Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

€-man

Bin in Lauerstellung und warte auf meine Chance.

Das bin ich schon seit Anfang des Jahres...

 

Lauern alleine genügt aber nicht. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

oh, wie lustig ist es doch derzeit, mal seite 1 dieses lustigen threads zu lesen. was wurde der arme aktiennovize verspottet...aber recht hat er gehabt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker12

Kann sich jemand erklären wie die Deutsche Bank in solch einem Marktumfeld um über 2% steigen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Kann sich jemand erklären wie die Deutsche Bank in solch einem Marktumfeld um über 2% steigen kann ?

Vielleicht hat Ackermann angerufen, dass er in Zukunft noch etwas Telefonsupport machen will, weil seine Ehefrau ihn nervt...

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Kann sich jemand erklären wie die Deutsche Bank in solch einem Marktumfeld um über 2% steigen kann ?

 

Weil mehr Käufer als Verkäufer da sind... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Die (deutsche) Bank gewinnt immer. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Weil sie ab jetzt noch mehr zocken ? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Wenn der erste Absatz Deine Analyse der Lage ist - wie auch immer andere dazu zu stehen, ich z.B. teile diese Ansicht so nicht - dann MUSST (!) Du verkaufen.

 

Sehe ich nicht unbedingt so.

 

Wenn ein Unternehmen Substanz hat und man davon ausgeht, dass man nach überstandener Krise die alten Kurse wiedersieht oder übertrifft, dann kann man Aktien eines solchen Unternehmens auch einfach mal halten, und sich nicht von den Märkten verrückt machen lassen. Ich werde z.B. meine Nestlé oder Coca-Cola noch lange nicht verkaufen, auch meine Commerzbank nicht. Da ist es mir zehmal sch*****gal, ob gerade jeder Depp verkauft. :P

 

Wer sagt nochmal, dass "Buy and Hold" ausgedient hat - dass sind die, die von häufigeren Käufen und Verkäufen profitieren, nicht wahr? ;)

 

Und richtig schön wird es dann, wenn die Kurse am Tiefpunkt sind und man noch genug Cash hat, um ein- bzw. nachzukaufen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wer sagt nochmal, dass "Buy and Hold" ausgedient hat - dass sind die, die von häufigeren Käufen und Verkäufen profitieren, nicht wahr?

 

Und richtig schön wird es dann, wenn die Kurse am Tiefpunkt sind und man noch genug Cash hat, um ein- bzw. nachzukaufen

 

1) Das sagen sich alle Frühaktionäre von Nokia, Telekom usw. auch. Auch so kann man sich trösten.

 

2) Die schönste aller Welten. Ich verkaufe nie und habe immer genügend Cash, um am Tiefpunkt - ähm, wann ist der gleich wieder - zu kaufen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Der große Rutsch ist initiiert.... die 6000er Marke ist bereits nach unten durchbrochen. Der Weg zu noch tieferen Ständen ist frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Der große Rutsch ist initiiert.... die 6000er Marke ist bereits nach unten durchbrochen. Der Weg zu noch tieferen Ständen ist frei.

 

Sag ich doch. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Alle, die jetzt von "Kaufen am Tiefststand" sprechen können mir bitte rechtzeitig Bescheid geben, wenn's denn soweit ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Alle, die jetzt von "Kaufen am Tiefststand" sprechen können mir bitte rechtzeitig Bescheid geben, wenn's denn soweit ist :lol:

 

ich kann noch keine Konsolidierung erkennen.....jemand anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Kann sich jemand erklären wie die Deutsche Bank in solch einem Marktumfeld um über 2% steigen kann ?

Weil sie Freitag überproportional (etwa 7%) verloren hatte?

 

Ich habe heute morgen noch rechtzeitig bei einem DiscountZertifikat (BP3XGH) zugegriffen.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

1) Das sagen sich alle Frühaktionäre von Nokia, Telekom usw. auch. Auch so kann man sich trösten.

 

Unsinn. Wer seine Gewinne nicht rechtzeitig mitnimmt und solange abwartet, bis sie sich in Verluste verwandelt haben, der ist selbst schuld und verdient es nicht anders.

