Zum Inhalt springen
Schinzilord

Kommentare zum Thread Aktientransaktionen

Empfohlene Beiträge

SlowHand7
vor 10 Minuten von hattifnatt:

SlowHand7 dürfte auch so ziemlich der einzige sein, der die zukünftige Entwicklung solcher eher spekulativen Aktien mit Sicherheit vorhersagen kann :-*

Das glaube ich nicht.

Ich denke auch andere werden meine Erfahrung teilen daß so ein Hype nach guten Zahlen i.d.R. wieder abverkauft wird.

Gerne auch zurück bis zur Ausbruchslinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 12 Stunden von SlowHand7:

Das glaube ich nicht.

Ich denke auch andere werden meine Erfahrung teilen daß so ein Hype nach guten Zahlen i.d.R. wieder abverkauft wird.

Gerne auch zurück bis zur Ausbruchslinie.

Wie viel Geld hast du mit deinen Long-Positionen bis 466 gemacht? Und wie viel mit der anschließenden Short-Position bis 425? und wie viel mit allen Hoch- und Runterbewegungen zwischen 2018 und 2022? Lässt du deine Posts schon vom Butler tippen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
vor 14 Minuten von Cinquetti:

Nachkauf gestern früh:

10x 3M zu 96,08€

 

Typisches Premarket-FOMO bei mir :rolleyes:

Bestimmt kein schlechter Kauf nach der Bestätigung durch 3M heute...vielleicht sollte ich doch nochmal kurzfristig aufstocken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@James

Wahrscheinlich - der Markt honoriert es auf jeden Fall.

Hoffen wir mal, dass der Spuk damit wirklich vorbei ist und die Dividende gedeckt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

@Cinquetti

Ist zwar schon etwas her, aber was waren deine Gedanken / Feststellungen zur L3 Harris, die dich zum Kauf bewegt haben?

Ich selbst war mal drin und überlege aktuell wieder einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@SvenDom

Ich wollte den Bereich Rüstung in meinem Portfolio weiter ausbauen. 

In dem Bereich habe ich nur noch General Dynamics.

Rheinmetall, Leonardo und Lockheed hatte ich letztes Jahr verkauft.

 

Charttechnisch ist LHX sehr interessant, weil sie in der Nähe der Unterstützung sind - die sollte hoffentlich halten:

image.thumb.png.a6255c7dfafff6be3f4dbff7707bae22.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Danke für die Antwort.

Wenn ich mich aktuell im Rüstungsbereich entscheiden müsste, sähen die Rahmenbedingungen (Chart, Bewertung, letzte Zahlen +Ausblick,...) für mich bei LHX am besten aus. Irgendwie wundert es mich dennoch sehr, dass der Kurs nach den letzten Zahlen und bei den weltweiten Rahmenbedingungen so dümpelt bzw. Richtung Süden wandert. Immer wieder ist zu lesen, dass eine Angst vor dem Deckeln / Streichen des US-Budgets bei der Verteidigung Sorgen verursacht - woran ich nicht glaube. Dabei ist LHX mittlerweile ein global Player, der in allen NATO-Länder eine Rolle spielt und schön diversifiziert ist. Auch der Kauf von Rocketdyne macht Sinn aus meiner Sicht.

Ist es evtl. der Schuldenstand in der heutigen Zinswelt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@SvenDom

Das hat schon seinen Grund, warum der Kurs Richtung Süden marschiert.

Schau Dir mal das Income-Statement und das Balance-Sheet hier an:

https://seekingalpha.com/symbol/LHX/income-statement

https://seekingalpha.com/symbol/LHX/balance-sheet

 

image.thumb.png.2118b7577bd2ea69d20f4d112fab56ed.png

 

Bei Rüstung bin ich aber sehr geduldig und kaufe in Tranchen nach

Bei Rheinmetall und LMT war ich auch 2020 und 2021 noch böse im Minus und habe trotzdem weiter zugekauft.

 

Die nächsten Earnings sind am 27.10.

Da werde ich ziemlich genau hinschauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Stimmt schon, richtig.

Gehe aber davon aus, dass das wieder dreht. Aber ja, die nächsten Zahlen werden es zeigen. Bis dahin warte ich ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von smarttrader:

Kauf einer etwas größeren Position EM ETF.  Amundi Index MSCI Emerging Markets A2H9Q0 auf Tradegate zu 46,xx Euro.

