Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

akku5

Der Fonds arbeitet mit Absicherungsinstrumenten. Das bremst den Fall in einer Baisse wie in den letzten Monaten. Die Bremse funktioniert aber genauso "gut" in Aufschwungphasen. Kannst du gut an Hand des Chartverlaufs sehen. Also mit abhängen wird das wohl langfristig nix, es sei denn man rechnet damit dass es lange bloß bergab geht. Dann brauch ich aber auch keine Dirk-Müller-Fonds, sondern eher Tagesgeld oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
1456955973[/url]' post='1016394']

Der Fonds arbeitet mit Absicherungsinstrumenten. Das bremst den Fall in einer Baisse wie in den letzten Monaten. Die Bremse funktioniert aber genauso "gut" in Aufschwungphasen. Kannst du gut an Hand des Chartverlaufs sehen. Also mit abhängen wird das wohl langfristig nix, es sei denn man rechnet damit dass es lange bloß bergab geht. Dann brauch ich aber auch keine Dirk-Müller-Fonds, sondern eher Tagesgeld oder ähnliches.

 

Entscheidend ist es aber die großen Verlust zu vermeiden, denn die auszuholen ist schwieriger , als im Aufschwung nicht 100% dabei zu sein.

Hier ist noch so ein Beispiel

https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=7577829#benchmarkNotations=5042690&benchmarkColors=3366cc&selectedBenchmarks=true&timeSpan=SE&e&

Im Aufschwung nie der beste ,aber auf lange Sicht sind die großen Verluste , die den Unterschied ausmachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5
1456955973[/url]' post='1016394']

Der Fonds arbeitet mit Absicherungsinstrumenten. Das bremst den Fall in einer Baisse wie in den letzten Monaten. Die Bremse funktioniert aber genauso "gut" in Aufschwungphasen. Kannst du gut an Hand des Chartverlaufs sehen. Also mit abhängen wird das wohl langfristig nix, es sei denn man rechnet damit dass es lange bloß bergab geht. Dann brauch ich aber auch keine Dirk-Müller-Fonds, sondern eher Tagesgeld oder ähnliches.

 

Entscheidend ist es aber die großen Verlust zu vermeiden, denn die auszuholen ist schwieriger , als im Aufschwung nicht 100% dabei zu sein.

Hier ist noch so ein Beispiel

https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=7577829#benchmarkNotations=5042690&benchmarkColors=3366cc&selectedBenchmarks=true&timeSpan=SE&e&

Im Aufschwung nie der beste ,aber auf lange Sicht sind die großen Verluste , die den Unterschied ausmachen.

 

Ich kenne diesen Fonds nicht und kann daher nicht sagen, ob die Outperformance am Risikomanagement oder an der geschickten Aktienauswahl liegt. Mein Aktienportfolio hat übrigens auch dieses Charakteristikum (kaum in Baisse verlieren - hinkt in der Hausse etwas hinterher), obwohl ich keinerlei Absicherungsvehikel benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Der Fond hat eine niedrige Volatilität und fällt langsam, aber stetig. Dirk Müller setzt auf Wirecard. Schauen wer mal.

 

Disclaimer: I habe keine Position in diesem schwachsinnigen Fond.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

Der Fond hat eine niedrige Volatilität und fällt langsam, aber stetig. Dirk Müller setzt auf Wirecard. Schauen wer mal.

 

Disclaimer: I habe keine Position in diesem schwachsinnigen Fond.

 

& wer in Fonds investiert....

 

Malkiel(2003)USA,1979 – 2001 untersuchte 355 Aktienfonds

Ergebniss: Underperformance von 98 Prozent derFonds über einen Zeitraum von 30 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

& wer in Fonds investiert....

 

Malkiel(2003)USA,1979 – 2001 untersuchte 355 Aktienfonds

Ergebniss: Underperformance von 98 Prozent derFonds über einen Zeitraum von 30 Jahren

 

Ach was ... das ist ja ganz neu.:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Nur die wenigsten schlagen den Index. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Müller, Otte und Co., quasi die Creme de la Creme der deutschen Aktienexperten. ^_^

Amüsant war es sicherlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

"Doch der Star des Tages war Dirk Müller, der sogar eifrig Autogramme schreiben musste. Fehlen nur noch die Kursgewinne."

 

Da sitzen sie wie die Lemminge, haben teures Geld für die Eintrittskarte bezahlt und bisher keine € mit oder an dem Fonds verdient. Das kapiere ich nicht. Die Einzigen Profiteure sind die Initiatoren des Fonds, die neben den Eintrittsgeldern auch noch Kohle mit Accessoires machen. Unglaublich ...

Nach Abzug aller Kosten ist die Outperformance auch schon wieder mickriger. TER bei 2,0 %?!

Mittlerweile findet man auch in den gängigen Portalen ausreichend Material, um sich vernünftig zu informieren.

Augen auf beim Eierkauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

"Doch der Star des Tages war Dirk Müller, der sogar eifrig Autogramme schreiben musste. Fehlen nur noch die Kursgewinne."

 

Da sitzen sie wie die Lemminge, haben teures Geld für die Eintrittskarte bezahlt und bisher keine € mit dem Fonds verdient, kapiere ich nicht. Die Einzigen Profiteure sind die Initiatoren des Fonds, die neben den Eintrittsgeldern auch noch Kohle mit Accecoires machen. Unglaublich ...

Nach Abzug aller Kosten ist die Outperformance auch schon wieder mickriger. TER bei 2,0 %?!

Augen auf beim Eierkauf ...

