Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Man kann vieles über die Deutsche Bank sagen - auch wenn ich sie nicht mag - aber sie werden sich auf einem bestimmten Niveau wieder fangen. Cryan schaukelt das Pferd.

 

Mein Angebot an das Forum:

 

Leiht mir euer Geld und ich shorte die CDS auf die DB. Dafür bekommt ihr eine garantierte Rendite von 14%. Beim Ausfall habe ich einiges an Sicherheiten in meiner Bilanz : ( 1 x Computer; 1 x Blackberry; 10 x Unterhose; und Vieles mehr)

 

BEI INTERESSE MELDEN VIA PM !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also Kursschwankungen innerhalb von nur 24h in der Größenordnung finde ich schon bedenklich. Scheinbar scheint ja kaum jemand zu verstehen wie und was bei der Deutschen Bank los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Exakt. Das hindert aber die Journaille nicht daran, immer neue Menetekel-Artikel zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Also Kursschwankungen innerhalb von nur 24h in der Größenordnung finde ich schon bedenklich. Scheinbar scheint ja kaum jemand zu verstehen wie und was bei der Deutschen Bank los ist.

 

 

Exakt. Das hindert aber die Journaille nicht daran, immer neue Menetekel-Artikel zu schreiben.

sWyJK2X.png

 

Vollkommen richtig. Das ist ja der ganze Witz dabei. Einige Groß-Investoren bzw. nur einer ist/sind womöglich mit der Performance der DB unzufrieden und springen ab. Die Journalisten hingegen sehen in der DB das neue Lehman, weil der Kurs plötzlich springt. Die ganzen Kleinaktionäre springen jetzt auch ab, weil sie kalte Füße bekommen und die großen nachmachen. Was wurde denn revolutionäres in den letzten paar Tagen bekannt was vorher nicht bekannt war?!

 

Also, meine Offerte steht. Wer beteiligt sich biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Also Kursschwankungen innerhalb von nur 24h in der Größenordnung finde ich schon bedenklich. Scheinbar scheint ja kaum jemand zu verstehen wie und was bei der Deutschen Bank los ist.

 

Short Squeeze? Die Ankündigung des Anleiherückkaufs kam ja etwas überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Bulle

Also Kursschwankungen innerhalb von nur 24h in der Größenordnung finde ich schon bedenklich. Scheinbar scheint ja kaum jemand zu verstehen wie und was bei der Deutschen Bank los ist.

 

Glaube auch, dass sich da einiges im Busch versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also Kursschwankungen innerhalb von nur 24h in der Größenordnung finde ich schon bedenklich. Scheinbar scheint ja kaum jemand zu verstehen wie und was bei der Deutschen Bank los ist.

 

Short Squeeze? Die Ankündigung des Anleiherückkaufs kam ja etwas überraschend.

 

Ja mag alles sein. Aber auch hochspekulative Trades finden nicht im luftleeren Raum statt. Auch für sowas muss eine fundamentale Basis da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Tot reden bzw. schreiben sollte man die Deutsche Bank nicht. Natürlich ist die Aktie sehr spekulativ, aber mit der Commerzbank würde ich sie (noch) nicht vergleichen. Wie wahrscheinlich ist es, dass große Marktteilnehmer den Ausverkauf für einen Einstieg, ja vielleicht sogar für eine Übernahme nutzen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Tot reden bzw. schreiben sollte man die Deutsche Bank nicht. Natürlich ist die Aktie sehr spekulativ, aber mit der Commerzbank würde ich sie (noch) nicht vergleichen. Wie wahrscheinlich ist es, dass große Marktteilnehmer den Ausverkauf für einen Einstieg, ja vielleicht sogar für eine Übernahme nutzen könnten?

 

Genau Warren Buffett wollte doch immer schon eine Bank. Das ist seine Gelegenheit und alle die die DB todgeredet haben würden heulen.

 

Meiner Meinung nach wird der Branchenprimus sich wieder fangen!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Tot reden bzw. schreiben sollte man die Deutsche Bank nicht. Natürlich ist die Aktie sehr spekulativ, aber mit der Commerzbank würde ich sie (noch) nicht vergleichen. Wie wahrscheinlich ist es, dass große Marktteilnehmer den Ausverkauf für einen Einstieg, ja vielleicht sogar für eine Übernahme nutzen könnten?

