Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

Quailman
· bearbeitet von Quailman

Edit: Frage hat sich bereits erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Hat jemand einen Tipp, wie ich den DWS Akkumula ISIN: DE000DWS2L90 | WKN: DWS2L9 in Portfolio Performance bekomme? Bisher hatte ich gedacht es sei Symbol 0P00000CRZ.F, abere die Kurse unterscheiden sich und einen historische Kurs ab dem 03.07.20 gibt es scheinbar auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
vor einer Stunde von T8Force:

Hat jemand einen Tipp, wie ich den DWS Akkumula ISIN: DE000DWS2L90 | WKN: DWS2L9 in Portfolio Performance bekomme? Bisher hatte ich gedacht es sei Symbol 0P00000CRZ.F, abere die Kurse unterscheiden sich und einen historische Kurs ab dem 03.07.20 gibt es scheinbar auch nicht.

Historische Kurse, allerdings nur direkt von der KAG: https://www.onvista.de/onvista/times+sales/popup/historische-kurse/?notationId=178860974&dateStart={TODAY:dd.MM.yyyy:-P60M}&interval=Y5&assetName=-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

der wird ja anscheinend nur über die KAG vertrieben.

Nimm doch einen anderen, z.B. DE0008474024 und der hat das Symbol HJUN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier auf dem Schlauch stehe oder mich noch nicht weit genug eingearbeitet habe, aber eine Sache ist mir gerade unklar:

Ich habe ein Wertpapier angelegt. Darauf habe ich eine Einmalanlage gemacht, und gleichzeitig läuft ein Sparplan.

Wie kann ich sowohl zur Einmalanlage als auch zum Sparplan separat ein Performance-Diagramm darstellen?
Soweit ich das gesehen habe funktioniert die Darstellung über Klassifizierungen. Diese kann ich aber nur für Wertpapiere vornehmen. Wie kann man hier zwischen der Einmalanlage und dem Sparplan unterscheiden?

 

Auch wäre es wünschenswert, dies bei mehreren Wertpapieren, bei denen jeweils Sparplan und Einmalanlage existiert, machen zu können.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von Beginner81:

Wie kann man hier zwischen der Einmalanlage und dem Sparplan unterscheiden?

 

Geht nicht. In der Realität übrigens auch nicht, da sind Käufe per Sparplan auch einfach Käufe.

 

Um zu trennen, brauchst du (real, oder fiktiv nur in PP) zwei Depots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
vor 2 Stunden von west263:

der wird ja anscheinend nur über die KAG vertrieben.

Nimm doch einen anderen, z.B. DE0008474024 und der hat das Symbol HJUN

Wenn auch nur ein geringfügiger Unterschied, aber die Kurse sind doch nicht identisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 46 Minuten von chirlu:

Geht nicht. In der Realität übrigens auch nicht, da sind Käufe per Sparplan auch einfach Käufe.

 

Um zu trennen, brauchst du (real, oder fiktiv nur in PP) zwei Depots.

 

Oder legt das Wertpapier im Depot zweimal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 15 Minuten von T8Force:

Wenn auch nur ein geringfügiger Unterschied, aber die Kurse sind doch nicht identisch? 

naja, wenn dir keine Kurse lieber sind, wie vielleicht leicht abweichend, dann ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von west263:

naja, wenn dir keine Kurse lieber sind, wie vielleicht leicht abweichend, dann ok.

 

Falsche Dichotomie.

 

Natürlich will man die richtigen Kurse. Wenn Yahoo Finance sie nicht hat (ohnehin taugt Yahoo Finance nicht viel, es liefert zu oft Fehler), dann eben aus anderer Quelle – Onvista wurde schon genannt, Ariva ist auch geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor einer Stunde von chirlu:

 

Geht nicht. In der Realität übrigens auch nicht, da sind Käufe per Sparplan auch einfach Käufe.

 

Um zu trennen, brauchst du (real, oder fiktiv nur in PP) zwei Depots.

Danke für die Auskunft!

 

vor 32 Minuten von Dorfkind87:

Oder legt das Wertpapier im Depot zweimal an.


Hatte ich bereits versucht, funktioniert aber nicht (jedenfalls nicht über die Wertpapiersuche).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 10 Stunden von chirlu:

(ohnehin taugt Yahoo Finance nicht viel, es liefert zu oft Fehler)

Ja, dass kann ich bestätigen. Hatte am 17.03.2020 nen Kurs von über 600€ für den Stoxx600 drin und mein Depot bei PP ist explodiert... habs dann händisch nachgebessert.

 

Was ist den nun der beste automatische Kurslieferant für PP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 33 Minuten von Bassinus:

Was ist den nun der beste automatische Kurslieferant für PP?

 

Ich beziehe fast alle meine Kurse von Ariva.

