Zum Inhalt springen
Toni

Church & Dwight Co. Inc. (CHD)

Empfohlene Beiträge

kublai
vor 12 Minuten von Toni:

Für solch eine wertvolle Analystenmeinung wirst du ja wohl einen kleinen Handy-Virus akzeptieren oder etwa nicht? :P

ist das mein problem oder das von der it?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 1.8.2020 um 13:08 von Toni:

Maximal hold zur Zeit. Warte auf eine Korrektur, wenn Du kaufen willst.

Es gab ja eigentlich nun auch lange genug Kaufkurse bei diesem Wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Minuten von McScrooge:

Es gab ja eigentlich nun auch lange genug Kaufkurse bei diesem Wert...

Was verstehst Du unter "Kaufkursen"? Wenn man sich den von Toni in #255 geposteten FastGraph anschaut, war die Aktie zum letzten Mal bis Ende 2011 eine längere Zeit unter dem langjährigen Durchschnitts-KGV von 21,9, und hat sich seitdem nur mit sehr kurzen Dips daran angenähert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie stark überbewertet, wie schon seit Jahren....

 

D0D850C1-FCE9-499D-BABE-6C10C55FE153.thumb.jpeg.b0e7bf75f166e0f5d475fde90bfd6fc1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 32 Minuten von Toni:

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie stark überbewertet, wie schon seit Jahren....

 

D0D850C1-FCE9-499D-BABE-6C10C55FE153.thumb.jpeg.b0e7bf75f166e0f5d475fde90bfd6fc1.jpeg

Um es nach dieser "geballten" Informationsflut, auf fast allen "Ami-Werten" gleichzeitig,möchte ich es hier gesammelt sagen:

Hier spricht sehr viel Erfahrung zu euch! Nach kurzem Überflug, kann ich für jede von @Tonigepostete Aktie sagen, "Das Stimmt"!

 

P.s: Insbesondere die  Kombination aus @Toni und Fastgraphs, lässt für die Zukunft einiges erwarten.:D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Gute Vorstellung des Unternehmens für die, die wissen wollen, wie das Unternehmen funktioniert:

 

Church & Dwight Co. (CHD) Presents At Barclays Global Consumer Staples Conference - Slideshow

 

https://seekingalpha.com/article/4373804-church-dwight-co-chd-presents-barclays-global-consumer-staples-conference-slideshow

 

saupload_our-brands-masthead-v2.thumb.jpg.d70839d3d79b887ed032fb89edcb7717.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Bis 80 USD wird die Aktie IMO noch korrigieren, dort verlaufen zwei Unterstützungen (grün)

und außerdem die 200-Tagelinie (orange):

 

ABEDF0B3-9D22-4DA1-9196-0679C6873FAF.thumb.jpeg.e648baedb3c93dbb0e0698e547d5fd0c.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Wie erwartet (vgl. altes Posting von mir), hat die Aktie schon fast bis auf die Unterstützung von 80 USD korrigiert.

Jetzt heisst es aufpassen für alle, die hier einsteigen wollen, denn viel tiefer wird die Aktie nicht fallen, auch wenn

sie immer noch relativ teuer ist nach dieser langen Konsolidierung. 77 USD wird evtl. im Extremfall noch erreicht....

 

big.thumb.gif.d811ac2d96867a6bd48590cbe856931d.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
Am 5.2.2021 um 14:55 von Toni:

TA-Update:

 

Wie erwartet (vgl. altes Posting von mir), hat die Aktie schon fast bis auf die Unterstützung von 80 USD korrigiert.

Jetzt heisst es aufpassen für alle, die hier einsteigen wollen, denn viel tiefer wird die Aktie nicht fallen, auch wenn

sie immer noch relativ teuer ist nach dieser langen Konsolidierung. 77 USD wird evtl. im Extremfall noch erreicht....

 

big.thumb.gif.d811ac2d96867a6bd48590cbe856931d.gif

Interessant das sie laut FastGraphs also weiterhin überbewertet ist (dafür musste sie sonst bis knapp unter $70 korrigieren) aber hier eine so starke Unterstützung (basierend auf der Charttechnik) erfährt. Wenn man FG heranzieht lohnt sich ein Einstieg erst wieder wenn sie zumindest „fair“ bewertet ist du ein P/E von ca 22 erreicht. Das wäre aber erst bei einem Kurs von ca. $70 der Fall.

 

Am 31.7.2020 um 13:18 von MyNameIsNobødy:

Der Aktie schaue ich schon 2 Jahre hinterher. Allerdings war mir die Aktie bisher immer zu teuer bewertet. Leider bin ich auch im März nicht zum Zuge gekommen. :unsure:

Dann vlt. jetzt? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Dieses Unternehmen hat sehr gute voraussagbare Cashflows, daher wird die Aktie IMO immer mit einem gewissen Aufschlag bewertet.