 

Das ist halt Marktwirtschaft. Die Herren waren bestimmt nach der Veranstaltung noch feiern und haben sich vor Lachen auf die Schenkel geklopft. Wenn alle glücklich sind, ist es doch in Ordnung - Glück ist subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Das ist halt Marktwirtschaft. Die Herren waren bestimmt nach der Veranstaltung noch feiern und haben sich vor Lachen auf die Schenkel geklopft. Wenn alle glücklich sind, ist es doch in Ordnung - Glück ist subjektiv.

Gg. Marktwirtschaft ist auch nichts einzuwenden, dennoch muss der Verbraucher besser geschützt werden. Der normale Anleger [...] bekommt keinen Zins mehr und muss, um überhaupt etwas mögliche Rendite zu erwirtschaften, ins Risiko gehen.

Das Prozedere ist doch ganz simpel:

- Keinen Zins mehr auf sichere Anlageformen

- Anleger geht zum Kiosk und kauft sich irgendein Schmuddelblatt à la Börse Online

- Auf jeder 3. Seiten wird irgendein Fonds angepriesen, alles so ein Mist wie 'Reich mit Geiss', etc.

- Anleger denkt sich "Ah, das scheint ne gute Sache zu sein."

- ...

Was die Herren am Abend nach so einer Veranstaltung tun oder nicht tun, ist mir sowas von egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Gg. Marktwirtschaft ist auch nichts einzuwenden, dennoch muss der Verbraucher besser geschützt werden.

 

Im Kern stimme ich Dir natürlich zu. Dennoch schlagen da zwei Herzen in meiner Brust, denn wo ist der Unterschied z.B. zum Autoverkauf usw.? Es führt kein Weg dran vorbei sich selber zu informieren. Bei Fonds gibt es neben den umfassenden (und teilweise schwer verständlichen) Prospekten noch das KIID. Aus dem wird mit wenig Zeitaufwand ersichtlich, wie und in was das Produkt investiert, welche Risiken bestehen und wie es sich entwickelt hat.

 

Auf der Basis kann man eine Entscheidung treffen. Nur befürchte ich, dass mehr Zeit mit dem Studium von Produktbeschreibungen zu Smart Phones, Autos usw. verbracht wird als mit denen von Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Zitat: "Die Bilanz nach einem Jahr: Knapp sechs Prozent hat das Portfolio verloren. Der Vergleichsindex MSCI World Value immerhin 14 Prozent."

 

Also was wollt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Zitat: "Die Bilanz nach einem Jahr: Knapp sechs Prozent hat das Portfolio verloren. Der Vergleichsindex MSCI World Value immerhin 14 Prozent."

 

Also was wollt ihr?

Das verstehe ich auch nicht! Weshalb muss man davor geschützt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Ihr müsst schon die ganze Geschichte erzählen...Otte hat in zwei Jahren ein Minus von 15 % hingelegt ( ich hab`jetzt nicht nachgesehen , könnte sogar mehr sein )

Eigentlich ist so ein Auftritt lediglich Spiegelbild der Zeit , der Gesellschaft...immer mit viel Trallala und Unterhaltung , sachliche Beiträge kommen eben nicht mehr an...bedauerlich ?..zu unwichtig um so etwas zu bewerten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Der Dirk Müller.

Er war Broker.

Das einzige was er wirklich gehandelt hat waren Bücher. Diese sind auch schon totaler Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Man braucht diese Fonds alle nicht zu zeichnen m.M.n. Reicht, die Statements der Herren ein wenig zu verfolgen und mal die eine oder andere Aktie, die sie halten anzukucken.

Alles andere kann ich selber, ohne 1,5-2% p.a. abzudrücken... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
· bearbeitet von Autonomes

zuletzt war ja noch der MSCI Word die Benchmarkt. Nun wählt man den Dax.

 

 

Schleichwerbung

 

 

Zieht man auch noch den Ausgabeaufschlag ab, so kommt der MSCI Wold ETF mit 50% Investitionsquote, der Rest aufs Giro auf vergleichbare Werte.

 

vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

zuletzt war ja noch der MSCI Word die Benchmarkt. Nun wählt man den Dax.

 

 

Schleichwerbung

 

 

Zieht man auch noch den Ausgabeaufschlag ab, so kommt der MSCI Wold ETF mit 50% Investitionsquote, der Rest aufs Giro auf vergleichbare Werte.

Genau so ist es!

 

Zitat von Herrn Müller aus der "Schleichwerbung"

 

Ich sichere das gesamte Depot gegen Kursrückschläge ab. Damit fahren wir bisher ausgesprochen gut und ich werde diese Strategie genauso weiter fortsetzen. Ich bin nach unten abgesichert und trotzdem gut dabei, wenn es nach oben geht und die Kurse steigen, da die Absicherung nur einen überschaubaren Kostenteil ausmacht

 

Lächerlich! Die Wahrheit ist: Seit seinem Tiefpunkt Mitte Februar stieg der DAX um 13,7%, der DM-Fonds nicht mal um 2%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GameOverRestart

Aktuell liegt der Fonds bei -10,1% seit Auflegung vor etwas über einem Jahr... immerhin ist die Vola relativ gering :lol:

 

Selten so einen intakten Abwärtstrend gesehen... shorten müssen man den Fonds können :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

 

Verluste für Anleger Der Absturz der Promi-Fonds

„Mr. Dax“ Dirk Müller und „Börsenprofessor“ Max Otte haben ihre Prominenz genutzt, um mit Aktienfonds Millionen einzusammeln. Doch die laufen schlecht. Das Nachsehen hat der Anleger.

 

infografik-die-fonds-von-dirk.jpg

 

 

Quelle

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tünpott

 

 

 

Dirk Müller reagiert und erklärt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...