Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

akku5

Was mich am meisten aufregt, sind die Geschehnisse in Griechenland. Die lernen es wohl niemals. Ich bin momentan echt froh, dass ich keine Bankaktien mehr im Depot habe. Ich denke, dass die allesamr neue Tiefs markieren werden.

 

Bloß mal so: Griechenbonds machten Mitte 2011 rund 0,22% an den Gesamtanlagen deutscher Banken und Versicherer aus und dürften sich inzwischen weiter verringert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Was mich am meisten aufregt, sind die Geschehnisse in Griechenland. Die lernen es wohl niemals.

Da gibt es noch ganz andere Lernresistenzen. Sogar in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Da gibt es noch ganz andere Lernresistenzen. Sogar in diesem Forum.

 

Ich nehme aber an, dass dabei Dein Aufregungspotential recht überschaubar bleibt.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich nehme aber an, dass dabei Dein Aufregungspotential recht überschaubar bleibt.

 

Gruß

-man

Sogar sehr überschaubar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Sogar sehr überschaubar!

 

Könnte man somit davon ausgehen, dass sich hierbei eher Deine Feuilletonabteilung angesprochen fühlt?

 

Gruß

-man

 

P.S. Antwort bitte nur nach Gusto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel
Griechenland. Die lernen es wohl niemals.

Ich habe den Eindruck, die Greichen haben sehr gut gelernt, wie das läuft.

 

Die wissen inzwischen genau, daß die EU sie unter (fast) keinen Umständen fallen lassen wird, aus lauter Angst vor angeblich möglicherweise noch schlimmeren Domino-Effekten.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Der Grieche trinkt solange Ouzo bis er bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Grieche trinkt solange Ouzo bis er bricht.

 

Diesen Spruch solltest du aber mal erklären. Oder ist er einfach nur dumm und zynisch?:angry:

Mit den Griechen sollte man wirklich keine Scherze machen.

Die meisten von ihnen sind wirklich arm dran und haben sicherlich nicht diese Probleme verschuldet.

Apophis, welch ein Name.

Klingt so griechisch.

Bist du etwa "Deutscher" mit griechischem Migrationshintergrund?:thumbsup: Oder bist du grecophil?

 

Sorry, ich versuche immer , hinter jedem Deckmäntelchen das wahre Gesicht oder die Hintergründe zu erkennen.

Manchmal gelingt mir das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Könnte man somit davon ausgehen, dass sich hierbei eher Deine Feuilletonabteilung angesprochen fühlt?

 

Gruß

€-man

 

P.S. Antwort bitte nur nach Gusto.

 

:thumbsup: , denn:

 

(Ich sehe gerade: hier habe ich wohl einen Zitierfehler begangen; wenn mich jemand tritt, werde ich wohl zurücktreten müssen.)

 

 

Und das können andere bekanntlich sehr, sehr viel besser: klick. (Obwohl der Beleg für die These "Überbringer will anonym bleiben" naturgemäß fehlt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Aka mein Freund, ich dachte da an die verschiedenen Genres, die Feuilletons zu eigen sind. Unter dem Begriff "Glosse" kommen mir da so einige Gedanken.

 

Ansonsten: :thumbsup:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zylar

Der Grieche trinkt solange Ouzo bis er bricht.

Die meisten von ihnen sind wirklich arm dran und haben sicherlich nicht diese Probleme verschuldet.

 

Einen Tag nach der Parlamentswahl ohne Sieger beginnen die griechischen Parteien ihre Koalitionsgespräche. Weniger Steuern und höhere Sozialausgaben hat Antonis Samaras, der Chef der stärksten Partei, Nea Demokratia, im Wahlkampf angekündigt.

http://www.faz.net/a...r-11742594.html

 

Linke und Rechte warben mit höheren Löhnen um Stimmen..

 

Nein es ist nicht ihre Schuld. Die gewählten Politiker sind Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Meinetwegen sollen die Griechen halt einen Volksentscheid machen, ob sie den Euro als Währung behalten wollen oder nicht.