 

D.h. sie wird nie ihren fairen Wert haben, sondern immer drüber liegen. Deswegen liegt FASTgraphs da IMO etwas daneben....


DCE220DC-8BBD-4CBF-8ACF-B7C5E1797DDE.thumb.jpeg.0458da1f51648fb9467a9fe965b40b6d.jpeg

F5ECC540-3411-4E68-A50E-B3BEA6B961B4.thumb.jpeg.9d53962bc61de3952ab77a0707e47c90.jpeg

http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=CHD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
vor 23 Stunden von Toni:

Dieses Unternehmen hat sehr gute voraussagbare Cashflows, daher wird die Aktie IMO immer mit einem gewissen Aufschlag bewertet.

 

D.h. sie wird nie ihren fairen Wert haben, sondern immer drüber liegen. Deswegen liegt FASTgraphs da IMO etwas daneben....

 

 

Fastgraphs zeigt ja nur die aktuellen Daten im Vergleich zu den historischen Daten. Und dann werten sie noch den Ausblick aus, der von vers. Seiten gegeben wird. Daneben liegen können sie im eigentlichen Sinne nicht wirklich, es sei denn die für die Zukunft angenommenen Zahlen sind falsch. Wenn die Aktie immer mit einem gewissen Aufschlag bewertet wird, weil sie halt so vorhersagbar konstant ist, dann war das ja auch in der Vergangenheit so. Und das ist ja auch der Fall. Ab etwa 2013 wurde diese Zuverlässigkeit von Church & Dwight mit einem KGV von etwa 22 belohnt. Aber von dort hat sie ich im Prinzip immer weiter entfernt, stand zuletzt bei einem KGV von 35. Das ist schon knackig teuer! Nach dem letzten Kursrücksetzer liegt der KGV etwas unter 30. Und das ist immer noch sportlich. Das gleiche Bild bekommst, du, wenn du dir nur den Cash Flow betrachtest. Ein Kurs von 70 würde tatsächlich bedeuten, dass die Aktie etwa so bewertet ist, wie sie das im langjährigen Mittel war. Der Kurs könnte auch 2-3 Jahre eher seitwärts laufen, dann wäre bei dem vermuteten Wachstum der Zahlen ungefähr wieder die historisch mittlere Bewertung erreicht.

 

Nun kann man, wie schon beschrieben, natürlich annehmen, dass die große Zuverlässigkeit noch einen weiteren Aufschlag zusätzlich zu dem eh immer schon vorhandenen rechtfertigt. Aber dann kommst du ganz schnell in Bewertungen, die Untnehmen haben, die ganz zuverlässig nochmal deutlich schneller wachsen, z.B. Alphabet. Wenn dann also ein KGV von 35 bei Church & Dwight vom Markt akzeptiert wird, müsste das nicht gleichzeitig eines von 45 für Alphabet rechtfertigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, Du hast recht, die Aktie ist immer noch teuer.

Es kann gut sein, dass sie noch ein Jahr lang seitwärts laufen wird, evtl. auch zwei...

 

Aber ich bin und bleibe investiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertung-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie überbewertet:

 

BB3CB8E0-2436-4B2B-A561-74D948DA1FB1.thumb.jpeg.dac80408ee848856f5b0a11c9d762ff1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Man sieht es auch am Aufwärtstrendkanal, dass die Aktie immer noch weiter konsolidieren kann,

denn der Aktienkurs befindet sich mitten drin im Aufwärtstrendkanal, ein Jahr könnte die Aktie

noch konsolidieren, ohne den Aufwärtstrendkanal zu verletzen:

 

big2.thumb.gif.4456516a2f66ccd50b53c413381d49a2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ein gutes Zeichen:

 

EAFF1EFE-B141-4D7A-A3B7-1ED51D403376.thumb.jpeg.3856667a2084a624818e71555117140b.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Seit September 2020 kennt die "Church & Dwight"-Aktie quasi nur noch die Richtung nach unten. Der in gewissen Börsenzeitschriften entstandene Hype um diese Aktie ist wohl doch zu groß gewesen.

Inzwischen wird so gut wie nicht mehr über die "Church & Dwight"-Aktie berichtet. Eine Aktie, die über Monate fällt, interessiert halt kaum noch jemanden.

Ich selber habe leider den Fehler gemacht, mir diese Aktie ins Depot zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 11 Minuten von morini:

Seit September 2020 kennt die "Church & Dwight"-Aktie quasi nur noch die Richtung nach unten. Der in gewissen Börsenzeitschriften entstandene Hype um diese Aktie ist wohl doch zu groß gewesen.

Inzwischen wird so gut wie nicht mehr über die "Church & Dwight"-Aktie berichtet. Eine Aktie, die über Monate fällt, interessiert halt kaum noch jemanden.

