Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast231208
vor 14 Minuten von Madame_Q:

Das ist egal.

Hauptsache, man hält die 0% finde ich.

 "Die Null muß stehen!" - Ist Madame ein Schalke Fan?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 56 Minuten von Madame_Q:

Hauptsache, man hält die 0% finde ich.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bestehe auf mindestens >0%. Dann gibt es wenigstens etwas abzurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 4 Stunden von Madame_Q:

Das ist egal.

Hauptsache, man hält die 0% finde ich.


Eine Senkung von 0,01 auf -0,01 wäre also schlimmer als eine Senkung von 0,5 auf 0,1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 11 Stunden von Merol Rolod:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bestehe auf mindestens >0%. Dann gibt es wenigstens etwas abzurechnen.

Avida Finans (über Zinspilot), 0,2%, Schweden AAA-Rating, Bank ohne Rating. Wohl kein Ersatz für rabodirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
Am 2.4.2021 um 02:11 von Flip:


Eine Senkung von 0,01 auf -0,01 wäre also schlimmer als eine Senkung von 0,5 auf 0,1?

Definitiv. Würde mein Rebalancing irgendwann trippen, da meine absolute Mindesteinlagengrenze unterschritten wird (eine relative habe ich momentan nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightfire

Neue Zinssenkungen bei RaboDirect:

 

Hauptkonto 0,01%,

Rabo Spar 30 0,02% bis 500.000,00 EUR,

Rabo Spar 90 0,03% bis 500.000,00 EUR.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76
36 minutes ago, Nightfire said:

Neue Zinssenkungen bei RaboDirect:

 

Hauptkonto 0,01%,

Rabo Spar 30 0,02% bis 500.000,00 EUR,

Rabo Spar 90 0,03% bis 500.000,00 EUR.

 

 

Die Info habe ich auch gerade gelesen. Von einer Auflösung wurde mir aber weiterhin nichts mitgeteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightfire
vor 7 Minuten von Krause76:

Von einer Auflösung wurde mir aber weiterhin nichts mitgeteilt. 

Mir auch nicht. Vielleicht soll ja die Zinssenkung die Kundengelder in Bewegung setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Die Zinssenkung spricht deutlich für eine feststehende Auflösung und gegen einen Verkauf. Bislang wurde erheblich werbender kommuniziert. Sinngemäß hieß es die letzten Male, man musste auf Grund der Situation den Zins senken, aber man bliebe immer noch über dem Marktniveau. Jetzt wird nur noch der Sachverhalt kundgetan. Dafür, dass Rabo (in DE) nur Sparkonten anbietet, die Kundengelder auf absehbarer Zeit nicht mehr benötigt und eher als hinderlich erachtet ist die geschäftspolitische Entscheidung nachvollziehbar. Als einer der ersten Kunden bedauere ich das voraussichtliche Ausscheiden.

 

Die Änderung tritt bereits zum 22.04. in Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Ich probiere es mal andersrum. Die Zinssenkung ohne Auflösungsankündigung spricht deutlich gegen eine feststehende Auflösung, da man die Zinssenkung ganz hervorragend genau damit hätte begründen können.

Spaß beseite, ich bezweilfe, dass hier solche psychologisch halbraffinierten unterschwelligen Botschaften gesendet werden sollen. Ich werde es deshalb weiter mit den offiziell gemeldeten Mitteilungen halten. Wir werden ja sehen, ob da demnächst oder erst in zwei Jahren etwas kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am 1.4.2021 um 21:37 von Madame_Q:

Hauptsache, man hält die 0% finde ich.

Gut hast du das hingekriegt! :(

 

Aber man muss das positiv sehen: Für Rabo90 gibt es dann wieder das Dreifache von Rabo0, das sind 50% mehr als das jetzt Zweifache.

 

Mich wird die Rabo so schnell nicht los: ich habe noch Festgeld bis 2024 (2,75% p. a.) :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor einer Stunde von vanity:

Gut hast du das hingekriegt! :(

 

Aber man muss das positiv sehen: Für Rabo90 gibt es dann wieder das Dreifache von Rabo0, das sind 50% mehr als das jetzt Zweifache.

Tut mir leid:dumb:

Aber alles halb so schlimm oder? Bei 100k Einlage ist immerhin noch eine Pizza im Jahr drin durch die Zinsen (wenn die Rabo noch so lange existiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Wenigstens wieder mit Ausstiegsgarantie. Also wieder wie beim letzten Mal, alles was geht in den RaboSpar90 werfen und dann nach 14 Tagen rausziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Ich habe mich mal wieder ins Online Banking der Rabo eingeloggt und in der ersten Nachricht steht direkt: "Wie kann ich mein RaboDirect Konto am einfachsten kündigen (gesamte Geschäftsbeziehung)?"

Das nenne ich einen Wink mit dem Zaunpfahl :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Man muß halt vorbereitet sein, wenn es soweit ist! ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
vor einer Stunde von edan:

Ich habe mich mal wieder ins Online Banking der Rabo eingeloggt und in der ersten Nachricht steht direkt: "Wie kann ich mein RaboDirect Konto am einfachsten kündigen (gesamte Geschäftsbeziehung)?"

Das nenne ich einen Wink mit dem Zaunpfahl :w00t:

Wieso sollte man das wollen? Falls gewünscht Geld abziehen und laufen lassen. TG-Konten kosten aktuell (noch) nichts, sind Schufa-neutral, Wiedereröffnung macht Arbeit, Schließen macht Arbeit - also ich würde es einfach lassen und abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 3 Stunden von edan:

Ich habe mich mal wieder ins Online Banking der Rabo eingeloggt und in der ersten Nachricht steht direkt: "Wie kann ich mein RaboDirect Konto am einfachsten kündigen (gesamte Geschäftsbeziehung)?"

