Zum Inhalt springen
Schinzilord

Kommentare zum Thread Aktientransaktionen

Empfohlene Beiträge

Gast230219
vor 4 Minuten von forceone:

Ich bin noch später und mit 33,42 € auch dabei und habe meine Position damit jetzt eigentlich voll.

Wenn es noch deutlicher runtergeht, dann halte ich es mir offen, noch ein bisschen zu erhöhen.

Bei um die 31 € würde ich nochmal aufstocken, Position hält sich bei mir insgesamt aber auch noch in Grenzen.

 

Wie hoch ist dein Anteil BAT am Gesamtdepot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

  

vor 42 Minuten von Chris611:

Bei um die 31 € würde ich nochmal aufstocken, Position hält sich bei mir insgesamt aber auch noch in Grenzen.

 

Wie hoch ist dein Anteil BAT am Gesamtdepot?

2,5 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 5 Stunden von forceone:

  

2,5 %

Habe ich heute zeitlich nicht auf die Reihe bekommen ;/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich glaube, bei BAT haben heute Einige zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach
vor 16 Minuten von lowcut:

Ich glaube, bei BAT haben heute Einige zugeschlagen.

Ob das ein gutes Zeichen ist? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ganz schöner Ausschlag nach oben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer
vor 12 Minuten von forceone:

Verkauf:

 

Baader Bank zu 4,10 € mit ~48 % Verlust

 

 

Steht bei mir auch mit -52% in den Büchern. Gab es einen besonderen Grund jetzt die Reißleine zu ziehen oder frei nach dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 25 Minuten von cruxer:

 

Steht bei mir auch mit -52% in den Büchern. Gab es einen besonderen Grund jetzt die Reißleine zu ziehen oder frei nach dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"?

 

Die Position war ohnehin sehr klein und ich hatte mir da einfach deutlich mehr erhofft. Ich sehe das Geld bei den jetzt gekauften Aktien auch schlichtweg deutlich besser positioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor einer Stunde von Sovereign:

Erstkauf Eletrobras

ISIN: BRELETACNOR6

 

Der größe Versorger Lateinamerkas wird seit Juni 2022 privatisiert, wobei der Staat Brasilien der größte Anteilseigner bleiben wird.

Leider ziehmlich verschuldet, dafür stimmen das P2B mit 0.77, die EBIT Marge von 30% und die Dividenrendite von 5%

Warum der Kurs unter die Räder gekommen ist kann ich nicht sagen.

 

Könnte wg. Lula sein. Zumindest ist der Kurs von PetroBras, den verfolge ich, eingebrochen wg. Änderungen, die Lula vorhat oder schon durchgesetzt hat, z.B. was den Abgabepreis für Öl im Land betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 42 Minuten von hattifnatt:

[…] Aufstockung um 18 auf 30 Stück für 143,2€ (obwohl mir der Spin-Off von "Consumer Health" AKA Kenvue nicht soo gut gefällt). 

Deshalb warten vermutlich noch einige (Privatanleger) mit einem Einstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 12 Minuten von Wuppi:

Deshalb warten vermutlich noch einige (Privatanleger) mit einem Einstieg.

Ich weiß, aber hier hat der "will haben"-Reflex überwogen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
vor 18 Stunden von hattifnatt:

Johnson&Johnson nähert sich allmählich wieder 3% Dividendenrendite, deswegen: Aufstockung um 18 auf 30 Stück für 143,2€ (obwohl mir der Spin-Off von "Consumer Health" AKA Kenvue nicht soo gut gefällt). 

Die ist aber immer noch teuer. Bei KGV unter 20 und Dividende >4% wird die interessant. Bis dahin gibt's besseres und billigeres. Mir wäre das Risiko noch zu groß, daß die weiter zurechtgestutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 6 Stunden von berliner:

Die ist aber immer noch teuer. Bei KGV unter 20 und Dividende >4% wird die interessant. Bis dahin gibt's besseres und billigeres. Mir wäre das Risiko noch zu groß, daß die weiter zurechtgestutzt wird.

Dazu müsste aber wohl mehr passieren - dann würde ich auch nochmal nachkaufen ;) 

(und ja, das Zinsniveau und die Earnings sind hier nicht berücksichtigt usw. - aber dafür habe ich mal einen Zeitpunkt mit hohem Basiszins ausgewählt):

 

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/JNJ/johnson-johnson/dividend-yield-history

863AEC74-C193-4A82-B8A0-6200881624FC.thumb.jpeg.9602114a445f56564b6f7145a404592a.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 50 Minuten von berliner:

War jetzt vielleicht zu ungeduldig

Wenn man 2 Tage und -2,6 % später den ersten Nachkauf macht, würde ich behaupten: Ja, wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
vor 2 Stunden von Doomer:

Wenn man 2 Tage und -2,6 % später den ersten Nachkauf macht, würde ich behaupten: Ja, wahrscheinlich.

Kann gut sein, aber ich habe das ganze letzte Jahr lang immer wieder Kaufgelegenheiten verpasst und wollte das mal ändern. Bin auch noch 20% flüssig und mittlerweile ist schon das Reinvestieren der Dividenden eine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
vor 46 Minuten von B3n:

Kauf Vonovia zu 20,37 €

 

Warum Vonovia und nicht Aroundtown? Letztere ist mehr geprügelt worden, zahlt mehr Dividende (falls die die so bleibt, aber das Risiko haben beide), aber hat vor allemn einen interessanteren Mix. Schwerpunkt in gewerblichen Immobilien, aber hat auch Wohnungen. Bei der Vonovia schreckt mich ab, daß man noch nicht weiß, ob die Mieter alle ihre steigenden Nebenkosten zahlen werden und wenn nicht, wird es einen Aufschrei geben, wenn die versucht, das mit harten Bandagen einzutreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

@Berliner,

Warum Legal&General? Geht es dir da ausschließlich um die Dividende?

