Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Quailman

Kauf SAP SE zu 102,84 via Tradegate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Kauf SAP zu 102,46 via Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Nachkauf

60 iShs-MSCI Korea IE00B0M63391 @40,27 EUR

 

An der Unterbewertung Südkoreas hat sich aus meiner Sicht nichts geändert, zudem habe ich schon wieder zu viel Geld an der Seitenlinie. Ich sehe hier auch einen stärkeren Puffer bei einem etwaigen zweiten Corona-Crash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Hänge mich mal dran:

 

Kauf SAP @ 100,9x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Verkauf meiner STOXX Europe 600 ETFs (10% Anteil meiner Aktien-ETFs). WKN 263530, Kurs 35,5 €.

 

Eigentlich wollte ich meine ETFs 10 Jahre+ behalten. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass Europa in den nächsten Wochen im Chaos versinken wird. Deshalb taktischer Verkauf. In ein paar Wochen, wenn die Kurse gefallen sein werden, will ich sie wieder zurückkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Auch mal mit dabei. Kauf: SAP WKN: 716460  @ 100,xx , Spielgeld. 

 

Ich bin mir noch nicht sicher ob einfach Kurszock oder Dauergast. Die Zeit wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 44 Minuten von Walter White:

Auch mal mit dabei. Kauf: SAP WKN: 716460  @ 100,xx , Spielgeld.

da konnte ich mich gerade auch nicht zurück halten und habe bei 97,22€ zugeschlagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf SAP @ 97,77 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Kauf SAP zu 96,8€ für mein Puffer-Notfall-Depot.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoss

Nachkauf SAP WKN: 716460  @ 97,68 € 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Ebenfalls heute Kauf SAP zu 98,40€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Im Glauben den Markt zu verstehen und zukünftige Entwicklungen voraussehen zu können:

Teilumschichtung des Aktienanteils vom Vanguard FTSE All-World WKN: A1JX52 in Deutsche Telekom WKN: 555750 zu 13,25€,  in Erwartung einiger schwieriger Monate.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakkyo

Kauf: HW4HCF (SAP) 

 

Grund: Plattner kauft auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

Aufstockung Shell ISIN GB00B03MM408  um 50%

 

Gründe:


Verbilligen.

In drei Tagen werden die Quartalszahlen bekannt gegeben und ich gehe davon aus das permanent schwarze Zahlen geschrieben wurden.

Der Ölpreis und der Preis für z.B. Shell oder BP verhalten sich wie eine Schere: Der Aktienkurs sinkt permanent, aber der Ölpreis stagniert 'nur', erwarten würde ich eigentlich das sie parallel laufen

Bei einem p2b von ca 0.65 muß ich sagen: Das ist nicht preiswert, das ist richtig billig.

 

Lukoil hätte ich, alternativ zu Shell,  auch genommen aber damit finanziere ich Putin.

Ich glaube seit Februar hat Shell gefühlt zwei Drittel an Wert verloren. Also 66%  Ein antizyklischer Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbrut

Kauf gestern : SAP (DE0007164600) zu 97,00. Aufstockung um eine minimale Positionsgröße. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu

Kauf: Kleine Position Gasprom (US3682872078) zu 3,45 Euro.

 

Etwas längerfristige Spekulation auf Weiterbau Nordstream, Erholung des Gasabsatzes nach China nach Corona und notfalls ein halbwegs ordentliche Ausschüttung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Kauf Bayer per Limit 40,5€ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Kauf SAP (DE0007164600) zu 92,28€ über Lang & Schwarz (Live Trading)

Das könnte auch nur ein kurzfristiger Trade werden. Die Aktie hat zwar (fast) alle Unterstützungen gerissen, die man so reißen kann - um die 88-89€ könnte man einen mehrjährige Untersützungstrend ausmachen, aber mit einem Relative Strength Index von 13(!!!) ist SAP zu schnell zu weit gefallen und somit könnte ich mir einen Rebound auch zu diesen Kursen vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Kauf per Limit CD Projekt RED @Stuttgart für 72,10€

 

Mini-Position, doppelte Schockwelle heute, Corona und Verschiebung Einführung Hoffnungsträger Cyberpunk um 21 Tage (aber immer noch vor Weihnachten); heute Call des CIO das es an den Current Gen Konsolen liegt und CD einen gewissen Qualitätsaspekt hat; Vorab-Reviews zum Spiel sind mehr als super, nächste große Marke nach The Witcher wahrscheinlich.....eigentlich Corona Profiteur....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Kauf NOKIA zu 2,86 ... hart abgestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86
· bearbeitet von Value86

Kauf Fresenius zu 31,93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randal
Am 22.6.2020 um 22:43 von Randal:

Kauf:

Peloton Interactive (A2PR0M) zu 47,40€ via Lang & Schwarz

 

Grund:

Starkes Wachstum, überzeugendes Produkt, humane Bewertung.

 

Nachkauf heute zu 102,44€

 

Grund: Geschäft läuft rund und ein Ende der Pandemie nicht in Sicht, was IMHO das Geschäft weiter befeuern wird. Habe den kleinen Kurseinbruch zur Vergrößerung der bisher sehr kleinen Position genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randal
Am 20.6.2020 um 11:55 von Randal:

Nachkauf:

MongoDB (A2DYB1) am Montag zu 176,98€

Fastly (A2PH9T) gestern zu 56,50€

 

Kauf:

MercadoLibre (A0MYNP) am Mittwoch zu 850,40€

 

Alle via via Lang & Schwarz

 

Grund:

Profitieren mMn jeweils von der Corona Krise und deren langfristigen Auswirkungen. Fastly und MongoDB sind mittlerweile sehr hoch bewertet, jedoch zu Recht, wie ich finde, MercadoLibre fast noch adäquat, wenn man sich das Umsatzwachstum ansieht.

 

Nachkauf Fastly zu 59,30€

Grund: Ich halte den Kurseinbruch für übertrieben und nutze die Chance zum Nachkauf. (Etwas eingetrübtes Umsatzwachstum, da TikTok bzw. ByteDance als Kunde den Dienst aus politischen Gründen weniger genutzt hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Positionsreduzierung:

28 STEICO SE DE000A0LR936 @47,00 EUR

 

Steico ist ziemlich heiß gelaufen die letzten Wochen und insgesamt liege ich bei über 100%. Deshalb wollte ich erneut einen Teil meiner Gewinne sichern, bleibe aber nach wie vor investiert. Hätte diesen Trade aber besser schon mit dem ersten Verkauf abgewickelt - muss aufpassen, dass ich nicht zu "kleinkrämerisch" werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 23 Stunden von Randal:

Nachkauf Fastly zu 59,30€

Grund: Ich halte den Kurseinbruch für übertrieben und nutze die Chance zum Nachkauf. (Etwas eingetrübtes Umsatzwachstum, da TikTok bzw. ByteDance als Kunde den Dienst aus politischen Gründen weniger genutzt hat)

Schließe mich an, Nachkauf heute zu 54,xx€ 

 

Damit verbillige ich meine Position etwas und warte weiter ab. Die leicht verfehlten Erwartungen in Q3 sowie die allgemein schlechte und vorsichtige Stimmung an den Märkten, insbesondere den Tech-High-Flyern, haben den Wert heute nochmals 9% nach unten gedrückt. Kurzfristig vlt. gerechtfertigt aber mittel- bis langfristig sehe ich hier ganz interessante Nachkauf-Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...