombe ist eingeschlagen. DAX steigt um 0,7 %. Und das ist total paradox.... Aber immerhin: Meine Wacker Chemie steigen und steigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 20, 2011 Die Bombe ist eingeschlagen. DAX steigt um 0,7 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 20, 2011 Hatten wir schon, passt aber immer wieder gut: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 20, 2011 Hatten wir schon, passt aber immer wieder gut: Immer wieder geil :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger September 20, 2011 Die Bombe ist eingeschlagen. DAX steigt um 0,7 %. wenns läuft dann läufts. die letzten bullen die dem bären den buckel runterrutschen :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser September 20, 2011 Die Bombe ist eingeschlagen. DAX steigt um 0,7 %. Bin sonst eher der langweilige Langfristanleger, aber heute musste ich mir mal ein kleines Portiönchen LevDAX gönnen. Setze darauf, dass die Troika heute oder morgen die nächste Zahlung an Griechenland freigibt und dass dies dem Aktienmarkt gefallen wird. Schauen wir mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 20, 2011 Bin sonst eher der langweilige Langfristanleger, aber heute musste ich mir mal ein kleines Portiönchen LevDAX gönnen. Setze darauf, dass die Troika heute oder morgen die nächste Zahlung an Griechenland freigibt und dass dies dem Aktienmarkt gefallen wird. find ich gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow September 20, 2011 Hatten wir schon, passt aber immer wieder gut: ...und an welchem Punkt befinden wir uns jetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 20, 2011 Hatten wir schon, passt aber immer wieder gut: ...und an welchem Punkt befinden wir uns jetzt Punkt 9 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 20, 2011 Mal schauen, an welchem Punkt wir sind.... momentan macht mir das Shorten richtig Spaß. Ping-Pong mit der Wacker Chemie-Aktie. Rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82....... Endlich mal wieder einige Hunderter pro Tag ins Depot geschaufelt, um die Verluste auszubügeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flameboy September 20, 2011 Mal schauen, an welchem Punkt wir sind.... momentan macht mir das Shorten richtig Spaß. Ping-Pong mit der Wacker Chemie-Aktie. Rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82....... Endlich mal wieder einige Hunderter pro Tag ins Depot geschaufelt, um die Verluste auszubügeln. ...rein bei 82, raus bei 63... goto Post #1 (Sorry for Sarkasmus, aber einen Lerneffekt kann ich nicht erkennen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 20, 2011 Mal schauen, an welchem Punkt wir sind.... momentan macht mir das Shorten richtig Spaß. Ping-Pong mit der Wacker Chemie-Aktie. Rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82....... Endlich mal wieder einige Hunderter pro Tag ins Depot geschaufelt, um die Verluste auszubügeln. :dumb: :dumb: :dumb: Mehr sage ich dazu nicht, du hast leider noch nicht genug verloren, eigentlich freue ich mich jetzt sogar darüber! Sollte noch mehr werden, villeicht setzt dann irgendwann das Hirn ein...wage ich bei dir aber zu bezweifeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes September 20, 2011 ...und an welchem Punkt befinden wir uns jetzt Punkt 9 :- Das ist natürlich auch individuell. Aber wenn ich so manchen naiven Beitrag hier lese, befindet sich die Masse der Poster wohl eher bei Punkt 6. Irgendwie gibts hier aber auch nur rauf und runter ... von bspw. mal 10 oder 20 Jahre seitwärts spricht witzigerweise keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 20, 2011 Mehr sage ich dazu nicht, du hast leider noch nicht genug