Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 50 Minuten von etherial:

Dein Wunsch ist wieder mal so ein Wunsch wo der Mehrheit die Macht gegeben werden soll, Minderheiten zu reglementieren.

Diesen Vergleich halte ich für unangebracht, da in diesem Forum gerade die Freiheit des Individuums hoch schätzt wird.

Jeder hat hier die Freiheit sich selbst zum Narren machen, wobei aber gilt:  Freiheit heißt nicht, dass man tun kann, was man will.

 

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"  Immanuel Kant 

"Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet"  Matthias Claudius 

 

Seit heute nehme ich mir die Freiheit von der Ignore-Funktion Gebrauch zu machen, wodurch zwei Handvoll Personen für mich nicht mehr lesbar sind; seitdem ist es angenehm ruhig.

Der Thread ist auch ein gutes Beispiel für Dinge, die man nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 31 Minuten von Lazaros:

Seit heute nehme ich mir die Freiheit von der Ignore-Funktion Gebrauch zu machen, wodurch zwei Handvoll Personen für mich nicht mehr lesbar sind; seitdem ist es angenehm ruhig.

Der Thread ist auch ein gutes Beispiel für Dinge, die man nicht braucht.

Ist m.M.n. der beste Weg: Die Ignore-Funktion (für User). Kombiniert man das dann noch mit der Ignore-Funktion für Threads ist alles halb so wild. Wobei ich sagen muss: Threads habe ich maximal eine Hand voll gesperrt.

Bei den Usern sieht es deutlich anders aus. Gehe ich aber ins Detail könnte ich locker 75% der User wieder von der Ignore-Liste nehmen, weil sie schlicht nicht mehr aktiv im Forum sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 1 Stunde von Synthomesc:

Sie können unmöglich zeitnah immer einschreiten.

Nein. Das können sie nicht, erwarte ich auch nicht.

 

vor 3 Stunden von sedativ:

Solange der User "Schwachzocker" nicht dauerhaft gesperrt wird, erübrigt sich doch jede weitere Diskussion über Trolle, schlechte Umgangsformen, Identitätenschwindel, Derailing unliebsamer Diskussionen uvm.

Genau das ist aber das Problem. Dieser User wird hier seit Ewigkeiten „Laufen“ gelassen. Und dann schleicht sich im Forum sowas ein.

Wenn man das alles toleriert, dann wird eben auch anderswo zu spät agiert. Schleicht sich halt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Hier bitte nur "Fragen an das Team" und keine endlosen Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller
vor 4 Stunden von sedativ:

Solange der User "Schwachzocker" nicht dauerhaft gesperrt wird, erübrigt sich doch jede weitere Diskussion über Trolle, schlechte Umgangsformen, Identitätenschwindel, Derailing unliebsamer Diskussionen uvm.

Frage an das Team: Könnt ihr bitte diesen Beitrag ernst nehmen?
Denk immer daran: Feedback ist ein Geschenk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Stunden von sedativ:

Solange der User "Schwachzocker" nicht dauerhaft gesperrt wird, erübrigt sich doch jede weitere Diskussion über Trolle, schlechte Umgangsformen, Identitätenschwindel, Derailing unliebsamer Diskussionen uvm.

Dagegen. Da gibt es schlimmere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor einer Stunde von MichaelMueller:

Frage an das Team: Könnt ihr bitte diesen Beitrag ernst nehmen?

{mod: Danke der Frage - wir nehmen es zunächst zur Kenntnis./]

 

[user: die öffentliche Bezichtigung anderer User oder die Aufforderung zum Sperren von Usern kommt mir immer sehr befremdlich vor und hat etwas von mobhaftem Gebaren und lockt auch gerne mal einige follower ans Licht - nur meine Meinung/]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Kann ich in meinem Musterdepot komplette Threads löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nein. Aber du kannst sie verstecken, was aufs gleiche rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Stunden von Lazaros:

seitdem ist es angenehm ruhig

Was aber auch daran liegen könnte, dass H&H eine 1-wöchige Pause verordnet wurde :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Frage an das Team: Lest Ihr eigentliche ALLE Beiträge im forum zeitnah?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 13 Minuten von geldvermehrer:

Frage an das Team: Lest Ihr eigentliche ALLE Beiträge im forum zeitnah?

