Zum Inhalt springen
Savini

Carmignac Investissement

Empfohlene Beiträge

leinad

Ahaaaaaaaaa!!!!!!!!!! langsam kommt wieder die Gier zum Vorschein.

Gutes tauschen weil was anderes ein bisserl besser läuft....................

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ahaaaaaaaaa!!!!!!!!!! langsam kommt wieder die Gier zum Vorschein.

Gutes tauschen weil was anderes ein bisserl besser läuft....................

 

Gruss

leinad

 

... er steht kurz vor Acht,

ja die Acht die Lacht mich an ...

 

... die Gier steckt uns alle an ...

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Ahaaaaaaaaa!!!!!!!!!! langsam kommt wieder die Gier zum Vorschein.

Gutes tauschen weil was anderes ein bisserl besser läuft....................

 

Gruss

leinad

 

... er steht kurz vor Acht,

ja die Acht die Lacht mich an ...

 

... die Gier steckt uns alle an ...

 

Ghost_69 :-

dann bleibt es halt so, wie es ist ....

Die Gier hatte nur einmal 2008 3 Monate Pause, dann kam die an den Finanzmärkten wieder hoch :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ahaaaaaaaaa!!!!!!!!!! langsam kommt wieder die Gier zum Vorschein.

... die Gier steckt uns alle an ...

Die Gier hatte nur einmal 2008 3 Monate Pause, dann kam die an den Finanzmärkten wieder hoch

Genau so isses: Greed is good,

moderation is for whimps. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggi
· bearbeitet von Muggi

Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und eine Frage hätt ich. Weil der Investissement ein ausländischer Thesaurierer ist: Ist es wirklich sehr umständlich wegen dem Finanzamt? Ich bin bei der Diba. Irgendwie muss doch die Bank exakt auflisten, was jetzt thesauriert wurde. Das sollte man doch einfach in die Steuererklärung übertragen können. Danke und Gruß PS: Die Leerzeilen werden wieder verschluckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

post-3119-1262963881,96.jpg

 

post-3119-1262963900,37_thumb.jpg

 

Er hat es tatsächlich schon geschafft,

da mache ich mal ein Fass auf !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Du meinst wegen den überwundenen 8000? Ich heb mir das Fass lieber für ein neues All-Time-High auf. Die 8205,71 aus 2007 sind ja nicht mehr weit weg. :D

 

Übrigens zeigt dein Chart falsche Hoch- und Tiefpunkte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Du meinst wegen den überwundenen 8000? Ich heb mir das Fass lieber für ein neues All-Time-High auf. Die 8205,71 aus 2007 sind ja nicht mehr weit weg. :D

 

Übrigens zeigt dein Chart falsche Hoch- und Tiefpunkte an.

 

Hehe, ssssssssssss läuft wieder wie geschmiert !!!!!

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Du meinst wegen den überwundenen 8000? Ich heb mir das Fass lieber für ein neues All-Time-High auf. Die 8205,71 aus 2007 sind ja nicht mehr weit weg. :D

 

Übrigens zeigt dein Chart falsche Hoch- und Tiefpunkte an.

 

Danke das ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht liegt es daran,

das dieses Chart von ComDirect kommt und das sind die Börsennotierungen aus Frankfurt.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Die comdirect ist nicht schuld. Die zeigt die korrekten Werte an, wenn du auf "Börse: Fondsgesellschaft" gehst (das ist auch die Voreinstellung). Es liegt tatsächlich daran, dass du die Frankfurter Börsenkurse verwendest. Warum eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Die comdirect ist nicht schuld. Die zeigt die korrekten Werte an, wenn du auf "Börse: Fondsgesellschaft" gehst (das ist auch die Voreinstellung). Es liegt tatsächlich daran, dass du die Frankfurter Börsenkurse verwendest. Warum eigentlich?

Ich bin bei Comdirect nicht regestriert und klicke nur auf das was die mir dort anbieten, das ist es.

 

Ghost_69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Das ist ja das Komische. Wenn ich bei der comdirect (ohne mich vorher einzuloggen) einen Fonds suche und anklicke, dann wird standardmäßig der KAG-Kurs angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyriaxx

Das ist ja das Komische. Wenn ich bei der comdirect (ohne mich vorher einzuloggen) einen Fonds suche und anklicke, dann wird standardmäßig der KAG-Kurs angezeigt.

Nur, wenn es für den aktuellen Tag bereits KAG-Kurse gibt. Andernfalls wird der Börsenkurs angezeigt, und zwar jeweils von der Börse, an der zuletzt ein Umsatz stattgefunden hat (oder an der zuletzt ein Kurs gestellt wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

s

Das ist ja das Komische. Wenn ich bei der comdirect (ohne mich vorher einzuloggen) einen Fonds suche und anklicke, dann wird standardmäßig der KAG-Kurs angezeigt.