Ich sprach davon, dass man Aktien nicht mit Verlust verkaufen muss, sofern die berechtigte Aussicht besteht, alte Kurse wiederzusehen. Sofern eine Firma über ein funktionierendes Geschäftsmodell verfügt und ein fähiges Management hat, sollte das machbar sein. Und nein, Fantasie-Kurswerte die zu Dotcom-Bubble-Zeiten erzielt wurden zählen hier selbstverständlich nicht zu einem realistischen Szenario. Aber die DAX-Höchststände eines Jahres 2011 werden früher oder später auch wieder erreicht werden, da habe ich überhaupt keine Bedenken.

 

Und wenn Du mir bitte kurz erklären magst, wo das mit dem fähigen Management auf Nokia und Telekom zutrifft :lol:

 

2) Die schönste aller Welten. Ich verkaufe nie und habe immer genügend Cash, um am Tiefpunkt - ähm, wann ist der gleich wieder - zu kaufen.

 

Wer nicht genügend Liquidität aufbaut, bevor er anfängt in Aktien zu investieren, und/oder Aktien mit Geld kauft, dass er schon sehr bald für etwas anderes, dringenderes braucht, der hat sowieso grundlegende Dinge nicht verstanden.

 

Der große Rutsch ist initiiert.... die 6000er Marke ist bereits nach unten durchbrochen. Der Weg zu noch tieferen Ständen ist frei.

 

OH NEIN EINE VÖLLIG WILLKÜRLICHE ZAHL WURDE UNTERSCHRITTEN! WIR MÜSSEN ALLE SOFORT VERKAUFEN! SOFORT SAGE ICH !!!1!!!1!eins!!!elf!!!!!

 

Jetzt gerade auf comdirect.de ist der DAX übrigens bei 6003,95.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Unsinn. Wer seine Gewinne nicht rechtzeitig mitnimmt und solange abwartet, bis sie sich in Verluste verwandelt haben, der ist selbst schuld und verdient es nicht anders.

Ich sprach davon, dass man Aktien nicht mit Verlust verkaufen muss, sofern die berechtigte Aussicht besteht, alte Kurse wiederzusehen.

Und wenn Du mir bitte kurz erklären magst, wo das mit dem fähigen Management auf Nokia und Telekom zutrifft

 

2) Die schönste aller Welten. Ich verkaufe nie und habe immer genügend Cash, um am Tiefpunkt - ähm, wann ist der gleich wieder - zu kaufen.

 

Du sprachst von B&H und nicht von Gewinnmitnahmen. Und warum muss man dann nicht bei allen Aktien auch mal Gewinne mitnehmen und nicht warten, bis Verluste eintreten?

Satz eins und Satz zwei (aus obigem Zitat) widersprechen sich somit. Oder Du hast vor ca. 14 Jahren schon gewusst, dass Nokia ein unfähiges Management hat, bzw. bekommen wird? Und deshalb wären Gewinnmitnahmen ein Muss gewesen?

 

Dass zwar manche einiges nicht so ganz verstehen, wie Du schreibst, ist ja noch nachvollziehbar. Eine große Hilfe auf dem Weg des Lernprozesses wäre z.B., wenn Du auf meine Anmerkung bezüglich des Tiefpunkts eingehen würdest.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Oder Du hast vor ca. 14 Jahren schon gewusst, dass Nokia ein unfähiges Management hat, bzw. bekommen wird? Und deshalb wären Gewinnmitnahmen ein Muss gewesen?

 

Welchen Sinn soll es denn bitte haben, einen so langen Zeitraum zu betrachten, über den hinweg sowieso niemand auf der Welt eine vernünftige Prognose machen kann?

 

Nokia war einmal die unangefochtene Nummer Eins. Das ist vorbei wie wir alle wissen, aber ich denke es gab auch genügend Zeit um das zu erkennen und seine Nokia-Anteile rechtzeitig zu verkaufen.

Dass das Nokia-Management der letzten paar Jahre unfähig ist, dafür gibt es nun wirklich genügend Belege:

 

1.) Ihr Unvermögen, innerhalb einer angemessen Zeit auf das iPhone (welches nun mal einen neuen Maßstab setzte) zu reagieren und ein vergleichbares Handy auf den Markt zu bringen

2.) Jedermann zugänglichen Artikeln wie diesem hier: Link

3.) Der fragwürdigen Entscheidung, auf Windows Phone als Betriebssystem zu setzen, ohne dass andere Firmen Erfolge mit diesem Betriebssystem vorweisen konnten (im Gegensatz zu Android)

 

Meiner Meinung nach hat bei Nokia aber nicht nur das Management versagt, sondern auch der Aufsichtsrat. Kurse in Sichtweite des Buchwerts beweisen dies eindrucksvoll.

