Zum Inhalt springen
Savini

Carmignac Investissement

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Die TER gilt ja auch immer nur für's abgelaufene Geschäftsjahr. Aber hier zeigt sich deutlich das Problem an Performance-Fees, die nicht an eine Benchmark gekoppelt sind.

Zum Vergleich: Der MSCI AC World GDP (NDTR) (EUR) hat 2009 eine Performance von rund 37% gemacht.

 

die kritik teile ich...msci um 10% outperformt aba die hälfte davon wird kassiert. das ist wirklich etwas zu happig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ein neues Allzeithoch !!!

 

 

post-3119-1270671704,43.jpg

 

post-3119-1270671718,24_thumb.jpg

 

 

Trotz hoher TER, ein hoch auf den Meister.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeppBroesel

Allzeithoch hin oder her, wenn ich mir das letzte Jahr so anschaue, war er mal nicht so erstklassig wie man das gewohnt ist und dazu ziemlich teuer! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj

Das stimmt seit Anfang des Jahres hinkt er doch merklich hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterschwede01

Das stimmt seit Anfang des Jahres hinkt er doch merklich hinterher.

 

Ich finde 7,56% in den ersten drei Monaten und einer Woche auch relativ enttäuschend. Wenn ich das auf ein Jahr hochrechne, wäre ich mit knappen 28% echt unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeppBroesel
· bearbeitet von SeppBroesel

Polemik! :thumbsup:

Erstens ist diese Art der Rechnung Käse und zweitens impliziert deine Annahme, dass 7,56% per se für mich schwach sein sollten, was sie natürlich nicht sind. Es geht hierbei rein um die relative Betrachtung und da zeigt sich einfach, dass er im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen nicht so toll war im letzten Jahr. Aber - das wird bestimmt wieder anders werden! ^_^

 

Und wenn wir schon so rechnen wollen, dann macht ja der M&G Global basics dieses Jahr satte 52 %! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Ein Fonds, der nicht am Index klebt, liegt mal deutlich unter und mal deutlich über dem Index (Benchmark). Das ist der Preis für indexunabhängiges Investieren. Solange die Phasen, die deutlich über dem Index liegen, überwiegen, ist alles OK. Dieses Gejammer, wenn der Fonds mal ein paar Monate drunter liegt, bringt nichts. Wer das nicht verkraften kann, der soll sich einen Indexfonds kaufen. Ich würde das "Performancetief" eher als Kaufgelegenheit sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ich liebe Fonds, die mir in ganz vielen Monaten ein Plus in mein Depot bringen. Da muss ich es nun einmal aushalten, dass es Monate gibt, in denen andere besser abschneiden. Aber bitte dabei bedenken, dass die Börse keine Einbahnstraße ist. Es geht nicht nur runter, es geht auch rauf. Der Carmignac Investissement ist ein Fonds, den man im Langzeitvergleich betrachten muss und da hat er bislang eine Erfolgsgeschichte hingelegt. Gut für die, die schon lange davon profitieren.

 

Ja und diese ewigen Vergleiche mit irgend einem Index. Wieso, warum? Der Fonds erlaubt sich nun einmal, indexunabhängig zu sein. Ist das etwa verboten? Klar, irgendwo gibt es immer Fonds, die im Zeitraum x besser abgeschnitten haben. Um das zu berücksichtigen muss man entweder Hellseher oder Lottospieler sein.

 

Ich will den Fonds nun wirklich nicht schön reden. Deshalb empfehle ich auch, jede Geldanlage immer und immer wieder auf den Prüfstand zu legen. Das gilt für den CI genauso wie für alle Fonds. Derzeit ist der hier diskutierte Fonds aber mit Sicherheit keiner, von dem man sich trennen sollte. Viele hier im WPF wären wohl froh, wenn sie auf den CI und nicht auf irgendwelche anderen "Gurken" gesetzt hätten. Und wer es anders sieht, muss eben ein anderes Spiel spielen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

post-3119-1273311191,29.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

post-3119-1273311191,29.jpg

 

Ghost_69 :-

Hehe, I love you Edouard ;-))

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hir ein paar Tips:

 

Investmenttipps von Carmignac.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ich finde 7,56% in den ersten drei Monaten und einer Woche auch relativ enttäuschend. Wenn ich das auf ein Jahr hochrechne, wäre ich mit knappen 28% echt unzufrieden.

Was hast du denn fuer eine Renditeerwartung? Und wie sieht es mit deiner Risikoneigung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich finde 7,56% in den ersten drei Monaten und einer Woche auch relativ enttäuschend. Wenn ich das auf ein Jahr hochrechne, wäre ich mit knappen 28% echt unzufrieden.

Was hast du denn fuer eine Renditeerwartung? Und wie sieht es mit deiner Risikoneigung aus?

Ich glaube das war von alterschwede01 ironisch gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ich glaube das war von alterschwede01 ironisch gemeint. ;)

Oh, dann ist mein Sarkasmus-Detektor wohl kaputt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterschwede01

Ich glaube das war von alterschwede01 ironisch gemeint. ;)

Oh, dann ist mein Sarkasmus-Detektor wohl kaputt. ;)

 

Macht ja nichts. So aus dem Zusammenhang gerissen, ist die Ironie auch etwas schwierig rauszulesen.

 

BTT: 7 - 8% pro Jahr wären schon schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Kurzfristig geglückter Gold-Trade hin oder her - seit Beginn der Hausse im März 09 setzt Carmingac wohl eher auf die falschen Werte, denn der MSCI AC World liegt weit vorne. Trotzdem finde ich die Positionierung des Fonds sinnvoll. Europa wird höchstens weiter vor sich hin dümpeln, in den USA wird der Wiederaufschwung aber bestimmt stärker stattfinden und erst recht bei den Großbanken. Den Zug Rohstoffe und Gold kann man zumindest mitreiten (bei Gold seh ich den Crash aber schon kommen) und Emerging Markets sind natürlich absolut erfolgversprechend. Ihre Staatshaushalte, Banken, Immobilienmärkte sind von der Krise nicht so erwischt worden, den Aufschwung werden sie aber voll mitbekommen. Und schön, dass Carmignac endlich Indonesien entdeckt hat. Ich hab mein aktuelles Lieblings-EM-Land schon im August übergewichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer

Ich finde 7,56% in den ersten drei Monaten und einer Woche auch relativ enttäuschend. Wenn ich das auf ein Jahr hochrechne, wäre ich mit knappen 28% echt unzufrieden.

 

Es wären dann übrigens >30% p.a. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peiper

Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich alle Aktienpositionen anzusehen und nicht nur die TOP10 Holdings wie im Monatsprospekt und auf onvista etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madredeus

Im Quartalsbericht:

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich alle Aktienpositionen anzusehen und nicht nur die TOP10 Holdings wie im Monatsprospekt und auf onvista etc.?

 

post-3119-1274292056,77_thumb.jpg

 

post-3119-1274292074,88_thumb.jpg

 

post-3119-1274292091,83_thumb.jpg

 

Sowas vielleicht !?!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peiper

Danke, genaus so etwas meinte ich.

 

Aber alle Holdings werten dann wenn ich das richtig sehe immer nur im Quartalstakt veröffentlicht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Aber alle Holdings werten dann wenn ich das richtig sehe immer nur im Quartalstakt veröffentlicht...?

Du willst doch nicht etwa verlangen, dass ein aktiver Fonds ständig seine ganzen Holdings preisgibt? Niemand verrät doch sein Berufsgeheimnis. Sonst könnte ja jeder andere Fondsmanager einfach mal Herrn Carmignac nachahmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peiper

Aber alle Holdings werten dann wenn ich das richtig sehe immer nur im Quartalstakt veröffentlicht...?

Du willst doch nicht etwa verlangen, dass ein aktiver Fonds ständig seine ganzen Holdings preisgibt? Niemand verrät doch sein Berufsgeheimnis. Sonst könnte ja jeder andere Fondsmanager einfach mal Herrn Carmignac nachahmen. ;)

 

OK, mit Echtzeit habe ich natürlich nicht gerechnet, aber im Monatsbericht wäre es ganz schön gewesen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse

denn jetzt geht sie los unsere Polonäse ...

 

post-3119-1277220421,7.jpg

 

post-3119-1277220432,39_thumb.jpg

 

Wenigstens auf einen Fronzen ist Verlass,

die Fußballjungs verlieren gerade gegen Südafrika

das haben die sich bestimmt anders vorgestellt

oder hab ich nur geträumt !?!

 

Ghost_69 :-

 

PS: Ob er dieses jahr noch die 9 knackt ? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge

Wochenbericht

CI_Weekly.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...