Zum Inhalt springen
Schinzilord

Kommentare zum Thread Aktientransaktionen

Empfohlene Beiträge

No.Skill
vor 8 Stunden von kesox:

Kauf:

"Aareal zum Verkauf eingereichte Stücke" A30U9F zu 30 auf Xetra

 

Grund: schnelle 10% wenn Übernahme zu 33 durchgeführt wird

 

Gibt es da was Neues zu Aareal Bank? Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer

   

Am 29.3.2023 um 11:32 von TWP17:

Kauf Finlab (DE0001218063 ) zu 9,79€

 

Finlab ist eine Beteiligungs-Holding (u.a. Flatex, Zinspilot), wo der aktuelle NAV fast doppelt so hoch bewertet ist (12/2022: 19,70€). Zusätzlich bin ich mir relativ sicher das die Beteiligungen wie zB Zinspilot von den aktuellen steigenden Zinsen überproportional profitieren werden. Ich weiß natürlich auch das es immer einen Abschlag bei diesen Formen von Holdings gibt (zB Porsche Holding), aber hier ist mir ist nun der Bewertungsunterschied wieder zu groß geworden und ich habe mal wieder angefangen eine kleine Position aufzubauen.

 

Ich drücke die Daumen. Dann würde sich vielleicht mein >60% Verlust mal ein bisschen schmälern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
vor 2 Stunden von cruxer:

   

 

Ich drücke die Daumen. Dann würde sich vielleicht mein >60% Verlust mal ein bisschen schmälern. ;)

aktueller NAV - zur Not die Liquidierung aller Assets von Finlab bei der nächsten JHV verlangen :narr: dann müsste das doch einigermaßen wieder passen - wobei ich mich verlesen hatte NAV ist 19,05 € siehe auch den Link vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 22.12.2022 um 22:55 von Funkadelic:

Nachkauf Stanley Black & Decker zu 68,90€ über L&S

Ich poste das mal als Antwort, weil du laut Transenthread der letzte bist, der SWK gekauft hat (und ich den SWK Thread nicht finde).

 

 

Habe heute auch ein bisschen weiter aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
vor 11 Stunden von Albanest:

Ich poste das mal als Antwort, weil du laut Transenthread der letzte bist, der SWK gekauft hat (und ich den SWK Thread nicht finde).

 

 

Habe heute auch ein bisschen weiter aufgestockt.

Ich habe mein nächstes Limit bei 65€ eingestellt. Wenn es dann nicht Richtung 50 geht, wäre es der letzte Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
Am 6.4.2023 um 06:43 von Funkadelic:

Ich habe mein nächstes Limit bei 65€ eingestellt. Wenn es dann nicht Richtung 50 geht, wäre es der letzte Kauf.

Wenn ich mir aktuell eine Turn-Around Wette ins Depot legen würde dann wäre es vermutlich auch SWK. Hier sehe ich das Problem eher kurzfristiger Natur im Vergleich zu zB Intel die ein Produkt-Problem haben, 3M/Bayer die ein juristisches „Klagen“-Problem haben, BASF die sich komplett anders aufstellen müssen die nächsten Jahre. Bei Stanley liegt es hingegen weder an den Produkten noch am allgemeinen Absatzmarkt. Dennoch weiß ich nicht so recht … solche Kurs-Abstürze sind schon extrem und würde aktuell wieder dort stehen wo man vor knapp 10 Jahren stand hätte man vor dem aktuellen Einbruch investiert :wacko: Irgendwie schreckt mich sowas immer ab obwohl natürlich dafür extrem hohe Renditen „locken“ …

 

Im Gegenteil dazu finde ich zB aktuelle Kursrückgänge bei CVS spannend(er) für einen Einstieg (obwohl man es auch als Turn-around sehen könnte) da dieser mMn durch aktuelle Unsicherheit was Übernahmen & Schulden angeht getriggert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor
Am 30.3.2023 um 17:58 von TWP17:

aktueller NAV - zur Not die Liquidierung aller Assets von Finlab bei der nächsten JHV verlangen :narr: dann müsste das doch einigermaßen wieder passen - wobei ich mich verlesen hatte NAV ist 19,05 € siehe auch den Link vorne

Das ist der NAV per 31.12.22 - der Tend ist klar Abwärts gerichtet. Kannst Du die Details bewerten auf welcher Basis der NAV ermittelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von Value86:

Ich sehe den Spin-Off ehrlich gesagt nicht als Nachteil, sondern Vorteil. Ich meine, dass Spin-offs idR für Aktionäre größtenteils vorteilhaft waren.