 

Und dass die Kurse anno 1999/2000 nicht als Maßstab für irgendwas dienen sollten, muss ich Dir nicht erklären, oder? Stichworte: Kurs-Gewinn-Verhältnis, Kurs-Buchwert-Verhältnis etc.

 

Dass zwar manche einiges nicht so ganz verstehen, wie Du schreibst, ist ja noch nachvollziehbar. Eine große Hilfe auf dem Weg des Lernprozesses wäre z.B., wenn Du auf meine Anmerkung bezüglich des Tiefpunkts eingehen würdest.

 

Ich mache halt immer wieder den Fehler zu glauben, dass die Leute tatsächlich über das nachdenken was sie lesen, und beim Verstehen nicht immer sofort den Weg des geringsten Widerstands gehen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Außerdem ich der Meinung: Wenn der DAX heute über 6.000 Punkten schließt, schuldet uns Aktiennovize eine Runde Freibier. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jetzt schuldest du's ihm gleich...5978 um 17:33. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

jetzt schuldest du's ihm gleich...5978 um 17:33. :thumbsup:

 

Ich bezahl ihm auch gerne zehn Freibier, wenn er uns dafür mit seinen Weltuntergangsszenarien für immer verschont. B)

 

Soros gibt Euro-Land noch drei Monate

 

Pfff, grad der Soros ist doch einer, der erst zündelt und dann nach der Feuerwehr ruft. Wobei er für den Löscheinsatz natürlich nicht aufkommen will.

Na, wenigstens zündelt er öffentlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

So, und wie gehts weiter?! Gut Cash habe ich ja. DIe Einbrüche mancher Aktien verstehe ich nicht mehr. Kleine Nachkäufe jetzt?! Weiß nicht. Könnte mir ein Eingreifen der FED oder EZB vorstellen. Bernanke konzentriert sich besonders auf die Entwicklung neu geschaffener Stellen. Er dürtfe nach den schwachen Zahlen zuletzt daher eigentlich nicht tatenlos zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

So, und wie gehts weiter?! Gut Cash habe ich ja. DIe Einbrüche mancher Aktien verstehe ich nicht mehr. Kleine Nachkäufe jetzt?! Weiß nicht. Könnte mir ein Eingreifen der FED oder EZB vorstellen. Bernanke konzentriert sich besonders auf die Entwicklung neu geschaffener Stellen. Er dürtfe nach den schwachen Zahlen zuletzt daher eigentlich nicht tatenlos zuschauen.

 

 

Da wird ganz anders eingegriffen - keine dicke Berta sondern DDR-Methoden B) - wenns hilft ... :w00t:

 

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/05/schlechte-zahlen-eu-haelt-statistiken-aus-krisen-sraaten-zurueck/

 

 

wobei der DAX heute garnicht so sehr in die Knie gegangen ist - bei 24oo Punkten sehe ich Kaufkurse :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
1338917764[/url]' post='758306']
1338916381[/url]' post='758300']

So, und wie gehts weiter?! Gut Cash habe ich ja. DIe Einbrüche mancher Aktien verstehe ich nicht mehr. Kleine Nachkäufe jetzt?! Weiß nicht. Könnte mir ein Eingreifen der FED oder EZB vorstellen. Bernanke konzentriert sich besonders auf die Entwicklung neu geschaffener Stellen. Er dürtfe nach den schwachen Zahlen zuletzt daher eigentlich nicht tatenlos zuschauen.

 

 

Da wird ganz anders eingegriffen - keine dicke Berta sondern DDR-Methoden B) - wenns hilft ... :w00t:

 

http://deutsche-wirt...raaten-zurueck/

 

 

wobei der DAX heute garnicht so sehr in die Knie gegangen ist - bei 24oo Punkten sehe ich Kaufkurse :o

Bei 2400 Kauf ich auf Kredit und die Bank bekommt noch einen Bonus auf den Zins tongue.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...