Nur, wenn es für den aktuellen Tag bereits KAG-Kurse gibt. Andernfalls wird der Börsenkurs angezeigt, und zwar jeweils von der Börse, an der zuletzt ein Umsatz stattgefunden hat (oder an der zuletzt ein Kurs gestellt wurde).

Hast du eine andere codi-Website als ich? Bei mir ist immer der KAG-Kurs voreingestellt. Egal, ob der letzte KAG-Kurs von heute (8.1.), gestern (7.1.) oder noch älter (z.B. 6.1. oder 4.1.) ist und auch, wenn es aktuellere Börsenkurse gibt. Soeben mit verschiedenen Fonds getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyriaxx

Hast du eine andere codi-Website als ich? Bei mir ist immer der KAG-Kurs voreingestellt.

Ja, du hast recht, da hatte ich mich geirrt. Der Börsenkurs wird angezeigt, wenn man zum Beispiel einen Fondsposten in seinem Depot anklickt und so die Detailseite aufruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... and the Oscar goes to ...

 

Fondsmanager des Jahres 2009.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

post-3119-1266682300,22.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

post-3119-1266682300,22.jpg

 

Ghost_69 :-

Was willst uns das sagen???

 

Keine Quelle, kein Zeitraum, aber -2,1%. Also in meinen Augen ein ziemlich sinnfreier Beitrag. Ich hätte da noch ein paar mehr Zahlen:

 

  • 1 Woche: +1,22%
  • 1 Monat: -3,13%
  • 6 Monate: +8,69%
  • lfd. Jahr: -2,97%
  • 1 Jahr: +28,88%
  • 3 Jahre: +14,89%

Zumindest sind da Zeiträume dabei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Täusche ich mich, oder ist die TER beim Investissement sprunghaft nach oben gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Täusche ich mich, oder ist die TER beim Investissement sprunghaft nach oben gegangen...

Onvista gibt sie mit 5,72 !!!! an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Mal schnell recherchiert und es kam das hier heraus:

 

Performance 2009: +42,58%

 

Kosten:

  • fixe Verwaltung: 1,5%
  • Variable Verwaltungsgebühr: 10% der überdurchschnittlichen Wertentwicklung gegenüber 10% Wertentwicklung --> 32,58% * 0,1 = 3,26%
  • Summe: 4,76%

Sieht das jemand anders? ich lasse mich gerne aufklären...

 

Quelle siehe Anhang

 

PS. Performancewert wird wohl nach Kosten sein, daher wäre die Performance vor Kosten vermutlich um die 46-48%...

Pub45736.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

i follow u... aber fehlt da nicht noch die Depotbankgebühr?

 

FFB gibt auch 5,72% an. ganz schön happig, denn so gut ist er in 2010 noch nicht gelaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

i follow u... aber fehlt da nicht noch die Depotbankgebühr?

Die 5,72% werden schon stimmen.

Marcises rechnung hat einen kleinen Fehler. Er berechnet die Fee auf die Nach-Kosten-Performance des Fonds (wo die Fee also schon abgezogen wurde). Daraus ergibt sich natürlich auch eine geringere Fee bei marcise. Rechnet man dann noch Gebühren wie Depotbank- und Umsatzgebühr etc. hinzu, dann klingen 5,72% durchaus plausibel.

FFB gibt auch 5,72% an. ganz schön happig, denn so gut ist er in 2010 noch nicht gelaufen....

Die TER gilt ja auch immer nur für's abgelaufene Geschäftsjahr. Aber hier zeigt sich deutlich das Problem an Performance-Fees, die nicht an eine Benchmark gekoppelt sind.

Zum Vergleich: Der MSCI AC World GDP (NDTR) (EUR) hat 2009 eine Performance von rund 37% gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Die 5,72% werden schon stimmen.

Marcises rechnung hat einen kleinen Fehler. Er berechnet die Fee auf die Nach-Kosten-Performance des Fonds (wo die Fee also schon abgezogen wurde). Daraus ergibt sich natürlich auch eine geringere Fee bei marcise. Rechnet man dann noch Gebühren wie Depotbank- und Umsatzgebühr etc. hinzu, dann klingen 6,72% durchaus plausibel.

 

Ja genau, habs oben ja noch erwähnt, dass die 42,58% die Rendite nach Kosten sind, mein Wert ist daher nicht genau. Aber was man als sicher mitnehmen kann ist, dass der Investissement eine verdammt hohe TER in 2009 produziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...