 

Komfortabler ist sicherlich noch Portfolio Report.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 5 Minuten von chirlu:

Ich beziehe fast alle meine Kurse von Ariva.

Ich auch. Funktioniert gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ich suche eine gute Quelle für japanische Aktien, z. B. Asahi Kasei JP3111200006. 

Portfolio Report liefert keine Kurse, die üblichen deutschen Portale höchstens die äußerst spärlichen deutschen Umsätze. 

Tokio-Kurse habe ich bisher nur bei Yahoo gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 23 Minuten von chirlu:

 

Ich beziehe fast alle meine Kurse von Ariva.

 

Komfortabler ist sicherlich noch Portfolio Report.

vielleicht habe es bisher nur nicht lange genug ausprobiert, aber bei Ariva gibt es die Kurse doch immer nur für die letzten 30 Tage.

oder muss ich das so verstehen, das die alten Kurse fortlaufend gespeichert bleiben unabhängig davon, was abgerufen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 13 Minuten von west263:

das die alten Kurse fortlaufend gespeichert bleiben unabhängig davon, was abgerufen wird?

Genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Mojo-cutter:

Genau so.

ok, dann weiß ich jetzt, warum immer wieder auf Ariva als Kurslieferant verwiesen wird.

 

Ich hatte meine Anleihenkurse als Excel Datei importiert. Wenn ich jetzt auf die Kurse von der Internetseite umstelle, bleiben da dann die alten auch erhalten? Die habe ich alle am 20.06. erstellt, allerdings mit unterschiedlichem Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 3 Minuten von west263:

Wenn ich jetzt auf die Kurse von der Internetseite umstelle, bleiben da dann die alten auch erhalten?

Kurse, die nicht neu geliefert werden. bleiben auf jeden Fall erhalten.

Bei denen, die im neuen Datensatz auch nochmal dabei sind, bin ich mir jetzt gar nicht sicher, wer gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Merol Rolod:

Kurse, die nicht neu geliefert werden. bleiben auf jeden Fall erhalten.

Bei denen, die im neuen Datensatz auch nochmal dabei sind, bin ich mir jetzt gar nicht sicher, wer gewinnt.

ok, Danke.

Dann werde ich mich mal die Tage nochmals ran setzen und von Excel Tabelle auf Webseite umstellen. Habe ja noch 4 Tage Zeit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli Garch
vor 1 Stunde von Ramstein:

Ich suche eine gute Quelle für japanische Aktien, z. B. Asahi Kasei JP3111200006. 

Auf

https://de.investing.com/equities/asahi-kasei-corp.-historical-data

gibt es eine Liste mit historischen Kursen in JPY.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 2 Stunden von west263:

Wenn ich jetzt auf die Kurse von der Internetseite umstelle, bleiben da dann die alten auch erhalten?

PP gibt dir die Wahl bereits vorhandene Kurse zu behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
vor 7 Stunden von west263:

vielleicht habe es bisher nur nicht lange genug ausprobiert, aber bei Ariva gibt es die Kurse doch immer nur für die letzten 30 Tage.

Du kannst auf der Webseite unter "historische Kurse" auswählen, ob du die letzten 30 Tage, oder einen bestimmten Monat in der Vergangenheit angezeigt bekommen willst.

Zusätzlich kannst Du aber auch noch einen beliebigen Zeitraum als csv runterladen. Das mach ich immer für die "Erstbestückung" eines neuen Wertpapieres und importiere die Daten dann nach PP. für die laufende Aktualisierung nehme ich dann die "letzten 30 Tage". 

Und sollte PP mir bei der Datenqualität zu große Lücken anzeigen, die mich stören: dann lade ich den entsprechenden Zeitraum nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 4 Stunden von beamter97:

Zusätzlich kannst Du aber auch noch einen beliebigen Zeitraum als csv runterladen. Das mach ich immer für die "Erstbestückung" eines neuen Wertpapieres und importiere die Daten dann nach PP. für die laufende Aktualisierung nehme ich dann die "letzten 30 Tage". 

Das ist genau auch mein Ansatz, wenn ich ein Wertpapier neu anlege und für die laufende Aktualisierung ariva zu verwenden gedenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDNNAA

Hallo zusammen,

 

wie es sich gehört: Tausend Dank für die Bereitstellung und stetigte Weiterentwicklung dieser Software.

 

Eine Anregung meinerseits: Bei Fonds/ETFs wäre es noch schön - analog zur Klassifizierung der Branchen oder Regionen - die enthaltenen Aktien gewichtet eintragen zu können. Es ist meiner Meinung nach nicht allzu vernliegend diese Funktionalität hinzuzufügen.

Oder beißt sich das irgendwo?

 

Viele Grüße

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...