Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Du hast es 'mal wieder nicht verstanden, wann ist Krise? wann ist es billig?

 

Also was die Börse betrifft ab Ende September bis etwa Mitte 2013 in Europa, dann bis 2014/15 in den USA. Das weiss doch jeder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker12

The Party is over !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

The Party is over !

 

Endlich einer, der durchblickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Allerdings. Die Party ist vorbei. Mich wunderte es schon, dass der DAX dermaßen derb auf 7100 zusteuerte. Mancher Caller wird wohl nun weinen müssen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Habe ich irgendwas versäumt?

Gab es irgendwo eine Party?

Und wenn? Warum ist etwas vorbei?

Sorry, ich verstehe ja nichts von Partys.

Ich denke aber, Party hat etwas mit Feiern zu tun und nicht damit, dass die Gäste sich vor lauter Angst immer in die Hose machen, wenn die Musik mal kurzfristig aussetzt.

Mit den Worten von Torwart -Titan Olli gesagt: Wenn man keine E.......hat, soltte man nicht auf Party gehen!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
1345658840[/url]' post='769979']
1345658445[/url]' post='769978']

Das funktioniert aber auch nur wenn ich billig kaufe und in der Krise nachkaufe ansonsten finde ich die Strategie Quatsch .

 

 

Du hast es 'mal wieder nicht verstanden, wann ist Krise? wann ist es billig?

Also kaufen egal zu welchen Kursen? In den letzten Jahren gab es genug Einbrüche an den Börsen also heißt es Geduld haben und abwarten alles andere ist Blödsinn , du willst mir doch nicht erzählen das Du als Langfristanleger bei einem Dax von 7000 und all den Unsicherheiten kaufst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
1345658840[/url]' post='769979']

 

 

 

Du hast es 'mal wieder nicht verstanden, wann ist Krise? wann ist es billig?

Also kaufen egal zu welchen Kursen? In den letzten Jahren gab es genug Einbrüche an den Börsen also heißt es Geduld haben und abwarten alles andere ist Blödsinn , du willst mir doch nicht erzählen das Du als Langfristanleger bei einem Dax von 7000 und all den Unsicherheiten kaufst ?

 

Würdest du dir in aller Ruhe nochmals den Beitrag von AiGelb zu Gemüte führen auf den sich offensichtlich deine "Quatsch" Äußerung bezog?

 

Steht da etwas von einem Dachs? Steht da etwas von einer Einmalanlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Habe ich irgendwas versäumt?

Gab es irgendwo eine Party?

Und wenn? Warum ist etwas vorbei?

Sorry, ich verstehe ja nichts von Partys.

Ich denke aber, Party hat etwas mit Feiern zu tun und nicht damit, dass die Gäste sich vor lauter Angst immer in die Hose machen, wenn die Musik mal kurzfristig aussetzt.

Mit den Worten von Torwart -Titan Olli gesagt: Wenn man keine E.......hat, soltte man nicht auf Party gehen!:)

 

Du hast vollkommen Recht... das Wort "Party" ist deplatziert. Man könnte eher von "kollektivem Wahnsinn" sprechen, wenn man den DAX trotz der spürbaren Abkühlung der Weltwirtschaft auf 7100 Punkte treibt.

 

Und es mutet arrogant an, wenn Du Leute, die einen solchen Anstieg der Märkte im überwiegend unsicheren Umfeld skeptisch betrachten, als "Hosenschei**r" deklarierst. Das hat nichts mit "Angst" zu tun, wie Du es so schön titulierst, sondern eher mit Vorsicht. WIe man sieht, können die Märkte schnell drehen, wenn seitens der Notenbanken nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen werden.

 

Longtime-Investoren kaufen sicher keine BASF für 63 EUR.... um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Habe ich irgendwas versäumt?

Gab es irgendwo eine Party?

Und wenn? Warum ist etwas vorbei?

Sorry, ich verstehe ja nichts von Partys.

Ich denke aber, Party hat etwas mit Feiern zu tun und nicht damit, dass die Gäste sich vor lauter Angst immer in die Hose machen, wenn die Musik mal kurzfristig aussetzt.

Mit den Worten von Torwart -Titan Olli gesagt: Wenn man keine E.......hat, soltte man nicht auf Party gehen!:)

 

Du hast vollkommen Recht... das Wort "Party" ist deplatziert. Man könnte eher von "kollektivem Wahnsinn" sprechen, wenn man den DAX trotz der spürbaren Abkühlung der Weltwirtschaft auf 7100 Punkte treibt.