Immer, wenn diese Aktie hier im Forum als Kauf genannt wird, schaue ich - zugegeben oberflächlich - drauf und denke mir: Außer die Div ist da nicht wirklich etwas spannend gewesen die letzten 10-20 Jahre, große Kursgewinne waren zumindest nicht drin. Die Zahlen sehen für mich sehr schwankend aus und nirgends eine Konstante - Umsatz, Vorsteuer-, Nachsteuerergebnis,...

Deswegen wegen würde mich interessieren, warum die?

 

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Genau wegen der Dividende und weil die so langweilig ist. Ich bin mit 7-8% sehr zufrieden, wenn die zuverlässig gezahlt werden. Für Wachstum und Nervenkitzel habe ich eher Nu Holdings im Kopf, aber da im Januar den Einstieg verpasst. Vielleicht kommt bei der noch mal der Punkt.

 

Grundsätzlich mag ich es langweilig und habe damit oft besser gelegen mit so Langweilern wie Jungheinrich oder Aurubis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n
vor 2 Stunden von berliner:

 

Warum Vonovia und nicht Aroundtown? Letztere ist mehr geprügelt worden, zahlt mehr Dividende (falls die die so bleibt, aber das Risiko haben beide), aber hat vor allemn einen interessanteren Mix. Schwerpunkt in gewerblichen Immobilien, aber hat auch Wohnungen. Bei der Vonovia schreckt mich ab, daß man noch nicht weiß, ob die Mieter alle ihre steigenden Nebenkosten zahlen werden und wenn nicht, wird es einen Aufschrei geben, wenn die versucht, das mit harten Bandagen einzutreiben.

 

Gerade der Punkt mit Gewerbeimmobilien ( ca 44%) bei Aroundtown bin ich eher zurückhaltend was die zukünftige Entwicklung angeht. 

Dazu ist die Avg. Debt Maturity 2 Jahre kürzer und auch sehr stark auf 2025 bis Anfang 2028 konzentriert.

 

Die Nebenkosten können ein Problem sein, ich sehe es aber nicht ganz so kritisch. 

Zum einen versucht die Politik dies abzufedern, ob durch Preisgrenzen oder Entlastungen/Wohngeld etc. 

Dazu werden bei vielen Mietern die Heizkosten durch das Amt getragen, auch wenn hier durchaus ein Problem bezüglich der Begrenzung auf Angemessenheit durch das Amt und die stark gestiegenen Preise entstehen kann. Aber das betrifft dann nicht nur Vonovia. Bei wievielten Mietern das Amt die Heizkosten zahlt hatte Vonovia auch mal in einem Financial Call genannt. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Am 17.3.2023 um 23:26 von Basti:

Transaktionen letzten 3 Tage für´s Div.depot:

 

Erstkäufe: (20% der max. Pos.größe)

- Ares Capital Corp. (A0DQY4) Bereich Beteiligungen -> Dank an Noctus100 für die Inspiration

Die wollte ich auch schon kaufen. Leider stellt sich maxblue da quer und erklärt, daß erstens meine Erfahrung nicht ausreicht und die zweitens nur für professionelle Anleger handelbar ist. Bei der Targo Bank ginge es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Hab es bei Smartbroker ohne Probleme handeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

  

vor 3 Stunden von TWP17:

Nachkauf

 

Porsche Automobil Holding SE Aktie (DE000PAH0038) zu 50,20 €

Grund: Alert sprang bei 50€ an; die Holding ist durch die Anteile bei Porsche AG und VW AG mMn komplett unterbewertet (Holding-Abschlag). Gefahr der Dividendenkürzung zwar vorhanden, langfristig aber für mich ein No-Brainer....

 

Ich wollte in Porsche (und den Automarkt) investiert sein, der Kurs ist mir aber nach IPO davongerannt und und hatte die Holding total ausgeblendet. NAV ist weit über der Marktkapitalisierung, die Prognosen sind gut und mit VW ist man dann nicht nur in Porsche investiert. 

Kurzum, ich habe auch zugeschlagen.

Danke für deinen Post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 43 Minuten von B3n:

BNP Paribas zu 51,90 €

Am 17.3.2023 um 23:26 von Basti:

- BNP Paribas (887771) Bereich Finanzen, Versicherungen

Die Frage wurde glaube ich schon x-mal gestellt, also sorry dafür. Wie macht ihr das mit der französischen Quellensteuer?

Sucht man im Netz, dann wird nach wie vor gesagt, Rückforderung wäre zu kompliziert. Ist das nach wie vor so? Habt ihr eine Vorabbefreiung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 7 Minuten von basti_:

Die Frage wurde glaube ich schon x-mal gestellt, also sorry dafür. Wie macht ihr das mit der französischen Quellensteuer?

Sucht man im Netz, dann wird nach wie vor gesagt, Rückforderung wäre zu kompliziert. Ist das nach wie vor so? Habt ihr eine Vorabbefreiung?

 

Passenden Broker wählen, bei den Franzosen DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...