Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

hugolee

bitte festhalten, gleicht ist es soweit!!!

 

Was ist gleich soweit???

 

Falls Du die rede von Heli-Ben meinst, die ist erst um 16 Uhr *hüstel*

 

Oder meinst Du, Dein Wochende geht gleich los? :prost:

...das WE ist auch bald...das stimmt!!!

 

Ich hab nur auf das Thread-Thema geantwortet...heute geht es noch bergab, also anschnallen und Helm aufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

 

Ich hab nur auf das Thread-Thema geantwortet...heute geht es noch bergab, also anschnallen und Helm aufziehen.

 

Warten wir mal ab, vielleicht hat der gute Heli-Ben um 16 Uhr in seiner rede ja eine Überraschung parat...B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bengen

haha, punkt 16:00 Uhr 50 Punkte runter in 5 min tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

haha, punkt 16:00 Uhr 50 Punkte runter in 5 min tongue.gif

auf welcher Uhr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

haha, punkt 16:00 Uhr 50 Punkte runter in 5 min tongue.gif

 

Interessiert aber keine Sau - der Verlust ist schon wieder aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bengen

haha, punkt 16:00 Uhr 50 Punkte runter in 5 min tongue.gif

 

Interessiert aber keine Sau - der Verlust ist schon wieder aufgeholt.

 

 

 

ist mir schon klar, aber solch große Schwankungen in so kurzer Zeit sind nicht unbedingt alltäglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

 

 

Interessiert aber keine Sau - der Verlust ist schon wieder aufgeholt.

 

 

 

ist mir schon klar, aber solch große Schwankungen in so kurzer Zeit sind nicht unbedingt alltäglich

 

stimmt, betrifft aber nicht nur den Dax heute - ist eben doch alles irgenwie manipuliert :o

 

http://der-klare-blick.com/2012/08/silberupdate-ins-loch-und-wieder-raus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

 

 

 

ist mir schon klar, aber solch große Schwankungen in so kurzer Zeit sind nicht unbedingt alltäglich

 

stimmt, betrifft aber nicht nur den Dax heute - ist eben doch alles irgenwie manipuliert :o

 

http://der-klare-blick.com/2012/08/silberupdate-ins-loch-und-wieder-raus/

hast du jetzt bald in jedem Fred deine Duftmarke gesetzt....???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

ja, Bondi - hatte Urlaub, nun bin ich wieder da ! :w00t:

 

das Forum tut mir leid :'(

 

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mit seinen Einschätzungen zu Gold & Co. liegt er dennoch (für manche "leider") absolut richtig.

In EUR haben wir fast das Hoch von 2011 schon wieder erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

:-

Mit seinen Einschätzungen zu Gold & Co. liegt er dennoch (für manche "leider") absolut richtig.

In EUR haben wir fast das Hoch von 2011 schon wieder erreicht.

 

Falls Du mich meinst, Pillenschlucker :) - sorry waren Dropse :w00t: - ich habe von der ganzen Thematik keine Ahnung :-

 

Meine Lagerbestände an Raviolidosen nehmen auch derzeit leicht ab - die Hyperpanikphase ist erstmal vorbei :- kann aber

 

auch sein das ist nur weil mir die Combo-Nudeln von Lidl zu den Ohren rauskommen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Lol...erläuter mir doch mal - gerne auch per PN -, wie ich zu der Ehre dieses Spitznamens komme. :lol:

Ansonsten kuck' ich derweil mal, wo zurzeit Jack Daniels im Angebot ist und ergänze meinen Keller dann noch

um 10-12 Flaschen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Absolute Schnapsflaschen gibts beim Fondsvermittler um die Ecke umsonst. Leider haben die Flaschen ein Leck , wo stetig was verdampft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Meine Güte - der große und unausweichliche Knall lässt noch auf sich warten..... Die EZB fährt einen derart riskanten Kurs und belohnt die Sünder des Südens von Europa. Die Zeche werden wir bald zahlen....

 

Bald ist es Zeit, sich mit Puts auf den DAX einzudecken, denn der große Knall wird derb ausfallen.

 

Der DAX steht bei 7200 Punkten (fast) - und das, obwohl Europa so viele Arbeitslose wie nie zuvor hat und die Wirtschaft am Abkühlen ist.... übel, übel, übel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Bald ist es Zeit, sich mit Puts auf den DAX einzudecken, denn der große Knall wird derb ausfallen.

 

 

 

Do it!

 

aber verkauf sie nicht mit herben Verlusten und

steig nicht bei noch höheren Kursen aus Panik ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Mensch Novi, lass die Finger von Puts :-

 

Der Dax wird doch nur hochgedruckt - das kann noch locker auf 10-12-18 Tausend gehen B) da gibt es kein Ende :-

Wichtig ist doch nur, das andere Assets sich besser entwicklen *g* Wenn Puts dann auf das Ratio zum DAX :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Mensch Novi, lass die Finger von Puts :-

 

Der Dax wird doch nur hochgedruckt - das kann noch locker auf 10-12-18 Tausend gehen B) da gibt es kein Ende :-

Wichtig ist doch nur, das andere Assets sich besser entwicklen *g* Wenn Puts dann auf das Ratio zum DAX :P

Ich glaube der Sparstrumpf wäre für den werten Herren das beste...kein Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

und das, obwohl Europa so viele Arbeitslose wie nie zuvor hat

 

Komischerweise hat das in den letzten zwei Jahren die deutschen Unternehmen nicht daran gehindert, erstklassig viel Geld zu verdienen.

