Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Mag eigentlich den Video Blog vom Müller, auch den Kommentaren beim Handelsblatt kann ich nicht zustimmen...seine Prognosen auf Griechenland haben wie die Faust aufs Auge gepasst und die erwähnten "Wirtschafsexperten" haben sicherlich keine bessere Trefferquote.

Allerdings versteh ich überhaupt nicht wie Müllers Aussagen mit einem Aktienfond zusammenpassen^^ würde er seine Kommentare ernst nehmen, sollte er aktuell nicht viele Aktien halten.

 

Warum nicht? Und was wäre eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Also was ich damit sagen will. Ist die einzige Konsequenz aus seinen "Lehren" der Erwerb von Edelmetalle, Konserven, Medikamente, Brennholz und Waffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wackelpudding

Also was ich damit sagen will. Ist die einzige Konsequenz aus seinen "Lehren" der Erwerb von Edelmetalle, Konserven, Medikamente, Brennholz und Waffen?

 

wenn man es ganz konsequent sieht vermutlich ja. denn nach seinen aussagen, werden die börsen in den nächsten jahren massiv abgeben und dann kannste billig einkaufen. grade in diesme umfeld einen fond zu starten, ist schon etwas merkwürdig.

über den sinn und unsinn von aktienkäufen zum jetztigen zeitpunkt, kann man aber diskutieren, aber das er sich hinstellt und dauernd kursziele von den banken nachplapert ist schon etwas entlarvend. am ende des tages steckt er wohl doch zu sehr in der szene drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Na wenn jetzt nicht die Gelegenheit ist, die Überlegenheit zu beweisen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Na wenn jetzt nicht die Gelegenheit ist, die Überlegenheit zu beweisen!!!!

Noch hält er sich besser als der Index.

Index post-5112-0-70664500-1440335240_thumb.jpg die Müllerinpost-5112-0-17733100-1440335285_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Er hat auf dem Peak einer mehrjährigen Hausse(!) einen Fonds aufgemacht. Tolle Leistung! Was bringt es da, wenn er durch Absicherungsgeschäfte im Moment etwas besser dasteht. Im Moment sage ich, weil sich diese Vehikel bei steigenden Kursen wieder negativ auswirken werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Sag ich ja, noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Sag ich ja, noch.

 

War keine Kritik dir gegenüber :) . Meine Prognose: In ein paar Jahren wird sein Fonds eine ähnliche Performance haben wie der Markt - minus Fondskosten und minus den Kosten für die Absicherungsinstrumente :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn er das bei reduziertem Risiko schafft wäre ja alles ok. Aber vielleicht sollten wir weniger spekulieren als beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

In ein paar Jahren wird sein Fonds...

 

Dafür musser es aber schaffen in den Medien präsent zu bleiben.

Weil ohne Dirk Müller im Rampenlicht wird es ein Dirk Müler Fonds nicht lange schaffen zu überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomi

Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem.

Man kann ja über DM sagen was man will, letztendlich ändert das aber nichts an den Aktien im Depot und um die geht es doch.

 

Also schaut euch an welche Aktien er im Fond hat und beurteilt diese.

Ich mag die Unternehmen in die er investiert ist, seine Darstellung ist aber ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

wenn man es ganz konsequent sieht vermutlich ja. denn nach seinen aussagen, werden die börsen in den nächsten jahren massiv abgeben und dann kannste billig einkaufen. grade in diesme umfeld einen fond zu starten, ist schon etwas merkwürdig.

über den sinn und unsinn von aktienkäufen zum jetztigen zeitpunkt, kann man aber diskutieren, aber das er sich hinstellt und dauernd kursziele von den banken nachplapert ist schon etwas entlarvend. am ende des tages steckt er wohl doch zu sehr in der szene drin...

 

Guter Punkt. Wenn ich mich richtig entsinne hat er in den letzten Jahren mindestens 3 Kriege unter Fedeerführung der USA vorausgesagt, die zumindest Europa schwer geschadet hätten, wenn nicht sogar die Welt in den Abgrund gerissen hätten. Aktuell (Januar 2015) sagt er, dass die USA Europa gegen einen Krieg mit Russland treiben wollen. Warum dann Aktien und warum dann dann seinen Fonds ist eine gute Frage. Liquidität in diversen Währungen inkl. Rubel wäre dann schon wichtiger.

 

Es ist aber schon verwunderlich, dass wenn auch nur eine kleine kritische Diskussion anfängt, gleich die Mahner kommen und sagen und ihn Verteidigen bzw. die Diskussion bremsen wollen.

 

Meine Meinung dazu. Wenn jemand seinen Fonds nach sich selber benennt, dann muss er auch eine Diskussion über seine Person akzeptieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ein relativ interessanter Müller-Beitrag:

Warum Öl endgültig out ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Spannendes Thema, in der Tat. Gehört fast in den Thread "Die Besten Versorger".

 

Erinnert mich irgendwie daran. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

Aktuell (Januar 2015) sagt er, dass die USA Europa gegen einen Krieg mit Russland treiben wollen.