 

Genau Warren Buffett wollte doch immer schon eine Bank. Das ist seine Gelegenheit und alle die die DB todgeredet haben würden heulen.

 

Meiner Meinung nach wird der Branchenprimus sich wieder fangen!

 

 

 

 

Dafür bedarf es aber eben intelligenter Persönlichkeiten. Diese sind in einer DB leider immer weniger anzutreffen... womöglich ändert sich das unter Cryan... (ich denke jedoch: wird schwierig, weil auch er auch vom alten Eisen ist)

 

http://www.finance-i...ative-freiheit/

http://www.handelsbl...12876022-2.html

http://www.manager-m...-a-1057823.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Dafür bedarf es aber eben intelligenter Persönlichkeiten. Diese sind in einer DB leider immer weniger anzutreffen...

 

Jetzt verstehe ich das Problem, danke dafür!

 

Ach wo wir grade so nett darüber plaudern: Wieviele DB'ler kennst Du denn eigentlich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Dafür bedarf es aber eben intelligenter Persönlichkeiten. Diese sind in einer DB leider immer weniger anzutreffen...

 

Jetzt verstehe ich das Problem, danke dafür!

 

Ach wo wir grade so nett darüber plaudern: Wieviele DB'ler kennst Du denn eigentlich so?

 

Einige.

Wurde zudem von denen für einen Job nach FFM eingeladen.

Denke also, dass ich mir eine kleine Meinung über dieses Haus bilden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Vielen Dank. Und wieviele sind "einige" grob gerundet?

 

Und noch eine Frage: Deine Qualitäten haben sich also schon bis zur DB rumgesprochen - Respekt!

 

 

Möglicherweise habe ich Dich doch unterschätzt. Was genau war das denn so für ein Job, bei dem Du nach einer "Einladung" schon den Durchblick hast?

 

Hast Du den Job (Vorstand, I presume?) bekommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Vielen Dank. Und wieviele sind "einige" grob gerundet?

 

Und noch eine Frage: Deine Qualitäten haben sich also schon bis zur DB rumgesprochen - Respekt!

 

 

Möglicherweise habe ich Dich doch unterschätzt. Was genau war das denn so für ein Job, bei dem Du nach einer "Einladung" schon den Durchblick hast?

 

Hast Du den Job (Vorstand, I presume?) bekommen?

 

 

 

Finde es cool, dass du fragst. Nein, ich kenne den Vorstand der DB nicht persönlich.

Auch hatte ich keinen Einblick in die speziellen Aufgabenbereiche der DB. Ich kenne nur einige Personen.

Erzählungen von IBlern aus dem M&A, sowie Auftritte der DB haben mir gereicht um ein Urteil darüber zu bilden.

Sie passt schlichtweg einfach nicht zu mir. (Selbstverständlich kommt es auch auf das Aufgabenfeld an ...)

 

Es gibt sicherlich kompetentere Leute, welche sich eine Meinung über die Deutsche bilden dürfen. Ich bin jedoch auf dem Kriegsfuß mit veralteten Strukturen. Ich habe lieber jemanden, der ohne Schuhe draußen rumläuft und alles hinterfragt, als jemanden der sich überall fügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Sie passt schlichtweg einfach nicht zu mir.

 

Oder war es umgekehrt? B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Sie passt schlichtweg einfach nicht zu mir.

 

Oder war es umgekehrt? B-)

 

Bin nicht erschienen. (ist auch nicht lange her das Ganze) - aus den oben genannten Gründen.

Aber trotzdem schön, dass du dir um mich Sorgen machst.

 

Hätte ich aber einen Einblick in den Devisenhandel der DB haben können, dann muss ich fairerweise sagen, dass ich dort angetanzt wäre. biggrin.gif

 

[Das alles hat aber nur bedingt etwas mit der Deutschen zu tun, vor allem weil diese Bereiche irrelevant für den Großteil der Kunden sind]

 

 

Aber im großen und ganzen denke ich, dass die Deutsche von den Fintechs überholt wird, sofern sie nicht flexibler und kreativer wird. Sieht man sich die Kundenbewertungen der Bank an, dann stellt man schnell fest, dass dort etwas schief läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

Mal sehen ob sich die Aktie bei 13,x fängt. Die Chancen stehen zumindest für eine Zwischenerholung nicht schlecht.