 

Und es mutet arrogant an, wenn Du Leute, die einen solchen Anstieg der Märkte im überwiegend unsicheren Umfeld skeptisch betrachten, als "Hosenschei**r" deklarierst. Das hat nichts mit "Angst" zu tun, wie Du es so schön titulierst, sondern eher mit Vorsicht. WIe man sieht, können die Märkte schnell drehen, wenn seitens der Notenbanken nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen werden.

 

Longtime-Investoren kaufen sicher keine BASF für 63 EUR.... um nur mal ein Beispiel zu nennen.

 

na hoffentlich bleibst jetzt bei deiner Meinung und steigts nicht bei 7500 ein :-

 

Wenn erstmal die die Notenbanken aktiv werden, steht der DAX bei 139.752 Zählern, dafür bekommst dann ein halbes Kilo Gammelfleisch B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Herrje, da geht der Dax mal 100 Punkte runter (nach 1000 Punkten Anstieg) und dann ist die Party vorbei :(

Bestimmt endgültig! jetzt kommt die Eurokrise mit voller Wucht zurück! Griechenland tritt aus, Spanien und Italien auch, China hat

ein schwächeres Wirtschaftswachstum, Amerikas Schulden werden um die Ohren fliegen und dann fällt uns noch am 21.12.

ein Stein auf den Kopf weils die Mayas gesagt haben. Ich hoffe, er trifft die richtigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Herrje, da geht der Dax mal 100 Punkte runter (nach 1000 Punkten Anstieg) und dann ist die Party vorbei :(

Bestimmt endgültig! jetzt kommt die Eurokrise mit voller Wucht zurück! Griechenland tritt aus, Spanien und Italien auch, China hat

ein schwächeres Wirtschaftswachstum, Amerikas Schulden werden um die Ohren fliegen und dann fällt uns noch am 21.12.

ein Stein auf den Kopf weils die Mayas gesagt haben. Ich hoffe, er trifft die richtigen!

Kannst du dann auch mal umgekehrt sagen, wieso deiner Meinung nach der DAX Richtung 8000 geht. Anhand welcher Annahmen kommst du zu dem Schluss? Das würde viel mehr der Sachlichkeit hier im Forum dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Sachlichkeit? wer spricht denn hier von Sachlichkeit! die anderen sachlichen Beiträge?

 

Und wer spricht über 8000? Warum soll ich begründen, dass der Dax auf 8000 steigt? Kannst du das aus meinem oben geschrieben Post entnehmen?

 

LESEN, DENKEN -> SCHREIBEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Sachlichkeit? wer spricht denn hier von Sachlichkeit! die anderen sachlichen Beiträge?

 

Und wer spricht über 8000? Warum soll ich begründen, dass der Dax auf 8000 steigt? Kannst du das aus meinem oben geschrieben Post entnehmen?

 

LESEN, DENKEN -> SCHREIBEN

Genau das meine ich...

Du schreibst permanent dass der DAX steigen wird. Schau dir deine Beiträge der letzten Woche(n) an. Daher sage ich (eher aus der Luft gegriffen) Richtung 8000. Egal wie die Zielmarkte auch aussehen mag, meinetwegen 8000, 9000 oder mehr, jedesmal wenn andere diesbezüglich was anderes schreiben, wird deinerseits darauf despektierlich geantwortet bzw. es ist mit einen gewissen Unterton herauszulesen, dass diese Leute keine Ahnung haben sollen.

Mir persönlich ist es egal ob du Long oder Short bist oder eine Seitwärtsstrategie oder eine Volatilitätsstrategie fährst.

Wenn du aber eine Meinung hast bezüglich der Entwicklung eines Assets, ist es durchaus interessant welche Argumente dahinter stehen, dass du zu dieser Annahme kommst. Dann kann man auf einer ordentlichen Basis dies ausdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Genau das meine ich...

Du schreibst permanent dass der DAX steigen wird. Schau dir deine Beiträge der letzten Woche(n) an. Daher sage ich (eher aus der Luft gegriffen) Richtung 8000. Egal wie die Zielmarkte auch aussehen mag, meinetwegen 8000, 9000 oder mehr, jedesmal wenn andere diesbezüglich was anderes schreiben, wird deinerseits darauf despektierlich geantwortet bzw. es ist mit einen gewissen Unterton herauszulesen, dass diese Leute keine Ahnung haben sollen.

Mir persönlich ist es egal ob du Long oder Short bist oder eine Seitwärtsstrategie oder eine Volatilitätsstrategie fährst.