 

Wenn man Zbigniew Brezinski, G. Friedmann oder auch EX CIA Offizier Ray Ccgovern (finanzierter Putsch von USA) anhört, stimmt es auch.

 

 

In Ihrem Buch „Showdown. Der Kampf um Europa und unser Geld“ malen Sie ein sehr düsteres Bild. Ist die Lage wirklich so ernst?

Ja, weil die Ukraine der Schlüsselstein auf dem eurasischen Schachbrett ist. Brzezinski hat schon 1997 geschrieben, dass die Erweiterung der Nato und damit die Erweiterung der Interessenssphäre Amerikas auf dem eurasischen Kontinent das primäre Ziel der amerikanischen Geostrategie ist. Er hat die Nato-Osterweiterung aufs Jahr genau vorausgesagt und natürlich auch, dass Russland dies zähneknirschend hinnehmen würde. Mit Ausnahme der Ukraine. Er war sicher, dass Russland deren Annäherung an den Westen nicht hinnehmen wird, dass das ein heißer Tanz werden wird. Und genau so kam es auch.

Quelle

 

 

Auch interessante Pressekonferenz von G. Friedmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFinder

Ich habe den Fonds wieder verkauft. Die Vola war zwar gering, aber absolut ging es halt mehr bergab als bergauf. Ich habe umgeschichtet in den Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen. Der kann es einfach besser. Und das bessere ist der Feind des Guten.

 

in den Sinne...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Genau das ist es was mich bei den aktiven Fonds nervt, immer muss man schauen und irgendwann schichtet man um. Da man nicht zufrieden ist wie das Management arbeitet. Mit passiven Fonds hat man das Problem eher nicht, seit ich diese Fonds habe, bin ich wesentlich entspannter, weil sie die Bewegungen des Marktes wiedergeben, was aktive nicht immer machen. Das ist meine Meinung. Übrigens lief auch der Frankfurter vor gar nicht allzu langer Zeit auch mal schlecht bzw. nicht besonders, da hättest bestimmt dann auch umgeschichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Kleiner Zwischenstand:

 

Dirk Müller schlägt MSCI World

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Was man bei dem Vergleich deutlich sieht: der Fonds ist weniger volatil ist als der MSCI World. Der Index wurde also nur zufällig gerade bis heute geschlagen. Vor ein paar Monaten sah das Bild noch anders aus, da lag der Index vorn, davor wieder der Fonds, davor wieder der Index etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Was man bei dem Vergleich deutlich sieht: der Fonds ist weniger volatil ist als der MSCI World. Der Index wurde also nur zufällig gerade bis heute geschlagen. Vor ein paar Monaten sah das Bild noch anders aus, da lag der Index vorn, davor wieder der Fonds, davor wieder der Index etc.

 

Ich kenne den Fonds nicht gut genug, aber hätte nicht jeder Fonds mit einer Cashquote & einem einigermaßen repräsentativen Sampling des MSCI World den Index in einer fallenden Marktphase schlagen müssen? Natürlich vorausgesetzt die Gebühren hätten die Mehrperformance nicht komplett aufgefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Kleiner Zwischenstand:

 

Dirk Müller schlägt MSCI World

 

Der Vergleich hingt.

Denn Dirk Müller selbst pocht immer auf den Vergleich mit den MSCI World Value und nicht den normalen MSCI World.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Ich kenne den Fonds nicht gut genug, aber hätte nicht jeder Fonds mit einer Cashquote & einem einigermaßen repräsentativen Sampling des MSCI World den Index in einer fallenden Marktphase schlagen müssen?

 

Hätte...ja! Man hätte es dann aber auch tatsächlich machen müssen.

 

Man hätte den MSCI World auch mit einem Tagesgeldkonto schlagen können...hätte!dry.gif

 

 

...

Der Vergleich hingt.

Denn Dirk Müller selbst pocht immer auf den Vergleich mit den MSCI World Value und nicht den normalen MSCI World.

 

Ich will einen Fonds, der den MSCI World schlägt. Was Dirk Müller will, ist mir egal!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Dann kannst du auch einen Branchenfonds oder Länderfonds nehmen. Ist ja dann egal was der Fonds beinhaltet und welches Risiko er eingeht, hauptsache er schlägt den MSCI World. :lol:

Nur wie findest du den Fonds der das in der Zukunft auch wirklich schafft? Die Antwort ist doch am interessantesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
· bearbeitet von Autonomes

ich hab mal die Historie von dem Fondsmanager von der Warburg Seite geladen -

Die Perf. kann ja jeder selbst nachgucken....

 

Im Vergleich hat der Dirk aber auf 1Jahr dort nicht so viel Minus wie die anderen Fonds gemacht.

Die anderen Fonds hatten sich aber in den Vergangenen Bullenjahren aber nicht gerade mit Ruhm und Ehre bekleckert.

 

Die Lästerer werden schon noch sehen wenn der Dirk mal alle abhängt.....

Fonds.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...