Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Danke. Könnte der zweite Thread nicht mit dem ersten zusammengeführt werden (im Subforum für Branchenthreads)? Es sind ja durchaus gute Beiträge im zweiten Thread zu dem Thema geschrieben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Hallo zusammen,

 

ich bin hier ein bisschen eingerostet und finde einige Funktionen nicht: Kann ich irgendwie eine Tabelle erstellen? Oder geht das nur per Screenshot einer z.B. Excel-Tabelle? Und wenn ja, wie füge ich den Screenshot hier ein? Geht das irgendwie per copy and paste oder muss ich die den Ausschnitt als Datei speichern und dann hier hochladen? Wenn letzteres: Was muss ich tun, um die Abbildung hier sichtbar zu machen, und nicht nur einen downloadbaren Anhang als Link zu erzeugen?

 

Oder ganz kurz: Wie stelle ich am besten eine Excel-Tabelle hier dar? Man soll sich die Tabelle einfach nur anschauen können, nicht downloaden.

 

LG saibottina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Saibottina,

 

die Funktion zur Tabellenerstellung hatte ich wieder raus genommen, war nicht wirklich zielführend.

Also entweder via Screenshot oder via plain text (als Code-Funktion):

Spalte1 | Spalte2 | Spalte3
--------|---------|--------
Text 1  | Text2   | Text3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
vor 8 Stunden von Thomas:

Hallo Saibottina,

 

die Funktion zur Tabellenerstellung hatte ich wieder raus genommen, war nicht wirklich zielführend.

Also entweder via Screenshot oder via plain text (als Code-Funktion):


Spalte1 | Spalte2 | Spalte3
--------|---------|--------
Text 1  | Text2   | Text3

 

Ok, danke. Gerade ausprobiert: Dateianhänge, zumindest als png-Datei, werden scheinbar direkt als Bild angezeigt. Mehr brauche ich erstmal nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Hat hier noch jemand seit ungefähr gestern regelmäßig folgende Probleme?

  • Aktivitäten -> Ungelesene Inhalte enthält oft kaum oder gar keine Einträge, obwohl man gar nicht viele Themen gelesen hat.
  • Ich bin immer mal wieder plötzlich abgemeldet, obwohl ich eigentlich gewählt habe, dass ich angemeldet bleiben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 22 Stunden von Mangalica:

Hat hier noch jemand seit ungefähr gestern regelmäßig folgende Probleme?

Kann bei mir keine besonderen Probleme feststellen. Die neuen Themen waren heute weniger als gestern, aber augenscheinlich "fehlen" keine neuen Themen in der Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 7/19/2019 um 21:36 von Mangalica:

Aktivitäten -> Ungelesene Inhalte enthält oft kaum oder gar keine Einträge, obwohl man gar nicht viele Themen gelesen hat.

Das lag wohl an "Zeitspanne: Letzter Besuch" in "Aktivitäten -> Ungelesene Inhalte", das konnte ich jetzt durch einen eigenen Standardverlauf lösen. Vielleicht wurden die plötzlichen Abmeldungen immer als neuer Besuch gezählt und dadurch sämtlicher, alter Inhalt abgeschnitten.

 

Am 7/19/2019 um 21:36 von Mangalica:

Ich bin immer mal wieder plötzlich abgemeldet, obwohl ich eigentlich gewählt habe, dass ich angemeldet bleiben möchte.

@Thomas Ich schaffe es nicht mehr, dauerhaft auf mehreren Geräten eingeloggt zu bleiben. Melde ich mich beispielsweise auf dem Telefon oder iPad an, bin ich kurz danach im Desktop-Browser abgemeldet. Melde ich mich dann dort wieder an, bin ich kurz danach wieder auf dem Telefon abgemelet usw. Obwohl ich die Option "Remember Me" immer auswähle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riemy

Ich möchte gerne meinen Accountnamen ändern.

Ein Schreiben an Thomas (siehe hier:

hat nicht geklappt.

 

An wen kann ich mich noch wenden?

 

Danke!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Das macht nur Thomas, und vielleicht hat er Deine Nachricht einfach übersehen, oder noch keine Zeit dafür gehabt.