verloren, eigentlich freue ich mich jetzt sogar darüber! Sollte noch mehr werden, villeicht setzt dann irgendwann das Hirn ein...wage ich bei dir aber zu bezweifeln Sorry, aber wie krank muss man sein, wenn man sich über die Verluste anderer freut? Bis dato habe ich mich nicht im Ton vergriffen, manche hier im Forum aber sehr wohl. Wenn doch für mich gewisse Regelmäßigkeiten erkennbar sind - was spricht dann dagegen, diese sich zunutze zu machen? Generell habe ich schon geschrieben, dass ich von Wacker Chemie als solidem Investment überzeugt bin. Das ist für mich mal Punkt 1. Des weiteren wissen wir alle, dass wir eben NICHTS wissen. Bullen- oder Bärenmarkt, Seitwärtsbewegung oder nicht? Keiner weiß was. Dämliche Börsenbriefe und selbsternannte Analysten verkünden entweder gleich den kompletten Weltuntergang oder aber sie hetzen auf und raten zum Umschichten in Sachwerte wie Aktien. Wenn ich 82 EUR bei Wacker als Fair Value ansehe und dort ohne schlechtes Gefühl einsteige, der Wert dann steigt und ich mit SL absichere, dieses dann wieder ausgelöst wird und der Wert zum Ausgangskurs zurückfindet - was ist daran schlimm oder sittenwidrig, dass ich dies nutze? Und bis 63 EUR würde ich Wacker nicht fallen lassen, da ich dieses Mal ein SL unter meinem Einstandskurs gesetzt habe. So viel zum Thema, ich würde nicht aus alten Fehlern lernen. Mich regt es ziemlich auf, dass in diesem Forum hier dermaßen schroff miteinander umgegangen wird. Selten habe ich ein Forum erlebt, in welchem dermaßen auf Members eingeprügelt wird und ihnen schiere Dummheit unterstellt wird. Ich weiß, dass ich mit meinen Bankwerten Fehler begangen habe. Und ich stehe dazu. Aber mir jetzt zu wünschen, dass ich noch mehr Verluste einfahre - das ist grenzt ja schon an Perversion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 20, 2011 Mehr sage ich dazu nicht, du hast leider noch nicht genug verloren, eigentlich freue ich mich jetzt sogar darüber! Sollte noch mehr werden, villeicht setzt dann irgendwann das Hirn ein...wage ich bei dir aber zu bezweifeln Sorry, aber wie krank muss man sein, wenn man sich über die Verluste anderer freut? Bis dato habe ich mich nicht im Ton vergriffen, manche hier im Forum aber sehr wohl. Mich regt es ziemlich auf, dass in diesem Forum hier dermaßen schroff miteinander umgegangen wird. Selten habe ich ein Forum erlebt, in welchem dermaßen auf Members eingeprügelt wird und ihnen schiere Dummheit unterstellt wird. Ich weiß, dass ich mit meinen Bankwerten Fehler begangen habe. Und ich stehe dazu. Aber mir jetzt zu wünschen, dass ich noch mehr Verluste einfahre - das ist grenzt ja schon an Perversion. also finds, auch wenns teilweise belustigend ist, ganz cool das du mit deinem trader-dasein so offen umgehst. ich würd aktiennovize jetzt auch nicht abschießen oder zum machen. er ist schon seit 2007 dabei, ist dem thema also nicht so weit entfernt wie manch anderer dem mal kurz in den kopf kommt groß investieren zu müssen. mit seinem bankenzock lag er ziemlich daneben. aber das er sich da nicht radikal unterbewertete unternehmen, sondern wundertüten mit sprengkraft ins depot gelegt hat, weiß er ja jetzt. ich finds jedenfalls cool das er so offen mit dem thema hier umgeht und bewusst auch ein bisschen zockt in dem er kauft und verkauft. tragisch ist das nicht. p.s.: freuen muss man sich über verluste aber auch nicht unbedingt. und wenn er seinen spaß dran hat ists doch okay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 20, 2011 also finds, auch wenns teilweise belustigend ist, ganz cool das du mit deinem trader-dasein so offen umgehst. ich würd aktiennovize jetzt auch nicht abschießen oder zum machen. er ist schon seit 