 

Gibt es Schätzungen, wie groß der Gewinn durch den Anleihenrückkauf ausfallen könnte?

Konnte man das überhaupt noch sinnvoll durchführen, nachdem die Nachricht durchgesickert ist? Könnte natürlich auch nur ein Trick gewesen sein (der dann scheinbar erstmal funktioniert hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Wie hoch beziffert ist eigentlich der Derivatewust, den die Deutsche Bank so vor sich herschiebt?

 

Ca. 52 Billionen Euro sollen es also sein an Finanzderivaten, drei Mal so viel wie das Bruttoinlandsprodukt der Vereinigten Staaten und rund zwanzig mal so hoch wie das BIP Deutschlands. Na, Mahlzeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

Meine Frau meint ich soll keine Bankenaktien kaufen weil die nur Spielhäuser sind. Ich befürchte das stimmt tatsächlich unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Meine Frau meint ich soll keine Bankenaktien kaufen weil die nur Spielhäuser sind. Ich befürchte das stimmt tatsächlich unsure.gif

 

Ärgere mich ja eher ein wenig den Einstiegskurs am Donnerstag verpasst zu haben. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

Meine Frau meint ich soll keine Bankenaktien kaufen weil die nur Spielhäuser sind. Ich befürchte das stimmt tatsächlich unsure.gif

 

Ärgere mich ja eher ein wenig den Einstiegskurs am Donnerstag verpasst zu haben. :angry:

 

 

 

Oder du freust dich bald weil der Boden bei 9.50 Euro ist laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Ärgere mich ja eher ein wenig den Einstiegskurs am Donnerstag verpasst zu haben. :angry:

 

 

 

Oder du freust dich bald weil der Boden bei 9.50 Euro ist laugh.gif

 

haha, das kann auch gut sein :thumbsup:

 

Mein persönlicher Eindruck ist das die Finanzwerte alle ein wenig überreagiert haben in den letzten 2 Wochen. Für das aktuelle Börsenniveau sehe ich diese daher als "günstig" an. Wenn es natürlich weiter runter geht werden dises sicherlich auch wieder mitrutschen. Ändert aber nichts an meiner gründsätzlichen Einschätzung. Gerade bei der DB finde ich den Abschlag recht nett. Dem 2015 Jahresergebniss wurde ja nochmal ordentlich einiges aufgelastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Meine Frau meint ich soll keine Bankenaktien kaufen weil die nur Spielhäuser sind.

 

Nun ja, wenn Eigenkapitalrenditen von 25 % vor Steuern als Vorgabe ausgegeben werden, dann dürfte eigentlich klar sein, dass solche Ziele nur zu erreichen sind, wenn man Mitarbeiter und Kunden auspresst, Marktmanipulationen ausführt und sehr hohe Risiken an den Finanzmärkten eingeht. Das Endergebnis zeigt sich ja derzeit mal wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuju
Ca. 52 Billionen Euro sollen es also sein an Finanzderivaten, drei Mal so viel wie das Bruttoinlandsprodukt der Vereinigten Staaten und rund zwanzig mal so hoch wie das BIP Deutschlands. Na, Mahlzeit ...

 

Meine Behauptung: Es handelt sich bei den riesigen Zahlen des Derivatebestandes immer nur um die Nominalbeträge der Basiswerte. Dabei werden gematchte Long- und Short-Positionen oft/nicht gegengerechnet. Vergleiche wie: " Der Derivatebestand ist X-mal so hoch wie ..." ist halt nur die halbe Wahrheit,da der Nominalwert kein/kaum Rückschlüsse auf die Risiken zulassen. Desweiteren hat sich regulatorisch einiges bei den Derivaten getan. Gerade der Großteil der OTC-Derivate muss nun ebenfalls über zentrale Clearingstellen abgewickelt werden. Das Gegenparteiausfallrisiko ist somit schon einmal gesenkt worden. Dazu wurden einige Bürokratiehürden eingeführt, sodass die Benutzung von Derivaten für viele Unternehmen ein teures Vergnügen wurde.

Die BIS misst laut meiner Erinnerung ca. 700 Billionen$ Derivatevolumen weltweit. Der Brutto-Marktwert all dieser Derivate liegt bei 17 Billionen$. Die Medien sprechen immer nur vom Nominalbetrag. Ist Panikmache und schlichtweg Unfug um Angst zu schüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...