C. W. Röhl hat schon mehrfach erwähnt, einen Blogbeitrag von Tim Schäfer. Ich habe den dann mal gesucht und gefunden.

Ist zwar schon 4 Jahre alt, aber interessant und mal schön aufgearbeitet, die Firma Sears und ihre Spin-Off.

 

https://timschaefermedia.com/mit-der-pleitefirma-sears-haettest-du-geld-scheffeln-koennen-ohne-ende/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 19 Minuten von west263:

C. W. Röhl hat schon mehrfach erwähnt, einen Blogbeitrag von Tim Schäfer. Ich habe den dann mal gesucht und gefunden.

Ist zwar schon 4 Jahre alt, aber interessant und mal schön aufgearbeitet, die Firma Sears und ihre Spin-Off.

 

https://timschaefermedia.com/mit-der-pleitefirma-sears-haettest-du-geld-scheffeln-koennen-ohne-ende/

Meine persönliche Einstellung zum Thema Spin-Offs: Ich hasse sie!

 

Es gibt glaube ich in meinem Depot keine Position, die aus einem Spin-off entstanden ist und im Depot verblieben ist. Entweder war das abgepaltene Unternehmen eine Ansammlung aller negativen Effekte der Mutter oder die Postion war zu klein und zu unattraktiv für einen Nachkauf oder der Spin-off passte nicht in mein persönliches Beuteschema...

Leider musste ich hierzu mit VFC, Realty Income, BHP, AT&T, IBM usw. in den letzten  paar Jahren ausreichend Erfahrung sammeln.

 

Jedes Mal, wenn ein Spin-off angekündigt wird, bekomme ich Schnappatmung. Jetzt stehen auch noch 3M und JnJ vor der Tür...

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von Schlumich:

Jedes Mal, wenn ein Spin-off angekündigt wird, bekomme ich Schnappatmung. Jetzt stehen auch noch 3M und JnJ vor der Tür...

kann ich schon nachvollziehen, bisher bin ich da fast entkommen.

- Tencent hat seine Beteiligung an Meituan und JD.com ausgegeben und die fliegen beide demnächst raus. Möchte ich beide nicht und erst recht nicht aufstocken. 

- Mercedes mit der Ausgliederung der Truck Sparte. Der größte Teil der Position ist steuerfrei und beim Rest bin ich unsicher und fällt eigentlich nicht weiter auf.

 

Treffen wird es mich demnächst bei Danaher, mit der Ausgliederung der Wassersparte. und Alibaba mit seiner 6er Teilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
· bearbeitet von TWP17
Am 7.4.2023 um 12:28 von LongtermInvestor:

Das ist der NAV per 31.12.22 - der Tend ist klar Abwärts gerichtet. Kannst Du die Details bewerten auf welcher Basis der NAV ermittelt wird?

natürlich nur grob, es sind nur gewisse Assets an der Börse notiert wie z.B. Flatex (über Heliad; Flatex steht aktuell höher als am 31.12.), zusätzlich kommen wie geschrieben Raisin (Zinspilot+Weltsparen; nicht börsennotiert) oder Patriach dazu, wobei insbesondere Weltsparen sicher nicht groß eingebüßt hat, da Profiteuer der Zinsrally aktuell. Natürlich kann es bei Small Caps /MicroCaps runtergehen, meine Kernaussage war das der Abstand mir zu große war und das scheint auch der Markt in der relativ kurzen Zeit seit meinen Wiederinvestment zu sehen. Nextmarket war auch nur ein kleines Investment. Meine Prognose zum NAV 31.03. der negative Trend wird gebrochen. Schauen wir einfach mal :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
vor 7 Stunden von Schlumich:

Jedes Mal, wenn ein Spin-off angekündigt wird, bekomme ich Schnappatmung. Jetzt stehen auch noch 3M und JnJ vor der Tür...

 

Zumal, wenn die neuen Aktien von Finanzamt aus Ausschüttung bewertet werden. Dann ist es einfach nur schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox
· bearbeitet von kesox
Am 29.3.2023 um 22:28 von No.Skill:

Gibt es da was Neues zu Aareal Bank? Grüße No.Skill

Nein, aber die Bafin muss bis zum 24.05.23 die Eigner-Genehmigung bestätigen. Deshalb erwarte ich eine baldige Entscheidung. Sie könnte natürlich auch abschlägig sein und dann rauscht der Kurs runter.

 

Der Termin 24.05.23 steht auf Seite 10 unter "Angebotsbedingungen" im Übernahmeangebot.

https://www.atlantic-offer.com/download/companies/ma1071/1071_01offer/20220426_AarealBankAG_Angebotsunterlage.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe
· bearbeitet von Lumpe
Zitat

 

Hi B3n,

 

darf ich fragen was deine Motivation war, gerade jetzt bei Hawesko zu kaufen?