Wenn du aber eine Meinung hast bezüglich der Entwicklung eines Assets, ist es durchaus interessant welche Argumente dahinter stehen, dass du zu dieser Annahme kommst. Dann kann man auf einer ordentlichen Basis dies ausdiskutieren.

 

Da hast du gleich einiges aus der Luft gegriffen. ..

 

Ich habe sogar seit Monaten geschrieben, dass der Dax steigen wird. Seit letzten Winter und dieses Jahr seit dem Sell in May.

Was ist aber passiert? der Dax stieg. 2000 Punkte und 1000 jetzt. Eine weitere Prognose habe ich nicht gemacht, außer,

dass der Dax und Dowjones JETZT von den Indikatoren im überkauften Bereich liegt, eine Korrektur zuerst einmal innerhalb des Abwärtstrends wahrscheinlich ist.

 

Ich habe gar kein Interesse daran das auf einer ordentlichen Basis auszudiskutieren, weil ich von dieser Diskussion keinen Mehrwert für mich erwarten kann,

mit oben genannten Kommentaren oder Usern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Jeder scheint hier sofort eingeschnappt zu sein, wenn man ihn darauf anspricht, warum er seine These verteidigt.

 

Sprechen wir mal über den steigenden DAX oder Dow oder MDAX - warum sollten die Indizies jetzt steigen? Wegen der drohenden Gefahr einer Inflation? Die Fundamentaldaten haben schon lange niemanden mehr interessiert, doch auch die sehen längst nicht mehr so blendend aus, wie einige Analysten uns das einreden möchten, wenn sie von "günstigen Aktien und niedrigen KGVs" sprechen.

 

Für mich steht fest, dass Europa noch einige wirklich derbe Probleme zu bewältigen hat. Und an einigen Problemen ist Europa selbst schuld. Das mit Griechenland war nach meiner Auffassung ein Verbrechen an der europäischen Bevölkerung. Schon längst hätte man diesem korrupten Land signalisieren müssen, dass es so nicht weitergeht. Griechenland tanzt allen auf der Nase herum.

 

Aber Griechenland allein ist ja schon garnicht mehr das Problem, sondern die übrigen PIIGS, die jeden erdenklichen Rettungsschirm zum Platzen bringen könnten.

 

Ja, auch ich glaube noch an die Macht der Aktie - aber nicht zum gegenwärtigen Kursniveau. Meine Kultaktien wie BASF, Volkswagen oder Fresenius werden auch mal wieder zu günstigeren Preisen zu erstehen sein. Und zwar genau dann, wenn alle wieder das Ende aller Tage ausrufen und von einem DAX von 2500 sprechen.... spätestens dann sollte man einkaufen gehen.

 

Bei einem DAX von über 7000 kaufe ich bewusst keine Aktien mehr...... nicht in diesem Umfeld und nicht bei den drohenden Gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker12

ich finde es erschreckend wie schnell die 7000 gefallen sind und auch die 6900.

Wenn das so anhält ist der Gewinn der letzten Wocheng enau so schnell wieder weg.

Diese extrem starke Volativität könnte ich mir vorstellen wird noch eine lange zeit andauern.

Vorbei sind die Zeiten des ewigen, stabilen Wachstum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Vorbei sind die Zeiten des ewigen, stabilen Wachstum.

 

habe ich etwas verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
1345812177[/url]' post='770215']

Jeder scheint hier sofort eingeschnappt zu sein, wenn man ihn darauf anspricht, warum er seine These verteidigt.

 

Sprechen wir mal über den steigenden DAX oder Dow oder MDAX - warum sollten die Indizies jetzt steigen? Wegen der drohenden Gefahr einer Inflation? Die Fundamentaldaten haben schon lange niemanden mehr interessiert, doch auch die sehen längst nicht mehr so blendend aus, wie einige Analysten uns das einreden möchten, wenn sie von "günstigen Aktien und niedrigen KGVs" sprechen.

 

Für mich steht fest, dass Europa noch einige wirklich derbe Probleme zu bewältigen hat. Und an einigen Problemen ist Europa selbst schuld. Das mit Griechenland war nach meiner Auffassung ein Verbrechen an der europäischen Bevölkerung. Schon längst hätte man diesem korrupten Land signalisieren müssen, dass es so nicht weitergeht. Griechenland tanzt allen auf der Nase herum.

 

Aber Griechenland allein ist ja schon garnicht mehr das Problem, sondern die übrigen PIIGS, die jeden erdenklichen Rettungsschirm zum Platzen bringen könnten.