Das nenne ich einen Wink mit dem Zaunpfahl :w00t:

Habe zwar gerade keinen Digidings zur Hand, aber eine kurze Google-Suche bringt auch einen vielversprechend schnellen Online-Kündigungsprozess: https://www.rabodirect.de/service/faq/kontoschliessung

 

Das nenne ich mal Service, anderswo muss so eine Kündigung schriftlich per Post oder Fax erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WerPinguin
· bearbeitet von WerPinguin

https://www.rabodirect.de/ueber-uns/neues-von-der-rabobank

 

Zitat

 

Die Rabobank Gruppe überlegt, das Direktbankgeschäft in Europa (IDB Europe) durch einen Verkauf oder eine Schließung einzustellen. Davon betroffen sind RaboDirect Deutschland sowie die Rabobank.be, die Direktbank der Rabobank Gruppe in Belgien. Das Firmenkundengeschäft in Deutschland und Belgien fällt nicht unter diese Überlegungen.

Unsere Überlegungen haben derzeit keinerlei Auswirkung auf unsere Kunden – all unsere Serviceleistungen können aktuell wie gewohnt genutzt werden.

Wir werden Sie über relevante zukünftige Entwicklungen selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

 


Das wäre schon echt ärgerlich, wenn die auch zumachen (auch wenn ich die Banken angesichts negativer Zinsen voll verstehen kann). Ich bin zu Rabodirect extra von MoneYou wegen der bevorstehenden Schließung gewechselt. Die 0.1%-0.2% Zinsen sind mir im Grunde genommen wurscht, aber die unkomplizierten Unterkonten waren echt praktisch, um bestimmte Sparziele umzusetzen.

 

[edit]
Sorry, das stand ja ein paar Seiten vorher schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 13 Stunden von WerPinguin:

Die 0.1%-0.2% Zinsen sind mir im Grunde genommen wurscht, aber die unkomplizierten Unterkonten waren sind echt praktisch, um bestimmte Sparziele umzusetzen.

Ich habe das mal korrigiert. In der Meldung steht doch, dass erst mal alles so bleibt.

Vielleicht klappt es ja auch mit einem Verkauf und es bleibt sogar noch deutlich länger so. Ein bisschen mehr Optimismus, wenn ich bitten darf. :teach::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WerPinguin

Die Zinsen bleiben definitiv nicht so. Das ist ja schon verkündet. Wobei mir das halt egal ist. Die Ankündigung von Schließung oder Verkauf macht man aber sicher nicht zum Spaß...
Ich suche mir jetzt auch erstmal keinen neuen Anbieter; aber eher deshalb weil ich fast damit rechne, dass der dann auch bald zumacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

Am 10.4.2021 um 23:32 von Merol Rolod:
Am 10.4.2021 um 10:08 von WerPinguin:

...Die 0.1%-0.2% Zinsen sind mir im Grunde genommen wurscht, aber die unkomplizierten Unterkonten waren sind echt praktisch, um bestimmte Sparziele umzusetzen.

Ich habe das mal korrigiert. In der Meldung steht doch, dass erst mal alles so bleibt.

Vielleicht klappt es ja auch mit einem Verkauf und es bleibt sogar noch deutlich länger so. Ein bisschen mehr Optimismus, wenn ich bitten darf. :teach::)

Mich würde echt mal interessieren, wozu man verschiedene Unterkonten benötigt, um Sparziele zu erreichen?

Im übrigen: Ist es denn nicht bei allen/vielen Banken so, dass man mehrere Unterkonten einrichten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Mich würde echt mal interessieren, wozu man verschiedene Unterkonten benötigt, um Sparziele zu erreichen?

Um mentale Buchführung zu perfektionieren natürlich. Ich hatte mal ein Tagesgeldkonto, was nur für Urlaube vorgesehen war. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

vor 4 Minuten von odensee:
vor 11 Minuten von Schwachzocker:

Mich würde echt mal interessieren, wozu man verschiedene Unterkonten benötigt, um Sparziele zu erreichen?

Um mentale Buchführung zu perfektionieren natürlich. Ich hatte mal ein Tagesgeldkonto, was nur für Urlaube vorgesehen war. :lol:

Lass mich raten: Und wenn das übrige Geld nicht gereicht hat, hast Du einen Kredit aufgenommen, jedoch nicht das Geld für den Urlaub angefasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Lass mich raten: Und wenn das übrige Geld nicht gereicht hat, hast Du einen Kredit aufgenommen, jedoch nicht das Geld für den Urlaub angefasst?

Schlimmer noch: wenn am Jahresende noch Geld übrig war, habe ich das zurück auf mein Girokonto überwiesen und mich wie ein Schneekönig über ein Zusatzeinkommen gefreut. Das ist fast wie bei *********.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 13 Stunden von Schwachzocker:

Mich würde echt mal interessieren, wozu man verschiedene Unterkonten benötigt, um Sparziele zu erreichen?

Im übrigen: Ist es denn nicht bei allen/vielen Banken so, dass man mehrere Unterkonten einrichten kann?

Zur ersten Frage: Prinzipiell ja. Kann man natürlich auch im Excel vorhalten, geht so aber etwas geschmeidiger.

Zur zweiten Frage: Die hatte ich hier weiter vorn und gestellt und außer Bunq kam IIRC nichts. Bei der DKB geht es prinzipiell ja über die Krücke der VISA-Tagesgelder, wobei ich nicht weiß, ob man die aktuell noch beantragen kann.

Anderen kostenlose Banken sind mir in der Form nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...