 

Lieber ein Ende mit Schrecken und dafür wirklich mal ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Aber jeder mit ein bißchen Börsenerfahrung weiß, daß politische Börsen kurze Beine haben.

 

Hier waren es aber sehr kurze Beine (oder sogar Amputation?)!!! :w00t:

 

Wer hätte das gestern gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker12

Aber jeder mit ein bißchen Börsenerfahrung weiß, daß politische Börsen kurze Beine haben.

 

Hier waren es aber sehr kurze Beine (oder sogar Amputation?)!!! :w00t:

 

Wer hätte das gestern gedacht.

 

Sprichst du damit die heutige Dax Entwicklung an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
1336414449[/url]' post='754020']
1336405128[/url]' post='753993']

Hier waren es aber sehr kurze Beine (oder sogar Amputation?)!!! :w00t:

 

Wer hätte das gestern gedacht.

 

Sprichst du damit die heutige Dax Entwicklung an ?

Was den sonst ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Ich bin am überlegen ob es sich nicht langsam lohnt in Griechenland einzusteigen , das Problem ist aber der eventuelle Austritt aus dem Euro womit die Situation nicht mit Argentinien , Russland oder Indonesien zuvergleichen ist , das größte Risiko sehe ich in der Rückkehr zur Drachme und die damit verbundene Abwertung .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

das größte Risiko sehe ich in der Rückkehr zur Drachme und die damit verbundene Abwertung .

Solange die Aktien im Verhältnis zur neuen Währung stärker steigen als diese gegenüber dem Euro abwertet ist das kein Problem. Aber steht die Rückkehr zur Drachme bevor, dann muss der Titel tiefer-geht-es-nicht-meint-der-bulle-in-griechenland-schon-zeigt-der-bar-mit-einem-20-jahrestief wohl in 30 und gar noch mehr geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Ich bin am überlegen ob es sich nicht langsam lohnt in Griechenland einzusteigen , das Problem ist aber der eventuelle Austritt aus dem Euro womit die Situation nicht mit Argentinien , Russland oder Indonesien zuvergleichen ist , das größte Risiko sehe ich in der Rückkehr zur Drachme und die damit verbundene Abwertung .

 

ein gerechtfertigter Wert des Athex liegt vll. zwischen 1200-1500 ( unter normalen griechischen Verhältnissen ohne Euro,

die ganzen Übertreibungen im Chat sind doch nur dem Euro geschuldet ...

 

Demnach liegt der Wert mit 620 noch viel zu hoch :'( 20-25% von 1200-1500, sind ... dort würde ich den Boden suchen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Für alle, die meinen, dass es nochmal mit dem ATHEX hoch geht: :lol:

 

MEGA ETF AUF DEN ATHEX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Für alle, die meinen, dass es nochmal mit dem ATHEX hoch geht: :lol:

 

MEGA ETF AUF DEN ATHEX

 

sag nicht Du hast den im Depot um Verluste bei den Bankaktien zu kompensieren,.. wird ja immer gesagt - Risiko streuen und so :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@red-baron: was hast du denn so im depot? gold und was noch? nur mal so aus interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

@red-baron: was hast du denn so im depot? gold und was noch? nur mal so aus interesse...

 

ernsthafte Frage ?

 

der SEB wird mich wohl beißen,... dann hab ich noch 400 Euro im DE0008475096 alles andere im physischen Metall und Konserven :rolleyes:

 

Nach Größenordnungen hast Du ja nicht gefragt :- aber es ist schon erheblich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Für alle, die meinen, dass es nochmal mit dem ATHEX hoch geht: :lol:

 

MEGA ETF AUF DEN ATHEX

 

sag nicht Du hast den im Depot um Verluste bei den Bankaktien zu kompensieren,.. wird ja immer gesagt - Risiko streuen und so :huh:

 

Also, ich muss im Ansehen innerhalb dieses Forums wirklich gesunken sein. Ich hab schon viel Mist verzapft, Bankaktien gekauft und mich vergaloppiert. Aber so verrückt, einen Greece-Fonds zu kaufen, bin ich nun auch nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...