 

Grund: Mir fehlt die Zeit/Lust/Glück um in diesen recht unsicheren und schwer berechenbaren Markt aktiv zu investieren. Gekauft bei Consorsbank da dort nur 3,95 Euro. Gettex wäre tatsächlich 5,x Cent teurer gewesen.

 

Aktuell Gewichtung World/EM 85%/15%. World wurde mit einer Ankergröße über ETF (MSCI World und Global Select Dividend 100) abgedeckt und dazu kommen 12 Einzelwerte.

Aus persönlichem Interesse: Magst du noch verraten wie deine Verteilung zwischen ETFs und Einzelaktien ist d.h. wie viel % die Einzelwerte ausmachen? Und, wieso genau der Amundi MSCI EM? Aufgrund der besten TD im Vergleich zu z.B. einem EM Dist ETF von iShares oder auch HSBC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Der Amundi ist bei Consors ein Startpartner ETF, das ist der Grund.

 

Aufteilung ist geplant 50/50 aktuell ist das aufgeteilt in rund 35 %ETF und 65 % Einzelwerte.

 

Ziel ist die Reduzierung der Vola um nicht wieder mit großen Verlust irgendwann aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
Am 23.8.2023 um 11:01 von Stift:

 

Hier geht es um Civitas Social Housing, WKN: A2AN2J.

 

Leider warte ich bis heute auf eine Abrechnung, die meine Verluste steuerlich berücksichtigt. 

Smartbroker will meine Beschwerde an die Fachabteilung der DAB am 9.8. weitergegeben haben, welche bis heute nicht reagiert hat.

Vor dem 9.8. war man der Meinung, dass ich einfach noch etwas warten sollte. Solche Abrechnungen würden dauern.

Es stände mir frei mich per Mail zu beschweren, die Hotline hätte keine Möglichkeit zu eskalieren.

Heute kam die Neuabrechnung, nun mit Ausweis der Verluste und Übernahme in den Sammeltopf.

Leider ist der Devisenkurs vom 25.8. herangezogen worden. Definitiv falsch, aber nehme ich hin. Mir ist die Zeit zum Hinterherlaufen zu schade.

Warum man im Smartbroker-Thread die DAB so lobt, kann ich mit meinen Erfahrungen nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir

Heute habe ich nach vielen Jahren Pause eine zweite Paypaltranche erworben. Der Kurs ist niedrig, die Profitabilität steigt, der Kapitalbedarf niedrig, die Ausschüttungen fast so hoch wie bei Tabakkonzernen und durch neue "später-zahlen"-Funktionen für Kleinbeträge extrem hohe Zinsen durchsetzbar. Ich darf an paypal z.b. annualisiert über 30% Zinsen zahlen wenn ich einen Kleinbetrag einige Wochen später begleichen möchte: überaus lukrativ für paypal.

 

Aufgrund der niedrigen Preise habe ich dieses Jahr vor allem chinesische Aktien erworben. Da inzwischen fast 25% des Portfolios erreicht sind ist trotz des niedrigen Preisniveaus zur Risikobegrenzung (Enteignung, Sanktionen, Überfall auf Taiwan) schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 6 Stunden von cfbdsir:

 Ausschüttungen fast so hoch wie bei Tabakkonzernen und durch neue "später-zahlen"-Funktionen für Kleinbeträge extrem hohe Zinsen durchsetzbar.

PayPal schüttet gar keine Dividende aus und die BNPL Schulden wurden doch an KKR verkauft?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
vor 2 Stunden von Doomer:

PayPal schüttet gar keine Dividende aus und die BNPL Schulden wurden doch an KKR verkauft?!

Rückkäufe=steuervergünstigte Ausschüttungen laut ycharts:

 

Letze vier Quartale:

June 30, 20231.448B

March 31, 20231.431B

December 31, 2022 953.00M

September 30, 2022 939.00M

Summe 4,77Mrd USD

Marktkapitalisierung 67Mrd USD

 

Ausschüttungsquote ser letzten 12 Monate bezogen auf heutige Marktkapitalisierung :7,11 %

 

Aufgrund des geringen Investitionsbedarf ist der Free Cash flow voll ausschüttungsfähig.