 

Ja, auch ich glaube noch an die Macht der Aktie - aber nicht zum gegenwärtigen Kursniveau. Meine Kultaktien wie BASF, Volkswagen oder Fresenius werden auch mal wieder zu günstigeren Preisen zu erstehen sein. Und zwar genau dann, wenn alle wieder das Ende aller Tage ausrufen und von einem DAX von 2500 sprechen.... spätestens dann sollte man einkaufen gehen.

 

Bei einem DAX von über 7000 kaufe ich bewusst keine Aktien mehr...... nicht in diesem Umfeld und nicht bei den drohenden Gefahren.

Ich möchte nur mal anmerken das Griechenland eventuell aus dem Euro fliegt aber mit Sicherheit in der EU bleiben wird und weitere Hilfe bekommt also wird das Problem doch so oder so bleiben oder seh ich das falsch . Mit dem steigenden Dax seh ich das so , bei der Codi gibt es auf Tagesgeld um die 1% also kaufe ich wenn meiner Meinung nach günstig Dividendentitel wenn das andere auch so sehen kann der Dax eigentlich so weit nicht fallen .

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ich finde es erschreckend wie schnell die 7000 gefallen sind und auch die 6900.

Wenn das so anhält ist der Gewinn der letzten Wocheng enau so schnell wieder weg.

Diese extrem starke Volativität könnte ich mir vorstellen wird noch eine lange zeit andauern.

Vorbei sind die Zeiten des ewigen, stabilen Wachstum.

 

Extrem starke Vola?

Du musst neu an der Börse sein. 300-400 Punkte an einem Tag gabs in den letzten Jahren ziemlich oft, nach oben sowie nach unten.

Das ist Vola! Nicht heute mal 70 Punkte und gestern mal 80 Punkte. Erschreckend ist daran gar nichts, bzw. erschreckt man sich daran,

dann sollte man überdenken an der Börse zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

schon mal den SMA 200 für den DAX gechecked?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Habe ich irgendwas versäumt?

Gab es irgendwo eine Party?

Und wenn? Warum ist etwas vorbei?

Sorry, ich verstehe ja nichts von Partys.

Ich denke aber, Party hat etwas mit Feiern zu tun und nicht damit, dass die Gäste sich vor lauter Angst immer in die Hose machen, wenn die Musik mal kurzfristig aussetzt.

Mit den Worten von Torwart -Titan Olli gesagt: Wenn man keine E.......hat, soltte man nicht auf Party gehen!:)

 

Du hast vollkommen Recht... das Wort "Party" ist deplatziert. Man könnte eher von "kollektivem Wahnsinn" sprechen, wenn man den DAX trotz der spürbaren Abkühlung der Weltwirtschaft auf 7100 Punkte treibt.

 

Und es mutet arrogant an, wenn Du Leute, die einen solchen Anstieg der Märkte im überwiegend unsicheren Umfeld skeptisch betrachten, als "Hosenschei**r" deklarierst. Das hat nichts mit "Angst" zu tun, wie Du es so schön titulierst, sondern eher mit Vorsicht. WIe man sieht, können die Märkte schnell drehen, wenn seitens der Notenbanken nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen werden.

 

Longtime-Investoren kaufen sicher keine BASF für 63 EUR.... um nur mal ein Beispiel zu nennen.

 

Du treibst ja die Party noch auf die Spitze und nennst das Szenario "kollektiven Wahnsinn".

Es gibt reichlich viele hier im Forum, die seit Jahren pessimistisch sind und einen Daxstand von 4500, 3600, 2500 herbeischreiben und immer dann , wenn der Dax Schluckauf bekommt, das Ende des Kollektiven Wahnsinns erreicht sehen. Und was ist in den letzten 3Jahren aber passiert?

Im Forum wurde die Weltwirtschaftskrise ausgerufen, die bei einigen noch schlimmer war als 1929.

Draußen in der Welt dagegen konnte man von alledem nichts sehen. Im Gegenteil, die Leute gaben sich der "kollektiven Kauflust" hin, was man aus den "glänzenden" Geschäftsberichten entnehmen kann.

Nochmals: Wer sich in die Hosen ......., wenn der Dax 100, 200 oder 500 Punkte verliert, hat an der Börse nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

@35Sebastian:

 

Schreibst Du eigentlich Theaterstücke oder woher rührt Dein krampfhafter Hang zur chronischen Dramaturgie? Klar, habe ich registriert, dass der DAX um ca. 200 Punkte gesunken ist - und das binnen kürzester Zeit. Doch wundert es mich, dass er überhaupt noch so hoch steht. Es gibt wirklich NULL positive Nachrichten, die den gegenwärtigen DAX-Stand rechtfertigen könnten. Das sind eher Verzweiflungskäufe all jener, die meinen, sie haben was verpasst.