Nein, da würde man ja wahnsinnig werden. Aber dein Beitrag hier wurde zeitnah gelesen und beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von geldvermehrer:

Frage an das Team: Lest Ihr eigentliche ALLE Beiträge im forum zeitnah?

Für problematische Beiträge hilft der Meldebutton. Das ist sozusagen ein Hinweis an die Mods wo sie lesen sollten. Man kann doch von niemandem verlangen, dass er wirklich alles liest. 

 

Vielleicht ist es unsere Schuld als normale Forumsteilnehmer, wenn wir nicht früher und häufiger auf Entgleisungen hinweisen. Keine Meldung ist ja indirekt der Hinweis, dass alles in Ordnung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Danke euch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

Eine Frage zu der Bearbeitung von initialen Beiträgen in erstellten Threads: Gibt es eine Möglichkeit nach einigen Wochen noch Inhalte zu ergänzen? Die Bearbeitungs-Funktion ist nach einer gewissen Zeit weg und das hatte ich bei der Erstellung eines Threads nicht auf dem Schirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 2 Minuten von The Statistician:

Gibt es eine Möglichkeit nach einigen Wochen noch Inhalte zu ergänzen?

 

Am 22.2.2024 um 07:37 von Thomas:

Daher wurde die Bearbeitungszeit von unlimitiert auf 5 Tage begrenzt. Ich kann (wer mir eine PN schickt) auch Ausnahmen machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

@chirlu Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Können sich temporär gesperrte User eigentlich ins Forum einloggen und mitlesen oder ist die Tür dann temporär vollkommen zu?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Zum Lesen muss man sich nicht einloggen.

 

Von daher kann jeder mitlesen - auch User, die keinen Account haben oder die gesperrt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 39 Minuten von stagflation:

Zum Lesen muss man sich nicht einloggen.

Allerdings nervt sowohl die Werbung als auch fehlende Features wie z.B. die Liste ungelesener Beiträge.

@Thomas reine Schreibsperre ist doch vermutlich auch möglich.

 

(Nein ich habe kein Erfahrung mit einer Sperre :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 7 Stunden von Schlumich:

Können sich temporär gesperrte User eigentlich ins Forum einloggen und mitlesen oder ist die Tür dann temporär vollkommen zu?

Sofern nur die Schreibrechte eingeschränkt sind, ja. Ist das Forenmitglied ganz gesperrt, so wird nur ein "gesperrt" angezeigt und es ist keinerlei Navigation mit dem angemeldeten Benutzer mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir

Ich wurde einmal wieder von @vanitygesperrt. Das ist überaus nervig. Er fühlt sich regelmäßig beleidigt. 

Zitat

Nein. Dann würde man die Regieanweisungen ja nicht mehr sehen.

(ebd.) Er glaubt auch, Regie zu führen und nicht zu moderieren. Nur ist die Regie überaus mäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von cfbdsir:

Ich wurde einmal wieder von @vanitygesperrt. Das ist überaus nervig. Er fühlt sich regelmäßig beleidigt.

 

Was ist hier die Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
Gerade eben von chirlu:

 

Was ist hier die Frage?

Was das soll? @vanity erlaubt auf der anderen Seite frauenfeindliche Hetze autoritärer user, die eine wahnhafte Angst vor der

Zitat

Betaisierung

verspüren. Mich kotzt die Willkür an. Ich sperre zwar die entsprechenden Personen wie @yes I squat aber finde es mehr als bedenklich, dass @vanityjedwede Kritik von mir, die ihm nicht in den Kram passt, kommentarlos löscht oder mich direkt sperrt. Muss er das Niveau des Forums wirklich so weit herunterziehen?

In Wirklichkeit beleidigt er selbst andere user öffentlich z.B. durch Verweis auf vermeintliche oder wirkliche persönliche Schwächen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 6 Stunden von cfbdsir:

Ich sperre zwar die entsprechenden Personen wie @yes I squat aber finde es mehr als bedenklich, dass @vanityjedwede Kritik von mir, die ihm nicht in den Kram passt, kommentarlos löscht …

+1
Und nicht nur Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...