Danke dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 8.4.2023 um 21:10 von berliner:

 

Zumal, wenn die neuen Aktien von Finanzamt aus Ausschüttung bewertet werden. Dann ist es einfach nur schlecht.

Bin gespannt wie es bei JNJ läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 10 Stunden von timk:

Bin gespannt wie es bei JNJ läuft.

Ein Grund aktuell mit einem Einstieg/Nachkauf zu warten. Keine Lust auf böse Überraschungen bei der Besteuerung :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82

Verkauf Microsoft 870747 @269,40 Euro. Entspricht ca. 15 Prozent seit Ende November.

 

Grund: Gewinnmitnahme, nach guten Zahlen. KGV > 30. Rückkauf bei Rücksetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 5 Stunden von Owl:

kauf: 

Fidelity Gl.Qual.inc ETF

Vanguard FTSE All World ETF

TecDax ETF

Du postest ja sehr aktiv bei den einzelnen Unternehmen - besitzt du sowohl Einzelwerte als auch ETFs? Und, die Auswahl oben ist ja auch eine interessante Mischung - wie kommt es das man de Fidelity und den Vanguard hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chamcham
· bearbeitet von Chamcham
Wollte die Zahl korrigieren
Am 5.12.2022 um 15:57 von Cinquetti:

Nachkauf:

10x Boston Properties zu 65,78€

35x Newell Brands zu 12,14€

Hälst du weiter deine Newell Brands Aktien?

Ich habe 81 Stück und bin morgen bei -30%, da sie heute stark gefallen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Chamcham

Ja, ich habe 85 Anteile und bin momentan 17,73% im Minus.

 

Ich mag edle Schreibgeräte sehr gerne und die haben Rotring, Parker und Waterman im Portfolio.

Der Quant von SA stuft die Aktie aber auf SELL und der Quant ist im Gegensatz zu den Analysen relativ gut.

https://seekingalpha.com/symbol/NWL

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chamcham
vor 14 Minuten von Chamcham:

Hälst du weiter deine Newell Brands Aktien?

Ich habe 81 Stück und bin morgen bei -30%, da sie heute 9% verloren haben...

 Ich habe einen Einstandskurs von 12,70 und heute 13,30% im Minus.

 

Ich habe gerade den letzten Artikel von SA über Newell gelesen und der ist nicht sehr positiv gestimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Am 28.4.2023 um 19:32 von Wuppi:

Du postest ja sehr aktiv bei den einzelnen Unternehmen - besitzt du sowohl Einzelwerte als auch ETFs? Und, die Auswahl oben ist ja auch eine interessante Mischung - wie kommt es das man de Fidelity und den Vanguard hält?

ja, Ich hab ne menge Einzelaktien. Sind mir eigentlich auch zu viele daher wird jetzt aggressiv in ETFs gespart. Da muss man nicht so hinterher sein.

der Fidelity Gl.Qual.inc ETF ist ja ein Ausschütter. Da sind "Qualitätsaktien" mit Dividendenaktien gemischt. Der Drawdown ist halt viel geringer als bei einem reinen Dividenen-ETF. Ob der Bei Vanguard, Fidielity oder MSCI läuft ist mir eigentlich egal solang der kostenlos besparbar ist. Übers TER könnt man nochmal drüber schauen aber da sind andere Dividenden-ETFs auch ähnlich.

https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00BYXVGZ48?tab=overview

 

Tech Dax ist ja auch ne Branchenwette wo ich das Tief damals ganz gut getroffen habe und jetzt den Rücksetzer nochmal nachkaufe. Der ist allerdings auch nicht im Sparplan und ein recht kleine Position.

 

Vanguard All world ist ja der Wald und Wiesen ETF, da ist die Gewichtung dann viel höher als bei den Branchenwetten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 13 Minuten von SlowHand7:

Das kann dir heute noch um die Ohren fliegen.

Das würde ich lieber auf 59,50 oder besser 58,70 runter nehmen.

Auf jeden Fall nicht auf einen runden Wert.

Weder möchte ich den Wert langfristig halten, noch möchte ich nachkaufen. Entweder klappt es mit dem kurzfristigen Rebound und ich sacke den Gewinn ein oder es klappt nicht und ich geh mit 5% Verlust raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Na, hast du die Stücke noch?

Kurz vor 22 Uhr habe ich bei L&S noch 60,01 gesehen. Jetzt waren sie schon etwas unter 60.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...