 

Schulden haben einen negativen Wert . Die kauft keiner zu einem positiven Preis. KKR hat Forderungen gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 3 Stunden von cfbdsir:

Schulden haben einen negativen Wert . Die kauft keiner zu einem positiven Preis. KKR hat Forderungen gekauft.

Genau, meine ich ja. Aber wie passt dann "durch neue "später-zahlen"-Funktionen für Kleinbeträge extrem hohe Zinsen durchsetzbar." zusammen? KKR wird die doch nicht @ face value kaufen? Also wie viel hat KKR pro Dollar übernommener Forderung letztlich an PayPal gezahlt? 

 

Btw was ist mit "neue" später-zahlen-Funktion gemeint? Hat sich da was geändert? BNPL gibts doch jetzt schon knapp zwei Jahre

 

Zitat

Rückkäufe=steuervergünstigte Ausschüttungen

Alles klar, daran habe ich nicht gedacht. Ich glaube so oft liest man hier im Forum aber auch nicht "Ausschüttungen" oder "Ausschüttungsrendite", wo jemand dann Buybacks mitverrechnet hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 19 Minuten von Doomer:

Genau, meine ich ja. Aber wie passt dann "durch neue "später-zahlen"-Funktionen für Kleinbeträge extrem hohe Zinsen durchsetzbar." zusammen? KKR wird die doch nicht @ face value kaufen? Also wie viel hat KKR pro Dollar übernommener Forderung letztlich an PayPal gezahlt? 

 

Btw was ist mit "neue" später-zahlen-Funktion gemeint? Hat sich da was geändert? BNPL gibts doch jetzt schon knapp zwei Jahre

 

 

Neu: die extrem hohen Zinsen (mir wurden gut 30% nominal bzw gut 35% effektiv) werden automatisiert angeboten wenn die Abbuchung ansteht. Dann sind VernraucherInnen sehr empfindlich für solche teuren und bequemen Angebote.

 

KKR: wieso sich KKR als Factorer für Paypal-Forderungen betätigt ist mir nicht bekannt. Sonst könnte PayPal auch Banken suchen, die die abkaufen. PayPal will die Bilanz nicht mit kapitalintensiven Forderungen belasten, denke ich. Möglicherweise liegt das auch am sehr teuren Vorstandsvergütungssystem, den ich als einzigen Wehrmutstropfen ausmachen könnte, das kapitalsparendes Management mit noch mehr Aktienoptionen/Boni belohnt.

 

Wie viel KKR für die Forderungsübernahme bezahlt hat? Das ist mir unbekannt.

vor 26 Minuten von Doomer:

Alles klar, daran habe ich nicht gedacht. Ich glaube so oft liest man hier im Forum aber auch nicht "Ausschüttungen" oder "Ausschüttungsrendite", wo jemand dann Buybacks mitverrechnet hat 

Man sollte die stets addieren. Rückkäufe dienen der Steuervermeidung und sind seit 1982 in den USA wieder legal und bei jüngeren Unternehmen am verbreitetsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
· bearbeitet von Funkadelic
Am 21.8.2023 um 19:51 von Cinquetti:

Nachkäufe:

15x Realty Income zu 51,48€ 

10x W.P. Carey zu 58,16€

10x Diageo zu 38,54€

 

Neuzugang:

3x L3Harris zu 165,75€

Was sagst du zu der News von heute bei W.P. Carey zwecks Abspaltung der Büro-Geschäfte? Ich habe vor ein paar Tagen auch gekauft, zugegebenermaßen wegen der Dividende. Ist schon lange auf meiner Watchlist gewesen, aber das heute hat mich doch überrascht. Daher die Frage ob du da mehr zu sagen kannst. Das man Aktien der neuen NLOP bekommen soll und diese nur in den USA handelbar sein sollen schreckt mich schon ab…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 1 Stunde von Funkadelic:

Was sagst du zu der News von heute bei W.P. Carey zwecks Abspaltung der Büro-Geschäfte? Ich habe vor ein paar Tagen auch gekauft, zugegebenermaßen wegen der Dividende. Ist schon lange auf meiner Watchlist gewesen, aber das heute hat mich doch überrascht. Daher die Frage ob du da mehr zu sagen kannst. Das man Aktien der neuen NLOP bekommen soll und diese nur in den USA handelbar sein sollen schreckt mich schon ab…

Kurzschlussreaktion? Panikaktion? Möglicherweise schwerwiegende Probleme im Hintergrund?

