Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Thomas

Man kann mich dafür auch gerne per Email im Kontaktformular unten links anschreiben, dann schalte ich das gerne manuell frei. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Seit einigen Wochen erhalte ich E-Mail-Benachrichtigungen oft erst mit mehrstündiger Verspätung (gmail-Adresse), owohl ich weder an den Benachrichtigungseinstellungen noch an der Mail-Adresse etwas geändert habe. Bin ich in dieser Hinsicht ein Unikum oder gibt es einen Grund für die Verspätungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von leoluchs:

Bin ich in dieser Hinsicht ein Unikum

 

Nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Danke für die schnelle Antwort. Dann ist es vielleicht die Lösung, eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden. Ich probiere es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ist bei mir seit einigen Wochen ähnlich. Ich benutze Gmail und habe Chrome als Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Chrome verwende ich ebenfalls. Heute Morgen habe ich die E-Mail-Adresse geändert (icloud.com) und alles läuft bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bezüglich des Gmail Themas werde ich mal Kontakt zu Google aufbauen. Es kann ja sein, dass wir da irgendwie in einen Filter gerutscht sind, was den Empfang verzögert.

vor 16 Stunden von Ramstein:

Bekannt?

Ich kenne sowas ähnliches von Alexa Ranking, die irgendwo her ihre Daten erhalten. Wir nutzen hier ja kein Google Analytics und Co. Auszuschließen ist es allerdings nicht, dass durch teilweisen Einsatz von G Adwords für Gäste da einige Daten erhoben werden.

Oder worauf magst du uns aufmerksam machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 3 Minuten von Thomas:

Oder worauf magst du uns aufmerksam machen?

 

Ich fand die Daten an sich interessant.

  • 3% Ösis.
  • 4 Minuten durchschnitlliche Verweildauer.
  • 60% kommen durch Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sind halt Durchschnittswert und kein Median. Dann werden Bots noch viel verwaschen. Ich schätze, dass die Werte jeweils deutlich höher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Bei Threads gibt es ja die Möglichkeit, die Suche oben rechts nur auf das aktuelle Thema zu beschränken. Das scheint bei der Suche im Privatbereich, also Nachrichten im Posteingang, nicht zu funktionieren. Lässt die Software das zu, diese Option auch dort aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nun du hast die Möglichkeit im Posteingang nach Nachrichten zu suchen sowie Eingrenzungen vorzunehmen.

Innerhalb einer langen Unterhaltung ist es derzeit nicht möglich zu suchen.

2020-05-18 22_45_28-Posteingang - Wertpapier Forum.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Danke, das hilft schon mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arcon

@Thomas Hast du was von Google gehört?

 

@leoluchs Problemfrei mit der anderen Adresse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor einer Stunde von Arcon:

 Problemfrei mit der anderen Adresse?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87

Beim Lesen des Forums hab ich immer wieder folgendes Problem:

 

Wenn ich aus der Themenübersicht ein Thread auswähle und direkt zum ersten ungelesenen Post springe, dann springen die Beiträge beim Laden des Threads stark hin und her (aufgrund des Nachladens von Bildern und / oder externen Inhalten (z.B. Twitter o.ä.). Dies kann trotz schneller Internetverbindung einige Sekunde dauern und stört insbesondere, wenn man schon die ersten paar Wörter des Beitrags angefangen hat zu lesen. Zudem landet man im Zweifel durch das hin und her dann zum Schluss nicht beim eigentlichen Zielbeitrag.

 

Ist dies ein allgemeines Problem oder Browserspezifisch (Safari, MacOS)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 25 Minuten von Dorfkind87:

springen die Beiträge beim Laden des Threads stark hin und her (aufgrund des Nachladens von Bildern und / oder externen Inhalten (z.B. Twitter o.ä.). Dies kann trotz schneller Internetverbindung einige Sekunde dauern und stört insbesondere, wenn man schon die ersten paar Wörter des Beitrags angefangen hat zu lesen. Zudem landet man im Zweifel durch das hin und her dann zum Schluss nicht beim eigentlichen Zielbeitrag.

Ist bei mir auf dem Ipad mit Safari genauso. Empfinde dies auch sls den Lesefluss störend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von Bast:

Ist bei mir auf dem Ipad mit Safari genauso. Empfinde dies auch sls den Lesefluss störend. 

Passiert aber praktisch nur beim Tesla-Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 1 Minute von hattifnatt:

Passiert aber praktisch nur beim Tesla-Thread ;)

 

Dort ist es mir ebenfalls besonders stark aufgefallen, liegt aber natürlich daran das dort viele Twitter-Beiträge eingebunden werden. Andere Themen mit vielen Charts und Bilder sind aber auch betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 5 Minuten von hattifnatt:

Passiert aber praktisch nur beim Tesla-Thread ;)

Exakt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bei dem Email-Thema wird ab dem 16.06. nochmal am Server optimiert. Google hat leider keinerlei Rückmeldung gegeben, bleibe jedoch an dem Thema dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ist euch bewußt, dass der Zugriff auf das WPF aus dem Netz der Deutschen Bahn (ICE WLAN) heraus blockiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ist es dir möglich mir via PN die IP-Adresse zu schicken?
Herausfinden kannst du sie unter https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip

Es kann sein, dass wir aufgrund eines zurückliegenden Spam-Aufkommens die IP geblockt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin
vor 17 Minuten von Cai Shen:

Ist euch bewußt, dass der Zugriff auf das WPF aus dem Netz der Deutschen Bahn (ICE WLAN) heraus blockiert wird?

403 Forbidden?

Das ist mir auf meinem Smartphone in der letzten Zeit öfter begegnet, da es dann immer irgendwann wieder ging, nicht weiter beachtet. Die Korrelation mit dem WLAN im ICE ist mir bisher nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Genau 403.

Umgeschaltet auf LTE lief das Forum sofort wieder. 

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass aus dem offenen Netz jemand mal Blödsinn veranstaltet hat und Thomas der IP Block zu Recht gesperrt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...