 

Sende ihm einfach nochmal eine PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riemy

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

In der letzten Zeit habe ich auf Mac/Safari häufiger auf einmal die mobile Ansicht. Nach einiger Zeit (manchmal auch erst am nächsten Tag) ist es dann wieder „normal“. Mir ist bisher nicht gelungen, da manuell umzuschalten oder dieses Verhalten vorherzusehen, geschweige denn zu kontrollieren. Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 13 Stunden von Ramstein:

In der letzten Zeit habe ich auf Mac/Safari häufiger auf einmal die mobile Ansicht. Nach einiger Zeit (manchmal auch erst am nächsten Tag) ist es dann wieder „normal“. Mir ist bisher nicht gelungen, da manuell umzuschalten oder dieses Verhalten vorherzusehen, geschweige denn zu kontrollieren. Ideen?

 

Gerade wieder erlebt: Wechsel Standardansicht ->mobile Ansicht -> 3 Minuten später wieder Standardansicht. Browser zwischendurch nicht neu gestartet oder zurück gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Bringt Fenster -> Zoomen etwas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riemy
Am 22.7.2019 um 13:12 von xfklu:

Das macht nur Thomas, und vielleicht hat er Deine Nachricht einfach übersehen, oder noch keine Zeit dafür gehabt.

 

Sende ihm einfach nochmal eine PN.

Tom hat immer noch nicht reagiert auf meine PMs.

An wen kann ich mich noch wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 26 Minuten von riemy:

Tom hat immer noch nicht reagiert auf meine PMs.

An wen kann ich mich noch wenden?

Thomas hat Urlaub und ist nur sporadisch im Forum anwesend. Gedulde dich bitte noch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 23 Stunden von Systemrelevant:

Bringt Fenster -> Zoomen etwas? 

 

Nein. Das ist nicht Windows. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Mal eine allgemeine Frage zur Eröffnung von Threads zu Unternehmen: In diesem Thread wird gerade über ein Unternehmen diskutiert, das Hanfpflanzen anbaut (?) und sich über sog. Tokens finanziert, also meinem Verständnis nach über eine weitestgehend unregulierte Finanzierungsmethode. Mal ganz davon abgesehen, dass das Geschäftsmodell ein wenig suspekt erscheint, ist die Eröffnung von Themen zu solchen Unternehmen prinzipiell erlaubt? Bei Aktien gibt es, was OTC-/Freiverkehrhandel angeht, strenge Richtlinien. Gelten die für kryptocoin- oder token-basierte Unternehmensmodelle nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The KLF

Gibt es die Möglichkeit, die Beiträge von gewissen Nutzern so auszublenden, dass sie (wie z.B. im Bondboard) komplett unsichtbar sind? Denn die hier übliche Anzeigeoption stört weiterhin den Lesefluss in einem Thread, insbesondere wenn sich die Herrschaften miteinander unterhalten (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

@The KLF
Hallo, das ist die derzeitige Darstellungslimitierung. Geht momentan nicht anders.

 

@Maciej

Aktuell haben wir mit Kryptowährungen noch keine Einschränkungen getroffen. Mal von dem Unternehmen abgesehen die rhetorische Frage - Wie viele tausend Kryptowährungen gibt es derzeit? Und alle sind potenzielle Komplettverlustgeschäfte.

Vordergründig sollte immer der Schutz von Lesern/Mitgliedern stehen, daher die OTC-Regelung. Bei Kryptowährungen müssten wir in eine Diskussion gehen, ob das eingeschränkt werden soll und falls ja, wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Irgendwie spinnt die Forensoftware heute, geht euch das auch so? immer wenn ich auf "Antworten" klicke passiert nichts. Erst wenn ich die Seite aktualisiere tut sich was. Linux Mint, Firefox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ist wegen der vielen Mehrfachbeiträge/-themen aufgefallen und wird gerade untersucht.

 

Scheint aber kein allgemeines Phänomen zu sein, bei mir ist der Beitrag in gewohnter Geschwindigkeit erstellt (Windows)

 

... und jetzt hab' ich den Effekt auch ... -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Vorhin hatte ich etwas an der Datenbank zur Optimierung herumgeschraubt. Aktuell beobachte ich die Veränderungen.

Die langsame Datenbank sollte sich jedoch demnächst wieder erholen und stabil bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Test vom Mobile Phone.

 

Edit, das selbe Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...