 

und die Wirtschaft am Abkühlen ist.... übel, übel, übel....

 

Abwarten. Sollte wirklich ein großer Crash kommen - auch kein Problem, gibt dann schöne Kaufkurse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Meine Güte - der große und unausweichliche Knall lässt noch auf sich warten..... Die EZB fährt einen derart riskanten Kurs und belohnt die Sünder des Südens von Europa. Die Zeche werden wir bald zahlen....

 

Bald ist es Zeit, sich mit Puts auf den DAX einzudecken, denn der große Knall wird derb ausfallen.

 

Der DAX steht bei 7200 Punkten (fast) - und das, obwohl Europa so viele Arbeitslose wie nie zuvor hat und die Wirtschaft am Abkühlen ist.... übel, übel, übel....

 

Overconfidence? .... (im Gegensatz zu so manchem gestandenen Chefvolkswirt scheinst Du Dir sehr sicher zu sein)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-12435-0-55329200-1346959543_thumb.jpg

 

und schwer kontrollierbare Emotionen? ...

 

... ziemlich explosive Mischung. Das sind nämlich genau die beiden Eigenschaften die es braucht um möglichst schnell, möglichst viel Geld zu vernichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Momentan vernichte ich überhaupt kein Geld, weil ich nicht groß investiert bin (und es vorerst auch nicht sein werde). Auch wenn viele schon einen DAX-Stand von 7400 oder gar 7700 ausrufen, so glaube ich nicht daran und fühle mich keineswegs genötigt, der Masse hinterherzurennen. Von daher.....

 

Mir bereitet viel mehr Sorge, dass die EZB nun mit unserem Geld spielt und die Schuldenstaaten bald überhaupt keine Veranlassung mehr haben, ihre Sparmaßnahmen umzusetzen. Das, was jetzt beschlossene Sache ist, bringt die EU noch weiter in die Hölle rein und wird die Inflation massiv beschleunigen.

 

Wer jetzt noch im großen Stil in Aktien geht (zu den gegenwärtigen Kursen!) - bitte schön. Aber immer daran denken: Höhenluft ist ganz schön dünn.....

 

Übrigens: Ich kann mich noch an vorangegangene Krisen erinnern. Kurz nachdem auf den Börsenheften am Kiosk "Dax bald bei 9000?" oder gar "Darum Dax 10000!" stand, kam es meistens genau umgekehrt, weswegen ich das mit der nötigen Gelassenheit sehe. :-

 

Chancen ergeben sich an der Börse immer wieder. Für mich sind die gegenwärtigen Kurse jedenfalls alles andere als Kaufkurse. Eine BASF wandert wieder in mein Depot. Aber zu Kursen von max. 40 EUR und nicht zu jenseits der 63..... nur um ein Beispiel zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Mir bereitet viel mehr Sorge, dass die EZB nun mit unserem Geld spielt und die Schuldenstaaten bald überhaupt keine Veranlassung mehr haben, ihre Sparmaßnahmen umzusetzen. Das, was jetzt beschlossene Sache ist, bringt die EU noch weiter in die Hölle rein und wird die Inflation massiv beschleunigen.

 

das stimmt nicht ganz so, bitte nicht immer alles nachplappern, was vor allem Provinzpolitiker aus bayern auf Ihren Stammtischen erzählen :)

Mit solchen Aussagen fährt man momentan sehr gut

 

Dass Draghi durchaus kluge und besonnene Notenbankpolitik betreibt, zeigt seine jüngste Erklärung zum Anleiheaufkauf. Zunächst signalisiert der EZB-Rat unter seiner Führung (bis auf die schon erwartete Ausnahme Jens Weidmann), dass die Zentralbank übertriebene Zinsentwicklungen bei Staatsanleihen nicht hinzunehmen gedenkt, egal wie viel das kostet. Zugleich stellt die Zentralbank dafür die Bedingung, dass die notleidenden Staaten sich unter die Euro-Rettungsschirme begeben - und damit den Reformauflagen der Euro-Zone unterwerfen.

 

hervorhebung von mir ;)

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Und nach dem "Bäuerchen" an den Märkten hat der Dow sich wieder erholt. +90 Punkte.:)

 

Jo, und wie geht's weiter?

 

:)

Übrigens, auch wenn viele Indices auf Höchsständen sind, gibt es reichlich Aktien, die Tiefststände oder sogar AZT ausloten. Man muss sie nur suchen und vor allem finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Aktien auf Allzeittief kaufen? :huh: Davor kann man nur warnen...vor allem wenn die Märkte auf Jahreshoch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Genau Sebastian! merk dir das endlich, Rotzlöffel!

 

BR_6092338321_Original_DMB.JPEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Genau Sebastian! merk dir das endlich, Rotzlöffel!

 

BR_6092338321_Original_DMB.JPEG

 

:D :D

Ja, wie sich die Zeiten und die "Begegnungsplätze " ändern.

 

Früher wurden die "Rotzlöffel " belehrt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...