Ich selber habe leider den Fehler gemacht, mir diese Aktie ins Depot zu legen.

Das muß natürlich jeder für sich selbst beurteilen, aber ich finde die vorherigen Post von @Toni zeigen es doch wunderbar. CHD ist kein Hypewert, sondern ein solides Unternehmen mit 10% organischem Wachstum, dass ein wenig zu weit aus seiner angemessenen Bewertung rausgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Minuten von Stoiker:

Das muß natürlich jeder für sich selbst beurteilen, aber ich finde die vorherigen Post von @Toni zeigen es doch wunderbar. CHD ist kein Hypewert, sondern ein solides Unternehmen mit 10% organischem Wachstum, dass ein wenig zu weit aus seiner angemessenen Bewertung rausgelaufen ist.

 

Aufgrund der positiven Berichte in Börsenzeitschriften habe ich mich leider zum Kauf der Aktie hinreißen lassen, und ich habe jetzt den Eindruck, dass der Aktienkurs in völlig übertriebene Höhen gepusht worden ist.

 

Toni hat das sicherlich richtig dargestellt, und er hält eine längerfristige Konsolidierung für möglich, sodass ich in Zukunft die Finger von dieser Aktie lassen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Dass Terry Smith gekauft hat, sagt zumindest mir sehr viel.

 

https://citywire.co.uk/funds-insider/news/terry-smith-faces-down-hedge-fund-bear-with-first-buy-this-year/a1265892

 

Ich denke, dass die Aktie zu den besten Langfristaktien überhaupt gehört, ich werde wahrscheinlich niemals verkaufen.

 

Ich kenne keine einzige Aktie, die über mehr als 20 Jahre einen so exakten Aufwärtstrend hat, vergleiche meine Postings vorher.

 

ich habe mir den gerade veröffentlichten Geschäftsbericht von 2020 angesehen: Die Owner-Earnings-Entwicklung hat sich stark

verbessert, ich denke, dass die Aktie bald wieder anziehen wird, aber sie kann sich locker noch ein Jahr Zeit lassen....


Berechnung der sog. Owner Earnings der letzten 3 Jahre:

 

1A5BD49D-F024-45AB-B152-FA4FA0634D25.jpeg.65215a624ba327de7c88f05a603d11e1.jpeg
 

Die OE sind in 2020 um 22% gewachsen....

 

C2D72BE5-ADF8-402F-8E09-F4B2863A1EED.thumb.jpeg.b2412d5e17646a23fb44e1271a3a191e.jpeg
 

https://diyinvestor.de/owner-earnings-wie-warren-buffett-unternehmen-bewertet/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Bis 2018 gab es auch ziemlich viele Aktienrückkäufe:

image.png.45532dff5596878429dd4fef5c3faa5d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Danke für die Analysen! Dann werde ich diese Aktie auf jeden Fall mal behalten. Bin im vergangenen Jahr zu Höchstkursen eingestiegen, worüber ich mich jetzt schon etwas ärgere.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

2020
EWING, N.J. - (BUSINESS WIRE) - Jan. 29, 2021 - Church & Dwight Co., Inc. (NYSE: CHD) gab heute bekannt, dass der Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr 2020 um 27,9% auf 3,12 USD je Aktie gestiegen ist. Das bereinigte EPS, das eine positive akquisitionsbedingte Earn-Out-Anpassung ausschließt, stieg um 14,6% auf 2,83 USD und übertraf damit den Ausblick des Unternehmens von 13% .

Ausblick auf 2021
Herr Farrell erklärte: „Wir hatten ein außergewöhnliches Jahr 2020 und erzielten ein bereinigtes Gewinnwachstum von 15%. Wir erwarten, dass 2021 ein weiteres starkes Jahr mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 3,00 bis 3,06 USD sein wird, was einer Steigerung von 6 bis 8% entspricht, die auf das Wachstum des Betriebsergebnisses zurückzuführen ist.“
Herr Farrell fuhr fort: „Wir erwarten für das Gesamtjahr 2021 ein Umsatzwachstum von ca. 4,5% und ein organisches Umsatzwachstum von ca. 3%, nachdem im Jahr 2020 ein organisches Wachstum von fast 10% verzeichnet wurde.

 

Quelle

 

Laut Aktienfinder lag das durchschnittliche KGV der letzten 10 Jahre bei ca. 25, so dass der faire Wert bei einem Gewinn von ca. 3 USD bei ungefähr 75 USD liegt. Quelle
Wenn Church & Dwight mit ca. 10 % die nächsten Jahre wächst, wäre ich bereit hierfür ein KGV von 21 bezahlen. Was zu einem fairen Wert von ca. 63 USD führen würde.
Irgendwo zwischen 63 USD bis 75 USD dürfte der faire Wert aus fundamentaler Sicht dann auch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...