 

Dann frage ich mal so: Gehst Du, lieber 35Sebastian, momentan weiter in Aktien und investierst kräftig? Hast Du Long-Positionen laufen oder woher rührt Dein Glaube, dass die "Party" noch weitergehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Zuerstmal ist die Aussage falsch. Der Dax ist seit dem 21.08. bis heute zum 24.08. um 100-120 Punkte gefallen. Stand jetzt 17:00 Uhr

Also nicht innerhalb kürzester Zeit. Wir hatten Tage, da ist der Dax innerhalb einer Stunde um 100 Punkte gefallen, das ist dann "kürzeste Zeit" und nicht fast ne Woche...

 

 

Da macht der Dax 1000 Punkte, kein (Bären)Mäuschen pfeifft. Dann gehts mal etwas runter und schon ist überall bei manchen wieder die Panik am ausbrechen. Verstehe das einfach nicht....dass es eine Korrektur gibt ist ganz normal, kommt immer, keine Ausnahme. Es ist BÖRSENALLTAG, ganz normales auf und ab.

 

Die Korrektur jetzt kann bis 6600 anhalten ohne dass der Aufwärtstrend brechen muss. Wir stehen aber noch fast auf 7000.

 

Null positive Nachrichten: dann liest du die falschen Nachrichten, gar keine oder interpretierst sie falsch. Die letzten 2-3 Monate waren ein Freudenfest für die Börse an guten Nachrichten und deswegen steht und stand der Dax auf 7000 und nicht mehr auf 6000 nach dem Sell in May. Der September kann volatil werden, das muss allen Börsenteilnehmern klar sein.

 

 

Wenn du dir so sicher bist, dass bald alles zusammenbricht, dann geh doch short!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

@Aktiennovize:

woher rührt [eigentlich] Dein krampfhafter Hang zur chronischen Dramaturgie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Zuerstmal ist die Aussage falsch. Der Dax ist seit dem 21.08. bis heute zum 24.08. um 100-120 Punkte gefallen. Stand jetzt 17:00 Uhr

Also nicht innerhalb kürzester Zeit. Wir hatten Tage, da ist der Dax innerhalb einer Stunde um 100 Punkte gefallen, das ist dann "kürzeste Zeit" und nicht fast ne Woche...

 

 

Da macht der Dax 1000 Punkte, kein (Bären)Mäuschen pfeifft. Dann gehts mal etwas runter und schon ist überall bei manchen wieder die Panik am ausbrechen. Verstehe das einfach nicht....dass es eine Korrektur gibt ist ganz normal, kommt immer, keine Ausnahme. Es ist BÖRSENALLTAG, ganz normales auf und ab.

 

Die Korrektur jetzt kann bis 6600 anhalten ohne dass der Aufwärtstrend brechen muss. Wir stehen aber noch fast auf 7000.

 

Null positive Nachrichten: dann liest du die falschen Nachrichten, gar keine oder interpretierst sie falsch. Die letzten 2-3 Monate waren ein Freudenfest für die Börse an guten Nachrichten und deswegen steht und stand der Dax auf 7000 und nicht mehr auf 6000 nach dem Sell in May. Der September kann volatil werden, das muss allen Börsenteilnehmern klar sein.

 

 

Wenn du dir so sicher bist, dass bald alles zusammenbricht, dann geh doch short!

 

So ist es, nur mit anderen Worten ausgedrückt.

 

@Aktiennovize:

woher rührt [eigentlich] Dein krampfhafter Hang zur chronischen Dramaturgie?

@aktiennovize

Das frage ich auch. Wer spricht denn von Party bzw. kollektivem Wahnsinn, wenn der Dax mal 100 Punkte verliert?

Ich beachte so was überhaupt nicht, weil das absolut normal ist.

Ich habe mir auch nicht ins Hemd gemacht, als der Dax 2008 und 2009 tief abtauchte. Im Gegenteil, ich habe gekauft, ich hoffe , du auch.

Oder hörtest du in dieser Zeit auch zu den vielen Zittrigen, die aus Angst auch die letzten Aktien verkauften, weil sie noch viel tiefere Kurse erwarteten oder den Weltuntergang vor Augen hatten?

Einige "Weltuntergängler" habe ich namentlich noch im Kopf. Ansonsten: Das Internet vergisst nie!!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...