2007 dabei, ist dem thema also nicht so weit entfernt wie manch anderer dem mal kurz in den kopf kommt groß investieren zu müssen. mit seinem bankenzock lag er ziemlich daneben. aber das er sich da nicht radikal unterbewertete unternehmen, sondern wundertüten mit sprengkraft ins depot gelegt hat, weiß er ja jetzt. ich finds jedenfalls cool das er so offen mit dem thema hier umgeht und bewusst auch ein bisschen zockt in dem er kauft und verkauft. tragisch ist das nicht. p.s.: freuen muss man sich über verluste aber auch nicht unbedingt. und wenn er seinen spaß dran hat ists doch okay Danke, das waren jetzt doch mal nette Worte. Man muss mich definitiv nicht mit Samthandschuhen anpacken, aber manche Äußerungen hier gehen doch eindeutig zu weit. Niemals würde ich mich über Verluste anderer freuen. Selbst wenn sie eiskalt gezockt haben mit Conergy, Bank of Ireland oder dergleichen. Niemand hat es verdient, wegen seiner Investments an den Pranger gestellt zu werden. Klar, das mit den Banken war alles andere als eine gute Wahl. Das weiß ich jetzt. Aber Wacker Chemie ist kein Zockerpapier. Wer das allen Ernstes behauptet, der scheint seine Sicherheit wohl nur im Gold zu suchen. Es gibt eine Reihe von Unternehmen (wozu ich eigentlich auch schon Wacker zähle), die wohl jede Krise dieser Welt überleben müssten: BASF, Siemens, Volkswagen, Fresenius - nur, um mal ein paar aufzuführen. Wenn diese Unternehmen hinüber sind, dann kann RED-BARON zum Zug kommen und von seinen Vorräten zehren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 20, 2011 @novize: deine bankentitel sind auch keine zockerwerte, eher denkbar ungünstige investments vom timing her. wacker chemie ist demnach auch kein "zockerwert", aber eben ein unternehmen, dessen kurs doch sehr volatil und sehr konjunkturabhängig ist. anders formuliert: wacker chemie ist keine nestle, mc donalds, philip morris oder coca cola! zum thema "jede krise überleben": 1) prinzipiell kein unternehmen der welt ist völlig vor einen bankrott gefeit. dafür gibt es historisch genug beispiele. schau dir z.b. auch eine mc donalds während der bse-krise an. da brauchten die anleger dann schon "gute nerven", auch wenn es heute als eines der krisenresistentesten unternehmen der welt gilt. 2) dass einer und v.a. alle diese dax-konzerne in nächster zeit pleite gehen ist freilich eher unwahrscheinlich. 3) im vergleich dazu ist eine pleite von wacker chemie um einiges wahrscheinlicher, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich - stichwort solarbranche, wofür man auch zulieferer ist usw. ums auf den punkt zu bringen: es war nicht dein fehler, in deutsche bank, banco santander oder bbva zu investieren...dein fehler war, in alle drei mit einem großen teil deiner mittel und nicht z.b. in banco santander, coca cola, british american tobacco, bmw, apple, bhp billiton, china mobile und siemens investiert zu haben. das ist der unterschied zwischen zocken und investieren. man setzt nicht alles auf eine karte und wenn, dann muss man sich des risikos vorher bewusst sein und mit den folgen leben. du hast eben alles auf rot gesetzt und es kam schwarz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 21, 2011 · bearbeitet September 21, 2011 von Tony Soprano Mal schauen, an welchem Punkt wir sind.... momentan macht mir das Shorten richtig Spaß. Ping-Pong mit der Wacker Chemie-Aktie. Rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82....... Endlich mal wieder einige Hunderter pro Tag ins Depot geschaufelt, um die Verluste auszubügeln. Generell habe ich schon geschrieben, dass ich von Wacker Chemie als solidem Investment überzeugt bin. Das ist für mich mal Punkt 1. Mehr sage dazu nicht :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti September 21, 2011 jetzt seid mal nicht so pingelig ich finde es auch legitim, wenn man in einer Trading Range ein bißchen "spielt" , solange sich kein echter Trend entwickelt er sagt doch auch, das wenn es notfalls mal tiefer geht - er keine Bauchschmerzen bekommt... @Novize: nicht unterkriegen lassen - bei den meisten gibts jede Menge rote Einzelpositionen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 21, 2011 Generell habe ich schon geschrieben, dass ich von Wacker Chemie als solidem Investment überzeugt bin. Das ist für mich mal Punkt 1. Mehr sage dazu nicht :- Das mit "Punkt 1" bezog sich nicht auf die Grafik, sondern ich meinte: " Das ist mein erster Punkt" Kam vielleicht falsch rüber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua September 21, 2011 Mal schauen, an welchem Punkt wir sind.... momentan macht mir das Shorten richtig Spaß. Ping-Pong mit der Wacker Chemie-Aktie. Rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82, raus bei 85/86, rein bei 82....... Endlich mal wieder einige Hunderter pro Tag ins Depot geschaufelt, um die Verluste auszubügeln. Generell habe ich schon geschrieben, dass ich von Wacker Chemie als solidem Investment überzeugt bin. Das ist für mich mal Punkt 1. Mehr sage dazu nicht :- Auch wenn es jetzt im Grunde genommen OT ist aber genau solch eine Aussage ist Gift für diese Forum. Wenn man "Mehr sage ich dazu nicht" von sicht gibt, dann sollte man entweder ganz schweigen oder eine sachlich klare Begründung liefern. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 21, 2011 Mehr sage dazu nicht :- Auch wenn es jetzt im Grunde genommen OT ist aber genau solch eine Aussage ist Gift für diese Forum. Wenn man "Mehr sage ich dazu nicht" von sicht gibt, dann sollte man entweder ganz schweigen oder eine sachlich klare Begründung liefern. Gruß Padua Ok, dann mach ich mal. Er schreibt, er ist fundamental überzeugt von dem Unternehmen, tradet das Unternehmen aber wie ein Daytrader, setzt den SL viel zu knapp in volatilen zeiten und zahlt wenn er Glück hat knapp 11 EUR an Ordergebühren pro kauf/Verkauf. Das hat mir doch gezeigt, er hat nichts gelernt aus seiner DB-Geschichte, er kennt sich mit der Materie nicht aus. Und er hat in den letzten tagen 1000 Tipps bekommen und wenn Menschen nichts lernen wollen, werde ich sauer. Und nun halte ich mich da raus, er ist alt genug... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 21, 2011 Naja, verluste hat jeder gute trader gemacht. Ich habe auch in DB investiert und laufe bis jetzt damit ganz gut. Ich investiere hauptsächlich in Finanzwerte, die sind jetzt sehr günstig. Natürlich ist das Risiko auch in dieser Zeit enorm. Man muss eben auf "sichere" Werte setzen. DB ist sicherlich eines der sichersten Aktienwerte auf der Welt. Auch in schwierigen Zeiten.... Hat man von lehmann auch gesagt. Also langsam versteh ich hier echt einige und ich sehe mich bei weiten nicht als experte und es gibt hier im forum zig Leute die mehr sachverstand haben, aber was hier teilweise geschrieben wird, da bekommt man ja graue haare DB ist sicher von den Finanzwerten noch die bessere Wahl, aber von sicherer Anlage zu sprechen, ist fahrlässig. Und noch eins: Wer jetzt in Finanzwerte reingeht, geht eine sehr sehr riskante Wette ein. Die erreichen nie mehr (da leg ich mich fest) alte Höchstände. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 21, 2011 dann will ich dir mal glauben Kannst du ruhigen Gewissens tun, keine Sorge. gleich kriegen wir ärger das wir mit unserem offtoppic diese wahnsinnig hohe intoppic-rate in diesem fred untergraben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag