Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

StinkeBär

Kauf Bayer 40,255 €

Grund: niedriger Kurs, ev. eine Kaufgelegenheit ohne jetzt näher hingeschaut zu haben (Spontankauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randal

Kauf einer ersten Position Fiverr (A2PLX6) zu 127,20€

 

Grund: Ein Trend der meines Erachtens nach Corona anhalten wird. Mit einer Marktkapitalisierung von 5 Mrd. ist auch noch genügend Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsterdampfer

Kauf Allianz zu 150 € Frankfurt. Tag der Aktie genutzt um Position auf Soll endgültig aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Limit-Kauf  1/3 Pos. Sekisui House (850022) zu 14,10 Euro in Stuttgart

 

- ziemlich illiquide

- Dank an Divantis für die Inspiration

- als Dividendenwert gekauft

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
Am 7.4.2020 um 19:46 von Up_and_Down:

Verkauf: Yellow Cake (JE00BF50RG45) zu 2,01 GBP in London

Der Verkaufsgrund hat nur zum Teil etwas mit der Aktie zu tun. Der Rückstand auf den Net Asset Value würde deutlich verkürzt (und das schneller als erwartet), auch wenn der NAV in den letzten Wochen sogar merklich gestiegen ist, aber noch nicht gänzlich aufgeholt. Damit ist allerdings die Sicherheitsmarge deutlich geringer geworden, auch wenn sich phyisches Uran im aktuellen Marktumfeld weiterhin gut schlagen sollte und ich nach wie vor von einem Preisanstieg ausgehe, wenngleich es sein kann, dass man noch ein paar Jahre Geduld aufbringen muss bis der Uranpreis endlich dreht.
Ganz konkret brauchte ich aber wieder Liquidität, da meine letzte verbliebene Shortposition seit Wochen keine Emittentenkurse gestellt bekommt und ich in dem aktuellen Corona-Umfeld auch nur schwer kurzfristig Sparbücher auflösen kann falls sich Einstiegskurse bei Wunschkandidaten ergeben.


Rückkauf Yellow Cake (JE00BF50RG45) zu 1,88/1,89 GBP in London


Meine Motivation entspricht immer noch der ursprünglichen, als ich den Wert erstmals im März zu 1,535 GBP kaufte. Der NAV Abschlag liegt bei 25-30%. Die Firma verkauft nach wie vor Uran, um den Wert dessen über Aktienrückkäufe überproportional zum Rohstoffpreis zu steigern.
Der Newsflow der letzten Monate ist uneingeschränkt positiv für die zukünftigte Preisentwicklung. Sowohl in Bezug  auf die Entscheidungen von Cameco oder Kazatomprom die Produktion zurückzufahren, BHPs jüngste Ankündigung die milliardenschwere Erweiterung ihrer Gold-Uran-Mine in Australien nicht durchzuführen, mehrere Staaten welche sich wieder Atomstrom als Teil einer CO2-orientierten Klimapolitik zuwenden und neue Reaktoren planen.

Das Investment ist damit a) eine konservative Spekulation auf einen höheren Uranpreis und b) setze ich darauf, dass der Kurs der Aktie wieder auf ihren Net Asset Value korrigiert wird. Vielleicht taugt die Position auch zur Diversifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Kauf Allianz zu 155€.


Grund: In meinen Augen gerade noch mit leichtem Corona-Abschlag zu haben, wenn man sich einmal die Market Screener Werte anschaut - grundsolides Business Model und „Dickschiff“ mit überschaubaren Chancen und Risiken. Ein weiterer Grundpfeiler bei der Neuaufstellung meines Depots.

 

Für mich wie gesagt  eine Basis-Aktie, die ich als buy&hold sehe - es sei denn es kommt zu einer krassen Überbewertung der Aktie, wo ich dann verkaufen würde, was ich aber Ich mir aber so nicht vorstellen kann, wenn man sich die letzten 10 Jahre + anschaut. Von daher halten, Dividenden sammeln (basierend auf letztjähriger Dividende 6%) und „vergessen“.

 

einen schönen Abend allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Nachkauf Church&Dwight (US1713401024) zu 71,x Euro am Donnerstag.

Grund: Nach Veröffentlichung der Quartalszahlen gab es einen ziemlich guten Rabatt.

 

Teilverkauf Alphabet (US02079K3059) zu 1383,x Euro am Freitag.

Grund: Trotz guter Zahlen muss diese Position in meinem Depot kleiner werden. Ich habe während des Corona Crashs viel nachgekauft. Heute hätte es noch ein paar Euros mehr gegeben, aber egal.

 

Nachkauf Microsoft (US5949181045) zu 172.x Euro am Freitag.

Grund: Gute Zahlen und bisherige Position im Depot noch vergleichsweise klein. Der Abstand zum Hoch war mit über 12% okay. Das Geld aus dem Verkauf von Alphabet muss auch irgendwohin.

 

Ich denke morgen oder übermorgen gibts bei vielen Titeln noch etwas mehr Wahlrabatt, aber da mag ich mich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Wiedereinstieg LVMH zu 408 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Wiedereinstieg

Lyxor New Energy UCITS ETF WKN: LYX0CB ISIN: FR0010524777 zu 35,52 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Nachkauf: Teamviewer

WKN: A2YN90

Börse: Tradegate
Kaufkurs: 35,xx€

 

Grund: Die Aktie hat seit ihrem ATH fast 35% eingebüsst und in den letzten Tagen auch die 50-er und 200-er Tageslinie durchschritten, der Kurs steht aktuell dort wo er vor dem Ausbruch von Covid-19 stand. Die Zahlen hingegen für das Q2 aus dem August waren jedoch durchwegs positiv (Q2 Revenue +21% yoy, Adj. Ebita +60% yoy) und ich glaube, dass die Q3 nächste Woche ebenfalls gut sein werden. Die Guidance von 450M sollte locker drin sein, erst recht mit dem weiterhin trüben Ausblick auf eine Rückkehr zum Normalalltag in den Büros. Zudem bin ich gespannt wie die Übernahme von Ubimax voranschreitet und ob hier erste Ergebnisse sichtbar sind. Das Unternehmen ist für mich ein klarer Profiteur der aktuellen Situation und bloß weil Permira immer mal wieder Kasse macht, was bei den Aktienkursen durchaus vertretbar ist, ist die aktuelle Kursentwicklung für mich nicht ganz nachvollziehbar. Deshalb ein Nachkauf zu ca. 20% der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273
· bearbeitet von Federer273

Kauf Alphabet 1394 Euro Als long-term-Wette

Die Zahlen waren beeindruckend! Der Wettbewerbsvorteil bleibt (siehe Alphabet-Thread).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

ich habe mir eine kleine Zockerposition Nevada Copper zugelegt

ISIN CA64128F1099

 

Grund:
Der Kurs ist übelst runter geprügelt worden weil die Mine länger wegen Covid-19 geschlossen war.

Seit einem Monat wird wieder gefördert.

Meiner Meinung nach kann es mit NC nur noch bergauf gehen.

Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit eine Unterversorgung bei Kupfer.

 

Risiken gibt es an allen Ecken und Enden:

Da kann jederzeit eine Kapitalerhöhung ins Haus stehen, eine erneute Schließung wegen dem Virus und ein Bankrott ist auch nicht auszuschließen.

Schluß ist bei Null hat mein Vater immer gesagt. Damit meinte er die Preisuntergrenze für Aktien die sich gerade im Sinkflug befinden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Neukauf: Alibaba Group Holding Ltd.

WKN: A2PVFU

Börse: Tradegate
Kaufkurs: 30,xx€

 

Grund: Eigentlich wollte ich vor den Wahlen gar nichtmehr aktiv werden aber der 7% Abschlag heute bei Alibaba aufgrund des verschobenen Ant Financial IPO's habe ich dann doch zum Einstieg genutzt. Die Position steht schon länger auf dem Papier aber ich war mir lange nicht sicher, warum die asiatischen Märkte sich so von den westlichen abkapseln und habe deshalb etwas gezögert. Der heutige Einkauf liefert aber Kurse wie vor einem Monat und da Market-Timing ohnehin nicht funktioniert ist es am Ende auch egal. Für den Kopf hilft es aber trotzdem manchmal :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Habe eine kleine Position Alibaba KYG... zu 31,14€ bei TR nachgekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Verkauf LVMH zu 421,56, Gewinnmitnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Verkauf Novartis zu 71,34. Maginaler Gewinn, war ein Rohrkrepierer. Ach ja die Dividende war ganz nett, das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎26‎.‎10‎.‎2020 um 21:58 von pillendreher:

Im Glauben den Markt zu verstehen und zukünftige Entwicklungen voraussehen zu können:

Teilumschichtung des Aktienanteils vom Vanguard FTSE All-World WKN: A1JX52 in Deutsche Telekom WKN: 555750 zu 13,25€,  in Erwartung einiger schwieriger Monate.

Verkauf Deutsche Telekom WKN: 555750 zu 13,9€, Gewinnmitnahme, knapp 5% vor Kosten und Steuern, geht vorerst in Tagesgeld in Erwartung noch schwierigerer Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Kauf Airbus zu 69,2x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Verkauf Nokia zu 2,95

 

Gewinnmitnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Ich kann‘s nicht lassen. Also doch wieder eine Aktie:

Kauf Alibaba A2PVFU zu 30,7x bei Tradegate

 wegen Kursdip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Verkauf BYD CNE100000296 zu 20,75€.

Volle Verrechnung von knapp 5k Gewinn (=40% in 20 Tagen) mit Verlusttopf.

Wiedereinstieg geplant, sollte Kurs nochmal nachgeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf Exxon Mobil @ 27,95 €

 

Das Unternehmen hat zwar angekündigt, die Dividende nicht zu erhöhen, aber auch nicht zu kürzen. Meine Meinung, ich denke der Ölpreis wird nächstes Jahr steigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catfisch

Kauf am Freitag halbe Position Toyota  zu 58xx . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Kauf diese Woche Johnson & Johnson für 119€ via Tradegate.

 

Grund: Muss man glaube ich nicht mehr viel zu sagen, ein Klassiker, der wohl in jedes langfristige Depot gehört. Ich hatte J&J noch nicht und es war mal dringend an der Zeit. Darüber hinaus ist die Aktie mE gerade marginal unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chappli

Kauf Cronos Group A2DMQY zu 7,4 Euro

 

Kauf Plug Power A1JA81 zu 16,8 Euro

 

Grund: Hoffe auf den „Biden-Effekt“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...