WPC war doch ohnehin auf dem Weg das Büroportfolio sukzessive zu liquidieren.

Die ankgekündigte Dividendenkürzung wiegt schwer.:shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Über die Divi Kürzung habe ich noch nichts gelesen, wo steht das? Oder hab ich das in der Präsentation „übersehen“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 19 Minuten von Funkadelic:

Über die Divi Kürzung habe ich noch nichts gelesen, wo steht das? Oder hab ich das in der Präsentation „übersehen“?

https://seekingalpha.com/article/4636561-w-p-carey-dividend-gets-whacked

Zitat

A "Stealth" Dividend Reduction

While the new dividend has not been declared yet, W. P. Carey has put the information about a dividend reduction in its strategic update. On page 12 of the presentation, we see the following:

 

image.thumb.png.b4543fd1e216a5815a4cb7e97e512d3a.png

 

The last paragraph states that WPC plans a "dividend reset" that will see the company pay out around 70%-75% of adjusted funds from operations going forward.

 

The company guides for adjusted funds from operations of around $5.25 for the current year, which would mean a dividend of $3.67 to $3.94 per share per year. Today, WPC pays out $4.28 per share per year. The dividend reduction would thus be meaningful, but not drastic -- this is not a 50%, 60%, or 70% dividend cut.

vor 2 Stunden von Funkadelic:

Das man Aktien der neuen NLOP bekommen soll und diese nur in den USA handelbar sein sollen schreckt mich schon ab…

Same here - ich habe erstmal verkauft. 1. brauche ich keinen solchen Kleinkram, und 2. erinnert mich das sehr an den Realty-Spinoff Orion Office, der auch ewig nur an der NYSE handelbar war, während man ihm beim Fallen zuschauen konnte :unsure:

IMG_6664.thumb.jpeg.93715c4b35d932d185f83019d10ddc46.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 2 Stunden von Funkadelic:

Was sagst du zu der News von heute bei W.P. Carey zwecks Abspaltung der Büro-Geschäfte? Ich habe vor ein paar Tagen auch gekauft, zugegebenermaßen wegen der Dividende. Ist schon lange auf meiner Watchlist gewesen, aber das heute hat mich doch überrascht. Daher die Frage ob du da mehr zu sagen kannst. Das man Aktien der neuen NLOP bekommen soll und diese nur in den USA handelbar sein sollen schreckt mich schon ab…

Die meisten auf Seeking Alpha sind ziemlich angepisst und befürchten ein Debakel wie bei dem Realty Income-Spinoff Orion Office Reit ($ONL).

 

Ich habe 75 Anteile von WPC und bin Stand heute Abend -40€ im Minus (ohne die ganzen Dividenden), aber ich denke das wird in den nächsten Tagen noch weiter runtergehen, 

wenn die ersten Downgrades von den Analysten kommen.

 

Ich bin auch gespannt, wie hoch die "Dividenden-Anpassung" sein wird?

 

Langfristig halte ich die Strategie von WPC für gut, die schlecht laufenden Assets auszusortieren. 

Ich werde jetzt 2-3 Tage warten und dann entscheiden, ob ich nachkaufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor einer Stunde von Cinquetti:

Die meisten auf Seeking Alpha sind ziemlich angepisst und befürchten ein Debakel wie bei dem Realty Income-Spinoff Orion Office Reit ($ONL).

Ich auch. WPC heute komplett liquidiert. Späterer Neunstieg denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chamcham

Hatte auch gerade WPC nachgekauft... Ist recht blöd gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Bin auch verärgert über diesen Move.
Wieso nicht einfach das Büro Business sukzessive weiter verringern und laufen lassen.
Großartige Risiken oder Probleme würde ich jetzt nicht vermuten, ich denke Büro wird aber über die nächsten Jahre und vielleicht darüber hinaus kein/kaum Wachstum mehr generieren. Eine Bremse für das restliche WPC Portfolio.

 

Schwierige Entscheidung. Will jetzt ungerne mit Verlust verkaufen, auf der anderen Seite nerven so mini Positionen im Depot. 
Grrrr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...