Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Hotspot

Ich frag mich nur wann er dann gewinne fahren will oder gehts nur darum im Falle des Crashs weniger zu verlieren als andere und bis dahin schön Gebühren abdrücken ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von Hotspot:

Ich frag mich nur wann er dann gewinne fahren will oder gehts nur darum im Falle des Crashs weniger zu verlieren als andere und bis dahin schön Gebühren abdrücken ^_^

Es geht darum, zu jeder Zeit Gebühren einzustreichen, um nichts sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

 

Handbremse wird erst gelöst nach dem nächsten Crash... ;) Daaaaaaaann findet er sich den richtigen Einstieg, ganz bestimmt. Dann rollt der Rubel. Habt ihr euch mal seinen Vergleichsfonds angeschaut? Wie kommt man auf sowas? Angeblich hat seine Fondsgesellschaft oder wie er das nannte es ihm so vorgegeben.

ANLAGEZIEL
Der Fonds strebt die Nachbildung der Wertentwicklung eines Index an, der aus einer Untermenge an MSCI World-Aktien besteht, die im Verhältnis zu ihren Fundamentaldaten unterbewertete Aktien erfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Nach dem nächsten Crash ist vor dem nächsten Crash. Damit behält DM immer recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw

Schön mit MSCI World Value vergleichen und in typische Value Werte wie ... Alphabet investieren. Zumindest Morningstar scheint den auch anders zu vergleichen als er sich selbst (nämlich Growth-Index).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

"Begründung" gibt es im Dirk-Forum.

 

Aber schon bitter; nach dem Corona-Crash nichts vom Aufschwung mitgenommen. Auf welchen Crash warten die eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor einer Stunde von Beginner81:

Was ist da los? Ich dachte, sie hätten die Absicherung optimiert? :rolleyes:

Seltsam. Es heisst doch:

Zitat

So investiert der Dirk Müller Premium Aktien R Fonds: Der Fonds strebt als Anlageziel einen möglichst hohen Kapitalzuwachs (...) an.

Quelle: https://www.finanzen.net/fonds/daten-gebuehr/dirk-mueller-premium-aktien-r-de000a111zf1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Hm...die Arche schwankt. Vielleicht doch jetzt schon zum Motorsegler umrüsten? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 2 Stunden von Beamter48:

"Begründung" gibt es im Dirk-Forum.


Danke ich habe die Ursache wohl gefunden: Es hat wohl mit 4 Tech-Aktien zu tun. Und schuld sind in dem Zusammenhang die ETFs: "Hat mit der Gewichtung in den passiven ETF zu tun."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

ETFs und Fortnite-Zocker. Der Quell allen Übels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F!Ps

Bei einem Fonds Volumen von ca. 600 Mille ist doch schon recht gut Kapital dazu gewachsen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Stunden von F!Ps:

Fonds Volumen von ca. 600 Mille

 

Mille = 1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Ich frage mich, wer in das Ding investiert :dumb:

 

der einzige der daran verdient ist DM :police:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
Am 1.8.2020 um 13:25 von Flaschenpfand:

Es sind Horden von Roobinhoodtradern unterwegs

(arbeitslose Schüler die statt Fortnite-Zocken jetzt mit der Kreditkarte der Eltern auf Pump Aktien kaufen).

Solange es dafür Bonus-Meilen/Payback-Punkte/Cashback gibt, macht man doch Geld. :P

Wobei doch schon nachgewiesen wurde, dass das mit den Robinhood-Tradern und den treibenden Kursen ein Märchen ist.

Nur weil jemand die Aktie im Depot hat, sagt das ja nicht über die Anzahl der Aktien aus.

Da er ja als Beispiel Carnival hat, hier dann mal die Wahrheit:

https://robintrack.net/symbol/CCL

Wie man sieht, hatte sich die Anzahl der Depotkonten mit Carnival schon weit vor der Spitze im Juni vervierzigfacht-ohne dass das nennenswert beim Aktienkurs ankam-und ist danach weiter gestiegen.

DM- ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Also wer glaubt, dass die Roobinhood Traider die Kurse machen :shock:

 

das machen die fetten Fonds, Pensionsfonds, Staatsfonds oder auch die Hedgefonds... die Privatanleger, inkl. der ami. Schüler sind sowas von wumpe :prost:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

Wer da investiert? Die armen Seelen die hier posten: https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt am Schluss....:vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Ich frage mich ob davon welche hier sind :unsure:...wohl eher nicht :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von Beamter48:

Ich frage mich ob davon welche hier sind :unsure:...wohl eher nicht :D

vielleicht, kann mir allerdings kaum vorstellen, das sich ein langjähriges Mitglied hier outen wird, Anleger in diesem Fonds zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 5 Stunden von SwayPhil:

Die armen Seelen die hier posten: https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt am Schluss....:vintage:

Die armen Seelen posten Postings wie dieses:

Zitat

Auch wenn dieser Beitrag vermutlich wieder zensiert wird, hoffe ich, dass mir jemand kurz antwortet - ich will definitiv innerhalb der Regeln der Community spielen (und es ist ok, wenn Links auf Konkurrenten oder kritische Youtuber verboten sind), aber gebt doch kurz Bescheid, was ich falsch gemacht habe!

Hat was von Stockholm-Syndrom. Links auf kritische Youtuber - ein Graus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Naja die ganzen Absicherungen bringen nunmal nix, wenn man ein Langfristinvestor ist... Absicherungen kosten sehr ordentlich Geld, es sei denn er verkauft die Puts (?) im Tal der Tränen, das scheint er aber nicht zu machen, ansonsten wenn er davon ausgeht, dass der Markt in die Knie geht, dann sollte er ALLES verkaufen und zu tiefstkursen wieder einsteigen :pro:

 

aber das schafft auch ein DM nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von albr:

...aber das schafft auch ein DM nicht... 

Genau! Nicht einmal solch ein Spitzenkönner wie er schafft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
· bearbeitet von albr

Der einzige FreeLunch, den ein Hobbinvestor hat, ist der lange Zeithorizont der Aktienanlage, dabei sind Abstürze aber auch genauso Kurs Rallyes egal... B-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip

Kann man das Teil eigentlich shorten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 8 Minuten von Flip:

Kann man das Teil eigentlich shorten? 

:pro::yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...